gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Konsument
Arbeiterklasse

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Undercover für die GVU: Interview

Mach dir keine Sorgen Oli
Die Scene diskutiert nichtmal über dich
Die Leute die dir da ans Bein pinkeln wollen sind definitiv kleine warez kiddies! Wenn der Horizont nichtmal für ein Proxy reicht brauchst dich nicht sorgen
Kannst uns mal aufklären was es mit der Mail und den Bildern auf sich hat? Ich blick da nicht ganz durch. Die 217.x scheint seine IP zu sein und die GoogleEarth Bilder sind wohl von seinem Haus. Nur warum das ganze? Was stand in den Emails?
Alt 23. 02. 2006, 22:15 Konsument is offline Mit Zitat antworten #76
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

Benutzerbild von Oliver Dierks

Registrierungsdatum: Feb 2006

Er hatte nicht viel geschrieben:

Von: asfdsafsa safsaf <gott2kde@yahoo.de>
An: xxx
Betreff: GVU-UNDERCOVER.LINE.DUBBED.GERMAN-eBOOK
Datum: Tue, 21 Feb 2006 14:41:17 +0100 (CET)
wie der Name schon sagt
UNCUT !
---------------------------------
Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!
-- Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie

Dann kam in einen extra .doc dies hier:

UNDERCOVER - GVU – FAHNDER

[Hier das Bild aus dem Steckbrief meiner Seite]

[Nickname: PROPHI]

Oliver Dierks
Baumblütenweg xx
Tel: xxx-xxx

ICQ-Nummer: xxxx
AIM-Name: xxx
MSN Messenger: xxx

Beruf: Selbstständig

Interessen: Brasilien, Computer

Homepage: http://www.detonet.net
E-Mail-Adresse: dierks@detonet.net

Baumblütenweg xx

[Hier die 3 Satellitenbilder von meinem Haus]

[Natürlich mit den Realdaten]
Alt 23. 02. 2006, 22:27 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #77
Konsument
Arbeiterklasse

GVU-UNDERCOVER.LINE.DUBBED.GERMAN-eBOOK

ROFL! Das dass nix mit Scene zu tun hat solltest DU aber mittlerweile nun auch wissen. Das Release (sofern es existiert..) ist vollkommen misslabeld und das LINE.DUBBED toppt echt alles
Scheiss dich nicht ein Oli, deine Realdaten raus zu bekommen ist nun wirklich keine Leistung.. und dass dir dieser Gott2k innerhalb einer Betreff-Zeile seinen kompletten Intelekt übermittelt hat sollte dir nun auch klar sein
Aber mit sowas müsstest du eigentlich umzugehen wissen, wenn du ein seriöser Author sein willst. Sich mit solchen Kiddies auf eine Ebene zu stellen und sie nun auch noch auf seiner eigenen HP zu präsentieren find ich doch mehr als kindlich
Alt 23. 02. 2006, 22:41 Konsument is offline Mit Zitat antworten #78
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

Nun das mit den Realdaten ist wohl kaum schwer gewesen, zumal fast alles in meinem Impressum oder bei der Denic zu finden ist.
Wie er auch schon bereits im The Scene Board geschrieben hatte, hält er sich für einen ganz großen aus der Szene, der bei jedem Beitrag im Forum eine andere IP hat ... Und dann sowas.
Er kennt sich nicht mit euern Rules aus, ansonsten hätte er das wohl kaum unter einem Line.dubbed herausgebracht. Zudem hätte er die Seiten vernünftig abgescannt und als .pdf veröffentlicht und nicht total verschoben als .doc File dahingeschmiert.

Ich habe das auf der Seite zum Buch veröffentlicht, weil der Typ meint, er sei dick in der Szene drin. Mit dem Beitrag wäre bewiesen, dass er überhaupt keine Ahnung von der Szene hat.
Alt 23. 02. 2006, 22:52 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #79
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Konsument 
GVU-UNDERCOVER.LINE.DUBBED.GERMAN-eBOOK

Scheiss dich nicht ein Oli, deine Realdaten raus zu bekommen ist nun wirklich keine Leistung..

...vorallem nicht, wenn sie im impressum stehen...

edit/...wie du/er ja auch schon selber sagtest....als ich grad am schreiben war..

aber mal ehrlich....viel zu viele "szener" hocken den ganzen tag dumm vorm pc und viel zu viele möchtegernszener meist noch langer.

von daher haste wohl von diesen untrainierten gestalten kaum was zu befüchten...das einzige was mich wundert, dass noch niemand deine seite gehackt hat....
Alt 23. 02. 2006, 22:53 sebamed is offline Mit Zitat antworten #80
Konsument
Arbeiterklasse

@Sebamed
Wie denn? Die Leute die der Oli gebusted hat, haben nen Horizont der über SA:Null nicht hinaus geht
Aber mal was völlig anderes Oli...
Seit ihr euch bei der GVU eigentlich bewusst gewesen wie sehr ihr durch eure Ermittlungen dem System schadet? Vom Sport mal abgesehen..
Aber was meinste wieviel von den Leuten die ihr hochgenommen habt nun arbeitslos sind weil sie eben nun vorbestraft sind? Ist einem GVU Mitarbeiter so etwas eigentlich bewusst? Das er teilweise komplette Familien auf dem Gewissen hat? Nur damit sich die Leute von BMG, Warner und wie sie alle heissen noch nen zweiten Geldspeicher bauen können? Bedenkt man sowas bei seinen Ermittlungen? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich versteh dich vorne und hinten nicht. Deshalb auch meine Aussage, von wegen "keine menschlichen Züge"...
Wie man mit so einem Gewissen leben kann ist für mich ein Rätsel... und das alles noch für 440.- / Monat.
Nicht vergessen Oli...

DU BIST DEUTSCHLAND!
Alt 23. 02. 2006, 23:08 Konsument is offline Mit Zitat antworten #81
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

@ Konsument
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Das was du da sagst würde ja bedeuten, dass niemand der sich strafbar macht verfolgt werden sollte, damit sein Leben nicht ruiniert wird!
Egal, ob er nun mit Raubkopien oder Rauschgift sein Geld verdient, er hat sich strafbar gemacht und das sollten diesen Leute von vorn hinein klar sein. Man kann den Ermittlern jetzt nicht die Schuld für das Fehlverhalten der Straftäter in die Schuhe schieben.
Außerdem ermittlet die GVU zwar gegen diese Leute, aber letztendlich überprüfen die Ermittlungsbehörden die Resultate nocheinmal und stellen dafür selber noch Ermittlungen an, bevor es zu einer Hausdurhsuchung kommt. Wir sind nur Mittler zwischen der Industrie und den Behörden. Außerdem kommen die meisten Tipps aus der Szene selbst! Ansonsten würden die GVU und die Ermittlungsbehörden nicht so tief in die Szene eindringen können.
Alt 24. 02. 2006, 09:25 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #82
Hustinettenbär
Gast

ich will mich gar nicht bei euch einmischen, aber was mich schon immer mal interessiert hat, ist, ob lobby-organisationen wie die gvu (oder ifpi, riaa, usw.) überhaupt ein recht haben, ermittlungen anzustellen. wir haben in einer demokatie, die wir wahrscheinlich ja sind, die 3 gewaltenteilung (judikative, legislative, exekutive), zu denen IMHO die gvu nicht gehört. dass es moralisch keine gibt, darüber dürfte sich jeder klar sein ausser der gvu, aber wie ist das rechtlich zu sehen? ich sehe, aus meinem rechtsverständnis heraus, die gvu eher wie die schwarzen sherrifs, die zwar rumlaufen und böse gucken aber sonst im grunde weder handhabe noch rechte haben.

nur so am rande oliver, rauschgifthandel mit dem saugen von ein paar filmen auf eine stufe zu stellen, ist genau die taktik, die mich immer so an den lobbyisten ankotzt (sorry). da gibt es einen unterschied. siehe auch die meldung, dass man durch abschalten von razorback terroristen bekämpft...
Alt 24. 02. 2006, 09:43 Mit Zitat antworten #83
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

@ husti

Ich muss dir vollkommen Recht geben. Raubkopierer sollte man nicht mit Drogenhändler gleichstellen, sorry. Ich denke, man kann Raubkopierer aber besser mit Dieben vergleichen, ich denke da kannst du mir sicher zustimmen.

Zur GVU kann ich nur meine Meinung sagen und nicht für die GVU sprechen.
Die GVu ist ein privater Verein, welcher eigentlich keine erweiterten Rechte hat, auch wenn Herr Tielke das in verschiedenen Interviews gesagt hatte. Die GVu ist ein Verein, der nur detektivarbeit leisten dürfte, mehr nicht. Alles weitere sollte laut geltenden Recht in der Hand der Ermittlungsbehöden liegen. Aber ob es erweitere Rechte gibt, die der GVU aufgrund einer richterlichen Verfügung eretilt wurden, vermag ich nicht zu sagen.
Alt 24. 02. 2006, 10:11 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #84
Hustinettenbär
Gast

Zitat:
Zitat von Oliver Dierks 
Ich denke, man kann Raubkopierer aber besser mit Dieben vergleichen, ich denke da kannst du mir sicher zustimmen.

nicht wirklich. ein dieb ist jemand, der mundraub begeht, geld nimmt oder zum beispiel eine retail-packung mit windows xp im mediamarkt klaut. jemand der jetzt hingeht, und das windows xp kopiert und es auf mehreren rechnern nutzt, verletzt die lizenzbestimmungen, er ist aber mit nichten ein dieb. natürlich macht er sich strafbar, weil er vertragsbruch begeht, aber ein dieb ist er nicht.

jetzt ist aber genug, ich wollt mich doch nicht einmischen
Alt 24. 02. 2006, 10:35 Mit Zitat antworten #85
Rudi294
Mitglied

Benutzerbild von Rudi294

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ich halte den Vergleich "Raubkopierer" - Dieb auch für falsch.
Ich denke das die Leute, die ab und zu einen Film runterladen oft
genau diejenigen sind, die überdurchschnittlich viel Geld für Kino
etc. ausgeben. Die Filmindustrie sollte auch mal begreifen, daß
es einfach reizvoller ist einen Film aus dem Netzt zu laden, als
irgendwelche Videotheken zu besuchen... Da geht es eventuell gar
nicht primär darum den Euro den man in ner Videothek hätte zahlen
müssen zu klauen.
Alt 24. 02. 2006, 13:01 Rudi294 is offline Mit Zitat antworten #86
Konsument
Arbeiterklasse

Boah Oli, wie naiv bist du eigentlich?
Jetzt stell es nicht so da, als könntest du nix dafür das wir nun wieder ein paar mehr Arbeitslose haben als vor deinen scheinheiligen Aktionen. Klar wussten die Leute auf was sie sich einlassen und wussten auch mit Sicherheit das sie sich strafbar machen. Aber wenn du wirklich was für die Allgemeinheit tun wolltest, dann hättest du auch Politesse oder Hausmeister werden können. Hätte bei deinem Intelekt vielleicht sogar besser gepasst.
Eigentlich wollt ich garnicht mehr mit dir diskutieren weil deine Argumentation beruht auf nichts anderem als purer Engstirnigkeit und Ignorantz!
Vielleicht solltest du mal wieder lüften und etwas Frischluft atmen damit du siehst das die Welt auch gut ohne Kreaturen wie dich klar kommt!
Am besten versuchst du es vielleicht sogar in der Politik! Dort bist du mit gleichgesinnten Heuchlern zusammen und kannst deinem Trieb zum Denunzieren freien Lauf lassen Wär doch mal ne Überlegung wert findest du nicht?
Alt 24. 02. 2006, 18:14 Konsument is offline Mit Zitat antworten #87
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

@ Konsument
weisst du mit zu diskutieren ist eh sinnlos, da egal in welche Richtung ich argumentiere nie deinen Anforderungen genüge.

Was willst du überhaupt?
Alt 24. 02. 2006, 18:27 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #88
Konsument
Arbeiterklasse

Ein Haus ein Äffchen und ein Pferd.
Ich will garnichts, ausser dir bewusst machen das du wieder ein 1a Beispiel bist wie man mit Scheisse Geld verdiehnt
Du regst dich über Eselfilme und Co auf aber bist selbst kein Stück besser. Setzt dich und deiner Familie allen möglichen Gefahren aus die du dir selbst eingebrockt hast und stellst dich auch noch als Held da. Ich versuch dich nur auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Alt 24. 02. 2006, 18:56 Konsument is offline Mit Zitat antworten #89
laprimera
Mitglied

hi olly

wollte eigentlich nix mehr dazu sagen . Aber wenn die gvu wircklich was gegen die leute was viel geld machen dann würde wollen . dann würde sie mall das stopen was anden Märkten bei den ausen Grenzen deustchland tun . da verkaufen die ohne Scharm und die G renzbosten sehn zu schaun sich sogar alles an un machen nix gegen da könnte die gvu was unternehmen weill die machen das in aller öffentlichkeit und verdiehnen denke ich mall sehr vile geld .

olly weill du dich imer auf die ct perufst hab mir heute extra das heft gehkauft um zu sehn was da steht mhm das mit den den cpu von baysever hatte da woll unser olli was damit zu dun ? allso wenn das nicht genug beweis ist das die aktionen ilegal waren oder siend , und gerichte wegschaun dann dürfen sie niehmanden strafen

weill da verliehrt mann sein glauben an demokratie und gesetze

hat wer vielicht ein link von THE SZENE BOARD würde gerne die sachen lehsen von den der den olli gestern gepostet hat das er ihn ne mail geschickt hat gott2kde so heist der glaub ich

Geändert von laprimera (24. 02. 2006 um 21:01 Uhr).
Alt 24. 02. 2006, 20:30 laprimera is offline Mit Zitat antworten #90
Aragon73
Hauptdarst. in Undercover

Registrierungsdatum: Dec 2003

...

Geändert von Aragon73 (27. 06. 2006 um 16:59 Uhr).
Alt 24. 02. 2006, 22:53 Aragon73 is offline Mit Zitat antworten #91
Konsument
Arbeiterklasse

Muhahah! YMMD Aragon
Endlich mal einer der aus dem Nähkästchen plaudert und mit Fakten kommt. Wie viel Kohle hat der Heuchler Dirks denn ungefähr verdiehnt? Vielleicht hat sichs im Endeffekt ja dann doch für ihn gelohnt wenn man die 440 von der GVU dazu addiert Man Man Oli... du bist und bleibst der Horst des Monats
Alt 24. 02. 2006, 23:39 Konsument is offline Mit Zitat antworten #92
Aragon73
Hauptdarst. in Undercover

Registrierungsdatum: Dec 2003

...

Geändert von Aragon73 (27. 06. 2006 um 17:00 Uhr).
Alt 25. 02. 2006, 00:07 Aragon73 is offline Mit Zitat antworten #93
laprimera
Mitglied

mhm dann ist ja der oli der allerschliemste
Alt 25. 02. 2006, 05:52 laprimera is offline Mit Zitat antworten #94
Konsument
Arbeiterklasse

Klingt ja nach ner richtig professionell kriminell geplanten Karriere. Andernfalls hätte er das "Schwarzgeld" (Steuerhinterziehung usw.) garnicht erst richtig einplanen können. Oder sollt ich Hehlergeld schreiben Herr Dirks? Ist ja laut ihrem Vergleich kein großer Unterschied.
Alt 25. 02. 2006, 06:09 Konsument is offline Mit Zitat antworten #95
Bomber_man
Mitglied

Thumbs down Re: Undercover für die GVU: Interview

Ich kotze hier gleich auf die Tastatur!

Wie kann man da noch ruhig schlafen wenn man sowas macht, vertrauen von Leuten zu Missbrauchen !!!!
ECHT ERBÄRMLICH

Die Ermittler richten gegen viele mehr Schaden an, als sie meinen zu verhindern!!!!

Alles Gute und viel Erfolg

Bomberman

Geändert von Bomber_man (26. 02. 2006 um 17:40 Uhr).
Alt 25. 02. 2006, 09:26 Bomber_man is offline Mit Zitat antworten #96
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

Guten Morgen Michael,
ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann du hier wohl auftauchst.
Wenn du das alles glaubst, was du hier geschrieben hast, dann habe ich meine Arbeit besser gemacht als ich dachte!
Selbstverständlich liegen das Geld (250 Euro monatlich von Oktober 2003 bis Juni 2004) immer noch da, wo Jan oder Ralf es hin überwiesen haben. Und selbstverständlich taucht auch im Buch auf, dass ich für die Arbeit im Board Geld erhalten hatte. Was mit dem Geld und den anderen Zuwendeungen (D-Box Linux und PS2) geschieht, wird man in einem Verfahren klären müssen.
Aber es ist noch alle da!
Selbst eine deiner Festplatten, die du mir verkauft hast, erinnerst du dich? Die, die dein Schwiegervater von Aldi hat mitgehen lassen.

Was ist den eigentlich aus den ganzen Zuwendungen geworden, die DU erhalten hast? Befüllst du immer noch die 100k Server gegen Entgelt? Funktioniert der Notebook noch, den du dir von den 1000 Euro gekauft hast, die dir Ralf dafür überwiesen hatte, damit du weiterhin die 100k Server befüllst? Verteilst du immer noch die Releases auf Pay Axx Server?

Michael, es ist mir echt egal, was du hier schreibst und wie oft du mir noch drohst!

Geändert von Oliver Dierks (25. 02. 2006 um 10:27 Uhr).
Alt 25. 02. 2006, 10:03 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #97
junature
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

arbeit gut gemacht? du kannst ja noch nicht mal ein server einrichten

Gruss an den Emskopp
Alt 25. 02. 2006, 10:43 junature is offline Mit Zitat antworten #98
Oliver Dierks
Autor von "UNDERCOVER"

Mei Ziel war es ja auch nicht T-Admin des Monats zu werden, sondern Informationen zu sammeln.

edit
Worauf würdest zu eher etwas flashen, auf einen Server den ein Fremder eingerichet hat oder auf einen Server, den du selber eingerichtet hast?
Alt 25. 02. 2006, 10:49 Oliver Dierks is offline Mit Zitat antworten #99
Konsument
Arbeiterklasse

Ach Oli, ist zwar nett von dir das du immer versuchst dich zu rechtfertigen. Aber siehs endlich ein das du es auf ganzer Linie zu nichts gebracht hast.
Weder bei der GVU noch als Author und teilweise auch familiär. Sonst würdest du, wie schon erwähnt, deine Familie schützen und sie nicht solchen Risiken aussetzen!
Schapp dir deine Frau und mach dich ab nach Brasilien bis hier Gras über die Sache gewachsen ist. Ist ein ersntgemeinter Rat. Wenn ich mich in deinem Alter noch mit irgendwelchen Kiddies im Netz zoffen müsste würde ich mir Gedanken machen.

L
Alt 25. 02. 2006, 11:27 Konsument is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort