|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Problem mit NFO & Firefox
Hi, hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Habe nen kleines Prob. Ich bin nen grosser Fan von Firefox, nur nervt es mich tierrisch ab das ich mit Firefox die Nfo nicht vernünftig sehe, mit dem IE ohne Probleme. Muss ich irgendwas einstellen oder an addons runterladen damit es geht? Hier Bilder damit ihr wisst was ich meine. 1. Firefox 2. IE
Falls nun der Rat kommt ich soll Damn View benutzen, den hab ich schon. Es nervt mich nur wenn ich auf nen Board bin und dort mir NFO´s anschaue.
Wäre über jede Hilfe dankbar. =)
|
18. 02. 2006, 00:32
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Problem mit NFO & Firefox
Das dürfte wohl ein Problem mit der Angabe der Schriftart sein. Korrekterweise sollte die Seite die Zeichen aus der Unicodetabelle auswählen, dann wäre das schriftartunabhängig. Wenn sie auf einer speziellen Schriftart aufbaut, muss der Browser die natürlich zur Verfügung haben.
Kannst du einen Link posten bzw. so eine Seite irgendwo hochladen?
|
18. 02. 2006, 18:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
http://www.nfo-base.de/cms_art_post....4422&themeid=5 dort z.b. . mit firefox sieht es katastrophal aus bei mir. mit dem ie sieht es fast so aus wie mit dem damn viewer.
|
18. 02. 2006, 21:41
|
|
|
Operator
Moderator
|
Wie vermutet, die Seite benötigt zwingend eine spezielle Schriftart, nämlich entweder Lucida Console ANSI oder Terminal. Letztere ist im IE irgendwie fest eingebaut, zumindest kann er die verwenden, auch wenn sie nicht im System vorhanden ist.
Wenn du dir Lucida Console ANSI irgendwoher besorgen kannst, klappt es auch in Firefox wie erwartet.
Axh ja, Comic Sans MS sieht auch grausam aus ...
|
18. 02. 2006, 23:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
auf den rechner habe ich nur lucida console und lucida console standart. such hier schon wie ne wilde bei goolge aber irgendwie spuckt google auch nix gescheites aus. =(
ich versuchs ertsmal weiter mit der suche. sonst schrei ich nochmal nach hilfe 
p.s. hey ich liebe meine comic sans schrift
|
19. 02. 2006, 00:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
habe die schriftart nun gefunden und sie in mein windows fonts ordner reingepackt. aber sehe immernoch keine nfo´s richtig. muss ich noch irgendwas umstellen bei mozilla firefox?
|
24. 02. 2006, 20:51
|
|
|
Operator
Moderator
|
Argh, ich krieg hier noch zu viel ... Erst diese grausam schlecht lesbare Comic Sans MS, dann auch noch Gravitis/Apostrophitis.
Ich musste in Firefox dazu nichts umstellen, der hat die Schrift sogar ohne Neustart beim erneuten Aufruf der Seite genutzt. Die neue Schriftart wird bei dir nun auch korrekt unter Systemsteuerung->Schriftarten angezeigt? Kannst du diese Schriftart z. B. in Wordpad auswählen? Wird eine nfo-Datei wie erwartet angezeigt, wenn du sie in Wordpad öffnest, alles markiertst und dann Lucida Console ANSI auswählst?
|
24. 02. 2006, 21:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
sachma, ist es zuviel erwartet eine vernünftige antwort zu bekommen, auf eine einfache frage ohne das man wegen der schriftart oder wie du dich nun aufregst wegen einen kack apostrophs.
so nun die antworten zu deinen fragen. ja ich hab sie unter systemsteuerung->schriftarten.
ja ich kann sie auch auswählen und ja wenn ich eine nfo kopiere und sie dort drinne mit der schriftart öffne sehe ich sie auch vernünftig.
und nein im firefox sehe ich sie nicht vernünftig.
|
24. 02. 2006, 22:55
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von Un!CoRn
FONT="Comic Sans MS"
|
Depp.
Zitat:
|
sachma, ist es zuviel erwartet eine vernünftige antwort zu bekommen, auf eine einfache frage ohne das man wegen der schriftart oder wie du dich nun aufregst wegen einen kack apostrophs.
|
Du bist hier nich beim bezahlten Support, also maul mal nicht gleich rum, nur weil's bei Dir im Oberstübchen nicht ganz klappt.
|
24. 02. 2006, 23:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was meckerst du denn rum???
1. Hab ich mich beschwert das es hier net schnell genug geht???
2. Hatte es einen Grund warum ich so angesäuert war, was sich auch schon geklärt hat zwischen antichrist und mir.
|
24. 02. 2006, 23:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
|
|