-
26. 06. 2006, 15:58 #201Mitglied
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Einige Sendungen habe ich bis jetzt schon aufgenommen, nur habe ich jetzt ein ganz anderes Problem. Viele Filme sind im 16:9-Format, aber wenn ich bei save.tv die Sendungen aufnehme, wird dennoch in 4:3 aufgenommen (ohne schwarze Ränder). Das hat natürlich die Folge, dass der Film arg gestreckt und wirklich unschön anzusehen ist.
Wüsste vielleicht jemand, wie man mit einer Software ein 4:3-Bild in ein 16:9-Bild umwandeln kann? Geht es vielleicht mit dem Movie Maker? Es ist wahrhaft schade, wenn ich mir bei save.tv drei Stunden lang einen Film mit 820 MB herunterlade und es nur am Format hapert.
Danke für eure Antworten schon im Voraus!
-
26. 06. 2006, 22:19 #202Mitglied
Hy emguec,
verwende doch einfach einen passenden Player zum Abspielen der Aufnahmen. Google mal nach folgenden freien Playern: TCPMP (auch sehr gut für PocketPC) und Alshow.
Gruß, coani
-
28. 06. 2006, 10:39 #203Mitglied
Ich denke nicht, dass es am Player liegt, sondern an der Datei selbst. Und die Datei wird so abgespielt, wie sie ist, da ändert der Player nichts daran. Ich bräuchte ein Programm, womit ich die Datei bearbeiten kann.
-
28. 06. 2006, 16:37 #204deleted userGast
ich hab manchmal auch das problem mit den seitenformaten. mit dem vlc-player kannst du das videobild auf 16:9 und andere formate strecken. und mit dem mediaplayer classic, der im ACE codec pack enthalten ist, kann man das seitenverhältnis nahezu stufenlos verstellen.
-
28. 06. 2006, 20:48 #205Mitglied
Das habe ich damit gemeint. TCPMP und Alshow bieten verschiedene Darstellungsmodi an, um eine Aufnahme (mit unterschiedlichen Pixelverhältnissen) in gewünschter Form am PC oder über TV-Ausgang am Fernseher/Beamer darzustellen.
Zitat von ManuelDoninger
-
28. 06. 2006, 21:58 #206Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit einiges zu save.tv geschrieben habe und der Zeitpunkt der letztmöglichen Rückbuchung näher rückt (6 Wochen nach save.tv Lastschrift), entscheide ich mich jetzt dafür den Rest meiner Abozeit save.tv zu nutzen.
Die letzten Tage habe ich ausgiebig (wie meistens) Sendungen aufgenommen und erfolgreich herunter geladen (sogar am Wochenende). Die Performance ist wie zu den 14tägigen Testzeiten – einwandfrei. Neu bei save.tv: die Highlights der zukünftigen zwei Wochen werden nach dem Login angezeigt – finde ich gut.
Trotzdem werde ich weiterhin ein (oder vielleicht doch zwei) Rechner mit TV-Karte(n) betreiben. Nur so sind qualitativ hochwertige Aufnahmen möglich. Dazu ein Tipp: orb.com bietet über einen geschützten Zugriff aus dem Internet Zugang auf den heimischen Rechner an. Damit ist es möglich mit der heimischen TV-Karte die gewünschten Sender an jeden PC live zu streamen. Weiterhin kann man sein aufgenommenen Filme im Streamingverfahren ansehen, sein Bildersammlung betrachten und Audiostreams genießen. Funktioniert perfekt und ist absolut easy – sogar WakeOnLan ist möglich!
Das war’s jetzt für die nächste Zeit – hoffentlich. Save.tv läuft ja wieder …
Nachschlag: Vom Support habe ich bisher keine einzige Zeile als Antwort erhalten. Es entspricht möglicherweise dem Zeitgeist, dass zwar Support angeboten wird, aber oftmals spät oder gar nicht geleistet wird …
coani
-
21. 07. 2006, 00:19 #207Mitglied
Hallo,
jetzt habe ich mich hier extra mal angemeldet, um meinen Senf dazu zu geben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das immer wieder Menschen auf den gleichen Mist hereinfallen. Ich habe die Seite von save.tv nur kurz angesehen, um zu erkennen, das dies gewiss kein seriöses Angebot ist.
1) Die Firma ist eine Ltd und keine seriöse Geschäftsform (den Thread gab es hier schon)
2) Es gibt keine AGB, sondern nur einen Lizenzvertrag.
3) Es gibt keine Email, keine Tel-Nummer, nur eine teure (0700) Faxnummer. Firmen, die sich verstecken, tun dies bewusst - SIE WISSEN SCHON WARUM
4) Das Angebot ist im voraus zu entrichten. EXTREM UNSERIÖS! Schon mal ein Zeitschriftenabo gesehen, das man vorher bezahlen muss?
5) Als Ansprechpartner ist Herr Thomas Kutsch angegeben - dieser betreibt auch eine SMS-Abzocke-Seite im Stil von "Verisign Dubai", dessen Praktiken bereits bei AKTE 06 und PLANETOPIA ausgiebig beschrieben wurden.
6) Seriöse Anbieter testen erstmal KOSTENLOS, bis alles stabil läuft und bieten ihren Kunden keinen Halb-fertigen Mist an
7) Offiziell gesehen ist das Angebot illegal (die Gerichte beschäftigen sich gerade damit), weil der Betreiber Gebühren für etwas erhebt, das ihm nicht gehört. Zwar kann man die Gebühren auch mit der "Dienstleistung" rechtfertigen, dürfte dann jedoch nur selbst produziertes Material anbieten.
8) Ist Euch schon einmal aufgefallen, das die "Harten Befürworter" in diesem und in anderen Foren fast immer das Gleiche schreiben? "Gebt Ihnen eine Chance", "Ich finde das Toll" etc. Wer so dreist ist, derartige Abzocke-Projekte zu betreiben ist mit Sicherheit auch in allen Foren aktiv, um immer schön gegenzukontern.
9) Das gleiche Angebot wie von save.tv gibt es zuhauf im Internet gratis - und diese Systeme funktionieren.
Kurzum, ich finde es immer wieder amüsant, das man mit solchen Geschäftspraktiken und derart vieler Foren, die immer wieder warnen, immer noch genug Kunden findet, die auf soetwas reinfallen.
Wer schlau ist, prüft Firmen, Projekte und Namen (die dahinter stehen) mit 15 Minuten Aufwand bei Google - und weiss dann Bescheid :-)
Liebe Grüsse,
Günni
-
22. 07. 2006, 23:24 #208
@boelter66: soviel unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen..
zu 1) informiere dich mal bitte zuerst über Geschäftsformen. LTD hat nichts mit seriösität zu tun.. Aber daran sieht man dass du deine Meinung nicht mit Wissen bildest sondern aus drittklassigen Quellen (Fernsehen, Gespräche in der Stammkneipe, etc.)
zu 3) 0900/0700 Nummern haben rein gar nichts mit verstecken zu tun. Allerhöchstens für den Otto-normal-surfer. Mit solchen Nummern kann man sich gut vor Spassanrufern schützen bzw. den Umsatz etwas steigern (immerhin muss der Support auch finanziert werden).
zu 4) hä? Wo wird was vorrausbezahlt? 14 Tage testen! Und selbst wenn.. natürlich zahlt man immer im vorraus.. wie soll das denn sonst in der freien Marktwirtschaft gehen? Oder gehste Lidl mit vollem Einkaufswagen wieder raus ohne zu bezahlen und sagst "zähl ich später doch..." ? Ich versteh grad die Logik deiner Aussage nicht (kann aber auch an mir liegen..) ..
zu 6) was ist da halbfertig? es gibt kein 100%ig funktionierendes system. auch ebay (als beispiel) oder google erweitert ständig die funktionen ihrer seiten bzw. beheben fehler.
ich habe >100€ für windows xp bezahlt - muss dennoch mindestens 1x im monat sicherheitslücken updaten.. und nu?
zu 7) wenn es "offiziell gesehen illegal" wäre - dann wäre die seite sicherlich nicht "offiziell" online..
und nein es ist nicht illegal. du zahls ja GEZ gebühren - wie du das material (natürlich nur für den eigengebrauch) weiterverwendest ist deine sache.. kannst ja auch per recorder auf dvd/band/pladde aufnehmen.. werden nun dvd-brenner, pcs, vhs, etc. auch verklagt? lächerlich...
zu 8) omg.. JA die ganze welt ist gegen dich und alles hier ist ne abzocke.. ein glück das du zu wenig wissen hast.. es gibt sicherlich ein paar dinge die dich in deinem leben begleiten die prozentual gesehen eine höhere "abzocke" darstellen wie save.tv...
solltest dich aber mal dennoch informieren was das wort "abzocke" bedeutet..
mein lieblingssatz von dir bleibt mir immer noch der hier:
das zeigt wirklich sehr deutlich woher du dein "wissen" holst.. - fast schon wie früher die bauern.. wenn 100 leute meckern, mach ich mit, die werden schon recht haben..Wer schlau ist, prüft Firmen, Projekte und Namen (die dahinter stehen) mit 15 Minuten Aufwand bei Google - und weiss dann Bescheid :-)
aber nichts für ungut.. will dich als person sicherlich nicht mit meinen aussagen beleidigen oder kritisieren.. aber deine art und weise bzw. dein wissen bezügl. diesem thema ist doch ziehmlich unpassend...
-
23. 07. 2006, 10:27 #209
hm, save.tv ist bei mir seit gestern nicht mehr erreichbar bzw es wird nur eine schwarze seite gezeigt. jemand ne ahnung was da los ist?
-
03. 08. 2006, 20:26 #210Mitglied
Hallo zusammen,
war heute völlig platt. Nach einem routinemäßigen Klick auf den Konfigurationsbereich von save.tv (Meine Daten), war dort ein neuer Link zu finden: E-Mail Korrespondenz! Dort konnte ich alle meine Anfragen an den Support finden und die dazu passenden Antworten. Meine Vermutung: zwishen dem Testaccount und dem Bezahlaccount muß es ein Konfigurationsproblem gegeben haben, welches sich jetzt plötzlich gelöst hat - save.tv hat in letzter Zeit viele Neuerungen programmiert.
Eigentliche hätten nach den jetzt bekannten Supportantworten die Mails auch an meine Kontaktmail gesendet werden sollen, sind aber bisher nie angekommen. Evtl. liegt hier auch ein Problem beim Mailsystem des save.tv-Support vor.
Noch ein Wort zu den Aufnahmen: Momentan gibt es damit fast keine Probleme - bei manchen Files (sehr wenige) gibt es noch Aussetzer im 1/10 Sekunden Bereich. Ansonsten ist die Qualität voll in Ordnung. Mit den Downloads habe ich seit der Verwendung von GetRight auch keine Probleme mehr - parallel dazu hat vermutlich auch mein ISP Änderungen am Netz vorgenommen, da ich meinen Router neu anpassen mußte.
Jedenfalls bin ich jetzt sehr zufrieden mit save.tv - nach dem anfänglichen Ärger.
Bis dann, ... coani
-
01. 09. 2006, 17:12 #211Mitglied
Bin seit ca. einem Jahr oder so bei shift.tv. Die Sache funktioniert ohne Probleme. Wegen der wesentlich hoeheren Aufloesung ueberlege ich nun, zu save.tv wechseln. Kennt jemand BEIDE Dienste?
-
03. 09. 2006, 00:18 #212Mitglied
Hi, hatte früher mal ein Probeabo bei shift.tv. Konnte mich aber für die Auflösung nicht begeistern. Bei save.tv bin ich jetzt immer noch zufrieden. Die Aufnahmen sind in letzter Zeit durchwegs in Ordnung, die Auflösung (PAL 720x576) kann sich sehen lassen (Laptop TV-Ausgang auf Normal 50 HZ AnalogTV-Gerät), die Server sind auch erreichbar.
Zitat von nagyg
So wie es aussieht sind die Anfangsschwierigkeiten überwunden - ich war knapp davor mir meinen Jahresbeitrag zurück zu holen.
Hoffe die Angaben helfen zur Entscheidung ...
coani
-
03. 09. 2006, 06:08 #213
nein! bei lidl oder sonst wo zahlst du NACHDEM du die ware bekommen hast bzw ZEITGLEICH.
Zitat von clueless
und bei einem abo besteht zb die möglichkeit der monatl. abrechnung...aber diversen zweifenhafte dienste rechnen immer schön gleich jährlich ab, weshalb man auch die finger von lassen sollte.
also dieser dienst ist "offiziell illegal" bzw besteht die möcglichkeit der sofortigen unterlassung der aufzeichnung und verbreitung durch eine EV.
Zitat von clueless
das was save tv macht ist so nämlich keinesfalls gesetzeskonform.
so hat zb das lg braunschweig save tv per EV verboten weiterhin sendungen eines urhebers aufzuzeichnen.
sogar das verlinken von savetv hat schon zu einer abmahung von rtl geführt, welche gegen "Darius Metzner als Geschäftsführer der Cinefacts GmbH" einging.
zu shift tv wurde übrigens gleicher verstoss gegen das urheberrecht nach klage von rtl vom lg leipzig festgestellt. bereits vorm lg köln ist davor shift tv gescheitert
jetz nicht falsch verstehen...die kunden haben rechtlich nichts zu befürchten...allerdings ist es mehr als fahrlässig, um nicht zu sagen dämlich, für so einen dienst jährlich im voraus zu zahlen, da ggf immer mehr tv-sender eine EV einreichen und diese sender dann nicht mehr aufgezeichnet werden können und ggf save tv ganz vom netz geht.....womit deine kohle weg ist
-
08. 09. 2006, 02:22 #214deleted userGast
also dieser dienst ist "offiziell illegal" bzw besteht die möcglichkeit der sofortigen unterlassung der aufzeichnung und verbreitung durch eine EV.
das was save tv macht ist so nämlich keinesfalls gesetzeskonform.
so hat zb das lg braunschweig save tv per EV verboten weiterhin sendungen eines urhebers aufzuzeichnen.
sogar das verlinken von savetv hat schon zu einer abmahung von rtl geführt, welche gegen "Darius Metzner als Geschäftsführer der Cinefacts GmbH" einging.
zu shift tv wurde übrigens gleicher verstoss gegen das urheberrecht nach klage von rtl vom lg leipzig festgestellt. bereits vorm lg köln ist davor shift tv gescheitert
jetz nicht falsch verstehen...die kunden haben rechtlich nichts zu befürchten...allerdings ist es mehr als fahrlässig, um nicht zu sagen dämlich, für so einen dienst jährlich im voraus zu zahlen, da ggf immer mehr tv-sender eine EV einreichen und diese sender dann nicht mehr aufgezeichnet werden können und ggf save tv ganz vom netz geht.....womit deine kohle weg ist
:-)Geändert von deleted user (09. 05. 2007 um 10:37 Uhr)
-
08. 09. 2006, 12:17 #215
Zitat von Alihazu
natürlich würde es das angebot geben...siehste doch!
nur sind bisher ALLE EVs und sämtlich klagen gegen gegen diese "onlinevideorekorder" zu ungunsten dieser dienste ausgegangen (incl. unterlassungsansprüchen)!
dieses sollte selbst von dir leicht zu überprüfen sein.
bitte widerlege meine "unwahrheiten die ich in die welt setze"!
siehe dazu zb:
lg braunschweig
Urt. v. 07.06.2006 - Az.: 9 O 869/06 (148)
Das LG Braunschweig (Urt. v. 07.06.2006 - Az.: 9 O 869/06 (148)) hatte über die Rechtmäßigkeit des TV-Online-Rekorder-Angebots von save.tv zu entscheiden.
...
...
Auf den konkreten Sachverhalt übertragen stellt sich nun die Frage, ob es einen Unterschied macht, dass die Aufnahme nicht durch die Privatperson selber, sondern durch einen Dritten, nämlich den Anbieter, im Auftrag der Privatperson geschieht.
Dies haben die Braunschweiger Richter bejaht und somit die Ausnahmeregelung des § 53 Abs.1 S.1 UrhG für nicht anwendbar erklärt, so dass das Angebot urheberrechtswidrig ist:
"In diesem Zusammenhang ist (...) zu berücksichtigen, dass es sich (...) um Ausnahmeregelungen handelt, die bestimmte Vorgänge aus dem grundsätzlich umfassenden Schutz des Urheberrechts ausnehmen wollen, um eine Feinabstimmung der Interessen der Urheber auf der einen und der Werknutzer auf der anderen Seite zu ermöglichen (...). Diese Schranken des Urheberrechts sind folglich eher eng auszulegen (...)
Die teleologische Auslegung erfordert es daher, in den Bereichen, in denen schon das Herstellenlassen durch einen Dritten – wie hier - nicht privilegiert wäre, dem Begriff des Herstellens nur einen äußerst begrenzten Anwendungsbereich zuzubilligen. Der Gesetzgeber wollte, wie dargelegt, durch den Satz 2 des § 53 Abs. 1 UrhG den Spielraum des privilegierten Privatnutzers nur insofern erweitern, als Dritte für ihn entweder unentgeltlich oder durch reprografische Vervielfältigung tätig werden.
Die Verfügungsbeklagte wird hingegen entgeltlich im Bereich der elektromagnetischen Reproduktion und damit außerhalb dieses Bereichs tätig. Hiergegen kann nach Ansicht der Kammer auch nicht mit Erfolg eingewendet werden, dass der historische Gesetzgeber eine Tätigkeit, wie sie die Verfügungsbeklagte entfaltet, noch gar nicht im Blick haben konnte."
aus wunsch weitere urteile zb gegen shift tv.
-
10. 09. 2006, 14:59 #216Mitglied
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
Zitat von coani
Die sehr heftig gefuehrte Diskussion ueber die Serioesitaet von save.tv and shift.tv auf diesem Forum finde ich amuesant. Auf grund der Rechtslage - soweit sie mir bekannt ist - rechne ich eigentlich damit, dass diese Dienste irgendwann abgeschaltet werden muessen, auszer sie fluechten ins Ausland. Aber wenn man - so wie ich - in Uebersee wohnt, sind diese Dienste einfach toll. Ich habe keine andere Moeglichkeit, deutschsprachiges Fernsehen zu sehen. Ich zahle gerne die 60 Euro, auch mit dem Risiko dass ich den Betrag abschreiben musz. Ich sehe das dann halt als eine Investition in die Zukunft des Internet Fernsehens. Denn dass das die Zukunft ist, davon bin ich ueberzeugt. Irgendwann werden die Sender von diesen Diensten wie save.tv und shift.tv ueberrollt werden, siehe recording industry...
-
10. 09. 2006, 23:36 #217127001deaktiviertes Benutzerkonto
ohne die vorherigen beiträge grossartig zu beachten:
Ich bin seit ein paar Monaten Kunde von save.tv und immer mit dem Service zufrieden gewesen.Auch wenn die Aufnahmen nicht TV Qualitäten entsprechen kann man den Service doch als Backup seiner Lieblingsserien etc. nutzen.
Downloadspeed ist hier jedoch etwas beschränkt.
soll heissen: mehr als 600kbyte/sec ist bei mir nie drin gewesen.
werde die tage auch kündigen da ich kostenlose angebote lieber nutzen möchte.
grüsse 127001
-
15. 09. 2006, 12:14 #218Mitglied
Hallo,
habe mir mal die ersten 2 seiten durchgelesen unde finde save.tv sehr interessant.
Aber eine Frage konnte mir leider noch nicht beantwortet werden.
Wieviel Freiminuten hat man und wie läuft das, denn bei 10€ pro monat will ich schon ein paar filme aufnehmen
HAb mir nicht alle seiten durchgelesen, da manche meterlange texte schreiben
-
20. 09. 2006, 00:05 #219Mitglied
Tach, die Damen.
Hab mich auch extra angemeldet, um als save.tv hardcore user etwas dazu zu sagen.
Also, dass eine Ltd. von vorneherein unseriös sein muss, ist natürlich völliger Schwachsinn. Wer sowas postet, hat entweder keine Ahnung oder gehört zur Konkurrenz...
ABER NUN DAS WESENTLICHE: Ich nutze save.tv seit rund fünf Monaten wirklich beinahe täglich. Und beinahe täglich rege ich mich darüber auf. Die Performance ist echt der letzte Dreck, um es mal deutlich zu sagen. Ich ärgere mich derbe, dass ich überhaupt für ein Jahr abgeschlossen hab. Probleme: STREAMEN: 1) Der Download beim Streamen wird ständig unterbrochen, sodass ein echter Filmspaß gar nicht erste aufkommt. 2) Das Ding zeigt "Streamen" an, schmiert aber irgendwann ab, sodass ich von vorne anfangen muss (ganz klasse, wenn man den Film schon eine Stunde geschaut hat) DOWNLOADEN: 3) Die Übertragungsrate ist ein schlechter Witz ich warte ewig oder 4) Irgendwann schmiert auch der Download ab, sodass ich den ebenfalls von vorne beginnen muss.
Dass ganz geht seit fünf Monaten so (mal besser, mal schlechter), liegt nicht an meiner Hardware (hab ein vier Wochen altes Notebook, gleiche Performance wie vorher) oder an meiner Leitung (blitzsaubere 4 Mbit). Es liegt auch nicht am Windows Player, da hab ich auch schon div. Versionen durch.
FAZIT: Ich finde die Idee eines Internet DVR echt weltklasse, die Oberfläche und Benutzerfreundlichkeit von Save.TV ist echt gut. NÜTZT ABER ALLES NICHTS, WENN'S NICHT FUNZT!!!
Mein Tipp: Hände weg.
Gruß Brazzo
-
20. 09. 2006, 07:45 #220Mitglied
Da muss ich dir teilweise zustimmen, hab mir auch mal paar filme aufnehmen lassen.
Mit meiner DSL 2000 Leitung, erreicht der Download gerade mal eine Durchschnittliche Zahl von 120 KB/s wenn ich mir was von RS hol, dann sind es 250 KB/s also das ist schon mehr als das doppelte.
Das mit dem Streamen hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber da lohnt es sich ja fast mit der TV karte aufzunehmen

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news