gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bas(s)ti
Mitglied

Benutzerbild von Bas(s)ti

Registrierungsdatum: Jan 2006
Irgendwie komisch !?

Kleines Vorwort:
Bin mit meiner jetzigen Freundin seit 3 Wochen zusammen. Kennen tun wir beide uns schon seit 1 Jahr. Wir sind beide 18 Jahre jung.
Ich habe ihr nach ca. einem halben Jahr schon gesagt, dass ich sie liebe und das konnte sie gar nicht verstehen... Bin dann mit tausenden von Gedanken im Kopf nach Haus gefahren und hab mich dann beim Sport erst mal abreagiert

Nun, ca. 5 Monate später, haben wir uns nach längerer Zeit wiedergesehen und sehr nett unterhalten. Wir sind zusammen in der Disco gewesen und danach bin ich mit zu ihr und habe bei/mit ihr geschlafen.
Ich war völlig verwirrt, als sie plötzlich "über mich herfiel"... Doch ich dachte mir, dass nun doch etwas daraus werden könnte.

Ein paar Tage später hab ich dann mit ihr drüber gesprochen und wir waren uns einig, es miteinander zu versuchen.
Seitdem sehen wir uns ca. 2 mal die Woche und haben jedes mal eine wunderschöne Zeit zusammen. Sie küsst/streichelt etc. mich, wir haben Sex und es is einfach nur super schön mit ihr.

Doch wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe, schaut sie mich immer nur "komisch" (ich weiß nich genau, wie ich das beschreiben soll) an und küsst mich weiter...
Dennoch geht sie auf mich zu, umarmt mich, kocht für mich ( ) küsst mich etc.

Ich weiß irgendwie nicht so wirklich, wie ich mit dem ganzen umgehen soll.
Ich liebe sie wirklich sehr, sogar sehr viel mehr als meine erste Freundin (2 1/2 Jahre Beziehung), doch habe ich das Gefühl, wenn ich ihr die 3 magischen Worte ins Ohr hauche, dass sie mich nicht so liebt... Ich mache mir da auch schon seit Ewigkeiten nen Kopf drum, aber wenn ich mit ihr etwas zusammen mache, sind diese Gedanken weg und ich schwebe auf Wolke 7.
Sie gibt mir das Gefühl geliebt zu werden, doch sagen tut sichs nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir irgendwelche Tipps geben ?

Dann bitte her damit
Alt 17. 02. 2006, 04:41 Bas(s)ti is offline Mit Zitat antworten #1
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Irgendwie komisch !?

man kann jemanden nicht in 3 wochen lieben.
Alt 17. 02. 2006, 04:46 devrim is offline Mit Zitat antworten #2
Bas(s)ti
Mitglied
(Threadstarter)

okay, das is mir eigentlich klar.... hab auch vergessen noch etwas dazu zu schreiben...

ich habe vorher schon des öfteren bei ihr geschlafen... im selben bett...

Da is dann auch mal zum kuscheln gekommen... Zwar ohne küssen und streicheln, aber mit "aneinanderreiben"

Und damit gibgs auch schon sehr viel vorher los...
Alt 17. 02. 2006, 04:50 Bas(s)ti is offline Mit Zitat antworten #3
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Vielleicht fühlt sie sich durch das "Ich liebe Dich" zu sehr eingeengt, bzw befürchtet ein Klammern. Evtl braucht sie mehr Zeit und fühlt eben noch keine Liebe. Vielleicht traut sie Dir noch nicht. Evtl weil sie mal enttäuscht wurde. Und ob das, was Du da fühlst, wirklich die Liebe des Lebens ist, nun, das muß ja auch wirklich nicht stimmen. Nicht böse gemeint.

Laß es doch einfach und verbringe so eine schöne Zeit mit ihr. Entweder paßt es und es entwickelt sich von alleine, oder es wurde auch nicht zu viel vermeintliche Hoffnung und Mühe investiert, sodaß auch nicht so viel kaputt gehen kann.

Sieh es doch mal wie bei der Ehe. Um sich zu mögen, einander zu vertrauen und miteinander seinen Lebensweg zu bestreiten, braucht es keinen Vertrag, kein Schriftstück, keine Kirche und keine Segnung von anderen oder von "oben". Ganz einfach.
Alt 17. 02. 2006, 05:09 MSX is offline Mit Zitat antworten #4
Tigermaus Spender
Administrator

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000

Vielleicht braucht sie einfach Zeit um diese Worte sagen zu können. Ich finde, dass diese Worte viel zu oft gesagt werden und meist auch schon nach viel zu kurzer Zeit.
Sie guckt Dich vielleicht auch deshalb so verwirrt an.

Kleiner Tipp; wenn Du es zu ihr sagst, dann sag es nicht so, als ob Du eine Antwort erwartest. So unter dem Motto "nun sag mir auch dass Du mich liebst". Wenn es soweit ist, wird sie es Dir schon sagen.

Eigentlich fängt man ja auch etwas kleiner mit "ich hab Dich lieb" an.

Gruss
Tigermaus
Alt 17. 02. 2006, 07:35 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #5
Dark Neo
Gast

Für dich ist es nicht hilfreich die drei Worte zu sagen.
Spar Dir das erstmal und verhalt dich etwas nüchterner, auch wenn Du ihr gerne mitteilen möchtest, was Du für sie empfindest.
Da sie dich auch mag, wird der Rest von alleine und vorallem von ihr kommen, sie weiss ja jetzt was Du fühlst..
Scheinbar habt ihr beide zwei unterschiedliche Definitionen von Liebe.

Um nochmal deutlich zu werden:
Sag ihr jetzt erstmal nicht mehr, dass Du sie liebst.
Alt 17. 02. 2006, 07:48 Mit Zitat antworten #6
TFF_BALTHASAR
ERROR

Benutzerbild von TFF_BALTHASAR

Registrierungsdatum: Aug 2003

Hallo,
schonmal auf denn Gedanken gekommen das es ihr sehr schwer fällt die "magischen 3 worte" zu sagen? Also für mich hört sich das doch schon sehr gut an bei dir also dräng sie nicht lass es laufen wirst schon sehen irgendwann wird sie es dir schon sagen

aber auf jedenfall euch beiden viel glück

mfg balthy
Alt 17. 02. 2006, 09:40 TFF_BALTHASAR is offline Mit Zitat antworten #7
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

Genauso anders rum war es bei mir.Meine EX hat es immer zu mir gesagt und mir wars irgendwie komisch zu sagen " Ich Liebe Dich" keine ahnung warum. Lass ihr einfach zeit und nach 3 Wochen Ich Liebe Dich zu sagen find ich ein bisschen früh. Du bist eher "Richtig Verliebt" in sie. Vielleicht gibt es ja bei ihr eine vorgeschichte und kann deshalb nicht sagen.

Ich glaube aber eher das sie denkt"Liebe?Wir sind erst seid 3Wochen zusammen,wo kann er mich dann lieben" Manchmal nehmen Frauen es auch falsch auf.

Sag ihr erstmal nicht mehr das du sie liebst,sondern warte mal ab bis sie sich näher an dich rantraut mit ihren gefühlen.
Alt 17. 02. 2006, 12:07 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #8
benkov
Mitglied

Benutzerbild von benkov

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Um nochmal deutlich zu werden:
Sag ihr jetzt erstmal nicht mehr, dass Du sie liebst.

Und in zwei wochen fragt jemand ganz verzweifelt: Mein Freund sagt nie mehr dass er mich liebt . Was soll ich machen?^^
Alt 17. 02. 2006, 12:46 benkov is offline Mit Zitat antworten #9
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

ich denke auch sie brauch bisschen zeit.
ich persönlich finde, man sollte nicht oft "ich liebe dich sagen" sondern wirklich nur dann wenn man es wirklich will, wirklich ernst mein, wenn es von herzen kommt und vor allem wenn man es unbedingt sagen muss (also von sich aus) damit die last vom herzen fällt...

weil dann wird es wirklich auch so sein wie man es sagt.
viele missbrauchen quasi diese drei kleinen wörter um ihre freundin zufriedne zu stellen (wie meine z.B. hab ich lange zeit gemacht, weil sie mich quasi zu gedrängt hat) oder um eine ins bett zu kriegen oder sonstwas.
bin zwar kein romantiker aber ich finde die "ich liebe dich" sollte man so oft gebrauchen wir man nen guten und teuren wein trinkt.
Alt 17. 02. 2006, 13:43 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #10
Bas(s)ti
Mitglied
(Threadstarter)

Hm... Hört sich alles recht vernünftig an, was ihr so sagt...

Ich werd einfach versuchen, ihr es nich mehr "unter die Nase zu reiben"...
Ich mag sie wirklich sehr und dann warte ich lieber noch ein paar wochen...

Besten Dank für die Antworten
Alt 17. 02. 2006, 20:07 Bas(s)ti is offline Mit Zitat antworten #11
disoft
Eselfan

Benutzerbild von disoft

Registrierungsdatum: Mar 2001

bin zwar kein romantiker aber ich finde die "ich liebe dich" sollte man so oft gebrauchen wir man nen guten und teuren wein trinkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------

also jeden tag?! ;-)

tommy
Alt 18. 02. 2006, 10:46 disoft is offline Mit Zitat antworten #12
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von disoft 
-------------------------------------------------------------------------------------------

also jeden tag?! ;-)

tommy

naja wenn du das geld hast
Alt 18. 02. 2006, 13:56 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory