|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?
Also ich hab auch in der Gratis-Version alle Sender...
|
21. 11. 2007, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von teddy85
also entschuldige mal...... doof bin ich ja nun auch wieder nicht, hab gerade nun noch mal geguckt und sag mir bitte, wo ich pro7, rtl usw. finden kann:
ich sehe da nur ard, zdf, arte, mdr, eins festival, eins extra etc.
|
Vielleicht mal auf Filme klicken und dann schauen,ob nur die öffentlich-rechtlichen Sender angeboten werden?Als ich testete,standen mir allerdings auch alle Kanäle zur Verfügung.
|
21. 11. 2007, 18:21
|
|
|
Mediamarkt-Mitarbeiter
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
na ist ja auch egal. ich verwende dieses Onlinetvrecorder.de und bin damit vollstens zufrieden, die Dateigröße stimmt auch, Videoqualität ist auch in Ordnung, dafür dass es frei ist und es man sich aus dem Internet runterladen kann (Man muss ja auch mal den Traffic bedenken).
Und da ist nicht der Quatsch mit Bankverbindung und Personalausweis etc.
|
22. 11. 2007, 01:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von teddy85
na ist ja auch egal. ich verwende dieses Onlinetvrecorder.de und bin damit vollstens zufrieden, die Dateigröße stimmt auch, Videoqualität ist auch in Ordnung, dafür dass es frei ist und es man sich aus dem Internet runterladen kann (Man muss ja auch mal den Traffic bedenken).
Und da ist nicht der Quatsch mit Bankverbindung und Personalausweis etc.
|
Save.tv ist auch kostenlos.Man bezahlt im Grunde nur für das bequeme Epg.
Ohne zu bezahlen kann man weiterhin in einer deutlich besseren Qualität Filme aufnehmen lassen,muss die aber mit Anfangs- und Endzeiten manuell programmieren.
|
22. 11. 2007, 01:46
|
|
|
mitGlied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von teddy85
vielleicht war ich auch zu doof, mir fehlten da Pro7, RTL, RTL2, Kabel1 und so weiter.
|
@teddy85
Nein, du bist nicht zu doof. Dein Problem war nur, daß auf deinem Rechner ein Cookie eines Werbepartners von Save.TV gespeichert ist. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach Einzelheiten, da bin ich auch überfordert. Jedenfalls ist es so, daß Leute mit so einem Cookie nur eine Version mit den öffentlich-rechtlichen Programmen angeboten bekommen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du bei Save.TV eingeloggt bist oder nicht.
Die Lösung: Lösche mal deine Cookies und gehe auf die Startseite von Save.TV. Falls du noch einen Account hast, darft du aber nicht eingeloggt sein. Jetzt solltest du die komplette Programmpalette angeboten bekommen, also auch die Privaten.
Das Löschen der Cookies allein hilft aber nicht, wenn man bereits einen Account hat, weil man nur für die Light-Version registriert ist. Also kündigen, die 14-tägige Testphase auslaufen lassen und sich dann neu registrieren. Vor der neuen Registrierung nochmal überprüfen, ob in der Startseite alle Programme angezeigt werden. Kann ja sein, man hat sich inzwischen erneut einen "bösen" Cookie eingefangen. Eine zweite Testphase gibt es dann allerdings nicht mehr.
|
11. 12. 2007, 23:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Im Moment kann man über Save.tv nicht RTL aufnehmen. Lt. Save.tv ist es eine technische Störung, die vielleicht nicht mehr dieses Jahr behoben werden kann. Sie arbeiten dran.
Kijac
|
23. 12. 2007, 10:15
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von meech
Vielleicht mal auf Filme klicken und dann schauen,ob nur die öffentlich-rechtlichen Sender angeboten werden?Als ich testete,standen mir allerdings auch alle Kanäle zur Verfügung.
|
Hm, wie programmiert man das? Ich hab nicht verstanden, was Du meinst!
Greetz
colaman
|
24. 12. 2007, 16:45
|
|
|
Mitglied
|
Mit dem (s)MPlayer von laufen die Videos wie auch in VLC syncron. Nicht zu verwechseln mit dem Angebot von sourceforge.
http://mulder.dummwiedeutsch.de/
|
30. 12. 2007, 16:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@Kijac (#706): Vielen Dank für die info. Ich dachte schon es läge wieder daran, daß für User in NRW der Sender RTL aus rechtlichen Gründen gesperrt werden mußte. So soll es angeblich mal gewesen sein.
btw: die manuelle Programmierung bei Save.tv ist der Hammer was die Bedienbarkeit angeht. Dort kann man keinen Freitext bei Uhrzeit und Datum eingeben sondern man muss die "Pfeile Hoch" benutzen. Das geht wirklich sehr sehr langsam. Hat hier jemand schon einen besseren Weg gefunden?
|
31. 12. 2007, 11:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von horazius
btw: die manuelle Programmierung bei Save.tv ist der Hammer was die Bedienbarkeit angeht. Dort kann man keinen Freitext bei Uhrzeit und Datum eingeben sondern man muss die "Pfeile Hoch" benutzen. Das geht wirklich sehr sehr langsam. Hat hier jemand schon einen besseren Weg gefunden?
|
Guck mal auf www.tv4user.de im OT, da gibts das mysave.tv-RemoteControl für Firefox.
Nur fehlt mir da noch was zum vernünftigen Einloggen, ich muss imer erst auf www.save.tv gehen, mich dann nach free.save.tv weiterleiten lassen und kann das Tool dann erst benutzen, kann man das irgendwie ändern?
Grüße,
Alex
|
31. 12. 2007, 12:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wundert mich dass das Plugin überhaupt geht, da der Autor in großschrift und Rot folgendes geschrieben hat:
Wichtige Anmerkungen:
ACHTUNG: Dieses Plugin funktioniert NICHT mit einen Free-/Test-Account, sondern ausschliesslich unter www.Save.TV. (kostenpflichtiges Angebot)
|
31. 12. 2007, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hi zusammen
Erstmal ein frohes neues Jahr...
Und nu meine Frage:
Kann es sein, das freesave.tv z.Zt. überhaupt nicht geht?
Bei mir sind sämtliche Sendungen ab 16:20 angeblich beim umwandeln (bei mir steht "abbrechen" Normalerweise kommt das dann wenn gerade umgewandelt wird).
Wäre schade, da ich gerne sämtliche Konzerte von 3sat aufgenommen haben wollte.
Gruß
ralleos
|
01. 01. 2008, 02:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo,
seit gestern 18:00 konnte ich jeweils eine Sendung im WDR und SW3
programmieren, aber nicht abrufen, da sie in der Komprimierung hängen.
Ich habe einen Bezahl-Account.
Es liegt scheinbar nicht am Sender und nicht am Account Type.
Ps. Gibt es Neuigkeiten wegen RTL? Die Highlights weisen hier den Sender
aus. Es lassen sich weiter keine Sendungen programmieren. Nach einem
halben Monat sollte eine ''technische Störung'' behoben sein...
Gruß und alles Gute zum neuen Jahr
Holger
Geändert von holgermh (02. 01. 2008 um 00:34 Uhr).
|
01. 01. 2008, 11:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von holgermh
Hallo,
seit gestern 18:00 konnte ich jeweils eine Sendung im WDR und SW3
programmieren, aber nicht abrufen, da sie in der Komprimierung hängen.
|
Ist leider bei allen Sendern so, da hat sich die "technische Störung" wohl ausgebreitet...
|
02. 01. 2008, 09:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
HAbt ihr das Problem auch, das fast alle aufgenommenen Datein irgendwie beschädigt sind und wenn es nur kleiner "Sprünge, Hänger" sind?
|
02. 01. 2008, 10:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo,
ich habe heute den Support von Save.tv angeschrieben.
Die Antwort sinngemäß
zu RTL: Problem besteht, Behebung wird versucht, alte Aufnahmen sind weg
zu allen anderen Sendern:
Zitat
Zudem wurden auf Grund einer technischen Störung die
Aufnahmen nicht fertig komprimiert. Mittlerweile wurde das Problem behoben und
die Aufnahmen werden größtenteils noch komprimiert werden. Wir möchten Sie
daher bitten, dass Sie die Komprimierung nicht abbrechen.
Zitat Ende
Hoffen wir das Beste
Also nichts abbrechen!
Gruß
Holger
|
02. 01. 2008, 11:41
|
|
|
Mitglied
|
Ich könnte wetten, dass RTL aus dem Programm fliegt
|
02. 01. 2008, 15:13
|
|
|
Mitglied
|
Verloren gegangen ist bei mir nichts. Nur hat die Komprimierung einen ganzen Tag gedauert anstatt die üblichen 30-60 Minuten.
|
02. 01. 2008, 15:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von rba
Verloren gegangen ist bei mir nichts. Nur hat die Komprimierung einen ganzen Tag gedauert anstatt die üblichen 30-60 Minuten.
|
bis du aus der rba?OO
|
02. 01. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
|
Nach merhmaliger Nachfrage ist es kein technisches Problem, was nur den einen Sender RTL betrifft. Auch schon interessant, dass kein RTL Programm mehr die Favouritenliste ziert. Wartet es ab, RTL fliegt bald offiziell raus.
|
02. 01. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von rba
|
War bei mir auch mit zwei Aufnahmen vom NDR am 2.01, die Komprimierung hat fast einen ganzen Tag gedauert, die zwei nächsten Folgen von heute nachmittag sind noch beim Komprimieren.
Die Kosten für save.tv habe ich mir von der GEZ, wurde da leider mal unfreiwillig angemeldet, wiedergeholt. Glotze entsorgt und abgemeldet, dafür ein "Neuartiges Rundfunkgerät" angemeldet
Gruß
RockinStratos
|
03. 01. 2008, 23:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von RockinStratos
Die Kosten für save.tv habe ich mir von der GEZ, wurde da leider mal unfreiwillig angemeldet, wiedergeholt. Glotze entsorgt und abgemeldet, dafür ein "Neuartiges Rundfunkgerät" angemeldet 
|
Dir ist aber schon klar, dass du - so lange du save.tv nutzt - rein rechtlich schon die vollen GEZ-Gebühren zahlen müßtest, oder?
Schau doch noch mal in den save.tv-Lizenzvertrag ...
|
04. 01. 2008, 04:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Das mit der langsamen Komprimierung hatte ich auch 2 Tage, aber seit gestern läuft es wieder normal.
Das mit RTL ist natürlich Mist, aber ich hoffe, sie bekommen es wieder hin. Sie wissen aber nicht, ob RTL irgendetwas geändert hat, sodass keine Aufnahmen mehr möglich sind. Man müsste mal wissen, ob es bei OTR noch funktioniert. Shift.tv musste RTL ja schon vor Monaten aus den Programm nehmen.
Kijac
|
04. 01. 2008, 08:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kijac
Das mit der langsamen Komprimierung hatte ich auch 2 Tage, aber seit gestern läuft es wieder normal.
Das mit RTL ist natürlich Mist, aber ich hoffe, sie bekommen es wieder hin. Sie wissen aber nicht, ob RTL irgendetwas geändert hat, sodass keine Aufnahmen mehr möglich sind. Man müsste mal wissen, ob es bei OTR noch funktioniert. Shift.tv musste RTL ja schon vor Monaten aus den Programm nehmen.
Kijac
|
Bei OTR gibts keine Probleme mit RTL
Gruß Mr.Schrotti
|
04. 01. 2008, 11:27
|
|
|
Mitglied
|
Hier gehts aber immernoch um Save.tv, so langsam nervt es...
|
04. 01. 2008, 11:29
|
|
|
|