|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Telekom drosselt mir die leitung:/
hallo ihr lieben,
ich habe dieses board gefunden und sehe, dass hier viele wirklich erfahrene leute sitzen, darum möchte ich auch mal ein anliegen vortragen.
es fing alles im jahre 2000 an. ich, auf dem dorf lebend versuche verzweifelt dsl zu bekommen, bleibe hartnäckig und schreibe jede woche eine email an die telekom und bitte um einen anschluss.
dieser wunsch erfüllt sich endlich nach 1 jahr finger wud tippen.
ich bekomme jedoch lediglich einen dsl light anschluss und bin trotzdem sehr zufrieden, dess es sind welten zwischen meinen modem und diesen dsl.
das ganze geht nun locker 3 jahre so und ich schaue durch zufall mal wieder auf die telekom homepage, mache einen dsl check und sehe, AHA ich kann dsl 1000 bekommen. ich natürlich sofort eine email gesand, mit der bitte mich doch auf volle geschwindigkeit zu setzen und siehe da, ich bekomme einen anruf, mit der bestätigung am xxxx wird freigeschaltet. erhalte auch 1 woche später einen brief mit der hochstufung.
dies geht leider nur ca ein 3/4 jahr gut, ich wieder am stöbern und sehe, das ich trottel ja immer noch 29€ für meine flatrate bezahle und es sie ja für 9€ bei t-oline gibt(da war und bin ich seit anfang kunde)
ich renne zum t-online ship und beantrage zum 1 november 2005 die flatrate mit dsl anschluss. weil angeblich laut diesen mitarbeiter da, es üblich ist, das der anschluss auch bei t-online ist.
ich gehe am ersten november ins internet und wundere mich derbe, warum es so langsam donloadet und mache eine dsl speedtest. und sgae und schreibe, habe ich wieder nur dsl light!!!
ich sofort angerufen und gefragt was denn los sei, sie agten" wir haben bei der umstellung des vertrages nochmal gemessen und festgestellt, dass ich ja nur dsl light haben könne und daum wurde ich ohne nachricht einfach gedrosselt"
als ich fragte, warum es aber denn ein 3/4 jahr ging, sagte man mir, es ist nunmal so und ich solle halt zufrieden sein, dass ich überhaupt dsl habe.
ich finde es eine frechheit, das es wo ich sau viel bezahle alles geht und seit dem tag des neuen vertrages aufeinmal die leitung zu lang ist?
hääääää? ist es so warm und die leitung ist gewachsen?? wieso ging es ein 3/4 jahr ohne probleme und nun auf einmal nicht mehr (ich habe die bestätigung von telekom schriftlich, das ich hochgestuft wurde)
ich denke eher, dies ist system um einfach kapazitäten zu sparen.
hat jemand auch so ein problem? habe ich irgendeinen rechtlichen anspruch?
oder weis jemand eine strategie, wie ich mich da wehren kann?
bye
brace
|
18. 02. 2006, 11:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Telekom drosselt mir die leitung:/
Das wäre nicht der erste Vorfall dieser Art, auch die Deutsche Telekom AG beschäftigt nur Menschen.
Sei froh dass die Deutsche Telekom überhaupt T-DSL Light anbietet, auch wenn zum normalen Preis für T-DSL 1000 - du sparst durch DSL trotzdem noch eine Masse an Geld im Vergleich zum ISDN-Zugang.
Und nein. Du hast keinen rechtlichen Anspruch auf eine DSL-Leitung, du müsstest nachweisen dass du den Zugang zwingend geschäftlich benötigst - was du wohl nicht kannst.
Gruß,
dpk
|
18. 02. 2006, 13:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
japp,
mir ging es halt nur darum, ich hatte ein 3/4 jahr normales dsl, was durch eine prüfung damals freigeschalten wurde(habe es schriftlich) und erst nach der änderung auf einen deutlich günstigeren tarif hies es auf einmal puuuuh, wir haben nochmal gemessen und näää nun geht doch nur noch halbes dsl. da frag ich mich einfach, wie diese praktiken enstehen.
rechtlichen anspruch bezog ich auf das schreiben von der telekom, dass geprüft wurde und ich ab den zeitpunkt volle geschwindigkeit bekomme. wenns nie gegangen währe, hätte ich auch nie was gesagt.
vor allem wurde ich gedrosselt ohne, das ich eine mitteilung bekam, zum tag des neuen tarifes war auch die gechwindigkeit unten, nicht etwas paar tage danach oder davor, genau zu diesen zeitpunkt.
sicher hast du recht, wenn sie sagen, nein geht nicht mehr, muss ich das wohl akzeptieren
Geändert von Brace (18. 02. 2006 um 14:23 Uhr).
|
18. 02. 2006, 13:59
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Je mehr Leute auf einer Leitung drauf sind, umso geringer die Geschwindigkeit. Ich denke, jemand in deiner Nachbarschaft hat auch DSL in Anspruch genommen. Das dürfte der Grund für die Drosselung sein.
|
19. 02. 2006, 01:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
|
|