-
15. 04. 2006, 13:22 #81
Re: [Batch] IP Adresse erneuern + überprüfen
HALLO
Ich habe einen Modem und will auch meine IP ändern!
Wie kann ich das bei einem Modem in eine bat Datei schreiben??
Ich benutze AOL DSL und habe die Friz Box SL
HILFE!!
Gruß BIZZI
-
15. 04. 2006, 13:26 #82
Lies den ganzen Thread durch, da wird beschrieben wie das geht. Auch hilfreich ist das hier
Zitat von bizzi
-
21. 04. 2006, 22:16 #83
Hallo,
nutze die hier angebotene Batch mit folgendem Inhalt
Das funzt auch soweit ganz gut. Aber irgendwann nachts steigt die ganze Kiste aus. Sprich ich bekomme keine Verbindung zum ISP mehr. Ist es möglich mittels z.B. "Ping www.t-online.de" zu überprüfen, ob eine Verbindung besteht und dann gegebenenfalls zu ":connect_again" zu springen? Ich möchte halt gerne, das die Inet-Verbindung immer wieder hergestellt wird und nicht durch Fehler aus der Batch-Datei ausgestiegen wird. Nutze das Ganze für den USD und hab nur ein Modem, keinen Router.Code::AGAIN @for /F "tokens=13,*" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') do @set IP=%%j @echo Deine IP Adresse ist: %IP%>>IP-History.txt @xrasdialin bla /DISCONNECT :connect_again @xrasdialin bla user pass @ipconfig /renew @for /F "tokens=13,*" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') do @set IPNEW=%%j @echo IP gewechselt am %date% um %time%>>IP-History.txt @echo Neue IP war: %IPNEW%>>IP-History.txt if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN rem IP des lokalen Rechners if %IP%==192.168.1.1 GOTO AGAIN @echo Verbindung hergestellt>>IP-History.txt :END @echo Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW%
-
22. 04. 2006, 09:58 #84
Schau mal hier
Zitat von werbroe
-
01. 05. 2006, 21:57 #85Mitglied
Hallo Leute,
bin neu hier und hab mir grad den gesamten thread durchgelesen:
Einiges verstehe ich und eines auch nicht, hab auch schon mit ein paar batches rumgespielt und zu keinem Erfolg gekommen.
Deshalb möchte ich fragen ob es vielleicht möglich wär, für meinen speziellen Fall die wichtigsten Dinge noch einmal aufzulisten bzw. alle Datein mal zu packen und irgendwo hochzuladen.
Ich Besitze einen Belkin Router, der von RouterControl unterstützt wird, angeblich, denn er zeigt mir dort keine ip an aber dafür den Status. Was muss ich nun in die Batch eingeben, die vom USD nach jeder einzeln geladenen Datei gestartet werden soll. Ach ja und ich hab WinXP Home. Und es würde auch erst einmal reichen, wenn das so hinaut auch ohne das mit der IP Erkennung, wenn die schon vorhanden ist.
Wär echt klasse, wenn mir da einer von den "Programmier-Cracks" mal idiotensicher weiterhelfen könnte,
Vielen Dank
mfg garfield
-
02. 05. 2006, 06:35 #86
Wenn du wirklich nur die IP wechseln willst ohne eine Überprüfung brauchst du keine Batch. Trag beim USD einfach nur das ein:
Dann wird nur RouterControl ausgeführt um die Verbindung neu herzustellen. Beachte, dass RouterControl nicht laufen darf, also nimm ihn (falls nötig) aus dem Autostart.Code:C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
-
02. 05. 2006, 17:03 #87Mitglied
Vielen Dank ersteinmal
Aber es funzt net, weil RouterControl meinen Router doch nich richtig erkennt, seis drum. Hab jetzt mal in dem HTML Fenster meines Router die Adresse rauskopiert, die dafür verantwortlich is, dass neu connectet wird. Kann ich jetzt nich einfach ne Bat Datei aufrufen lassen, die genau diesen Link aufruft? Wenn ja, wie kann sowas programmiertechnisch aussehen? Kann man es so laufen lassen, dass es quasi im Hintergrund läuft ohne dass immer ne neues browser fenster geöffnet wird?
mfg garfield
-
02. 05. 2006, 17:21 #88
hm, du kannst in einer Batch die URL aufrufen
Code:start /min "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://deine_seite.html
-
02. 05. 2006, 18:10 #89Mitglied
Hm, das funzt noch nich so ganz, es ist auch keine html, sondern sieht so aus:
http://192.168.2.1/apply.cgi?webpage=wan_pppoe.html&action=Apply&wan_access=eth1&wan_proto=ppp oe&et1macaddr=00%3A30%3ABD%3AF6%3AD3%3A15&m_wan_hostname=&pppoe_username="U SERNAME"&pppoe_passwd="PASSWORT"&pppoe_keepalive=1&pppoe_demand=1&pppoe_mod e=1&pppoe_idletime_min=1&pppoe_mtu=1454&pppoe_mru=1454&pppoe_servicename=&p age=wan_pppoe&connectflag=3&logout=2&m_wan_aliasip=&UN="USERNAME"&PW="PASSW ORT"&PWV="PASSWORT"&SN=&mtu=1454&idletimeadmin=on&idle=1
Wenn ich das manuell in ein firefox fenster lade, dann klappt es auch aber in der batch wird zwar firefox aufgerufen aber es wird eine leere Seite angezeigt und tut sich nix.
mfg garfield
-
02. 05. 2006, 18:44 #90
Die Seite als Link (Lesezeichen) abspeichern und dann von der Batch aus aufrufen?
-
02. 05. 2006, 18:54 #91Mitglied
Ne, das klappt nich, denn wenn ich den link eingebe, wechselt er gleich zu ner andren Seite, wo dann steht "Applying blabla..." Und wenn diese Seite dann ausgeladen hat, is der IP Wechsel erfolgt. Es müsste schon ein Browser Fenster geöffnet werden und jener link aktiviert werden, wie gesagt, auf manuelle Weise klappts ja auch
mfg garfield
-
02. 05. 2006, 19:07 #92
Hast du schon dieses Tool ausprobiert? Das muss bei dir ja klappen, versteckt ausführen geht da aber nicht. Entweder du probierst bei RouterControl im Editor die Einstellungen für deinen Router zu ändern odernimmst das andere.
-
03. 05. 2006, 17:11 #93Mitglied
Hey das klappt damit :-)
Kann man dann zwar nur laufen lassen, wenn man nich grad am Rechner hockt aber das reicht ja, danke dir.
mfg garfield
-
04. 05. 2006, 09:29 #94Casanova
Warum denn das?
Zitat von garfield987
-
04. 05. 2006, 11:43 #95
weil alle 7 Minuten (je nach Dateigrösse und Geschwindigkeit) das Programm die Maus bewegt, Fenster öffnet u.ä.

-
04. 05. 2006, 18:00 #96
Moin moin!
So Jungs, hab das alles mal in 2 Nächten unter die Lupe genommen und muss sagen echt gute Ansätze und Ideen die ihr da verbaut habt. Nun bin ich auch von mehreren Problemen geplagt, denn ich benutze nen Zyxel Router, bin somit von RouterControl weg zu Bat version vom Zyxel Tool. Habe das ganze jetzt mal versucht auf meine bedürfnisse umzumünzen und musste vestellen, das ich mir n Klasse Overflow effekt angerührt habe. Wenn ich bei mir die vom Sheduller auszuführende Batch starte, öffnet er ohne ende Cmd Fenster bis zum Crash
Da ich in sachen Batch leider nur genießer statt bastler bin, hoffe ich nochmal auf eure klugen Köpfe.
Zuerst mal meine Batch die per Scheduller nach x min gestartet werden sollte:
:start
find "Wait" D:\Progs\USDownloader\USDownloader.log > C:\Wait.txt
if exist C:\Wait.txt start D:\Progs\USDownloader\ztnbatch04\Batch.bat
sleep 180
del Wait.txt
goto start
Nun die Batch, die die überprüfung auf gültigkeit der IP erledigt
:AGAIN
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
@echo Deine IP Adresse ist: %IP%
D:\Progs\USDownloader\ztnbatch04\ztnBatch.bat
for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN
:END
@echo Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW%
cd D:\Progs\USDownloader
echo Log entruempelt > USDownloader.log
So nun meine eigentliche Batch zum Steuern des Routers
ztnbatch.exe -h 192.168.1.1 -p mein PW -c "poe drop poe0" ping -n 5 localhost > nul
ztnbatch.exe -h 192.168.1.1 -p mein PW -c "dev dial 1" ping -n 5 localhost > nul
Hab vieleicht irgendwas blödes überlesen, oder übersprungen, was diesem merkwürdigen Effekt auslöst, das verständnis für die Thematik ist da, nur das Grundwissen und Routine fehlen bei mir leider. Habe auch drauf geachtet das die Wait.txt auf c: leer ist vorm start, aber trotzdem werden ohne ende Cmds gestartet. Würd mich sehr freuen wenn von euch nochmal jemand n Kluges Statemant abliefern könnte
Besten Dank
MfG
-
04. 05. 2006, 18:23 #97
Warum denn per Taskplaner starten? Einmal normal von Hand starten reicht, die Batch wiederholt sich ja selber.
Zitat von Virus²
hm, nimm nicht diese Lösung. besser wäre
Zitat von Virus²
Code::start findstr "wait resolve" C:\USDownloader\USDownloader.log>NUL if not errorlevel 1 goto jetzt sleep 10 goto start
sieht gut aus. Was noch zu beachten ist, am besten alle Batchs ins gleiche Verzeichnis (am besten gleich c:\) und du brauchst die sleep.exe und die printip.exe
Zitat von Virus²
-
05. 05. 2006, 00:09 #98
Besten Dank für die fixe antw.! Werd das heut nacht gleich mal durch testen. Hab da wohl wirklich nicht alles mitbekommen.
Schreib dann später nochmal n Status
THX
-
05. 05. 2006, 00:40 #99
OK, hab jetzt mal getestet...
Alles schön mit Pfad angepasst, da ich leider nix auf C legen kann, mangels Platz.
Folgendes passiert beim ausführen der Batch. Wie angesagt wiederholt sie sich, leider wie verrückt und nur noch mit strg+c zu lesen
50% Cpu last LoL
Liegt aber wohl daran, das er den Parameter sleep 10 nicht anerkennt, "ivalid command line Parameter:10", das selbe auch bei 5 etc.... hmmm Hab die Sleep.exe und printip.exe ins selbe Verzeichnis wie die Batchdateien gelegt, sollte doch richtig sein... hmmm. noch ne idee?
THX
-
05. 05. 2006, 16:45 #100
Schau nochmals ob die sleep wirklich drin ist und ob die Verzeichnisangabe stimmt.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news