|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
@Laine79: Wenn du mit OTR zufrieden bist erübrigt sich diese Frage.
Gruss...
IR
|
01. 10. 2007, 19:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also, nachdem ich all die positiven reviews ueber OTR gelesen habe, habe ich es wieder einmal probiert: Da zahl ich gerne die 60 Euro im Jahr fuer save.tv ... Recording, download, anschauen, (oder copy to USB stick und anschauen am 42" LCD TV in tadelloser DIVx quality). OTR ist mir viel zu kompliziert und quality der Aufnahmen ist auch nicht vergleichbar ...
Gibt es den CHIP Vergleich irgendwo online zu lesen?
|
06. 10. 2007, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Laine79
Wieso sollte ich einen Service wie save.tv nutzen, wenn ich bei OTR den gleichen Service kostenlos bekomme? 
|
Weil die Qualität besser ist??
|
12. 10. 2007, 02:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ich ahbe schon save.TV aufnahmen mit OTR verglichen bis auf die auflösung ist die quali identisch und da auflösung nicht alles ist wurscht.
Habe OTR und Save.TV aufnahmen auf meinem großen LCD fernseher nach einander laufen lassen und habe KEINEN großen qualitätsunterschied festgestellt und nein die bei der save.tv aufnahme war der ton nicht sonchron übern DVD player
|
12. 10. 2007, 18:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Es ist schon komisch, dass nahezu jedem anderen ein Qualitätsunterschied auffällt (und ja - die Auflösung spielt eine Rolle!) ... nur dir nicht. Wobei du dir da ja direkt selbst widersprichst: erst ist die Qualität in deinen Augen identisch (was sie nicht sein kann, wenn schon die Auflösung nicht identisch ist); dann wieder fallen dir nur geringe Qualitätsunterschiede ins Auge.
Wenn man den Vergleich auf einem vergleichsweise niedrig auflösenden Fernseher vornimmt, mag es ja sogar sein, dass man da keine großen Unterschiede sieht - das tut aber nicht jeder. Wie "qualitätsbewusst" du letztendlich bist, merkt man schnell, wenn man sich z.B. dein letztes Posting genauer ansieht.
Ergo ändert sich wieder mal gar nichts, weil du immer noch nicht damit klarkommst, dass OTR nicht für jederman das Maß aller Dinge ist ...
|
12. 10. 2007, 19:49
|
|
|
Mitglied
|
türlich spielt die auflösung eine gewisse rolle aber super auflösung =! Super quali. Und mein Fernseher ist nicht klein (müsste ich ma nachschauen was genau das für einer ist) is auf jednefall HD-Ready. Dieser unterschied fällt wirklich nur dann auf wenn du direkt davor stehst. und ich glaube nicht das du direkt vorm fernseher sitzt
Gruß Schrotti
ps. macht immer wieder spaß sich mit dir zu zoffen
|
13. 10. 2007, 00:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
türlich spielt die auflösung eine gewisse rolle aber super auflösung =! Super quali.
|
Und woran genau möchtest du dann die Qualität der OTR-Aufnahmen festmachen, wenn nicht an der Auflösung? Das verwendete Kompressionsformat und die Bitrate werden es ja wohl kaum allein sein ... zumal save.tv hier mindestens ebenbürtig ist. Was bleibt also unter'm Strich?
Und was den Spaßfaktor angeht: mich langweilen deine ewigen OTR-Lobpreisungen allmählich ...
|
13. 10. 2007, 01:23
|
|
|
Mitglied
|
Habe seit gestern das Problem, nur noch (mit Downloadmanager) zwei parallele Verbindungen aufbauen zu können, danach unbekannter Serverfehler. Soll heißen die Downloadrate liegt nur zwischen 0-90 KB/s...
Gehts nur mir so oder ist das allgemein?
|
14. 10. 2007, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Das ist immer am WE, bzw. da auch nur am Tag. Laden wohl zuviele gleichzeitig runter, oder?
Kijac
|
14. 10. 2007, 11:55
|
|
|
Mitglied
|
Hatte bisher nie das Problem gehabt, daher bin ich etwas verwundert, aber man kann ja mal abwarten.
|
14. 10. 2007, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hi,
ich habe mich letzte Woche für einen Testzugang bei savetv angemeldet und lade mit dem savetv-downloadmanager herunter. Habe aber allerhöchstens eine Rate von um die 70kb. Meistens sogar nur um die 30kb. Bin bei 1&1 mit DSL2000 und könnte/kann mit einer Höchstrate von um die 220kb downladen. D.h. bei anderen Sites geht das, aber savetv nicht. Auch nicht nachts, oder morgens.
Also liegt das meines Erachtens an savetv. Kann man das irgendwie beschleunigen?
Wäre dankbar für jeden Rat!
Vielen Dank!
maedel
|
16. 10. 2007, 12:50
|
|
|
Mitglied
|
Der war bei mir auch viel langsamer, liegt nicht an dir. Ich würde mal vermuten, der lädt nur mit einem Abschnitt, mit dem FreeDownloadManager bekomme ich übrigens wieder 4 Abschnitte und volle Geschwindigkeit hin.
|
16. 10. 2007, 16:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Was bedeutet "lädt nur mit einem Abschnitt" ?
Vielleicht kann mir das jemand DAU-verständlich erklären?
Danke!
maedel
|
16. 10. 2007, 21:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von maedel
Was bedeutet "lädt nur mit einem Abschnitt" ?
|
Das bedeutet, dass das Downloadtool die Datei in einem Stück herunterlädt. Und wenn der Server auf der Gegenseite stark ausgelastet ist, bekommst du keine vernünftige Downloadgeschwindigkeit.
Andere Downloadmanager greifen mehrfach auf die gleiche Datei zu und ziehen diese in mehreren Teilstücken herunter. Die Geschwindigkeiten der einzelnen Teildownloads addieren sich, so dass du deine Leitung besser ausnutzen kannst.
Dau-tauglich genug?
|
16. 10. 2007, 22:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
türlich spielt die auflösung eine gewisse rolle aber super auflösung =! Super quali.
|
Genauso gut könnte man behaupten,es gebe zwischen Sdtv und Hdtv keine Unterschiede.Oder das Bild auf einem gewöhnlichen Fernseher ist genauso gut wie im Kino.Einfach albern.
|
19. 10. 2007, 01:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von meech
Genauso gut könnte man behaupten,es gebe zwischen Sdtv und Hdtv keine Unterschiede.Oder das Bild auf einem gewöhnlichen Fernseher ist genauso gut wie im Kino.Einfach albern.
|
du übertreibst es, die unterschiede sind zu minimal das man es auf dem sofa unterscheiden könne. TV und Kino ist kein vergleich.
|
19. 10. 2007, 13:42
|
|
|
Mitglied
|
Nein, er relativiert nur deine Aussage, dass eine gute Auflösung nichts mit guter Qualität zu tun hätte. Denn dem ist ja nunmal nicht so. Wobei du das inzwischen scheinbar auch begriffen hast ... denn sonst hättest du mir ja sicher erklären können, woraus die OTR-Aufnahmen ihre "Qualität" beziehen, wenn nicht aus der Auflösung ...
|
19. 10. 2007, 13:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Nein, er relativiert nur deine Aussage, dass eine gute Auflösung nichts mit guter Qualität zu tun hätte. Denn dem ist ja nunmal nicht so. Wobei du das inzwischen scheinbar auch begriffen hast ... denn sonst hättest du mir ja sicher erklären können, woraus die OTR-Aufnahmen ihre "Qualität" beziehen, wenn nicht aus der Auflösung ...
|
codec, Bitrate, Aufnahme quelle, verwendete aufnahme hardware
|
19. 10. 2007, 18:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
du übertreibst es, die unterschiede sind zu minimal das man es auf dem sofa unterscheiden könne. TV und Kino ist kein vergleich.
|
Ich habe nichtmal einen Hd-Ready Fernseher,wo die Unterschiede noch deutlicher als auf meinem Sdtv-Röhrenfernseher sein müßten.Dennoch sind deutliche Unterschiede zu erkennen.Wobei ich die Bildqualität von Otr recht annehmbar finde.Aber die von Save.tv ist klar besser.
|
19. 10. 2007, 19:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
codec, Bitrate, Aufnahme quelle, verwendete aufnahme hardware
|
Ah ja ... und was davon soll bei OTR besser sein als bei save.tv? Und überlege gut, eh du antwortest ...
|
20. 10. 2007, 03:02
|
|
|
Mitglied
|
Hi Leute!
zur Zeit ein Problem mit save-TV bei mir: ich lade auf einmal nur noch mit 15 bis 20 kbt/s herunter. Das ist bei mir davor noch nie vorgekommen!
Ich nutze auch schon seit längerem FDM. Manchmal hat er auch hier nur ein Teil, diesmal lade ich aber mit vielen Teilen gleichzeitig runter! Das bedeutet eine Leitung dürfte mit 4 bis 5 kbt/s saugen!!
Ich war länger nicht on bei save.tv, die scheinen jetzt aber auch auf ein neues Design umgewechselt zu sein. Haben die jetzt auch neue Server oder irgendwelche Probleme die mit den Neuerungen in Zusammenhang stehen?
Erlebt überhaupt irgendjemand dasselbe Phänomen wie ich gerade?
|
27. 10. 2007, 12:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sithem
zur Zeit ein Problem mit save-TV bei mir: ich lade auf einmal nur noch mit 15 bis 20 kbt/s herunter. Das ist bei mir davor noch nie vorgekommen! 
|
Für dich gilt das Gleiche, wie für alle anderen, die diese Frage vor dir schon gestellt haben: es gibt Zeiten, da sind die Server stärker ausgelastet ... und dann geht der Download nunmal in den Keller.
Es gibt nichts, was du daran ändern könntest ... ergo wirst du dich in Geduld üben müssen.
|
27. 10. 2007, 13:07
|
|
|
Mitglied
|
nunja, ich nutze save.tv nun auch schon seit einer ganzen weile. die schlechteste verbindung die ich je hatte waren um die 100 bis 200 kb/s. so schlimm wie jetz wars noch nie.
|
27. 10. 2007, 13:44
|
|
|
Mitglied
|
Und heute hast du halt mal nen langsameren Download, weil vermutlich noch ein "paar" Leute außer dir an ihre Aufzeichnungen ran wollen. Kein Grund, gleich in Panik zu verfallen ... oder direkt einen neuen Thread zu starten.
|
27. 10. 2007, 14:04
|
|
|
Mitglied
|
ich find deine erklärung dazu unbefriedigend. 1) hab ich schon sehr oft um diese uhrzeit samstag heruntergeladen, und sonst immer mit maximum 2) hat sich meine downloadgeschwindigkeit innerhalb der letzten stunden kein bisschen verändert und 3) hab ich auch gar keinen neuen thread dazu eröffnet wie du unschwer erkennen solltest, sondern nur in einem bestehenden gefragt, ob andere gerade dasselbe problem erleben.
|
27. 10. 2007, 15:19
|
|
|
|