|
|
|
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Save.tv, was ist davon zu halten?
Hi,
bin gerade über Gulli.com-Werbung hierdrauf gestoßen:
Save.tv heißt die Seite und soll ein Online-Videorekorder sein.
Man kanns 14 Tage lang gratis testen und danach wirds ein Abo, so wie ich das sehe, 3 Monate á 9,99 €uro, also 30 Euro für 3 Monate im voraus.
Die Formulierung "Können wir Sie im Testzeitraum begeistern, können Sie Ihren Account jederzeit zu einem der folgende Pakete upgraden:" hört sich fast aufs Haar genauso an wie die bei Usenext, allerdings wird in dicker, schwarzer Schrift die Laufzeit angezeigt, also muss es ja nicht zwingend unseriös sein.
Hört sich sogar nach nem ziemlich interessanten Dienst an.
Was liefert den dieser "Recorder" so technisch alles?
Ist jemand da Mitglied und könnte mal ein Review hier abgeben? 
Wie kündigt man, geht das Problemlos vonstatten?
Dann würde ich die Sache gern mal antesten
|
16. 02. 2006, 18:36
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Afaik sind das die selben Leuts wie Usenext. Das Angebot ist für den Preis mehr als schlecht, da bietet sogar der OTR mehr. Shift.TV ist auch billiger. Was soll das groß bringen? 10 EUR / Monat ist schon SEHR happig finde ich.
|
16. 02. 2006, 19:18
|
|
|
Jaeger und Sammler
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wenn du ein bisschen Geld zusammen sparst kannst du dir doch auch einen DVD-Recorder kaufen.
Ich denke mal von sowas hat man mehr,als von so einem Dienst den man jeden Monat zahlen muss.
|
16. 02. 2006, 19:49
|
|
|
(Threadleser)
|
Zitat:
|
Zitat von AzuUser
Wenn du ein bisschen Geld zusammen sparst kannst du dir doch auch einen DVD-Recorder kaufen.
Ich denke mal von sowas hat man mehr,als von so einem Dienst den man jeden Monat zahlen muss.
|
Genau, oder man benutzt den OTR (online tv recorder)... 4 free!
|
17. 02. 2006, 15:36
|
|
|
großstarkschön
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Mindestens 10 Sender zur Aufnahme verfügbar
|
heißt das, dass nicht mal unbedingt alle 20 aufgeführten Sender immer zur Verfügung stehen? Also wenn man aus mehr Sendern (internat., PayTV,...) auswählen könnte, wäre das schon interessant, aber so sind 10€ pro Monat zuviel. Filme kann man sich auch in der Videothek ausleihen und bei 24h-Videotheken kostet das ja auch kaum was. Außerdem wird sowieso alles spätestens nach 6 Monaten wiederholt
|
17. 02. 2006, 15:55
|
|
|
Jaeger und Sammler
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hier mal ein Link zum Thema: KlickKlack
|
17. 02. 2006, 17:08
|
|
|
engross your thoughts
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Die Qualität von OTR ist doch wohl mehr als mies... Die Files wirken wie ne VHS-Kassette die 200x angeschaut wurde...
Teste Save.tv gerade... bin mal gespannt wie es da ist!
Und Shift.TV ist genausoteuer wie Save.TV nur ohne 14Tage testzeit und das die Kosten mit Schriftgröße 8 in den AGBs versteckt sind...
|
17. 02. 2006, 18:11
|
|
|
(Threadleser)
|
wie kündigt man da denn, genau wie usenext?
|
17. 02. 2006, 18:14
|
|
|
engross your thoughts
|
Man kündigt einfach bei save.tv wenn du in dein Profil gehst und den Button "Kündigen" klickst...
|
17. 02. 2006, 18:16
|
|
|
(Threadleser)
|
Also genau wie bei UseNext
|
17. 02. 2006, 18:18
|
|
|
engross your thoughts
|
Zitat:
|
Zitat von AzuUser
|
Jetzt erklär mir mal wie du damit 2 filme gleichzeitig aufnehmen willst. Da brauchste schon einen mit 2 Tunern - ok.. und drei Filme gleichzeitig?
Und da kann ich 2 (oder noch mehr) Jahre Save.TV nutzen bevor ich mir nen DVD-Rekorder hole...
1 Jahre Save.tv kostet ja nur 59,88 €
|
17. 02. 2006, 18:18
|
|
|
(Threadleser)
|
"nur" 60 EUR, LOL. Dir scheints ja gut zu gehen. Ich teste das Angebot zwar auch gerade, aber eher aus Neugierde. Werde es wohl eher nicht nutzen.
|
17. 02. 2006, 18:44
|
|
|
engross your thoughts
|
60 € sind bei mir 1 1/2 Wochen Lebensmittel ^^ da wird man auch mal 60€ aufs Jahr verteilt übrig haben...
Bist wahrscheinlich Schüler, arbeitest nicht und bekommst Taschengeld. Dann ist klar, dass du es für teuer empfindest...
|
17. 02. 2006, 18:46
|
|
|
(Threadleser)
|
Nein, ich bekomme kein Taschengeld und lebe bereits alleine  ... 60 EUR finde ich ja auch eigentlich noch ok, aber uninteressante Sender. Mich würde das viel mehr mit Premiere oder so interessieren
|
17. 02. 2006, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Also ich finde das Angebot klasse!
Vorallem, weil ich nur über Antenne Fernsehen kann, und somit keine Möglichkeit habe, andere Sender, als die drei öffentlich rechtlichen, zu empfangen!
|
24. 02. 2006, 15:25
|
|
|
engross your thoughts
|
japp, und beim Download kann ich endlich mein DSL6000 ausnutzen
|
24. 02. 2006, 17:25
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
wllts auch mal testen, aber ist in meinem plz bereich nicht verfügbar...
naja für 70€ gibts schon gute tv karten.. da bekommt man dann alle programme und kann die in guter quali aufnehmen..
|
24. 02. 2006, 17:41
|
|
|
engross your thoughts
|
Aber du musst den Computer dafür anlassen und kannst nicht mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen!
Dazu wird bald wohl auch divX und Xvid als Komprimierung unterstützt werden.
Meine Testphase wurde auch um 5 Tage verlängert, da es beim aufnehmen ab und an mal Probleme gab, jetzt läuft aber alles tadellos!
BTW: was hat das mit deiner PLZ zu tun? und mit der TV-Karte bekommst du nur soviel Programme wie du zuHause sowieso hast. Wenn er kein DVB-T, KABEL oder Satellit hat, wird er auch nur die öffentlich rechtlichen mit einer TV-Karte bekommen.
|
24. 02. 2006, 18:48
|
|
|
do you feel the bass?
|
Zitat:
|
Zitat von Salomon
Aber du musst den Computer dafür anlassen und kannst nicht mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen!
Dazu wird bald wohl auch divX und Xvid als Komprimierung unterstützt werden.
Meine Testphase wurde auch um 5 Tage verlängert, da es beim aufnehmen ab und an mal Probleme gab, jetzt läuft aber alles tadellos!
BTW: was hat das mit deiner PLZ zu tun? und mit der TV-Karte bekommst du nur soviel Programme wie du zuHause sowieso hast. Wenn er kein DVB-T, KABEL oder Satellit hat, wird er auch nur die öffentlich rechtlichen mit einer TV-Karte bekommen.
|
"Leider ist die Nutzung von Save.TV im Moment nicht in ganz Deutschland möglich. Ihre Postleitzahl befindet sich in einem der Gebiete, für die wir keinen Online-Videorekorder zur Verfügung stellen können.
Wir hoffen, dass wir schon bald auch Ihnen eine Mitgliedschaft bei Save.TV ermöglichen können."
|
24. 02. 2006, 19:49
|
|
|
engross your thoughts
|
komische Angelegenheit...
|
24. 02. 2006, 23:53
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Och Leut', nicht immer gleich alles misstrauisch in Grund und Boden reden.
Ich bin durch einen Kumpel der sich angemeldet hat drauf aufmerksam geworden und habe mich zur Testperiode angemeldet und ich weiss jetzt schon: ICH WERDE KUNDE BLEIBEN! Erstens zahlt man nur 5 Euro wenn man ein 1-Jahres Paket nimmt und zweitens funktioniert nach einigen Anfangsproblemen (für die man als User mit 2 weiteren Wochen Gratiszeit entschädigt wurde) alles super. Ich bin zufrieden damit.
Das Angebot richtet sich nicht nach irgendwelchen Leechern und Filme up and downloader sondern an Leute wie meine Wenigkeit, die sind zu schade sind, oder als Freelancer zu gestresst sind, die Fernsehtermine einzuhalten.
Ein Beispiel:
Ich gehe das TV Programm durch, setze mir alle Simpsons-folgen der Woche auf meine Aufnahmeliste weil ich um sechs noch am Schaffen bin und einfach keine Lust habe schon so früh am Abend fernzusehen, dann setze ich für meine Freundin das bescheuerte GZSZ auf meine Liste weil sie erst um acht von der Arbeit kommt und ich setze vorallem die geilen Dokus auf meine Liste ( Ufos, LSD, Nano, Hictec, was weiss ich... ) die zu echten Unzeiten zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf den Dritten kommen. Dann noch n paar Filme vom Samstag abend weil ich da draussen Partymachen bin und wenn ich dann irgendwann wieder auf die Seite gehe ist alles für mich aufgenommen und runterkomprimiert und bereit zum Download.
In den Downloadmanager gehauen und angeglotzt und wieder gelöscht. Da ist die Quali mir nicht so wichtig weil ich es sharen oder sammeln will. Ich kucks mir an und die Sachen wandern in den papierkorb.
Ausserdem habe ich heute an einer Umfrage teilgenommen wo ich mir aussuchen konnte welche Formate noch angeboten werden sollen. Da konnte man von DivX, Xvid über Formate für Ipods Video und PSP alles aussuchen.
Man muss den Typen auch mal ne Chance geben, die gibbet jetzt seit 2 Wochen oder so...
Und ich denke auch dass da noch mehr Programme nach und nach dazukommen werden, vielleicht nicht gerade Viva und MTV um der ganzen Ton rauskopier und share Geschichte aus dem Weg zu gehen, aber auch damit kann ich leben.
Ich würd mir viel mehr so geile Dokus ankucken, aber letztendlich bin ich dann zu faul um mich nach der Zeit zu richten oder ich krieg da nicht alle Dritten rein, da kommt mir das Save.Tv gerade recht. Da kuck ich auch Sachen die ich normalerweise nicht kucken würde ( Making ofs die fürh morgens kommen, von neuen Kinofilmen usw. ).
Und sorry aber die 5 Euro kann ich auch noch entbehren ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen. Ich hab den Save.TV Typen ne Email mit Verbesserungsvorschlägen geschickt und mal angerufen als ihre Server noch nicht astrein liefen, da war ich dann grad Kunde Nummer 3 oder 5 meinten die, weil das so am zweiten Tag war wo sie dann gestartet hatten und die meinten, ja man hätte noch viele Sachen vor, aber halt eins nachm anderen. Erstmal müssten die Server und die Admins da ne Routine reinkriegen und auch mal kucken obs klappt und ob sich da überhaupt jemand anmeldet.
Aber benutzt mal eure Vorstellungskraft, was man da alles einbauen könnte, so Favoriten und Zeit vor und nach dem eigentlichen Sendebeginn einstellen (falls mal was früher anfängt oder so) kann man schon. Aber da geht noch so viel mehr. Und jetztendlich wird man irgendwann auch die 600 Freiminuten die echt schon viel sind hochschrauben. Wobei, man muss ne downgeloadete Sendung einfach löschen aus dem Aufnahme Ordner und schon hat man wieder mehr freie Minuten.
Also ich bin jetzt schon Fan und bin gespannt was die sich noch einfallen lassen. Der Kundendienst ist supernett, der Service pendelt sich jetzt auch langsam ein (klar gabs am Anfang hier und da Probleme mit dem Downloaden oder so, aber aller Anfang ist schwer) und es werden weitere Formate dazu kommen.
Was will man mehr?!
Und diese Denke von wegen, die Quali ist so schlecht, ich kann das nicht sharen oder so, nervt! Nutzt eure Energie doch mal für nicht illegale Dinge. Mann muss doch nicht alles nach Download und Sharing Aspekten beurteilen.
Und wer jetzt wieder meckert und mosert, der braucht sich da ja nicht anzumelden, meine Kumpels und ich sind bis jetzt echt zufrieden.
Und DVDs und Kino ist halt echt n anderes Paar Schuhe, aber ehrlich gesagt, ist unser Pro7 Bild oftmals so grottig schlecht, da ist die WMV Quali immer noch besser, hehe...
Nichts für Ungut. Golem 101.
|
25. 02. 2006, 00:40
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von yao
... genau wie usenext?
|
du mit deinem kack unsenext - glaube deine signatur bezieht sich eher auf deine eigene person oder?! meine kontersignatur an deine adresse lautet da nur "...und tschüss!"
mannmannmann hier...
|
25. 02. 2006, 00:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
|
25. 02. 2006, 01:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ja, ist es!
Ich werde auch garantiert Kunde bleiben, denn die Qualität ist OK, und der Downloadspeed stimmt auch, bzw. der Service ist äußerst qualitativ!
|
25. 02. 2006, 09:10
|
|
|
do you feel the bass?
|
kann vielleicht mal jemand so 2 min was aunhmen und dann mal uppen, ich würd mal gerne die quali sehen.. kann mich ja net anmleden :x
Geändert von repeXX (25. 02. 2006 um 12:12 Uhr).
|
25. 02. 2006, 11:26
|
|
|
|