HTC Wizard
SPV M3000
QTek 9100
imate K-Jam
0² XDA Mini S
T-Mobile MDA Vario
VPA Compact II
Dopod 838
Wireless LAN 802.11G Freischalten !!!
Spoiler:
Da ist er nun, war ja nur eine Sache der Zeit, der Hack damit die deutschen Wizard’s (also QTEK 9100, MDA Vario, XDA Mini S, VPA Compact II, Dopod 838) nun auch endlich das 802.11g beherschen!
Ihr müßt einfach nur in der Registry 2 Einträge ändern!
Hier ein kleines Tool, um die 200MHz TI CPU zu übertakten. Es soll ja Leute geben, die dieses Skype benutzen, mit diesem Tool sind wohl ca 240-250MHz drin, die 240MHz sollen wohl auch stabil laufen. Aber Achtung: Der Stromverbrauch läßt sich dann auch sehen !!!
Am besten per Verknüpfung auf den Heute-Bildschirm legen, oder auch 2, z.B. einmal “normal” und einmal “Turbo”
Wie mache ich einen Softreset ?
Spoiler:
Einfach mit dem Stylus (Stift) in das kleine Loch das auf der rechten Seite von eurem Gerät zu finden ist reindrücken.
Wie mache ich einen Hardreset ?
Spoiler:
Ihr macht einen Softreset und gleichdanach drückt ihr die 2 Oberen Seiten Tasten jeweils rechts und links Gleichzeitig. Jetzt sollte ein Schwarzes Fenster mit dem Text:" Press Send to restore factory default, Other keys to quit." Jetzt müsst ihr es mit dem Senden/Anruf Annehmen/Grüner Hörer Taste bestätigen.
einfacher Hard-Reset:
Spoiler:
Warum so umständlich mit den Tasten hantieren ? Geht viel einfacher ..
unter -> Einstellungen -> System -> Speicher löschen
Nutzung von MSN Messenger ohne nerviges Herunterladen der Hotmails (E-Mails)
Spoiler:
Mit dem Registryeditor folgende Settings ändern:
HKLM/software/microsoft/inbox/svc den Eintrag "hotmail" in "---hotmail---" ändern.
Ein/Ausschalter betätigen, um den Wizard in den Standby Mode zu setzen (speichert die Registryänderungen).
Wie wird man den rosafarbenen Dialer los ?
Spoiler:
In der Registrierung unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin" den Wert "Enabled" auf 0 setzen und einen Softreset ausführen
Wie kann ich den Extended ROM unlocken ?
Spoiler:
Einfach die Datei entpacken , per Active Sync auf den Vario kopieren, dort ausführen und Softreset machen. Ab sofort wird das ExtendedRom wie eine Speicherkarte angezeigt.
Wer zum Ausschalten des Vario nicht immer den Hardware-Button benutzen will, kann sich mit dem Programm ein Symbol ins Tray legen. Einfach das Programm installieren und die Verknüpfung die im Startmenü erstellt wird in den Ordner \Windows\Autostart legen .
Anzeige für Caps-Lock und Funktionstaste in der Taskleiste
Spoiler:
Im Ordner Autostart befindet sich der Eintrag "CapNotify.ink". Diese Verknüpfung sollte eigentlich folgende Funktion starten.
Wenn man auf "Cap/Shift" oder die Funktionstaste (die mit dem Punkt) drückt, sollte in der Taskleiste ein grosses "C" oder ein Punkt erscheinen, damit man sieht dass diese Tasten gedrückt worden sind.
Diese Funktion muss aber vorher in der Registry aktiviert werden.
Unter "HKCU\ControlPanel\Keybd" muss ein DWORD-Value hinzugefügt werden mit dem Eintrag "EnableIndicator" und Wert=1.
Nach einem Softreset steht o.g. Funktion zur Verfügung.
Versucht mal mit einer Notiz. Nun sieht man unten auf der Taskleiste welche Funktionstaste man gedrückt hat und ob auf Grossbuchstaben umgeschaltet wurde.
Wer das lästige Laden bei einem Anschluß des Wizard über USB an den Computer loswerden möchte macht folgendes:
Spoiler:
Ihr geht in die Registry in
HKLM\Drivers\BuiltIn\usbfndrv
und verändert den Wert
EnableUsbCharging von 1 auf 0
Nun den Registry Editor über Exit verlassen, einmal den Ein/Ausschaltknopf drücken und wieder anmachen,dann Softreset.
Ab jetzt wird der Akku bei einer Verbindung des Geräts mit dem Computer nicht mehr geladen. Das Laden über das Ladegerät klappt natürlich weiterhin. Es wird nur die Auflade Funktion über USB Auschgeschaltet.
Wieso dreht sich das Display beim rausnehmen des Geräts aus der Original Tasche ?
Spoiler:
Solltet ihr beim Rausnehmen aus der Tasche öfter mal feststellen, dass sich das Display des Mini S/Vario von alleine dreht oder sich kurz dreht und dann wieder zurück in die Ausgangsposition geht, dann benutzt ihr aller Wahrscheinlichkeit nach die mitgelieferte Tasche... Die Bildschirmdrehung des Wizard beim Aufschieben wird nämlich durch einen Magneten erreicht, der an einer bestimmten Stelle antlang fährt. Die mitgelieferte Tasche des Wizard hat auch einen Magnetverschluss . Kleiner Test gefällig? Mit dem Magnetverschluss der Tasche bei eingeschaltetem Wizard an der Rückseite des Geräts entlang fahren.
So Optimiert ihr euer HTC Wizard !!!
Spoiler:
HKLM\System\StorageManager\FATFS\CacheSize auf 1024 setzen
(vorher 0)
der EnableCache key muss auf 1 stehen. (vorher 1)
HKLM\System\StorageManager\Filters\fsreplxfilt\Rep lStoreCacheSize auf 1024 (vorher 0)
Wie kann ich die Softkeys unten auf dem Today Bildschirm mit anderen Programmen legen ?
Spoiler:
Open up a registry entry program such as Resco Registry that comes with Resco Explorer 2005. Navigate to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\112" By changing the default key you can change the text of the softkey and by changing Open key you can change the program that it opens. The right key cannot be changed by this method. "
Now the Second Key
you just add a new key
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113"
and the default is the key
and and a new string value "Open" with the path and presto!!!!
Empfindlichkeit des Touchscreens ändern:
Spoiler:
Wem die Empfindlichkeit des Touchscreens nicht reicht kann diese mit einem RegEditor ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel\ PressureThreshold den Wert Dezimal 1748 einstellen. 1000 = eagiert er nicht mehr, bei 5000= empfindlicher.
Wenn euch das Aufrollen des Start Menüs nervt, dann schaltet es mit diesem Tweak aus:
Spoiler:
HKLM\System\GWE\Menu\Anitype auf null setzen. Dann zeigt er diese bescheuerten Animationen nicht mehr. und:
HKLm\System\GDI\GLYPHCACHE\limit auf ein beliebiges Vielfaches von 4096 setzen. also ich hab 98304 stehen und es funktioniert alles einwandfrei und auch relativ zügig. Auch von den AS Problemen hab ich noch keine mitbekommen.
"beep" beim Drücken der "Sprechen"-Taste abschalten:
Spoiler:
HKEY_CURRENT_USER/ ControlPanel/ Sounds/ Dailing
hier den string value "Sounds" mit dem Eintrag "Midi2Wave_079_4098.wav" komplett löschen (oder eine andere wav- oder midi-Datei eintragen für einen anderen Sound).
"bing bing bing" beim Drücken der "Sprechen"-Taste abschalten:
Spoiler:
HKEY_CURRENT_USER/ ControlPanel/ Sounds/ CallDrop
hier den string value "Sounds" mit dem Eintrag "calldrop.mid" komplett löschen (oder eine andere wav- oder midi-Datei eintragen für einen anderen Sound).
Nach wie vor gibt es das Problem, dass der Wizard aus einer SMS drei macht, wenn man ein ß benutzt!
Falls die Bluetooth Kommunikation mit den GPS Mäusen nicht klappen sollte, weil der COM - Port fehlt
Spoiler:
Dazu in die Registry schauen unter folgendem Schlüssel:
HKEYLOCALMASCHINE\ControlPanel\GPS Settings
Einfach auf “Hide” klicken und den Wert 0 eintragen.
Wenn noch ein Schlüssel existieren sollte, der “Redirect” heißt, bitte löschen. Nun einen Reset machen, nun sollte das GPS Icon vorhanden sein.
Sollte es dennoch nicht vorhanden sein, nochmal zur gleichen Stelle in die Registry und einen neuen DWord-Schlüssel anlegen, Name ist “Group” (natürlich ohne die Gänsefüßchen!) und als Wert 2 eintragen. (dezimal)
Und noch einen Reset hinterher
O2 Plus V2
Spoiler:
Zeigt auf dem Today-Screen etliche Info’s an: Vom letzten Anrufer bis zum Akku/Speicher Status, Profil-Manager vom feinsten, Verknüpfungen von Programmen, Anruf-Umleitungen per Profil, laufende Programme und noch vieles mehr. Läuft auf Wizard und Prophet, selber probiert. Manche Features zerren aber echt an der CPU
Hier ein wirklich nettes Tool für den Heute-Bildschirm - Google läßt grüßen:
Download: Google’s Suchmaske auf dem Heute-Bildschirm
Die CAB-Datei auf dein Pocket-Phone kopieren und starten
Das Gerät wirklich komplett ausschalten:
Spoiler:
Einfach den Power-Knopf ein paar Sekunden gedrückt lassen
This will show an extra button in your camera to take pictures in a special size for contact photos:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\AppDefSettings\P4] "Enable":
Set to 1 to enable and 0 to disable
Default value = 0
Turn off device for 15 seconds and then soft-reset. (Always needed before a soft-reset to save registry changes)
Change the Tap and Hold Dots Color
Zitat:
1) Go to the
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Color\ key.
2) Add a Binary value called "40" if it does not already exist.
3) Set the value to "rr gg bb 00" (RGB hex values 00 to FF so "FF 00 000 00" is Red)
Activate Lunar Calendar
Zitat:
Just put a "1" in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Calendar\ShowLunarCalendar
Disable GPRS or MMS
Zitat:
When you absolutely dont want to use grps or MMS, f.e. because it costs too much etc you can use this tweak to disable it: 1) Open registry editor
2) Go to the key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Providers\ {7C4B7A38-5FF7-4bc1-80F6-5DA7870BB1AA}\Connections \IDEAS Internet (GPRS)\Enabled
3) Edit the key 'Enabled' by double-tapping or otherwise.
4) Change its DWORD Data from '1' to '0'.
5) Go to the key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Providers\ {7C4B7A38-5FF7-4bc1-80F6-5DA7870BB1AA}\Connections \IDEAS WAP (GPRS)\Enabled
6) Edit the key 'Enabled' by double-tapping or otherwise.
7) Change its DWORD Data from '1' to '0'.
8) Soft-reset.
If u want to disable the MMS function as well:
1) Open ur registry editor
2) Go to the key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Providers\ {7C4B7A38-5FF7-4bc1-80F6-5DA7870BB1AA}\Connections \IDEAS MMS\Enabled
3) Edit the key 'Enabled' by double-tapping or otherwise.
4) Change its DWORD Data from '1' to '0'.
5) Soft-reset.
Change scrollbar size
Zitat:
1) Go to HKey_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GWE\
2) Adjust the following values
cyHScr : Horizontal Scrollbars
Height in pixels (default is 13)
cxVScr : Vertical Scrollbars
Width in pixels (default is 13)
3) Soft-reset
Extras:
cxHScr : Horizontal Scrollbars
Width in pixels (default is 20) cyVScr : Vertical Scrollbars
Height in pixels (default is 20)
Change ringtone location
Zitat:
Follow these steps to change the default ringtone location:
1) Locate
HKEY_CURRENT_USER ControlPanel Sound Categories RingDirectory registry key
2) Edit the default value of "WindowsRings" to "Storage Card"
3) Place those ringtones into Storage Card
1. Datei Entpacken
2. PPC mit Computer Syncen
3. Lokiwiz.exe starten
4. "U" drücken
5. Abwarten bis er zu Ende Arbeitet
6. Evtl. Soft Reseten
7. Freuen
[indent]Bei den folgenden Key's werden die SMS-Daten auf der Speicherkarte gespeichert. Als Wert kann jedes beliebige Verzeichnis auf dem WM Device verwendet werden.
In der Registrierung im Key HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/MAPI müssen (wenn noch nicht vorhanden) die folgenden Strings angelegt werden:
wie bekomm ich die Termine für die nächsten tage wieder vom HEUTE-Display weg?
Zitat:
Du möchtest die Termine von morgen auch auf dem Heute-Bildschirm sehen ?
Spoiler:
HKEYLOCALMACHINE\Software\Microsoft\Today\Items\Calendar\Flags
auf den Wert 5 setzen.
wie lautet der Originalwert?
kann bitte jemand nachschauen und mir helfen?
Danke
@koppnuss: Hättest du noch ein paar Links zu guten Foren fürs MDA Vario? In den nächsten Tagen kommt auch meins und ich wüsste gerne noch ein paar gute Foren mit Tweaks, usw. Bei meinem Siemens S65 hatte ich damals einige Foren aber jetzt neu einsteigen ist schwer.
Ich wäre dir sehr verbunden
Problem für mich mit Kamera Auflösung GELÖST!
Program CoolCamera ab v 1.14 installieren (in Börse zufinden) + ein Programm zum Übertakten der CPU installiern (weil bei mir nur 180MhZ normal, mit Omapclock übertaktet auf 264MhZ).
Mit CoolCamera kann man dann 320x240 mit Qualität von 55% und 15FPS-max. 20FPS einstellen ohne das es ruckelt.
Bei dem Klingelton Problem würd ich einfach die mp3 datei ins wmv Wandeln (is fast genauso klein) und dann dürfts gehn.
edit:
F-Tom was hast du für ein Gerät?
Weil das was du da hast klingt nicht nach dem Hardreset-menü.
Bei meinem MDA Compact 2 sinds die zwei knöpfe rechts + reset.
Wennch arr denn oben links+ oben rechts+reset drück kommch auch in das schöne Bunte menü