die diskussion fand ich mehr als schwach. frau maischberger hat nicht viel linie heineingebracht.
beckstein hat konkret gefordert, daß der genetische fingerabdruck überall dort genommen wird, wo auch der normale fingerabdruck abgenommen wird. im klartext heißt dies, daß er bei allen leuten genommen werden soll, die erkennungsdienstlich behandelt werden.
die enttäuschung der duskussion war meiner meinung nach Jutta Ditfurth. sie hat außer polemik recht wenig beitragen können. peter schaar wer sicherlich der kompetenteste in der runde, der seine standpunkte recht klar vermitteln konnte. Andreas Weigend war recht befremdlich. es ist mit nicht erklärlich wieso ein mann, der in der internetbranche arbeitet so wenig von datenschutz hält. recht amüsant fand ich sein statement auf die frage warum er denn all seine daten (alle telefonnummern, adresse mit sattelitenbild, seine geschäftstermine, sein nächster urlaub etc) im www veröffenlicht. sinngemäß meinte er " ich habe so viele termine, daß ich es gut finde, wenn ich im www nachsehen kann, was noch zu tun ist".
wer es sich ansehen will der kann unter
http://www.daserste.de/maischberger/...a3x9pa6~cm.asp reinsehen.
mfg
chronoton