Zitat:
|
Zitat von Pit@elf
Und das meiste daran (an deinem Geld) verdienen. Du bekommst nur ein Bruchteil. Das ist leider Gang und Gebe bei den meisten Banken.
Fonds das sollte jedem klar sein, aber welche?
|
Das halte ich für gefährliches Halbwissen. Klar verdienen Banken daran, wenn du mit ihnen Geschäfte machst, davon leben Banken. Dafür bekommt man aber auch ordentlichen Service, eine vernünftige Beratung und somit (wenn der Berater gut ist) auch das passende Produkt.
Das mit dem Bruchteil ist, sorry, echt Schwachsinn. Von welcher Geldanlage redest du überhaupt?
Gerade bei Fonds sollte man sich von der Bank beraten lassen. Ich habe meine Riester Vorsorge in der Deka Bonus Rente, deine Fondanlage, die bis 65 läuft, Kapitalgarantie hat. Das Geld wird je nach deinem Alter in unterschiedliche Fonds investiert, die weiterhin gut betreut werden.
Zu Nazgul, die Bundesschatzbriefe kannst du bei der Verzinsung getrost in die Tonne drücken, da ist jeder stinknormale Sparbrief besser.
Von einer Direktanlage in Aktien sollte man die Finger lassen, außer man hat Ahnung davon und ist auch bereit Geld zu verlieren (Worst Case -> Totalverlust).
Beim Thema Renten sind wir automatisch wieder bei den Fonds -> Hier sind 2-6 Prozent zuerreichen, je nach dem wie gut und sicher der Fond und die Fondgesellschaft sind.
Cu MCInky