|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Zitat:
|
Zitat von Sithem
1) hab ich schon sehr oft um diese uhrzeit samstag heruntergeladen, und sonst immer mit maximum
|
Und das heißt automatisch, dass die Server dort an Samstagen um diese Uhrzeit nie ausgelastet sein dürfen?
Zitat:
|
Zitat von Sithem
2) hat sich meine downloadgeschwindigkeit innerhalb der letzten stunden kein bisschen verändert
|
Warum sollte sie das auch? Wenn ich von "in Geduld üben" spreche, dann meine ich, dass man schon mal etwas länger als nur ein paar Stunden warten sollte. Und wenn's dann in ein paar Tagen immer noch nicht anders aussehen sollte, ist der Kundensupport von save.tv die Adresse, an die du dich wenden solltest.
Zitat:
|
Zitat von Sithem
3) hab ich auch gar keinen neuen thread dazu eröffnet wie du unschwer erkennen solltest, sondern nur in einem bestehenden gefragt, ob andere gerade dasselbe problem erleben.
|
Richtig ... aber statt einfach drauf los zu posten hättest du ja vielleicht erst mal lesen können, was andere zu der Thematik schon geschrieben haben. Und dann wärest du eventuell von selbst darauf gekommen, dass das, was du derzeit erlebst, ein völlig normales "Phänomen" ist.
|
27. 10. 2007, 15:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sithem
nunja, ich nutze save.tv nun auch schon seit einer ganzen weile. die schlechteste verbindung die ich je hatte waren um die 100 bis 200 kb/s. so schlimm wie jetz wars noch nie.
|
Dann haben sie ja ein Glück gehabt....
Bei mir kam es öfters vor,daß vor allem Abends die Downloadgeschwindigkeit auf 30-15kKb/s eingebrochen ist.Inzwischen werden aber oft wieder 105-130 erreicht.
|
27. 10. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Heute gings den ganzen Tag bei mir recht gut... Dafür wars bei mir schon 2-3 Tage auch so schlimm (manchmal wurde behauptet, ich hätte die maximale Anzahl der Downloadslots belegt, obwohl nichts lief...), hat sich später aber von selbst erledigt.
Grüße,
Alex
|
27. 10. 2007, 17:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von AlexBochum
Heute gings den ganzen Tag bei mir recht gut... Dafür wars bei mir schon 2-3 Tage auch so schlimm (manchmal wurde behauptet, ich hätte die maximale Anzahl der Downloadslots belegt, obwohl nichts lief...), hat sich später aber von selbst erledigt.
Grüße,
Alex
|
Das ist zumindest mal beruhigend ^^
Normalerweise saug ich mit highspeed, bei mir also über 400 kb/s. und jetz schon seit heute morgen mit 20tel davon. Hoffe morgen wird besser.
@Khelben2000 natürlich les ich 27 Seiten von einem Thread wie jeder andere auch der was posten will *röfl
Ich hab die erste und letzte gelesen. Und ich glaube, so ist es guter brauch bei Riesenthreads im Internet.
|
27. 10. 2007, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ein Kollege von mir klagte auch über die Downloadgeschwindigkeit. Kein Wunder, der Freedownloadmanager war auf niedere Bandbreite eingestellt.
|
28. 10. 2007, 00:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Das bedeutet, dass das Downloadtool die Datei in einem Stück herunterlädt. Und wenn der Server auf der Gegenseite stark ausgelastet ist, bekommst du keine vernünftige Downloadgeschwindigkeit.
Andere Downloadmanager greifen mehrfach auf die gleiche Datei zu und ziehen diese in mehreren Teilstücken herunter. Die Geschwindigkeiten der einzelnen Teildownloads addieren sich, so dass du deine Leitung besser ausnutzen kannst.
Dau-tauglich genug? 
|
Jepp, merci!
Habe inzw. den Freedownload-Manager installiert und es läuft seither immer ohne Probleme, so wie oben geschrieben mit mehreren Teilstücken, mit meiner Höchstauslastung.
Also der Tip war echt klasse!
Bin jetzt zahlender Kunde und finde SaveTv gnadenlos gut.
Danke für die nette Hilfe und Tschüss...
maedel
|
29. 10. 2007, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von thucko
Ein Kollege von mir klagte auch über die Downloadgeschwindigkeit. Kein Wunder, der Freedownloadmanager war auf niedere Bandbreite eingestellt.
|
Das ist mir auch schon passiert ... Gut dass Du das erwaehnst - es wuerde mich nicht wundern wenn das haeufig die Ursache fuer Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit ist. Bei mir war der Unterschied zwischen Medium mode und Heavy mode mehr als das Zehnfache.
|
10. 11. 2007, 16:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
ich ahbe schon save.TV aufnahmen mit OTR verglichen bis auf die auflösung ist die quali identisch und da auflösung nicht alles ist wurscht.
Habe OTR und Save.TV aufnahmen auf meinem großen LCD fernseher nach einander laufen lassen und habe KEINEN großen qualitätsunterschied festgestellt und nein die bei der save.tv aufnahme war der ton nicht sonchron übern DVD player
|
Lieber Schrotti,
nach Deine "Lobpreisungen" pro OTR habe ich mich entschlossen nach 1 Jahr Pause bei OTR wieder angemeldet.
Gestern Abend habe ich eine ARD-Sendung (Musikantenstadl) aufgenommen und mit viel Geduld dann tatsächlich heruntergeladen.
Dann spielte ich mit dem VLC-Player die Aufzeichnung ab: Das kan man nie und nimmer mit der Save-Qualität vergleichen.
Mein Rat an Dich, Du solltest schnellstens Deinen Augenarzt aufsuchen, wenn Du das für eine tolle Qualität hält...
Greetz
colaman
|
18. 11. 2007, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
wenn du meine anderen beiträge gelesen hättest hättest du nicht grade ARD genommen 
aber das wird auch bald besser neue einheiten wurden im letzten Newsletter angekündigt und ich hoffe das ARD / ZDF ..... dann auf den neuen einheiten aufgenommen werden
|
18. 11. 2007, 19:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
wenn du meine anderen beiträge gelesen hättest hättest du nicht grade ARD genommen 
|
Man kann es sich nunmal nicht aussuchen, auf welchem Sender die Sachen gezeigt werden, die man sehen will ...
|
18. 11. 2007, 20:18
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
aber das wird auch bald besser neue einheiten wurden im letzten Newsletter angekündigt und ich hoffe das ARD / ZDF ..... dann auf den neuen einheiten aufgenommen werden
|
Sorry schrotti, das ist schwache Ausrede und in diesem Punkt muss ich Khelben2000 Recht geben.
Eigentlich habe ich für mein Vater getestet und als er diese besagte Aufnahme gesehen hat, war er zu gleicher Meinung wie ich gekommen. Und als ich ihm erzählte, mit welchen Aufwand die DLs von OTR betreiben muss, war er auch pro save.tv.
Er ist aber noch am überlegen, ob er save.tv oder einen DVD/Festplatten-Recorder nehmen wird. Ich habe ihm meine Aufnahmen vom meinen Topfield 5200C gezeigt und die Programmierungen sind sehr leicht. Nun ja, das ist alles eine Geldfrage und da ich eben ein Filmfreak bin, habe ich für diese teure Lösung entschieden und bereue bis heute nicht.
Und wenn jemand mich fragen wird, ob save.tv oder OTR, dann sage ich lieber save.tv.
Nix für ungut.
Greetz
colaman
|
19. 11. 2007, 19:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von colaman
Sorry schrotti, das ist schwache Ausrede und in diesem Punkt muss ich Khelben2000 Recht geben.
Eigentlich habe ich für mein Vater getestet und als er diese besagte Aufnahme gesehen hat, war er zu gleicher Meinung wie ich gekommen. Und als ich ihm erzählte, mit welchen Aufwand die DLs von OTR betreiben muss, war er auch pro save.tv.
Er ist aber noch am überlegen, ob er save.tv oder einen DVD/Festplatten-Recorder nehmen wird. Ich habe ihm meine Aufnahmen vom meinen Topfield 5200C gezeigt und die Programmierungen sind sehr leicht. Nun ja, das ist alles eine Geldfrage und da ich eben ein Filmfreak bin, habe ich für diese teure Lösung entschieden und bereue bis heute nicht.
Und wenn jemand mich fragen wird, ob save.tv oder OTR, dann sage ich lieber save.tv.
Nix für ungut.
Greetz
colaman
|
wenn einem die aufnahmen von OTR nicht gut genug sind rate ich jedem zu einem festplatten recorder  man muss halt mal rechnen wie viel save.tv im jahr kostet OTR im jahr kostet und festplatten recorder kostet
|
19. 11. 2007, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
man muss halt mal rechnen wie viel save.tv im jahr kostet OTR im jahr kostet und festplatten recorder kostet 
|
Und selbst dann ginge deine Rechnung so nicht auf - denn mit dem Festplatten-Recorder allein wäre es ja nicht getan. Irgendwoher muss das Fernsehsignal ja kommen, das du damit aufnehmen möchtest ... also solltest du zumindest noch eine DVB-T-Lösung, eine Satelliten-Schüssel oder sogar einen Kabelanschluss (inkl. der laufenden Kosten) in deine Rechnung mit einbeziehen. Von dem Fernseher, der dann auch noch vorhanden sein sollte, rede ich mal gar nicht.
Alles Kosten, die man sich bei der save.tv-Lösung sparen könnte - und sooo heftig sind die 60 Euro / Jahr nun auch nicht. Bevor ich mich mit OTR rumschlage, zahle ich die sogar liebend gern!
|
19. 11. 2007, 23:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Und selbst dann ginge deine Rechnung so nicht auf - denn mit dem Festplatten-Recorder allein wäre es ja nicht getan. Irgendwoher muss das Fernsehsignal ja kommen, das du damit aufnehmen möchtest ... also solltest du zumindest noch eine DVB-T-Lösung, eine Satelliten-Schüssel oder sogar einen Kabelanschluss (inkl. der laufenden Kosten) in deine Rechnung mit einbeziehen. Von dem Fernseher, der dann auch noch vorhanden sein sollte, rede ich mal gar nicht.
Alles Kosten, die man sich bei der save.tv-Lösung sparen könnte - und sooo heftig sind die 60 Euro / Jahr nun auch nicht. Bevor ich mich mit OTR rumschlage, zahle ich die sogar liebend gern! 
|
was meinst du mit "mit otr rumschlagen" Klick klick download läuft ich weis nich was sich da einige aufregen das es so kompliziert sein soll. Gut manche mirror anbieter sind nicht so gut aufgebaut was allerdings auch schon von mir kritisiert wurde. Aber meine vorschläge wurden seitens der Mirror anbieter abgelehnt (einheitliches mirror design).
ansonsten an OTR selber gibts meinermeinung nach nichts auszusetzen.
|
20. 11. 2007, 14:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schrotti.f
ansonsten an OTR selber gibts meinermeinung nach nichts auszusetzen.
|
Das ist uns allen hier inzwischen zur Genüge bekannt.
Und da dich das, was andere an OTR auszusetzen haben, nicht interessiert und dir scheinbar nicht in den Kopf will, dass es Leute gibt, die lieber einen Bezahldienst nutzen als deinen "hochheiligen" OTR, bringt die ganze Diskussion hier unter'm Strich eh nichts.
Nimm es einfach als gegeben hin, dass es Leute gibt, deren Ansprüche höher sind als deine.
Wobei ich mich schon frage, warum du mein komplettes Posting zitiert hast, dich bei deiner Antwort dann aber nur auf einen kleinen Teil meiner Aussage beziehst, während du den Rest großzügig übersiehst ...
|
20. 11. 2007, 16:00
|
|
|
█Chuck█Norris
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
was ist hiervon zu halten?
pcgo.save.tv
angeblich 3 monate kostenlos...stimmts oder irgendwelche verpflichtungen oder sonstige fallen??
|
20. 11. 2007, 16:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von galleone
angeblich 3 monate kostenlos...stimmts oder irgendwelche verpflichtungen oder sonstige fallen??
|
Wurde hier auch schon drüber gesprochen - einfach mal mehr lesen. Vor allem das, was auf der entsprechenden Webseite zu lesen ist - das sollte dann nämlich alle offenen Fragen klären.
Da dir das offenkundig nicht liegt: nein, keine Fallen - vorausgesetzt, du bist in der Lage, fristgerecht und ordnungsgemäß zu kündigen. Allein daran scheitern ja schon einige ...
|
20. 11. 2007, 16:06
|
|
|
Mediamarkt-Mitarbeiter
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Also: Ich habe gestern mich mal spaßeshalber bei save.tv angemeldet, mich aber auch gleich wieder abgemeldet, weil ich feststellen musste, dass das Angebot dort mehr als mies ist. Die bieten da nur öffentlich rechtliche Sender an (Das Erste, das Zweite, Arte, etc.), die sowieso kein Schwein guckt. da kann ich mir lieber auf Kaufraten für 10€/mntl. einen DVD-Rekorder holen, hab ich sogar noch mehr von.
Teste gerade dieses OTR
|
21. 11. 2007, 10:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Welche Sender fehlen dir denn bei Save.tv? Sie haben 36 Sender z. Zt. im Programm! Wir sind auch mit Save.tv vollkommen zufrieden. Wir haben es jetzt seit April und die Kinder nehmen sehr viel auf. Wir hatten erst 2 oder 3 Sendungen, die man nicht downloaden konnte, weil ein Fehler vorlag!
Kijac
|
21. 11. 2007, 10:45
|
|
|
Mediamarkt-Mitarbeiter
|
vielleicht war ich auch zu doof, mir fehlten da Pro7, RTL, RTL2, Kabel1 und so weiter.
na ist ja auch egal, seh sowieso nicht ein, dass ich da geld für bezahle, hab mich da mal bei onlinetvrecorder.de angemeldet, ist kostenlos und hat auch alle sender, die man sich wünscht. muss nur mal bis morgen warten wegen quali....
|
21. 11. 2007, 12:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von teddy85
vielleicht war ich auch zu doof, mir fehlten da Pro7, RTL, RTL2, Kabel1 und so weiter.
|
Da save.tv alle diese Sender (und noch mehr) im Sortiment hat, muss es wohl an dir gelegen haben.
Und ob du bereit bist, Geld für so einen Service auszugeben, oder ob dir das, was OTR kostenlos zu bieten hat, ausreicht, musst du schon selbst entscheiden.
|
21. 11. 2007, 12:37
|
|
|
Mediamarkt-Mitarbeiter
|
also entschuldige mal...... doof bin ich ja nun auch wieder nicht, hab gerade nun noch mal geguckt und sag mir bitte, wo ich pro7, rtl usw. finden kann:
ich sehe da nur ard, zdf, arte, mdr, eins festival, eins extra etc.
|
21. 11. 2007, 13:12
|
|
|
Mitglied
|
Bitte löschen. Aus Versehen ein Doppelpost  . Sorry!
|
21. 11. 2007, 13:27
|
|
|
Mitglied
|
Meines sieht anders aus:
Es sind aber auch nicht alle 36 in dieser Auslistung zusehen. Es fehlen noch:
Nick in der 3. Reihe
ZDF Info in der 7. Reihe
Eins Plus in der 8. Reihe
Wir haben allerdings auch einen Bezahlaccount. Liegt das daran? Oder hat man bei der Gratisversion weniger Kanäle? kA!
Kijac
|
21. 11. 2007, 13:33
|
|
|
Mediamarkt-Mitarbeiter
|
ja das kann sein, hab nur die Testversion. dann sollten die aber auch darauf aufmerksam machen, dass in der "vollversion" alle kanäle zur Verfügung stehen....
dann entschuldige ich mich für meine empörung. aber trotzdem gibts ja noch den onlinetvrekorder.de
|
21. 11. 2007, 15:08
|
|
|
|