gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
joe.87
Mitglied

Benutzerbild von joe.87

Registrierungsdatum: Aug 2004
Bauchtraining mit diesem Gerät...

Hi!

Ich habe so ein (ähnliches) Gerät hier bei mir zu Hause rumstehen,

und wollte damit meinen Bauch etwas trainieren.

Nun meine Frage:
Wie mache ich das richtig? D.h. wie weit sollte man mit dem Oberkörper zurück gehen, wie weit wieder nach vorne? Und wieviele Wiederholungen empfehlt ihr? Sind 3 x 10 für den Anfang ausreichend?

Vielen Dank für eure Hilfe!
joe
Alt 16. 02. 2006, 15:37 joe.87 is offline Mit Zitat antworten #1
timboj1708
Ali boma-ye!

Benutzerbild von timboj1708

Re: Bauchtraining mit diesem Gerät...

Zitat:
Diese klassische Ausführung des Aufrollens trainiert den Bauchmuskel fast isoliert.

Lege Dich mit dem Rücken auf eine Flachbank. Dabei sollten der Kopf und der Nacken über das Ende der Bank hinausragen. Die Füße werden ebenfalls auf die Bank gesetzt, um ein Abfälschen zu vermeiden. Nimm eine Gewichtsscheibe und halte sie entweder hinter Deinem Kopf oder vor Deine Brust, je nach Geschmack. Nun rollst Du den Oberkörper nach oben. Achte dabei unbedingt darauf, die Hüfte und den unteren Rücken auf der Bank aufliegen zu lassen, um die Lendenwirbel nicht zu stark zu belasten.

Atme aus, während Du Dich aufrichtest, und atme ein, wenn Du Dich wieder zurück legst.
http://www.bblex.de/online/training/aufrollen.php
Alt 16. 02. 2006, 15:46 timboj1708 is offline Mit Zitat antworten #2
joe.87
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von joe.87

Vielen Dank für den Link!

Da ich aber keine Flachbank sondern eine Schrägbank habe (siehe Bild), bin ich nach der unteren Anleitung (auf der Website) vorgegangen.

Dort steht:
Zitat:
nun rollst Du den Oberkörper auf, bleibst aber mit der Hüfte und dem unteren Rücken fest auf der Bank liegen.

Als ich noch ins Fitnessstudio gegangen bin, wurde uns jedoch gezeigt, dass man bis zur Hüfte mit dem ganzen Oberkörper nach oben aufrollt.
Was ist nun richtig?

joe
Alt 20. 02. 2006, 11:45 joe.87 is offline Mit Zitat antworten #3
werbroe
Der mit dem Alk tanzt

Benutzerbild von werbroe

Registrierungsdatum: Jun 2003

Es reicht schon, den Schultergürtel von der Auflage abzuheben. Je weiter Du den Oberkörper nach oben bewegst umso mehr besteht die Gefahr, das Du den unteren Rücken einsetzt.
Alt 24. 02. 2006, 06:01 werbroe is offline Mit Zitat antworten #4
Cemo3

Soche Gerätschaften braucht man eigentlich garnicht.
Eine Langhantel und 2 Kurzhanteln reichen um alle Muskeln des Körpers zu trainieren.
Wenn du Bauchmuskeln trainieren willst, dann einfach auf den Boden Crunches oder Situps.
Alt 24. 02. 2006, 08:25 Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory