Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 801
    Mitglied

Standard Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Ich verwende shift tv und bin sehr zufrieden damit. Irgendwie scheint save tv nur davon abzukupfern (allein schon der ähnlich klingende Name...). Kann das jemand bestätigen?

Jedenfalls ist die Qualität bei shift TV gut, die Auflösung beträgt 1/2 PAL (also 384x288 Pixel). Im Abo stehen 10h Aufnahmekapazität zur Verfügung, im kostenlosen, unbegrenzt gültigen Testaccount sind es 30min. Meiner Erfahrung nach funktionieren die Downloads der fertigen Aufnahmen reibungslos und recht flott. Man kann sich seine Aufzeichnungen alternativ auch als Stream ansehen. Als Codec kommt Windows Media zum Einsatz.

Irgend jemand hier im Forum hat was von gutem Support geschrieben. Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein? Nun, was Anfragen angeht, ist auch das shift TV Team bis jetzt sehr nett zu mir gewesen und bemüht sich um eine zeitnahe Antwort.

Save TV oder Shift TV - man darf gespannt sein.

engross your thoughts Avatar von Salomon

Support sollte immer gut sein, klar...aber man traut sich ja heute kaum noch das zu verlangen...

Mitglied

Hi,

also ich bin auch vor kurzem auf save.tv gestoßen und bin ziemlich zufrieden damit.
    Die Aufnahmefunktionen sind sehr umfangreich, es lassen sich praktischerweise auch regelmäßige Aufnahmen planen -> Nie wieder Simpsons verpassen ;-)
    Die 10 Stunden werd ich jetzt auf jeden Fall mal auskosten.

Zur Kündigung: Im persönlichen Menü kann man kündigen, das Abo verlängert sich dann nach den 14 Tagen nicht mehr weiter.

Der Support am Telefon war ziemlich freundlich und kompetent, da kann ich auch nur gutes zu sagen.

Und im Vergleich zu shift.TV kann man auch RTL aufnehmen ;-)

Wenn man die 5 € auch monatlich zahlen könnte statt jährlich im Vorraus, würde ich es wahrscheinlich weiter nutzen.
    Klar, mit TV Karte etc. geht das alles viel besser, aber der PC muss immer an sein und man muss alles selber einstellen. Save.TV kann man auch von arbeit programmieren.

Finde es ein wirklich gutes Ding, lade grade die erste Sendung runter, bin gespannt auf die Qualität.. andere Komprimierungsverfahren sollen ja wohl noch folgen..

Weiß jemand wieviele Stunden im Monat man aufnehmen kann, wenn man das 1 Jahres Abo nimmt ??
    Wenn man da auch nur 10 Stunden im Monat aufzeichnen kann, wäre das quasi zwecklos..

Grüße,

Phil

Das mit den 10 Stunden ist anderes gemeint. Selbst das Probeabo ist absolut uneingeschränkt in dieser Hinsicht.

Man kann nur 10 Stunden GLEICHZEITIG aufnehmen, bzw. max. 10 Stunden Videomaterial auf dem Account haben. Wenn man einen Film dann runtergeladen hat und ihn auf dem Space löscht werden diese Minuten wieder freigegeben.

Also kannst du soviel aufnehmen wie du willst, solang es nicht mehr als 10 Stunden gleichzeitig sind.

Mitglied

die quali ist so mit das mieseste was ich je angeboten bekommen habe - dafür auch noch geld zu verlangen grenzt an abzocke³

wie? wie? reden wir vom gleichen Anbieter?

do you feel the bass? Avatar von repeXX

Zitat Zitat von Hummel_kk
    die quali ist so mit das mieseste was ich je angeboten bekommen habe - dafür auch noch geld zu verlangen grenzt an abzocke³
    falscher thread wah-- save.tv ist doch gut die quali.. wie mit tv karte..?!

Mammut-Lenker Avatar von intercreation

HILFE.....

Also ich muss sagen, dass ich die Qualität "nicht schlecht" finde, wenn man
    bedenkt, für welchen Zweck save.tv da ist.

Es ist nun mal klar, dass es keine DVD Quali ist - aber das Ding ist einfach zu bedienen.

So... nu lassen mer mal die dusselige Diskussion wech, was nu besser is und widmen uns folgender Frage:

Wie in Gottes Namen kann ich dieses wmf-Format in eine DVD konvertieren?
    Ich will nichts weg oder rausschneiden - nur umwandeln und im Stand Alone DVD abspielen.

In diesem Bereich bin ich noch ein absoluter Newbie und es wäre schön, wenn ihr mir da detailliert helfen könntet. Ich denke, dass andere User dieses Problem auch haben.

THX A LOT

Mitglied

Mit Winavi mach ich das in maximaler Qualität mit einer Laufzeit einer Sendung von ca 2 Stunden in ca 1 H , fertig brennbar ( Vobs ) ins super Qualität .

Also Super halt im Vergleich zum Original , Ton ist synchron, stereo , kein ruckeln alles einwandfrei.

Und am TV sieht das ganze schon mal viel besser aus , als
    auf dem PC.
    Das kennt man ja von MVCD etc auch , sieht auf dem PC nicht so toll aus aber am TV umsobesser.

http://www.winavi.com/en/video-conve...-converter.htm

Klar Xvid/ Divx wäre schon super , wenn das auch mal als Option zur Verfügung stünde , dann kann mans direkt brennen und am TV ansehen.

Eine Halb DVD Auflösung ich glaub 352x576 mit 1000-1200 würde vollends für WMV ausreichen ( momentan sinds 800 ) , dafür würde dann auch bei schnellen Bewegungen nichts verwischen.
    Hab denen mal geschrieben dazu ...
    Ist ja schon toll , dass von vorn herein die WMV Dateien als *echte* DVD Auflösung vorliegen.
    Aber bei 800 Kbit bringt das wenig. Dann lieber reduzieren und mehr Bitrate.
    Es sieht nicht so schlecht aus momentan und im Vergleich mit anderen ist save.tv qualitativ die beste Wahl an Bildqualität, die man momentan findet.
    Downloads laufen rasendschnell ab , somit kann man die volle Bandbreite ausschöpfen.
    Zu Hause warens immer 680 KB/sec und via Standleitung 5 MB /Sekunde , das ist Top.

MTV fehlt aber klar in der Programmvielfalt

Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe das angebot von save.tv auch genutzt. nach 14 tagen und 6 stunden habe ich ein fax gesendet, dass ich den vetrag nicht verlängert haben möchte. die haben abgelehnt und mir eine rechtsbelehrung gesendet. ok, streng genomen haben sie recht. also musste ich bezahlen.

meine eindrücke von save.tv
    1) save.tv schafft es nicht ein VPS-signal auszuwerten. sendungen, die später anfangen werden aben nur halb aufgenommen. save-tv verhält sich diesbezüglich wie die recorder der ersten generation. sehr schade. ich wollte die serie im zdf über china aufzeichnen. von den 4 sendungen konnte ich nur 2 komplett sehen. die 3. wurde später begonnen, die 4 ganz verschoben auf grund von einer aktuellen sendung. schon sch ...

2) es gibt immer wieder aussetzer in den aufnahmen. in den 14 tagen probezeit nahezu in jeder aufnahme. mal mehr, mal weniger schlimm.

3) 3 sendungen (von 16 versuchen) konnte ich nicht downloaden. mitten im download stoppte die übertragung. erneute versuche ergaben immer das selbe problem.

4) vorteil ist, dass ich "beliebig" viele sendungen (auch parallel) aufnehmen kann.

5) der support ist freundlich und hilfsbereit

6) die qualität ist ok für mich.

Für die Wiedergabe nutze ich übrigens das free-tool VLC-Player. Kann ich nur empfehlen. klein und einfach, kennt mp4

gruss an Euch
    Günter

Save.tv ist eben noch in der Entwicklung. Jedes mal wenn ich auf die Seite gehe finde ich etwas neues was ich vorher noch nicht kannte. So kam der Auto-Login hinzu, das Interface wurde grafisch etwas aufgebessert und die Zuverlässigkeit steigerte sich.

Daher gehe ich schon davon aus, dass in naher Zukunft weitere Features wie das VPS-Signal womöglich hinzukommen werden.

EDIT zu VPS:
    "Vor allem private Sendeanstalten verwenden wenig Sorgfalt auf die korrekte VPS-Codierung, so dass es für den Anwender sehr riskant ist, sich bei der Aufnahmeprogrammierung auf VPS zu verlassen. Dies zeigt sich auch in der Tatsache, dass viele Sender ohne VPS (z. B. RTL, Pro7) grundlos das VPS-Trägersignal übermitteln, sodass viele Videorekorder diese Sender fälschlich als VPS-Anbieter erkennen, oder darin, dass Sat.1 zwar VPS-Zeiten übermittelt, diese jedoch nicht an regelmäßig auftretende Verschiebungen im Programm um 1 bis 2 Minuten anpasst, sodass einem bei einer VPS-gesteuerten Aufnahme Beginn oder Ende einer Sendung verloren gehen können. Nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern funktioniert VPS heute (2005) in Deutschland halbwegs zuverlässig. Bei Digitalempfang (DVB-T, DVB-S, DVB-C) hängt die Funktionsfähigkeit zudem vom Receiver ab (siehe unten)."

Also ist es gar nichts so schlimm, dass es nicht geht ^

Mitglied Avatar von YeLm

danke für den download von zdf.heute.
    ich finde die qualität nicht überzeugend, sorry. ich warte mal auf div.x bei dem service, vielleicht ändert sich ja dann nochmal was. für mich wäre das ganze relativ interessant in sachen simpsons... wenn bei 20-24 folgen simpsons pro monat für 5€ wäre ich eigentlich schon ganz gern dabei, aber die quali ist halt doch noch nicht das optimum (ja ich weiß, das soll kein ersatz zur kauf-dvd werden, aber dann brauch ich es auch nicht wirklich). gute dokus gibts ja auch im torrent.

Mitglied

Unhappy Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Zitat Zitat von ghohnsbein
    2) es gibt immer wieder aussetzer in den aufnahmen. in den 14 tagen probezeit nahezu in jeder aufnahme. mal mehr, mal weniger schlimm.
    Kann ich leider nur bestätigen

Ich nehme hauptsächlich Dokus auf, und da sind auch kurze Aussetzer meist auffälliger als in Action-Filmen.

Und gelegendlich fehlen sogar bis zu 10 Minuten - mittendrin. (Bei Phoenix wird ja immer die Zeit eingeblendet)

bye
    Harry

Mitglied

Zitat Zitat von Darkboy_Harry
    Und gelegendlich fehlen sogar bis zu 10 Minuten
    Hallo zusammen.
    das stimmt tatsächlich. Ganz besonders fällt mir auf, dass die Sendungen selten "ordentlich" beginnen. Und das obwohl ich schon 10 min Vorlauf einstelle. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben. Antwort : Das ist uns nicht bekannt.

Also die müssen sich schon noch etwas anstrengen. Und das Format ist auch nicht die beste Wahl. Ich habe noch keine Kollegen, der es geschafft hat, das WMV-Format zu wandeln, sodass ich einen DVD brennen kann. Es soll ja DVD-Player geben, die das WMV-Format direkt verarbeiten können ?!?

Gruss in die Runde
    Günter

Mitglied

Zitat Zitat von FlowinBeatz
    Hi,

Der Support am Telefon war ziemlich freundlich und kompetent, da kann ich auch nur gutes zu sagen.

Grüße,

Phil
    Sag mal, wo hast Du denn die Tel:Nr. her, kannste mir die mal bitte zukommen lassen, ich finde sie nämlich nirgendwo, auch nicht im Handelsregister.

Wollte nämlich meinen Testacc. kündigen, allerdings kann ich die Site seit gestern nicht mehr erreichen und die wollen jetzt 59€ von mir abbuchen, kam heute per mail *grrr*

Gruß Netinvader

Mitglied

Hi board...

Habe mir heute einen Account erstellt bei Save.tv und wie ein Wunder kann ich, nachdem ich mich angemeldet habe, den Service unmöglich ereichen.

Daraufhin hebe ich sofort eine Email an Save.tv geschickt um meinen Account zu löschen. Was nütz mir ein Service den ich zwar die ersten 14 Tage gratis nutzen kann, den ich ich nicht ereichen kann.

Da installiere ich lieber wieder meine Pinnacle SatTv Karte und programiere die Aufnahmen per TightVNC. Ist im Prinzip ja sowieso das selbe.

Bin nun gespannt wie Save.tv auf meine Mail reagiert.

Halte euch auf dem laufenden.

cheers

Mitglied Avatar von DaHacker

Zitat Zitat von Salomon
    Und da kann ich 2 (oder noch mehr) Jahre Save.TV nutzen bevor ich mir nen DVD-Rekorder hole...

1 Jahre Save.tv kostet ja nur 59,88 €
    Wie wärs wenn man das Geld nach bedürftigen Ländern wie Afrika oder irgendeinem armen Land in Asien schicken würde???

Würde mehr bringen als dämlich vor der Röhre zu sitzen!!!

Mitglied

Hi,

Weiß einer von Euch vielleicht, ob es einen ähnlichen Dienst wie Save.TV gibt, der auch ausländische Sender beinhaltet? Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, von Deutschland aus übers Internet ungarische TV-Sender (möglichst alle, die es auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt), zu schauen/aufzuzeichnen. Oder ist bei Save.TV etwas derartiges in Planung?

Zoli

Mitglied

hi,

ja würde mich auch interessieren ! Vllt. spanische / französische Programme. Bin Sprachstudent und man lernt eine Sprache am besten durch natürliches Hören der Sprache

Und mich würde mal ihre Technik interessiern die dahinter steckt und jetzt sagt nicht die haben 10 Rechner mit 10 Tvkarten drin das wäre verschwendung und könnte man deutlich besser lösen - meiner Meinung nach

Mitglied

Naja,

ich persönlich würde das schon so ähnlich lösen, nur digitale TV-Karten verwenden. Auf dem ASTRA-Satelliten sind z.B. neben den deutschen Programmen auch andere ausländische Programme, wie die aus Frankreich drauf. Ich würde mir die Tatsache zunutze machen, daß digitales Fernsehen auf einer Frequenz gleich mehrere Programme im Mpeg2-, oder im Falle von HDTV im MPEG4-Format ausstrahlt, das nennt man Buquets. Eine gute digitale TV-Karte kann diese Buquets direkt 1:1 auf Festplatte kopieren. Dann bräuchte man nur noch die Aufnahmewünsche der jeweiligen User, und könnte mit Hilfe einer speziellen Software aus dem Stream die gewünschten Sendungen einfach rauskopieren. Natürlich jede gewünschte Sendung nur einmal, damit der Server nicht zu voll wird. Die aufgenommenen Sendungen wären dann eine Woche lang für die User, die diese gewünscht haben, zum Dowload erreichbar. Natürlich wäre das dann nicht WMV, also Windows Media, wie hier beschrieben, denn dafür braucht man mindestens ein zusätzliches System, das sich ausschließlich mit dem Umwandeln vom Mpeg2 ins WMV beschäftigt, sondern gleich Mpeg2 oder MPEG4 HDTV, auch wegen der Qualität. An den Dowload würden die zahlenden User durch eine spezielle Sicherung kommen, damit die Kosten für Bandbreite und evtl. Lizenzen gedeckt wären.

Zoli

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte