|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Ich nehme sehr viel auf und lade alles mittels FREE DOWNLOAD MANAGER herunter. Meist von irgendwo auf der Welt, aber immer ohne Probleme ...
|
15. 11. 2006, 00:11
|
|
|
Addict
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ein fettes DANKE an tctwister, wegen dem Trick mit dem Mirrors 
Funktioniert wunderbar mit ReGet. Endlich statt 60kb/s mit FullSpeed laden, egal zu welcher Tageszeit
|
15. 11. 2006, 19:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tctwister
Das mit den mirrors ist schon richtig. Aber nimm den Free Download Manager. Da trägst du dann bei Mirrors die Mirrors ein ;-) und achte darauf, dass die Adressen immer anders sind.
Beispieladresse:
http://80.237.213.143/..irgendwelcheHexZahlen../?m=dl
Die IP-Adresse des Servers ist fast jedes mal anders. Es gibt glaube ich maximal 8.
|
Kannst Du bitte erklaeren was Du damit meinst? Was an der Adresse muss ich aendern? Thks...
|
16. 11. 2006, 13:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Mhmm...ich habe zu Zeit ein anderes Problem mit save.tv
Zuerst hatte ich immer Fehlermeldungen wenn ich was löschen wollte, jetzt kann ich mich auf einmal nicht mehr einloggen.
Dieser Fehler ist bis jetzt aber nur auf den Firefox (2.0.0.1) aufgetreten, nervt aber total.
So sieht die Fehlermeldung aus: http://img371.imageshack.us/my.php?image=savetk3.gif
Hat evtl. jemand ne Lösung ???
|
19. 12. 2006, 22:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: DIVX Probleme mit Save TV
Tut mir Leid, the Cure, da weiß ich keinen Rat, doch mein Problem ist ein Anderes:
DIVX Probleme mit Save TV
Bei Aufnahmen in DIVX springt nach einer gewissen Zeit der Ton in ein Röhren und Gurgeln um,als käme er tief unten ausdem Ausgußrohr, wenn ich den Film am Fernseher über DVD-Player oder auch HDD-player betrachten will.
Beim Betrachten des Materials am PC läuft alles fehlerfrei.
Der Support von Save TV schweigt sich auf meine Anfrage diesbezüglich aus.
Ich lade die Filme jetzt wieder im WMV-Format runter und konvertiere sie mit AVS mühsam um.
|
21. 12. 2006, 21:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
hängt Save.tv eigentlich imma noch am WMV format??
ich weis gar nicht wieso die leute da noch blechen die Qualität von OTR ist jezt so super geworden und zu dem noch DivX das kann man super aufm TV sehen.
|
22. 12. 2006, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
hängt Save.tv eigentlich imma noch am WMV format??
|
Wenn du den Thread hier nur ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, dass wüßtest du, das save.tv schon seit geraumer Zeit auch den Download im DivX-Format anbietet ...
|
23. 12. 2006, 13:28
|
|
|
Mitglied
|
und wie siehts da mit der Auflösung und Bitrate aus?? leider hab ich nicht die zeit den thread immer durchzulesen.
|
23. 12. 2006, 13:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
und wie siehts da mit der Auflösung und Bitrate aus?? leider hab ich nicht die zeit den thread immer durchzulesen.
|
Die Zeit sollte man sich hin und wieder nehmen ... das spart einem nämlich die Zeit, die man dann für das Erstellen eines Postings benötigt ...
Die Auflösung beträgt 720 x 576 Pixel. Die Audiobitrate liegt bei 128 kbps - zur Videobitrate kann ich dir nicht viel sagen, da die variiert. Scheint aber immer so um 1000 kbps zu liegen - also durchaus anschaubar.
|
23. 12. 2006, 13:40
|
|
|
Mitglied
|
Da liegst Du nahe dran Khelben2000
Videobitrate 11000 plus-minus 10
Tonfrequenz : 48000HZ
Konvertiere ich auf 44100Hz kommt die Tonstörung, von der ich oben sprach, nicht mehr vor. Dafür ist aber dann der Ton häufigst asynchron.
schrotti
Ich habs vor Monaten mit OTR versucht, aber die Qualität hat mich frustriert. Save tv liefert mir eine immer noch bessere Qualität wenn ich wmv in divx convertiere, als das was mir damal OTR an DIVX-Video lieferte.
Wie stehts denn mit der Videobitrate und den Bildseitenverhältnissen bei OTR?
|
24. 12. 2006, 20:08
|
|
|
Mitglied
|
also mein videolan client sagt mir:
Video
Codec: DivX
Auflösung: 512x384
Bitrate: Variabel (bei einigen aufnahmen zurzeit zu Testzwecken in Werbeblöcken geringere bitrate als im film)
Audio
Codec: mpg
Bitrate 96KB/s
ich hab aber nochmal nen Admin im ICQ angeschrieben der feiert aber wohl auch grade weihnachten und ist deswegen nicht online.
Ich habe neulich mal eine Aufnahme auf dem Fernseher gesehen (nein nicht son mini Fernseher sondern ein HDTV Fernseher und etwas größer) Und ich saß aufm Sofa und mir kam es vor als wenn ich es direkt live anschaue nur halt ohne Werbung. Die Qualität hat sich in den Letzten Monaten sehr stark verbessert. ich kann es nicht mit Save.TV oder Shift.TV vergleichen da ich dort noch nie angemeldet war.
Ich kann nur immer wieder betonen die Auflösung ist nicht das entscheidende sondern die Bitrate und die wurde neben der Auflösung auch mit angehoben bei OTR.
Für mich stimmt bei Save.TV einfach das Preisleistungsverhältnis nicht wieso zahlen für etwas was ich auch kostenlos bekomme?
Frohe Weihnachten
Mr.Schrotti
edit: diese Angaben gelten nicht für das MP4 Format da ist die Auflösung anders und seeeeeehrt geringer is ja auch nur für Ipod PSP oder andere mediaplayer.
|
25. 12. 2006, 11:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
Ich kann nur immer wieder betonen die Auflösung ist nicht das entscheidende sondern die Bitrate und die wurde neben der Auflösung auch mit angehoben bei OTR.
|
Das ist Quark! Natürlich spielt auch die Auflösung eine Rolle. Was auf einem Fernseher noch einigermassen "anschaubar" ist, mag auf einem höher auflösenden PC-Monitor schon recht augenfeindlich sein. Das rettet dann auch eine höhere Bitrate nicht. Wobei wir von der ja auch immer noch nicht wissen, in welchen Regionen die bei OTR angesiedelt ist.
Das aber nur prinzipiell ... die Auflösung, die OTR bietet, ist nicht hoffnungslos unbrauchbar. Zumindest kann man aber schon mal feststellen, dass die Audioqualität schlechter ist als bei save.tv.
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
Für mich stimmt bei Save.TV einfach das Preisleistungsverhältnis nicht wieso zahlen für etwas was ich auch kostenlos bekomme?
|
Weil du das, was save.tv dir liefert, eben nicht kostenlos bekommst. Dass OTR keine wirkliche Alternative ist, sollten wir doch inzwischen geklärt haben. Außerdem kostet ein save.tv-Zugang umgerechnet knapp 5 € im Monat ... für die gebotene Leistung ein durchaus angemessener Preis, wie ich finde.
Allerdings zwingt dich ja auch keiner, für irgendetwas zu bezahlen. Du kannst es natürlich auch weiterhin als selbstverständlich ansehen, dass dir alles, was du dir erträumst, völlig kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
|
25. 12. 2006, 19:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Das ist Quark! Natürlich spielt auch die Auflösung eine Rolle. Was auf einem Fernseher noch einigermassen "anschaubar" ist, mag auf einem höher auflösenden PC-Monitor schon recht augenfeindlich sein. Das rettet dann auch eine höhere Bitrate nicht. Wobei wir von der ja auch immer noch nicht wissen, in welchen Regionen die bei OTR angesiedelt ist.
|
Das ist Logisch das es beim Monitor anders ist als beim TV  ich bin jezt vom TV Ausgegangen.
aber auch aufm Monitor ist die Aufnahme anschaubar ich habe zwar nur einen 17 Zoll Monitor und auf dem ist die Aufnahme trotz dem anschaubar.
und der HDTV Fernseher ist sozusagen auchn Monitor und trotz dem ist es sehr gut gewesen das bild 
Desweiteren finde ich bei Save.TV keinerlei Möglichkeiten von Unterwegs aufnahmen zu Programmieren. Und mehr Sender Bietet OTR obendrauf auch noch. Und einen besseren Support sowieso ^^  .
|
25. 12. 2006, 22:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
Desweiteren finde ich bei Save.TV keinerlei Möglichkeiten von Unterwegs aufnahmen zu Programmieren. Und mehr Sender Bietet OTR obendrauf auch noch. Und einen besseren Support sowieso ^^  .
|
Dass du diese Möglichkeit nicht findest, heisst ja nicht, dass save.tv sie nicht anbietet. Denn das tun sie in der Tat.  Und was den dortigen Support angeht, so wirst du dir wohl kaum ein Urteil erlauben können ... oder hast du ihn als offensichtlicher Nicht-Kunde schon mal in Anspruch genommen?
Versteh mich nicht falsch: kein Mensch zwingt dich, von OTR zu save.tv zu wechseln ... aber wenn du schon diskutieren willst, dann solltest du dich doch ein wenig an die Fakten halten ...
|
28. 12. 2006, 06:42
|
|
|
Mitglied
|
Als Save-tv Kunde
kann ich dazu nur sagen,
dass ich von meiner Klobrille mehr vernehme als vom Support von Save-tv, werter Khelben 2000
Ich habe den Onlin TV recorder schon ausprobiert, Schrotti.f
Es spricht dafür, dass dieser Dienst kostenlos ist.
jedoch die Bildqualität empfand ich als frustrierend.
Ich habe dies im Forum von OTR geäussert, allerdings nur Unverständniss, für meine überzogene Anpruchshaltung gegenüber einem kostenfreien Angot, geerntet.
Ich habe Save-tv ausprobiert.
Mit den Wmv-konvertierten Filmen zum Download bin ich so zufrieden, dass ich bereit bin, dafür den verlangten Preis zu bezahlen.
DIVX von SAVE tv macht mir Probleme. Einerseits springt der Ton in ein Röhren und Gurgeln um bei unbearbeitetem Material, andererseits wird Bild und Ton häufig asynchron, wenn ich die Werbung rausschneide.
Schade, dass der Versuch von Save-TV, das Angebot mit DIVX zu verbesserung, (bisher?) nicht greift.
|
28. 12. 2006, 18:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thucko
Als Save-tv Kunde kann ich dazu nur sagen, dass ich von meiner Klobrille mehr vernehme als vom Support von Save-tv, werter Khelben 2000
|
Ich habe nicht behauptet, dass der Service da toll ist. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass man ihn nicht beurteilen sollte, bevor man die Möglichkeit hatte, ihn zu testen.
Zitat:
|
Zitat von thucko
DIVX von SAVE tv macht mir Probleme. Einerseits springt der Ton in ein Röhren und Gurgeln um bei unbearbeitetem Material, andererseits wird Bild und Ton häufig asynchron, wenn ich die Werbung rausschneide.
|
Die Tonprobleme kann ich nicht nachvollziehen ... hatte ich bislang noch nicht. Und das Synchronitäts-Problem nach dem Rausschneiden einzelner Videopassagen ist auch kein explizites save.tv-Problem ... das liegt eher an deiner Art des Schneidens.
|
28. 12. 2006, 21:18
|
|
|
Mitglied
|
werter Khelben2000
Frage:
Brennst Du Deine DIVX-Filme von Save-TV und siehst sie am TV an,
oder betrachtest Du die Filme am PC?
Schrotti hat vielleicht sein Urteil über den Support von STV über die Äusserungen von Usern in diesem und anderen Foren. Der schwache Support von Save-TV ist ja kein Geheimnis mehr und spricht sich rum.
|
28. 12. 2006, 22:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thucko
Brennst Du Deine DIVX-Filme von Save-TV und siehst sie am TV an,
oder betrachtest Du die Filme am PC?
|
Sowohl als auch ... und Tonprobleme konnte ich wie gesagt in beiden Fällen noch nicht feststellen. Synchronitätsprobleme nach dem Schneiden übrigens auch nicht ...
Zitat:
|
Zitat von thucko
Schrotti hat vielleicht sein Urteil über den Support von STV über die Äusserungen von Usern in diesem und anderen Foren. Der schwache Support von Save-TV ist ja kein Geheimnis mehr und spricht sich rum.
|
Ich halte es für wenig sinnvoll, ungeprüft die Meinung anderer zu übernehmen. Geschrieben wird viel ... auch viel Schrott. Insofern bleibe ich dabei, dass man sich ein Urteil nur über etwas erlauben sollte, das man aufgrund eigener Erfahrungen beurteilen kann.
|
29. 12. 2006, 05:28
|
|
|
Mitglied
|
Eigenartig, dann muss ich mal einen Versuch an einem anderen Fernseher anstellen.
Wie schneidest Du denn, Khelben2000, um die Synchronizität zu bewahren?
|
30. 12. 2006, 20:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thucko
Wie schneidest Du denn, Khelben2000, um die Synchronizität zu bewahren?
|
Mit VirtualDubMod ... sauber am Keyframe ... nicht irgendwo dazwischen.
|
30. 12. 2006, 21:34
|
|
|
Mitglied
|
So habe ich das bisher auch gemacht. klappt bei kleineren Dateien.
|
30. 12. 2006, 23:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thucko
So habe ich das bisher auch gemacht. klappt bei kleineren Dateien.
|
Die Größe der Datei sollte diesbezüglich eigentlich keine Rolle spielen ...
|
30. 12. 2006, 23:29
|
|
|
Mitglied
|
Ich nehme auch virtualdub zum schneiden und hatte bisher keinerlei probleme mit dem ton. auch keine asynchronitäten. am tv laufen die sachen auch einwandfrei.
@thucko
wenn deine dateien am pc völlig ok sind, dann liegt der fehler ja wahrscheinlich nicht bei savetv, sondern entweder bei der wiedergabe am tv oder beim brennen.
|
31. 12. 2006, 12:09
|
|
|
Horror-Freak
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
So, da ich mir stark überlege mir ein Abo bei save.tv zu holen, wollte ich jetzt nochmal euch ein paar Fragen stellen (Thread hab ich mir durchgelesen):
-Sind die Aufnahmen mittlerweile fehlerfrei?
-Ist die Downloadgeschwindigkeit ausreichend schnell? Hab ja gelesen, dass man unbedingt den FDM nehmen sollte.
Die Qualität soll ja mittlerweile richtig gut sein.
Danke für eure Antworten.
PS: Leider hab ich mich schonmal für den 2-wöchigen Test angemeldet. (War in der Zeit als die arge Probleme hatten)
|
31. 12. 2006, 14:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von XCognito
-Sind die Aufnahmen mittlerweile fehlerfrei?
|
Nein, sind sie nicht. Es gibt immer noch Probleme mit gelegentlichen Aussetzern. Da die ganze Geschichte aber offenbar auf DVB-T basiert, kann save.tv daran nicht wirklich etwas ändern.
Zitat:
|
Zitat von XCognito
-Ist die Downloadgeschwindigkeit ausreichend schnell? Hab ja gelesen, dass man unbedingt den FDM nehmen sollte.
|
Was heißt ausreichend? Bei konstanter Vollauslastung von DSL 25000?
Es ist nach wie vor ratsam, den Download über einen Downloadmanager erledigen zu lassen. Die jeweilige Downloadgeschwindigkeit ist allerdings abhängig von der jeweiligen Tageszeit, sprich: von der jeweils aktuellen Auslastung der Server.
|
31. 12. 2006, 15:15
|
|
|
|