|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Das der Aufnahme-Sendungstitel nicht stimmt bzw. den Titel der vorherigen Sendung trägt, liegt an einer "Codeschwäche"  der Save.TV Programmierung. Diese berücksichtigt leider nicht , dass man meist die VCR-Programmierung ein paar Minuten früher startet (via Offset) um den Anfang einer Sendung nicht zu verpassen.
Hier nimmt Save.TV dummerweise nur dann den richtigen Sendungstitel wenn man die Aufnahme frühestens ab genau dem Sendezeitpunkt starten läßt 
I.d.R. ist das früh genug ... vielleicht gehen die Save.TV Uhren ja auch ein paar Minuten vor!?
Eine andere Lösung gibt's meines Wissens nicht ... hier müßte schon Save.TV in deren Programmierung tätig werden, was man eigentlich erwarten könnte.
Grüsse...
ItafRoma
|
27. 09. 2007, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ich lasse bei meinen Aufnahmen grundsätzlich 5 - 10 Minuten Spielraum davor und danach ... diverse Sender halten sich einfach nicht an die ausgewiesenen Zeiten.
Dass meine Downloads danach nicht den richtigen Titel gehabt hätten, habe ich aber noch kein einziges Mal feststellen müssen. Sicher, dass das Problem bei save.tv liegt?
|
27. 09. 2007, 21:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ItafRoma
Hier nimmt Save.TV dummerweise nur dann den richtigen Sendungstitel wenn man die Aufnahme frühestens ab genau dem Sendezeitpunkt starten läßt 
|
Ich habs gerade nochmal durchgetestet... Hab mal die 20 Uhr-Tagesschau genommen.
Wenn ich als Startzeit 19:59 Uhr oder 20:00 Uhr eingebe, zeigt er mir als Titel "Börse im ersten an". Der richtige Titel steht nur, wenn ich 20:01 Uhr als Start eingebe. Auch bei anderen Sendungen muss ich für den richtigen Titel erst eine Minute später als der normale Sendungsbeginn programmieren... Was ich zum Sendungsende eingebe, ist dabei egal.
Naja, dann muss ich halt in Zukunft damit klarkommen, ist ja dafür immerhin umsonst.
Grüße,
Alex
|
28. 09. 2007, 10:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich habe nicht das Problem! Meine Aufnahmen beginnen immer 5 Minuten früher und es wird mir danach auch der richtige Name in der Datei angezeigt!
Kijac
|
28. 09. 2007, 10:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von AlexBochum
Naja, dann muss ich halt in Zukunft damit klarkommen, ist ja dafür immerhin umsonst. 
|
Sprich: du nutzt den Videorekorder und programmierst deine Aufnahmen von Hand ein. Das tue ich (noch) nicht, da ich im Moment einen Bezahlaccount habe und somit die komfortable Benutzeroberfläche nutzen kann. Womöglich liegt es daran, dass ich dieses Problem nicht habe. Noch nicht ...
|
28. 09. 2007, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ja, wird dann wohl daran liegen, ich habe nämlich auch einen Bezahlaccount, der sich aber schon lange rentiert hat.
Kijac
|
28. 09. 2007, 11:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Sprich: du nutzt den Videorekorder und programmierst deine Aufnahmen von Hand ein. Das tue ich (noch) nicht, da ich im Moment einen Bezahlaccount habe und somit die komfortable Benutzeroberfläche nutzen kann. Womöglich liegt es daran, dass ich dieses Problem nicht habe. Noch nicht ... 
|
Ich habe noch bis Montag den Test-Bezahlaccount. Das Problem tritt daher auch nur auf, wenn ich manuell programmiere.
|
28. 09. 2007, 11:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
man kann auch einfach onlinetvrecorder nehmen da hat man nen EPG kann via SMS und aus extenen anwendungen proggen. Uns es ist auch kostenlos
Gruß Schrotti.f
|
28. 09. 2007, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
man kann auch einfach onlinetvrecorder nehmen
|
Sicher ... man kann es aber auch lassen. Haben wir auch alles schon zig mal durchdiskutiert ... und imho ist die Gefahr der akuten Netzhautablösung beim Betrachten eurer Seite immer noch größer, als wenn ich bei save.tv vorbei surfe ...
|
28. 09. 2007, 13:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Sicher ... man kann es aber auch lassen. Haben wir auch alles schon zig mal durchdiskutiert ... und imho ist die Gefahr der akuten Netzhautablösung beim Betrachten eurer Seite immer noch größer, als wenn ich bei save.tv vorbei surfe ...
|
wie meinst du das? ich find die seite ist sehr "neutral" gehalten. immerhin lässt sich die werbung ja abschalten wenn einem die nicht gefällt  und ich möchte dazu noch erwähnen das nicht save.TV den Chip LiveStyle award gewonnen hat sondern OTR und das haus hoch  .
Spricht doch für sich oder?
|
28. 09. 2007, 15:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
und ich möchte dazu noch erwähnen das nicht save.TV den Chip LiveStyle award gewonnen hat sondern OTR und das haus hoch  .
Spricht doch für sich oder?
|
Was immer dieser "Award" auch ausdrücken soll ... es spricht wohl nicht gerade für den Geschmack von Chip, wenn OTR den gewonnen hat.
Ansonsten besteht für mich keinerlei Bedarf mehr, mit dir erneut die Unzulänglichkeiten dieses Dienstes zu diskutieren ... das haben wir imho zur Genüge getan.
|
28. 09. 2007, 15:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Was immer dieser "Award" auch ausdrücken soll ... es spricht wohl nicht gerade für den Geschmack von Chip, wenn OTR den gewonnen hat.
Ansonsten besteht für mich keinerlei Bedarf mehr, mit dir erneut die Unzulänglichkeiten dieses Dienstes zu diskutieren ... das haben wir imho zur Genüge getan.
|
das hat ja nicht Chip entschieden sondern user von den Diensten  und ja SaveTV und ShiftTV standen auch zur wahl wobei Shift direkt in der vorrunde rausgeflogen ist.
(dies sollen keine "save.TV ist scheiße beiträge sein oder so  ich habe Save noch nie getestet ich finde aber eine Community ist wichtig und die gibts nur bei OTR)
|
29. 09. 2007, 09:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
das hat ja nicht Chip entschieden sondern user von den Diensten  und ja SaveTV und ShiftTV standen auch zur wahl wobei Shift direkt in der vorrunde rausgeflogen ist.
|
Gott ... ShiftTV ... wann hat diese Preisverleihung denn stattgefunden?  Nur weil OTR irgendwann in grauer Vorzeit mal irgendeinen Preis abgestaubt hat, muss es nicht für alle Zeiten gegen jeden Zweifel erhaben sein.
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
ich habe Save noch nie getestet ich finde aber eine Community ist wichtig und die gibts nur bei OTR
|
Und genau da liegt das Problem. Du kennst save.tv nicht - trotzdem liest man zwischen deinen Zeilen ständig, dass OTR besser sei. Das mag deine Meinung sein ... nur beurteilen kannst du es eigentlich nicht wirklich.
Und was nutzt eine noch so tolle Community um ein bestimmtes Produkt herum, wenn das Produk an sich mangelhaft ist? Würde save.tv endlich in der Lage sein, fehlerfrei Aufnahmen zu erstellen, gäbe es für mich keine andere Alternative mehr - gepfiffen auf das kostenlose Angebot von OTR und die "ach so tolle Community", die - wenn man sich in den dortigen Foren mal umschaut - so bemerkenswert auch gar nicht ist. Und da machen die dortigen Moderatoren leider keine Ausnahme ...
|
29. 09. 2007, 09:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Gott ... ShiftTV ... wann hat diese Preisverleihung denn stattgefunden?  Nur weil OTR irgendwann in grauer Vorzeit mal irgendeinen Preis abgestaubt hat, muss es nicht für alle Zeiten gegen jeden Zweifel erhaben sein.
Und genau da liegt das Problem. Du kennst save.tv nicht - trotzdem liest man zwischen deinen Zeilen ständig, dass OTR besser sei. Das mag deine Meinung sein ... nur beurteilen kannst du es eigentlich nicht wirklich.
Und was nutzt eine noch so tolle Community um ein bestimmtes Produkt herum, wenn das Produk an sich mangelhaft ist? Würde save.tv endlich in der Lage sein, fehlerfrei Aufnahmen zu erstellen, gäbe es für mich keine andere Alternative mehr - gepfiffen auf das kostenlose Angebot von OTR und die "ach so tolle Community", die - wenn man sich in den dortigen Foren mal umschaut - so bemerkenswert auch gar nicht ist. Und da machen die dortigen Moderatoren leider keine Ausnahme ... 
|
Kritik in foren ist normal es ist selten das sich in foren nur leute äußern die gar keine probleme haben. das forum ist für fehlermeldungen gedacht zur community gehöhren übrigends auch die mirror betreiber und die 3party entwickler und selbsverständlich die vielen user die spenden und in der shoutbox aktiv sind...... Schau ma bei anderen firmen ins forum du wirst du (fast) immer nur gequake höhren. Und der Chip award ist keine graue vorzeit der ist vom 30.August 2007  und was hast du an den moderatoren auszusetzen? die machen doch gute arbeit. und von OTR sind 99% alleraufnahmen fehlerfrei (eigene statistik) Meine lezte fehlerhafte aufnahme is schon ewig her.
gruß schrotti.f
Ps. wir sollten ein OTR Vs. Save.TV thread aufmachen
|
29. 09. 2007, 10:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
Kritik in foren ist normal es ist selten das sich in foren nur leute äußern die gar keine probleme haben.
|
Ich meine nicht die geäußerte Kritik, wenn ich die Community einer Wertung unterziehe. Die geäußerte Kritik ließe maximal Rückschlüsse auf die Qualität des angebotenen Produktes ziehen ... und welche Meinung ich diesbezüglich vertrete, solltest du inzwischen wissen.
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
und was hast du an den moderatoren auszusetzen? die machen doch gute arbeit.
|
Ist das so? Speziell deine Beiträge dort konnten mich, wenn es darum ging, kompetente Hilfestellung zu leisten, nicht wirklich überzeugen.
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
und von OTR sind 99% alleraufnahmen fehlerfrei (eigene statistik) Meine lezte fehlerhafte aufnahme is schon ewig her.
|
Eben. Deine Statistik. Nicht beleg- oder gar überprüfbar. Ich könnte hier auch erzählen, dass ich bei save.tv noch keine einzige fehlerhafte Aufnahme hatte ... nur wäre das denkbar unglaubwürdig. Warum sollte ich dir also glauben, obwohl sich deine Aussage nicht mit denen anderer Nutzer deckt ... zumal ich weiß, wie überzeugt du von "deinem" Service-Anbieter bist?
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
Ps. wir sollten ein OTR Vs. Save.TV thread aufmachen 
|
Das machen wir regelmässig, wenn wir aufeinandertreffen ... und immer mit dem gleichen Ergebnis.
|
29. 09. 2007, 10:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Falls jemand noch'n Jahresabo sucht, der schaue hier.
|
29. 09. 2007, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hier wurde Premiere erwähnt.
Wenn es eine Option gäbe,Filme von Premierekanälen aufzunehmen.Wie viel wäre euch das wert?
|
29. 09. 2007, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Na, mir scheint, hier wird um des Kaisers Bart gestritten!
Khelben2000, wann hast du OTR das letzte Mal genutzt? Ich bin schon recht lange Mitglied und war anfangs von der Qualität der Aufnahmen eher wenig überzeugt, vor allem, als es noch .wmv-Format war. Ist inwzischen nicht nur in gute bis sehr gute DiVX-Qualität geändert, sondern auch die Download-Möglichkeiten sind hervorragend.
Das man bei solch' einem Service keine werbefreie Website erwarten kann, wenn der Service kostenlos angeboten wird, finde ich selbstverständlich. Da hat jeder so seine Prioritätn. Aber Deine Kritik ist m.E. wenig konkret (gelinde gesagt) und eigentlich nicht ernst zu nehmen.
Manche Menschen bevorzugen eine "Ein-Klick-Lösung", bei Save-TV ist die Übersichtlichkeit sicher etwas gößer. Aber sie verlangen eben nicht nur Geld, sondern ein festes Abonnement für mindestens ein Jahr UND die gesamte Summe im Voraus! Da man dann auch nur einen Server zum Download hat/braucht und Werbung - wenn überhaupt - nur in eigener Sache gemacht wird, kann die Aufteilung leicht übersichtlich sein.
Würde man das Geld anlegen, ein professionelles Design für OTR zu erstellen, kann sich jeder denken, was das bedeutet: kein kostenloser Service mehr möglich...
Ich hänge 'mal einen kurzn Beispiel-Clip eines digital aufgezeichneten Senders (VOX) als .zip-Datei an...
|
30. 09. 2007, 09:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von nbarzgar
Aber Deine Kritik ist m.E. wenig konkret (gelinde gesagt) und eigentlich nicht ernst zu nehmen.
|
Das mag dir so erscheinen ... allerdings hängt das wohl eher damit zusammen, dass ich eigentlich keine große Lust verspüre, mich ständig zu wiederholen - denn über OTR haben wir nun wirklich oft genug diskutiert. Und ganz so toll, wie du OTR schilderst, ist dieser Dienst unter'm Strich nie dabei weggekommen ... vor allem, wenn es darum ging, ihn kostenlos zu nutzen.
Insofern ist es mir eigentlich egal, ob du meine Kritik nun ernst nimmst oder nicht ... da darf sich jeder gern ein eigenes Bild machen.
|
30. 09. 2007, 10:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Das mag dir so erscheinen ... allerdings hängt das wohl eher damit zusammen, dass ich eigentlich keine große Lust verspüre, mich ständig zu wiederholen - denn über OTR haben wir nun wirklich oft genug diskutiert. Und ganz so toll, wie du OTR schilderst, ist dieser Dienst unter'm Strich nie dabei weggekommen ... vor allem, wenn es darum ging, ihn kostenlos zu nutzen.
Insofern ist es mir eigentlich egal, ob du meine Kritik nun ernst nimmst oder nicht ... da darf sich jeder gern ein eigenes Bild machen.
|
Klar kannste den service kostenlos nutzen.
Als normaluser kannst du aufnehmen und downloaden Via Mirror/P2P und auch Direkt
als premium user hast du nur zusätzliche Funktionen wie die GetItAll wishlist zur verfügung. und auch Premium user kannst du ohne spenden werden.
Gruß Schrotti.f
|
30. 09. 2007, 14:28
|
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt ... das haben wir alles zig Mal durchgekaut ... und es ist ja nun auch nicht so, als wäre ich der Einzige, der nicht nur Lob für OTR zu verteilen hat, gell?
|
30. 09. 2007, 15:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ach, Mädels!
1. Kritik ist immer ein Diskussionspunkt. Ohne Diskussion keine Kritik, vor allem keine konstruktive.
2. Natürlich macht sich jeder seine Meinung. Zum Austausch derselben sammelt man Argumente, präsentiert diese und hört/liest anschließend andere Meinungen.
3. Ob eine Meinung, ein Post, ein Beitrag oder eine Argumentation ernst genommen werden kann - gerade wenn es darum geht Dinge zu bewerten, testen, einzuschätzen - hängt mit der Verlässlichkeit von Informationen oder Testergebnissen oder mit der angewendeten Methode des Tests zusammen.
Man stellle sich vor, Stiftung Warentest würde ihre Ergebnisse so "aus dem Bauch 'raus" erzielen...
Wenn ich also Vor- und Nachteile einer Sache, eines Produktes oder einer Dienstleistung diskutiere oder abwäge, dann versuche ich zuerst, ein möglichst vollständiges Bild zu entwerfen/zu bekommen.
Wenn aber Informationen und Argumente, die man vorfindet, KEIN vollständiges Bild ergeben, dann kann auch die Bewertung nur unvollständig sein.
Im Übrigen leben wir in einem freien Land, zumindest relativ. Wer will nutzt OTR, wer nicht will, nutzt Save.TV - oder den guten alten VCR... oder oder oder
|
01. 10. 2007, 08:10
|
|
|
-|Serious|-
Registrierungsdatum: May 2007
|
aber ist dieser Thread nicht eigtl. nur zur Diskussion rund um Save.tv gedacht und nicht als Diskussion rund um alle möglichen Anbieter?
|
01. 10. 2007, 14:58
|
|
|
Boardurlaub is doof
|
Wieso sollte ich einen Service wie save.tv nutzen, wenn ich bei OTR den gleichen Service kostenlos bekomme?
|
01. 10. 2007, 15:14
|
|
|