gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HeDu
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Zitat:
Zitat von AlexBochum 
Hier gehts aber immernoch um Save.tv, so langsam nervt es...

es wollte wer wissen obs bei OTR AUCH probleme mit RTL gibt auf diese frage habe ich geantwortet. Und wie es dir sicherlich auch schon aufgefallen ist habe ich mich schon seit längerem rausgehalten wenn es um Save.TV geht....

also vorher auch die oberen beiträge lesen und dann meckern ...
Alt 04. 01. 2008, 12:38 HeDu is offline Mit Zitat antworten #726
tollhans
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Question Mini-Aussetzer

Zitat:
Zitat von Stefz 
HAbt ihr das Problem auch, das fast alle aufgenommenen Datein irgendwie beschädigt sind und wenn es nur kleiner "Sprünge, Hänger" sind?
Tach allerseits! Habe gerade erst dieses Forum entdeckt und kann den geschilderten Fehler nur bestätigen.

Bei downgeloadeten avi-Dateien fehlen alle paar Minuten oder gar Sekunden kurze Ausschnitte von Zehntelsekundenlänge bis zu ca. 2 Sekunden. Interessant ist:

1. Der Fehler ist nicht mit einer Bild- oder Tonstörung verbunden. Oft bemerkt man nur, dass ein Wort im Text zu fehlen scheint.
2. Der Fehler ist nicht von der Art des Downloads abhängig (Standard oder EasyRecord).
3. Der Fehler tritt bei Sendungen mit ursprünglich hoher wie niedriger Bitrate (als DVB-S) auf.
4. Bei ganz wenigen Sendungen scheint kein Fehler aufzutreten. Möglicherweise bemerkt man sie nur nicht.

Ich habe das Ganze schon vor einem halben Jahr beanstandet. Bei der Hotline gibt man sich unwissend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei mir installierten Player (VLC, DivX u. a.) alle eine Macke haben.

Andererseits ist Stefz der erste Leidensgenosse, den ich entdeckt habe.
Alt 10. 01. 2008, 00:20 tollhans is offline Mit Zitat antworten #727
tollhans
Mitglied

Save.TV - Probleme mit RTL etwa seit Weihnachten

Zitat:
Zitat von HeDu 
Bei OTR gibts keine Probleme mit RTL

Gruß Mr.Schrotti

Seltsam. Bis zu Deiner Mitteilung hätte ich geschworen, dass "Technische Probleme" der Name der Anwaltskanzlei von RTL ist .....
Alt 10. 01. 2008, 00:27 tollhans is offline Mit Zitat antworten #728
Stefz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ich habe jetzt mal OTR getestet und bin auch schon Premium User. Habe gestern mal Prison Break aufgenommen, Quali schlechter wenn es nicht HQ ist als bei Save.TV aber dafür war die Folge auch ohne Ende
Alt 11. 01. 2008, 18:07 Stefz is offline Mit Zitat antworten #729
HeDu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stefz 
Ich habe jetzt mal OTR getestet und bin auch schon Premium User. Habe gestern mal Prison Break aufgenommen, Quali schlechter wenn es nicht HQ ist als bei Save.TV aber dafür war die Folge auch ohne Ende

das das ende fehlt liegt leider msit an fehlerhaften programm starts von den sendern ... hab ich sogar mit meinem DVD Recorder teilweise...
Alt 11. 01. 2008, 23:02 HeDu is offline Mit Zitat antworten #730
Stefz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

so schlecht ist OTR auch nicht.
Wie kann ich die H264 Datein in Divx abspielen, so dass di eauch auf meiner Xbox360 läuft?
Alt 12. 01. 2008, 00:30 Stefz is offline Mit Zitat antworten #731
HeDu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stefz 
so schlecht ist OTR auch nicht.
Wie kann ich die H264 Datein in Divx abspielen, so dass di eauch auf meiner Xbox360 läuft?

brauchst du converter
schau dich dazu am besten mal hier um => http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=130

und bei weiteren fragen am besten in den OTR Thread hier im forum oder noch besser direkt ins OTR forum da bekommste am schnellsten hilfe

sonst werden wa gleich angemotzt weils hier ja um "Save.TV" geht ...
Alt 12. 01. 2008, 11:58 HeDu is offline Mit Zitat antworten #732
schillipeer
Mitglied

Hallo Leute...
hier noch ein Leidensgenosse. Habe auch schon mehrere DVD`s über Save.TV AVI-Dateien gebrannt aber mir gestern erst eine angeschaut und siehe da... Ton ist asynchron. kann die DVD`s in die Tonne treten... Ich arbeite mit dem AVS Video-Tools 5: Werbung ausschneiden, bearbeiten lassen, alles auf AVI-Ebene. Danach habe ich die bearbeitete, ohne Werbung, AVI-Datei mit Nero als DVD gebrannt. Das war warscheinlich mein Fehler. Ich müsste die werbefreie AVI-Datei mit AVS-Video-converter 5.6 in eine z.B. DVD-NTSC (60/108 min) Länge für eine normale DVD konvertieren lassen. Bin gerade dabei... dauert ca. 4-5 Std. Sollte das der Knackpunkt sein, melde ich mich logischerweise wieder. P.S. die gebrannten DVD`s trete ich natürlich nicht in die Tonne, auf diesen DVD`s sind doch die werbefreien AVI`s die ich nur nochmal auf die Platte ziehen muss...
Alt 18. 01. 2008, 13:44 schillipeer is offline Mit Zitat antworten #733
tollhans
Mitglied

Zitat:
Zitat von schillipeer 
... Ich arbeite mit dem AVS Video-Tools 5: Werbung ausschneiden, bearbeiten lassen, alles auf AVI-Ebene. Danach habe ich die bearbeitete, ohne Werbung, AVI-Datei mit Nero als DVD gebrannt. Das war warscheinlich mein Fehler. Ich müsste die werbefreie AVI-Datei mit AVS-Video-converter 5.6 in eine z.B. DVD-NTSC (60/108 min) Länge für eine normale DVD konvertieren lassen. Bin gerade dabei... dauert ca. 4-5 Std.
Verstehe nicht, dass Du Dir so einen Stress machst, wo heutzutage jeder NoName-Player mit divx im avi-Container klarkommt. Vor allem halte ich es für nicht gerade qualitätsfördernd, mpeg-4 in mpeg-2 (DVD) zu transcodieren.
Eine Bekannte, die mich gebeten hatte, eine Doppelfolge Criminal Intent (Vox)aufzunehmen, hätte mir das auch mit Werbung abgenommen. Ich habe übungshalber das mit VirtualDub im reinen Schnittmodus bearbeitet (Stream Copy für Audio und Video). Damit war Asynchronizität von vornherein ausgeschlossen.

Da ich mit VirtualDub aus der Übung war, hat 6mal Werbung editieren eine halbe Stunde gedauert. Für die Herstellung des neuen avi-Files hat VirtualDub erfreuliche viereinhalb Minuten gebraucht. Das Ganze wurde als Daten-DVD mit Nero (mit FourCC-Kompatibilitätseinstellungen) gebrannt. Gesamtdauer: weniger als eine Dreiviertelstunde bei null Erfahrung.

Was mich selber überrascht hat, war, dass saubere Schnitte möglich waren, obwohl die Keyframes in den Save.TV-Dateien wirklich weit auseinander liegen. Ich kann nicht sagen, ob die immer so benutzerfreundlich sitzen.

Natürlich habe ich beim Transcodieren auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Wenn ich mich recht erinnere, war mit Nero Recode aber alles schön synchron.
Alt 18. 01. 2008, 17:13 tollhans is offline Mit Zitat antworten #734
schillipeer
Mitglied

Hallo tollhans,
Stress mach ich mir eigentlich gar nicht,
es geht mir darum:
AVI-Dateien von Save.TV ohne Werbung und ohne asychonem Ton auf eine DVD zu brennen. Habe es, wie schon angesprochen, mit AVS Video Converter umkonvertieren lassen. Er hat mir dann eine Video und Audio _TS Datei rausgegeben, die bei einem ca. 1.6 GB AVI dann aber eine ca. 7.2 GB Datei ergibt. Also Double Layer brenen angesagt.
( er brennt gerade) Ist das Teil gebrannt und ich kann mir dann den Film ohne Werbung und bei einer guten Qualität anschauen, hab ich für meinen Teil gewonnen... wäre dann nur die Frage zu klären - lohnt sich das bearbeiten umkonvertieren etc. pp für 1 Film noch?! oder gibt es eine andere Möglichkeit... so, Film ist fertig, aber ist immer noch asynchron... war zumindest ein versuch wert...
Alt 18. 01. 2008, 18:03 schillipeer is offline Mit Zitat antworten #735
andreas1703
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Mini-Aussetzer

Zitat:
Zitat von tollhans 
Bei downgeloadeten avi-Dateien fehlen alle paar Minuten oder gar Sekunden kurze Ausschnitte von Zehntelsekundenlänge bis zu ca. 2 Sekunden. Interessant ist:

1. Der Fehler ist nicht mit einer Bild- oder Tonstörung verbunden. Oft bemerkt man nur, dass ein Wort im Text zu fehlen scheint.
2. Der Fehler ist nicht von der Art des Downloads abhängig (Standard oder EasyRecord).
3. Der Fehler tritt bei Sendungen mit ursprünglich hoher wie niedriger Bitrate (als DVB-S) auf.
4. Bei ganz wenigen Sendungen scheint kein Fehler aufzutreten. Möglicherweise bemerkt man sie nur nicht.

Habe das Problem, seitdem ich bei save.tv bin, bereits vor einem Jahr hieß es dazu vom Support

"Leider können auf Grund von Fehlern während des Kompressionsverfahrens einige Keyframes Ihrer Aufnahme verloren gehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich momentan noch als sehr aufwendig gestaltet, eine so große Datenmenge fehlerfreien zu encodieren. Wir versuchen jedoch bereits das Kompressionsverfahren zu verbessern, damit diese Fehler nicht mehr entstehen."

und

"Das Problem mit den fehlenden Audio-Frames ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."

Also, Problem seit einem Jahr bekannt, aber save.tv hat immer noch keine Lösung gefunden. Ob sie die überhaupt noch suchen bzw. je wirklich gesucht haben? Ich verstehe es nicht, da die Fehler doch immer die gleichen sind. Mal fehlen drei Frames, mal 27, mal gibt es Mini-Ton-Aussetzer...

@schillipeer
Habe gute Erfahrungen mit ConvertXtoDVD (gibt eigentlich immer DVD-5 Single Layer), um das Problem mit der Asynchronität von Bild und Ton in den Griff zu bekommen, vorher mit VirtualDub Werbung herausschneiden (wichtig: Audio im DirectStream, sonst laufen Bild und Ton bereits asynchron).

Es hängt auch vom DVD-Player ab, ob die Filme mit oder ohne Probleme laufen, ist hier bereits vor einem Jahr im Forum, also etwa auf den Seiten 14ff diskutiert worden. Mein jetziger Player gurgelt nach wie vor bei nicht nachbearbeiteten Filmen, Synchronizität läßt sich zum Glück mit Vor- und Zurückspulen wiederherstellen.
Alt 21. 01. 2008, 01:00 andreas1703 is offline Mit Zitat antworten #736
llew
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Habt Ihr eigentlich in letzter Zeit auch festgestellt, dass die Qualität bei Save.TV immer schlechter wird?

Diese "Sprünge" in den Aufzeichnungen ist man ja schon immer gewohnt, aber in meinen letzten Aufnahmen gab es zusätzlich regelmäßig starke Bildartefakte und anschließend krassen (>5 Sekunden) Bild/Ton out-of-sync. Meistens gibt es dann später in der Aufzeichnung wieder so einen Sprung, dann passt die Synchronisation wieder.

Besonders viel Spaß macht das Ansehen dann aber nicht mehr. Nehme vor allem Dokus und cttv auf und wenn dann mal wieder ein Schlüsselwort verlorgen geht, oder man sogar auf Minuten an Material verzichten muss ist das ziemlich für die Tonne.

Gibt es eigentlich mittlerweile bessere Alternativen zu Save.TV?
Alt 17. 02. 2008, 20:21 llew is offline Mit Zitat antworten #737
sleepdaddy
sd

Benutzerbild von sleepdaddy

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hi! Bin schon seit längerem bei SaveTV.
Benutze den Free-Rekorder!
Is zwar nervig aber umsonst!
Jedenfalls kann ich seit ner Woche nix mehr Aufnehmen!
Es kommt das gelbe Fehler-Fenster, aber es steht nix drin!
Haben die den Rkorder abgeschafft? Weil man den so einfach umgehen kann?

Oder was soll das?

sd
Alt 29. 02. 2008, 20:37 sleepdaddy is offline Mit Zitat antworten #738
FLCL
Mitglied

Wie kündigt man bei denen effektiv ?

Ich habe mehrfach über das Mitglieder Menue gekündigt und "keine" Bestätigung erhalten. Auch nicht nach Tagen und ist auch nix im Spam irgendwo.

Ich habe dann einmal meine Mailaddy geändert und bekam auch prompt innerhalt von einer Minute eine " mailänderungs confirmation mail " auf die ich klicken sollte.

Das funktioniert also .
Wenn save.tv mails senden will kommen die auch an.

So nun erneut über das Formular gekündigt , wieder nix erhalten.

Dem Support per Mail geschrieben mich bitte zu informieren wie man den Vertrag nun kündigt.

Ergebnis: auch keine Antwort, auch nicht nach Tagen .

Wenn ich ein Enschreiben / Rückschein sende, wer sagt mir , dass diese dann bearbeitet wird ? Woher kann ich rechtlich nachweisen , dass der Inhalt des Einschreibens die "save.tv kündigung" ist ?
Alt 08. 03. 2008, 14:04 FLCL is offline Mit Zitat antworten #739
therealboerger
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hey FLCL,

schau doch in deinem Account mal unter "Meine Einstellungen" -> "Korrespondenz". Da müssten alle an dich versendeten Emails zu finden sein. Also sowohl die Kündigungsbestätigung (falls die Kündigung geklappt hat), als auch die Email zur Adressenänderung, die du ja erhalten hast.

Gruß
therealboerger
Alt 08. 03. 2008, 14:58 therealboerger is offline Mit Zitat antworten #740
MartyK
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Exclamation Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Hallo,

auf der Suche nach verwertbaren Infos über den Aufnahmedienst Save.TV bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe etwa die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen.
Dabei las ich auch, dass man sich kostenlos für Save.TV anmelden kann, wenn man in Kauf nimmt, nicht die Annehmlichkeiten zu erhalten, die die kostenpflichtige Version hat.
Nun ja, ich bin also auf die entsprechende Seite gegangen, habe mich ordnungsgemäß angemeldet, meine Kontodaten (zwecks Altersverifizierung, wie es hieß) und E-Mail-Adresse angegeben, aber selbst innerhalb von 30 Minuten keine Mail bekommen.
Weil es mich aber sehr interessiert, wie die Aufnahmequalität bei Save.TV ist, bin ich auf die auch in diesem Thread genannte Seite gegangen, bei der man 3 Monate lang (PC-Go-Promotion) den Dienst inkl. dem "Easy Record Plugin" nutzen kann - in der Hoffnung, diesmal eine Mail zu bekommen, um mich danach anmelden zu können. Und tatsächlich erhielt ich einige Minuten später eine Antwort mit den Zugangsdaten.

Was mir dabei vorab negativ aufgefallen ist: Nirgendwo in der Mail steht, wie lange der Testzeitraum ist.
Lediglich weiter unten steht ganz allgemein:

§ 5 Mietzeit, Einzugsermächtigung, Vertragsdauer, Verlängerung des Vertrages, Kündigung

Der Vertrag wird für die während des Bestellvorgangs ausgewählte Vertragslaufzeit geschlossen. Dem Softwarenutzer wird ein Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen (oder einen in Promotion-Aktionen verlängerten Testzeitraum) nach erstem Abschluss des Softwarenutzungsvertrages eingeräumt. Innerhalb dieser Frist kann der Softwarenutzer jederzeit schriftlich ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Abbuchung erfolgt ebenfalls erst nach Ablauf dieser Frist, wenn feststeht, dass der Kunde die Software auch weiterhin in Anspruch nehmen möchte. Das für diesen Zeitraum anfallende Entgelt wird dem Softwarenutzer im Falle einer Wahrnehmung des Sonderkündigungsrechtes erlassen.

Woher weiß ich also nun, wie lange mein Testzeitraum ist? Unter dem Punkt "Meine Einstellungen" in Save.TV kann ich auch nichts entdecken.
Was ist nun, wenn mir nur 14 Tage zum testen gewährt werden anstatt 3 Monate?
Ich habe mich deswegen gerade an den Online-Support gewandt und bekomme hoffentlich vor Ablauf der 14 Tage Antwort.

Was den OTR betrifft, habe ich dort schon einige Filme programmiert und runtergeladen.
In Hinblick darauf, dass dieser Dienst kostenlos ist und die Macher sich bemühen, die Benutzung benutzerfreundlich zu gestalten, sollte man nicht mäkeln, zumal gerade die Files bei angegebener HQ-Qualität (das sind die, welche am meisten gewünscht sind, also in der Regel Blockbuster) qualitativ auch wirklich gut sind, während andere Sendungen oftmals grausig aussehen.
Leider ist es mir schon öfters passiert, dass ich Files, die ich mir über den OTR runtergeladen und auf DVD gebrannt habe, nicht mit meinem Philips DVD-Player DVP 630 abgespielt wurden, obwohl der prinzipiell auch divx-Files abspielen kann. Ich hoffe jetzt natürlich, dass es mit Save.TV diesbezüglich keine Probleme gibt, denn gerade deswegen will ich diesen Dienst testen.
Ideal wäre es natürlich in jedem Fall, wenn man sich Sendungen auch im mpeg-Format runterladen könnte.

So, ich lade gerade eine Zeichentrick-Folge ("KatzeKratz") runter, die ich vorhin testweise aufgenommen habe.
Download-Speed liegt momentan bei ca. 200 kb/s, wobei man sicherlich auch die Zeit berücksichtigen muss.
Als ich gerade geguckt habe, schwankte sie, ging weiter runter auf ca. 180 kb/s, um dann wieder auf über 220 kb/s anzusteigen.
Natürlich ist eine solch kurze Zeitspanne wenig aussagekräftig - spannend wird es wohl erst dann, wenn man bereits einige Zeit dabei ist.

Das File ist zwar noch nicht ganz geladen, aber ich kann ja schon mal den bereits geladenen Teil in ein anderes Verzeichnis kopieren und ihn mir anschauen...
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Seltsamerweise ist das File aber entgegen der Einstellung auf Save.TV nicht in Xvid, sondern in DivX5 encodiert! Was ich übrigens in keiner Weise schlimm finde, sondern eher als Vorteil sehe, wenn damit eine höhere Kompatibilität zu externen Geräten gewährleistet ist.
Was sich noch zeigen muss - allerdings erst im Laufe des heutigen Tages. Ich werde weiter berichten.

Hm, gerade hat der Download angehalten - bei 33,8%... Naja, "Übertragung anhalten" und dann "Übertragung fortsetzen" hat geholfen.

Grüße

Marty
Alt 22. 03. 2008, 06:00 MartyK is offline Mit Zitat antworten #741
MartyK
Mitglied

So, hier bin ich wieder.

Nachdem ich beide Files runtergeladen und auf DVD gebrannt hatte, folgte gleich die Ernüchterung: Weder der Zeichentrickfilm noch die Tierdoku wurden von meinem DVD-Player abgespielt.
Bei letzterem hat Nero übrigens erst mal gemeckert (Benennung des Files: Die_L�wen_von_Tsavo_22-03-2008_0450_271220.avi), aber dennoch gebrannt.

Mich würde natürlich interessieren, woran das liegt, zumal der Philips-Player ein anderes mit DivX5 codiertes File problemlos abspielte.
Hier lese ich:

Neben dem JVC-Player ist der DVP630 der zweite Player im Testfeld, in dem ein Decoder-Chip von ESS Technologies werkelt. Entsprechend fällt das Testergebnis aus: Bei Divx-Videos mit genauerer Bewegungsschätzung (Q-Pel) bricht die Wiedergabe ab, ebenso bei Xvid-Videos mit GMC oder Q-Pel. Divx-Filme mit GMC spielt der Philips hingegen problemlos ab.

Das Freeware-Programm MediaInfo zeigt als Video-Codec bei den erwähnten beiden Files DivX5 an. Wenn ich aber eine andere Ansicht wähle, wird mir XviD 1.1.0 als verwendete Encoder-Bibliothek angezeigt.
Bei GMC und Q-Pel wird übrigens "0" bzw. "No" angezeigt, trotzdem will der Player nicht.
Eigentlich müsste er aber, weil der Philips DVP630 kompatibel mit DivX 3.11, 4.x and 5.x sein soll, außer eben GMC (Global Motion Compensation) und QP (Quarter
Pixel) features.

Übrigens habe ich heute schon Post von Save.TV bekommen wegen meiner Frage bzgl. dem Testzeitraum. Der Support ist also schon mal schnell.

Grüße

Marty
Alt 23. 03. 2008, 02:14 MartyK is offline Mit Zitat antworten #742
MartyK
Mitglied

Ich habe vorhin das File mit dem Zeichentrickfilm mit Dr.DivX neu encodiert und gebrannt: Der DVD-Player hat es erkannt!
Schade, dass ich jetzt ständig die Files neu encoden muss.

Die Qualität auf meinem Röhren-TV ist übrigens sehr gut, nur scheinen leider Bild und Ton nicht ganz synchron zu sein.

Marty
Alt 23. 03. 2008, 03:52 MartyK is offline Mit Zitat antworten #743
thucko
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hallo Marty
Du bist nicht up to Date.
Was machst Du dir so viel Arbeit für ein schlechteres Ergebnis, als die paar klicks die Du mit viertual dub machst.
Ausserdem bekommst Du auf eine DVD etliche Filme mehr rauf, als mit der erfolglosen rumcodiererei.
Die AV-Media ist ein netter converter und den habe ich so hin und wieder schon gebraucht, wiel sich die Seitenverhältnisse verändern lassen. Aber er macht die Save-TV-Streams nicht synchron. Hast Du ja nach mühevoller Arbeit frustriert einstecken müssen.
Das A und O für ein Gelingen ist meiner Erfahrung nach der richtige Player. Es gibt welche, die spielen die Dateien von Save-TV synchron und welche, die das nicht leisten.
Der jüngste, von Aldi angebotene Player soll das angeblich beherrschen. Auch Sony hat einen ordentlichen Chip habe ich in diesem Forum erfahren. Synchron spielen die Player mit dem Chip von Mediatek ab. die sind aber nicht mehr im Vertrieb. gibts noch bei EBAY .
Hast Du einen Flachbildfernseher erübrigt sich ein Dvd-player. dan kannst Du den Pc anschließen und bist mit dem VLC-Player auf der synchronsten seite.

Bezüglich deines Vertrages ist alles klar. Wenn er von PC Welt promotet wurde, dann 3 MOnate.
Alt 30. 03. 2008, 19:37 thucko is offline Mit Zitat antworten #744
MartyK
Mitglied

Hallo thucko,

wieso bin ich nicht up to date? Es geht doch gar nicht darum, einen Film zu schneiden (oder wieso der Hinweis mit Virtual Dub?), sondern darum, dass ich die Filme mit meinem stationären DVD-Player in der Regel nicht angucken kann.
Natürlich brenne ich die Filme in der Regel auch auf DVD - was ich ohnehin muss, wenn sie die Kapazität einer CD überschreiten.

Ich werde mir keinen neuen DVD-Player holen, nur weil meiner die SaveTV-Streams nicht oder nicht synchron abspielt, zumal er ja noch total in Ordnung ist.
Danke aber für deine Hinweise, welche Chips keine Probleme mit Synchronizität haben.
Nein, ich habe leider keinen Flachbildfernseher, aber dann wäre ja dann noch das Problem mit dem Ton - ich will ja auch was hören. Oder wird alles, also Bild und Ton, über ein Kabel übertragen?
Alt 03. 04. 2008, 20:35 MartyK is offline Mit Zitat antworten #745
andreas1703
Mitglied

Lightbulb Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Zitat:
Zitat von MartyK 
Die Qualität auf meinem Röhren-TV ist übrigens sehr gut, nur scheinen leider Bild und Ton nicht ganz synchron zu sein.

Hallo MartyK,

wenn dein externer Player die heruntergeladenen Dateien nicht will und du Dateien willst, die nach dem Enkodieren synchron laufen, gibt es zunächst eine einfache Variante, nämlich VirtualDub, Video neu kodieren, aber, ganz wichtig, Audio auf Direct stream copy. Wenn dann der Ton sauber auf dem Player läuft, Glückwunsch, dann bist du fertig. wenn er z.B: "gurgelt" und unverständlich wird, hilft zwar beim Abspielen, direkt hinter der fehlerhaften Stelle wieder einzusetzen, aber wenn du einen sauberen synchronen Ton willst, hilft meiner Erfahrung nach nur ConvertXtoDVD, in der Testversion ist das Bild zwar unbrauchbar, weil Einblendungen des Herstellers, aber der Ton codiert in AC3 mit 192kbps wird sauber synchron konvertiert und die fehlenden Millisekunden werden mit Stille aufgefüllt. Ich habe bisher noch kein anderes Programm gefunden, dass das schafft. Die Audiospur dann extrahieren, z.B. mit DVD2AVI über "Fille -> Save Project", mit Virtualdub den Videostream mit dem neuen Audiostream muxen. Ein umständliches Verfahren, ich weiß, aber sonst bleibt nur ärgern oder anderen Player kaufen

Andreas
Alt 21. 04. 2008, 23:32 andreas1703 is offline Mit Zitat antworten #746
MartyK
Mitglied

Hallo Andreas,

danke für deine Tips! Ich werde ggf. darauf zurückkommen, habe mich aber entschlossen, mir einen DVD-Recorder zuzulegen, zumal ich dann endlich interessante Sendungen auf Rohlinge aufnehmen kann. Wichtig war mir auch ein USB-Anschluss, um auf diese Weise auch divx-Filme (wie eben von Save.tv z. B.) komfortabel auf einen USB-Stick oder Speicherkarte kopieren und davon abspielen zu können. Ich weiß, dass das nicht jedes Gerät mit USB-Anschluss kann, aber der Philips-Player, den ich mir kaufen möchte, soll das lt. einiger Rezensionen können.
Ich frage mich ohnehin, warum ein USB-Anschluss (mit divx-Abspielfähigkeit) nicht schon längst Standard bei jedem DVD-Player/Brenner ist. Es müsste doch jedem Hersteller klar sein, dass so ein Feature verkaufsfördernd und überaus praktisch ist.

Marty
Alt 23. 04. 2008, 13:51 MartyK is offline Mit Zitat antworten #747
MartyK
Mitglied

Exclamation Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen DVD-Recorder von Philips und mir zwei über Save.tv aufgenommene Sendungen mittels USB/SD-Card angeschaut: Die Qualität ist hervorragend!
Ein Film, den ich parallel über Onlinetvrecorder.com aufgenommen hatte, ließ sich mit dem Recorder allerdings nicht abspielen! Ergo ein dickes Minus an den kostenlosen Dienst. Ein weiterer Test folgt.

Marty
Alt 01. 05. 2008, 15:04 MartyK is offline Mit Zitat antworten #748
andreas1703
Mitglied

In den letzten Wochen hatte ich tatsächlich einige Aufnahmen sogar in Spielfilmlänge, bei denen es keine "verschluckten" Frames gegeben hat, also das erste Mal vollständige Aufnahmen. Allerdings gibt es nach wie vor bei mir fehlerhafte Aufnahmen mit den ätzenden Sekundenaussetzern und vor kurzem sogar wieder einen Totalausfall.

Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Alt 14. 05. 2008, 23:59 andreas1703 is offline Mit Zitat antworten #749
Jan
ex-Moderator
ex-Moderator