gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
macedes
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Save.tv, was ist davon zu halten?

hi leute ich hab mich heute mal bei save.tv angemeldet. und jetzt auch sofort den easy record plugin gekündigt. muss ich noch irgendwas machen, damit die nicht den vertrag verlängern?
Alt 03. 06. 2008, 16:19 macedes is offline Mit Zitat antworten #751
AlexBochum
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von macedes 
...muss ich noch irgendwas machen, damit die nicht den vertrag verlängern?
Nein, einfach nur über die Website kündigen, wenn dann die Bestätigungsmail da ist, wird nichts abgebucht bzw. verlängert.
Alt 12. 06. 2008, 16:14 AlexBochum is offline Mit Zitat antworten #752
MartyK
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hallo,

funktioniert bei euch eigentlich die Kostenlos-Variante mit dem sehr umständlich zu programmierenden Videorecorder (was wohl Absicht ist)? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Alt 30. 06. 2008, 16:53 MartyK is offline Mit Zitat antworten #753
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von MartyK 
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Und welche? Sollen wir jetzt erst die Kristallkugel befragen, eh wir antworten?
Alt 30. 06. 2008, 20:27 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #754
MartyK
Mitglied

Ist das nicht egal? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine manuelle Programmierung nicht möglich ist.
Ok, die genaue Fehlermeldung ist:
------------------------------------------------------------------------------
Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Timestamp: {ts '2008-06-30 20:46:18'}
Template: /STV/M/obj/TC/tcSVCRShow.cfm
eindeutige FehlerIDACBFA48-423B-A269-05EACC03E5FA0EB1
Alt 30. 06. 2008, 20:46 MartyK is offline Mit Zitat antworten #755
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von MartyK 
Ist das nicht egal?

Fehlermeldungen sind nie egal, wenn du auf Hilfe hoffst ...

In deinem Fall würde ich aber vorschlagen, dass du das tust, was da steht ... da haben wir hier keinen Einfluss drauf.
Alt 30. 06. 2008, 21:11 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #756
MartyK
Mitglied

Na, in diesem Fall weiß ich ja, dass ihr mir nicht helfen könnt, deshalb habe ich weder die Fehlermeldung angegeben noch gefragt, ob ihr mir helfen könnt.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ich der Einzige mit einer Fehlermeldung bin.

Diese Meldung erschien übrigens schon vor Tagen. Naja, so toll ist das eh nicht. Wie hier schon mal jemand schrieb, ist die Bedienung des Online-Recorders sehr schlecht und beabsichtigt.
Alt 30. 06. 2008, 21:34 MartyK is offline Mit Zitat antworten #757
nbarzgar
Mitglied

Benutzerbild von nbarzgar

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von llew 
Habt Ihr eigentlich in letzter Zeit auch festgestellt, dass die Qualität bei Save.TV immer schlechter wird?

Diese "Sprünge" in den Aufzeichnungen ist man ja schon immer gewohnt, aber in meinen letzten Aufnahmen gab es zusätzlich regelmäßig starke Bildartefakte und anschließend krassen (>5 Sekunden) Bild/Ton out-of-sync. Meistens gibt es dann später in der Aufzeichnung wieder so einen Sprung, dann passt die Synchronisation wieder.

Besonders viel Spaß macht das Ansehen dann aber nicht mehr. Nehme vor allem Dokus und cttv auf und wenn dann mal wieder ein Schlüsselwort verlorgen geht, oder man sogar auf Minuten an Material verzichten muss ist das ziemlich für die Tonne.

Gibt es eigentlich mittlerweile bessere Alternativen zu Save.TV?

Hatte den Testaccount genutzt und auch immer wieder die Aussetzer bekommen. Da sich das wohl nicht ändert, werde ich also bis auf weiteres kein Abo in Betracht ziehen.

Zitat:
Zitat von schillipeer 
Stress mach ich mir eigentlich gar nicht,
es geht mir darum:
AVI-Dateien von Save.TV ohne Werbung und ohne asychonem Ton auf eine DVD zu brennen. Habe es, wie schon angesprochen, mit AVS Video Converter umkonvertieren lassen. Er hat mir dann eine Video und Audio _TS Datei rausgegeben, die bei einem ca. 1.6 GB AVI dann aber eine ca. 7.2 GB Datei ergibt. Also Double Layer brenen angesagt.
( er brennt gerade) Ist das Teil gebrannt und ich kann mir dann den Film ohne Werbung und bei einer guten Qualität anschauen, hab ich für meinen Teil gewonnen... wäre dann nur die Frage zu klären - lohnt sich das bearbeiten umkonvertieren etc. pp für 1 Film noch?! oder gibt es eine andere Möglichkeit... so, Film ist fertig, aber ist immer noch asynchron... war zumindest ein versuch wert...

Dazu für alle Interessenten einige Tipps:
1. VirtualDub ist die beste Anwendung, um bei .avi-Dateien asynchronen Ton zu vermeiden. Die neueren Versionen (ab 1.7.x) enthalten die Funktion "Smart Rendering", damit kann dann framegenau geschnitten werden! Anleitungen per Goolge... Oder OTR-Forum.
2. Für die Umwandlung nach DVD gibt es weitaus bessere Programme (Freeware), als AVS ..Converter:
TheFilmMachine, FAVC, DVDFlick.
Alt 29. 09. 2008, 11:00 nbarzgar is offline Mit Zitat antworten #758
capellah
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2003

Hat das schon jemand mit den Tonaussetzern in den Griff bekommen?
Am PC läuft alles einwandfrei doch mit z.B. einer Media Box gibt es am TV immer wieder Tonaussetzer die man mit schnellem Vor- und Rückspulen bekämpfen kann.

Mittlerweile lasse ich alle Aufnahmen mit Ashampoo nochmal durchlaufen.
Die Files werden zwar kleiner aber laufen nun auch am TV ohne Gulps im Ton ab.
Denke aber das es bestimmt noch etwas einfacheres gibt bzw. eine bessere Möglichkeit.
Alt 24. 11. 2008, 17:27 capellah is offline Mit Zitat antworten #759
numis98
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Komisch , kaum noch bzw. keine neuen Artikel zu finden über saveTV.Liegt es daran das es jetzt gut läuft und nix mehr zu meckern gibt?
Alt 29. 11. 2008, 19:35 numis98 is offline Mit Zitat antworten #760
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory