gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ret-Sop
Der Junge von Nebenan

Registrierungsdatum: Sep 2004
[DJ] Turntables und Mischpult

Ahoi ahoi,
ich wollte mich mal informieren zu dem Thema Mischpulte und Tunrtables. Ich hab ins Auge gefasst mir eine solche Anlage zu kaufen, jedoch bin ich total verloren in dem Produktedschungel.
Falls Dj's unter euch sind, ich suche nach einer Kombination aus Turntables und Mischpult in der Preisklasse um 300 - 400 €. Die kombi sollte auch zum Scratchen geeignet sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was gute Produkte in der Preiskategorie angeht?
Alt 19. 02. 2006, 13:09 Ret-Sop is offline Mit Zitat antworten #1
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002
Re: [DJ] Turntables und Mischpult

Ich schubs es mal rueber ins Musik-Forum, da ist es thematisch besser aufgehoben und dir kann eher geholfen werden.
Alt 19. 02. 2006, 13:22 Oggy is offline Mit Zitat antworten #2
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

Kauf dir billige Sachen..

Das einzige worauf du achten solltest wäre ein Direktangetriebener Turntable, mit den Riemen hat man zum scratchen keinen spass.. Ausserdem ein Set Nadeln, müssen auch nicht die besten sen, obwohl ich die Shure M44-7 nur empfehlen kann!
Und dein Mixer muss auch nicht mehr als 2 Kanäle haben und einen Crossfader mit einstellbarer Kurve.. also mit 400 Euro sollte das schon zu machen sein..

www.elevator.de

Gruss
Alt 19. 02. 2006, 14:28 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #3
LaPpeN
... Namenloser™

Benutzerbild von LaPpeN

Registrierungsdatum: Sep 2003

könntest du nicht mal ein musthave-paket für einsteiger zusammenstellen? (so mit links, preise etc)

ich weiss, aber mir geht es, wie dem threadstarter und dem produktdschungel ....

danke, egal, ob du dich nun hinreissen lässt oder auch nicht
Alt 19. 02. 2006, 14:33 LaPpeN is offline Mit Zitat antworten #4
efze
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

verstehe ich das richtig, du willst 2 turntables und einen mixer für insgesammt 400€? ich denke mit diesen sachen wirst du nicht lange spaß haben. vor einigen jahren stand ich vor dem selben problem, egal wo ich nachgefragt habe, man hat mir immer zu den "richtigen" plattenspielern geraten, also entweder zu dem altbekannten technics 1210er oder dem vestax pdx, einige meinten auch das der numark ttx einen blick wert ist. ich habe mir die verschiedenen modelle dann auch im laden angeschaut und die unterschiede zwischen einem 1210er und einem reloop sind doch sehr sehr deutlich.

im endeffekt musst du aber selbst wissen ob dir diese sachen das geld wert sind, um erste erfahrungen zu sammeln und um nebenbei etwas zu scratchen reicht sicherlich auch einsteiger set, aber wenn du wirklich am ball bleiben willst gilt auch hier die devise "wer billig kauft, kauft zweimal".
Alt 19. 02. 2006, 15:12 efze is offline Mit Zitat antworten #5
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Naja, ich bin schon seit ein oder zwei jahren nicht mehr richtig aktiv, darum hab ich auch keinen guten überblick mehr was man haben sollte, was zu empfehlen ist etc, aber grundsätzlich hat efze mit

Zitat:
Zitat von efze 
wenn du wirklich am ball bleiben willst gilt auch hier die devise "wer billig kauft, kauft zweimal".

schon recht, allerdings wenn man am anfang nun mal ein geringes budget hat seh ich es klar vorteilhafter sich ein billiges set zu kaufen und das ab und an aufzurüsten.. nicht jeder DJ braucht einen 1210er, genauso wie im RL nicht jeder nen Porsche fahren muss.. andere fahren auch nur haben weniger PS

Also ich hab mir damals ein billig set gekauft für weniger als 400 Euro und bereue es nicht.. ich hatte ne menge spass damit..
Alt 19. 02. 2006, 15:23 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #6
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

So
Dann lasst mich mal ran hier.
Für zuhause reichen die Reloop 4000er aus
Die sind direkt angetrieben, haben in etwa den gleichen startdrehmoment.

Viele werden jetzt ankommen, das einzig wahre sind technics 1210er.
Naja warum? Nur weil sie in jeder Discothek zu finden sind?
Ehrlich gesagt, ich find die dinger auch immer vor wenn ich irgendwo gebucht werde, aber meiner meinung nach gibt es bessere z.b. Numark TTX, Vestax PDX2000 oder den Reloop 6000er (ja der is allemal besser als der 1210er)

Ich selber hab mit den 4000ern angefangen und hab die immer noch hier stehen.
Was soll ich was mit besserem wenn ich die eh nur zuhause nutze.
Ich hab es mit den dingern drauf und wenn das reibungslos klappt hast du mit den profiplayern null probleme.

die 4000er kosten 218€ pro stück. Bei ebay kriegste schon 2 neue für insg 400€.
Damit wäre dein budget aufgebraucht aber naja günstig is sowas leider nicht.
Kauf dir auf jedenfall nix günstigeres.

Mischpult reicht n 2 kanal mixer, falls kein doppel cd player oder so noch angeschlossen werden soll.
Kauf nix von der DJX Serie von Behringer, die Fader kannste in die Tonne schmeissen, meins war schon 2 mal bei der reparatur und bald n drittes mal.

Vielleicht kann dir jetzt noch jemand n tipp fürs mischpult geben.
Mit 2 Kanal mixern kenn ich mich net aus.

Greetz
Rec@ll
Alt 19. 02. 2006, 15:37 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #7

ich würde dir raten, wenn du spaß an der ganzen sache haben willst, geht nix über 2 1210er technics und nem gescheiten mixer.

und ein mixer der gut is, is nochmal genausoteuer wie ein tt... vestax, allenheath, pioneer, ecler... sowas is für mich gut.

was ich aus prinzinzip nich kaufen würde:
gemini, omnitronic, reloop (is ja eh alles das selbe), behringer oder sonstige nonames.

für 400€ wirst du keinen spaß dran haben. schau dich mal um, ob du gebraucht was für 400€ kriegst, natürlich nur markensachen und ohne clubeinsatz... und vergess die nadelsysteme beim kaufen nicht..
Alt 19. 02. 2006, 22:06 Mit Zitat antworten #8
Ret-Sop
Der Junge von Nebenan
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2004

Mmmmh gut gut, dann nehm ich mal auf, dass ich mit dem Geld nicht hinkomme. Aber womit sollte ich dann grob rechnen? Was für Mixer würdet ihr Vorschlagen und was für Zubehör? Wie gesagt bin ich halt noch ein Neuling auf dem Gebiet und das reine Katalogewälzen bringt keinen wirklichen Eindruck, was gut und was schlecht ist.
Alt 20. 02. 2006, 15:09 Ret-Sop is offline Mit Zitat antworten #9
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

naja, wenn du tatsächlich vorhaben solltest dir 2 1210er zu kaufen dann wirst du schon noch etwas mehr investieren müssen..
Nach meinem Wissen kostet n 1210er rund 500Euronen das Stück, und ein Mixer von z.B. Vestax nochmal um die 600 - 1000 Euro wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe..
Alt 20. 02. 2006, 15:32 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory