|
|
|
|
|
|
Vicious Vegetable
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Punkrock für Behindertenrechte
Hall, ich bin MARCUS MIT C und mache Punkrock, den es auf meiner Seite http://www.kritikmaschine.org auch zum runterladen gibt. Mit der Musik, alle Texte, Gesinge ich, Musik Kafkas versuche ich für Behindertenrechte einzutreten, aufzuklären und zu warnen. Damit ht es folgende Bewandnis: Ich selber wurde bei einem schweren Unfall mit dem Fahrrad lebensgefährlich verletzt, bin nach langem Kampf wieder da und möchte halt vor den unabsehbaren Folgen von Raserei warnen. Mich hat damals ein Raser umgeputzt, seitdem bin ich was behindert, hinke und so. Und als Behinderter habe ich auch enschlägige Erfahrungen was die Behandlung durch Gesunde angeht. Ich habe halt mein musikalisches Wirken unter diese Motto gestellt, da es mir wichtig ist. Und Musik ohne Aussage wäre doch langweilig, oder?
|
15. 02. 2006, 15:50
|
|
|
Mitglied
|
Re: Punkrock für Behindertenrechte
deine Seite und der Song gefallen mir verdammt gut.. echt saubere sache..
|
15. 02. 2006, 17:02
|
|
|
Vicious Vegetable
(Threadstarter)
|
Oh, dankeschön.
|
15. 02. 2006, 17:20
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hallo Marcus mit C, ich bin Tim mit ´B´ wie Apfelsine.
Meinst Du mit Punks not dead evtl. Punk´s not dead ???
Normalerweise landen kommerzielle Links im Müll.
In diesem Fall wird keiner böse sein, wenn wir eine Ausnahme machen.
Ich finde Dein Anliegen unterstützenswert und hoffe, Du bist Dir bewusst, dass Du auf einem sehr schmalen Grat wanderst.
Du musst nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren, obwohl Dir sicher nicht gross nach Differenzieren zumute ist.
Ausserdem musst Du aufpassen, dass Du nicht den Eindruck erweckst, mit Deinem persönlichen Schicksal Kohle machen zu wollen und damit Publicity schinden willst.
Ich hoffe, Dir gelingt dass und wünsche Dir das Beste
Gruss
Tim
|
15. 02. 2006, 23:45
|
|
|
Vicious Vegetable
(Threadstarter)
|
Auf der Grafik steht halt Punks not dead, wie ein Graffiti, ich weiß das das eigentlich Punk's ( is) not dead heißt. Und ich nutze mein persönliches Schicksal nicht um Publicity zu schinden, es ist mir echt ein Anliegen gerade auch für die Rechte von Behinderten einzutreten. Selbst heute noch kommt es vor das man auch mich scheiße behandelt. Aber ich kann mein Mal aufmachen, viele können das nicht und deswegen mache ich das alles. Wenn ich das nur für Publicity machen würde hätte ich mir auch was einfacheres aussuchen können. Was glaubst du, was ich mir schon alles anhören musste. Es geht mir vor allem um ein Umdenken in den Köpfen der Leute. Behinderte, egal ob im Rollstuhl oder nicht sind nicht blöd. Und ich will auch sagen, das es jeden treffen kann, durch einen Unfall zum Beispiel. Deswegen möchte ich zur Vernunft im traßenverkehr aufrufen, vor allem nicht zu rasen. Mich persönlich hat damals einer mit 102 im Ort umgefahren und was ich dann erlebt habe auf dem Weg bis hier möchte ich Anderen ersparen.
|
16. 02. 2006, 07:24
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.
Wenn ich Dir keinen Vertauensvorschuss einräumen würde, stände das Posting nicht mehr da.
Ich finde Deine Power gut und wollte nur mal bemerken, dass auch Fingerspitzengefühl nötig ist. Das war gar nicht als Kritik gemeint, sondern als Anerkennung.
Schliesslich wird die Sache dadurch nicht gerade leichter für Dich.
Gruss
Tim
|
16. 02. 2006, 16:38
|
|
|
Vicious Vegetable
(Threadstarter)
|
Klar, wenn du meinst man darf nicht alle Autofahrer unter Generalverdacht des Rasens stellen hat du Recht. Ich möchte sagen, vor allem jungen Leuten, das ein schnelles Leben verdammt schnell zu Ende sein kann. Und auch bei den Leuten gibt es sone und solche, also freundlich gegenüber Behinderten oder nicht. Natürlich gibt es sehr viele rücksichtsvolle und hilfsbereite Menschen, Aber wenn du wie ich letztens im Supermarkt von einer Alten mit den Worten ' Und sowas lässt man alleine los?' begrüßt wirst dann weißt du wofür du das alles machst. Es hat immer wieder Zweck.
|
17. 02. 2006, 13:10
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
|
|