gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blackbox
Mitglied

Benutzerbild von blackbox

Registrierungsdatum: Jan 2004
Beckstein fordert Gendatenerhebung aller straftäter

Beckstein, beckstein, alles muß versteckt sein.

Gestern abend beschlich mich das gefühl eine durchaus gewichtige, öffentliche diskussion verpasst zu haben. Beim zappen durch die kanähle bin ich gestern auf ne diskussionsrunde mit beckstein gestoßen.
Und dort hat er doch tatsächlich gefordert das alle die erkennungsdienstlich erfasst werden auch gleich nen genetischen "fingerabdruck"abgeben müssen. Ja alle!! Demonstranten, Ladendiebe, .......
Anscheinend gibt es sogar welche die eine erfassung aller bürger der BRD gefordert haben (wer weis ich nicht, wurde nur erwähnt).

Hab ich was verpasst?
Ich konnte mir bis gestern nicht vorstellen das ein politiker sowas öffentlich fordern würde, deshalb beschleicht mich das gefühl das es eine wandlung innerhalb der geselschaft gab, von der ich nichts mitbekommen habe, welche nun von becksteins und co. als platform für einen ausbau des totalitären überwachungsstaates verwendet wird.
Oder will er nur aus dem schatten einen schilys treten, dessen politik sehr schwierig rechts zu überflügel war/ist?

Ich frage mich mittlerweile nicht mehr ob, sondern wann die generelle erfassung aller bundesbürger eingeführt wird. Gespannt bin ich auch auf die reaktionen der bevölkerung, vermute aber das ein paar demos ungehört verhallen werden.

Geändert von Der Rebell (19. 02. 2006 um 18:38 Uhr).
Alt 19. 02. 2006, 14:48 blackbox is offline Mit Zitat antworten #1
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Beckstein fordert Gendatenerhebung aller straftäter

*Wieder geöffnet.*

Der Rebell
Alt 19. 02. 2006, 18:42 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Alt 19. 02. 2006, 19:14 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #3
blackbox
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von blackbox

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ja, war´s
Alt 19. 02. 2006, 20:22 blackbox is offline Mit Zitat antworten #4
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

die diskussion fand ich mehr als schwach. frau maischberger hat nicht viel linie heineingebracht.
beckstein hat konkret gefordert, daß der genetische fingerabdruck überall dort genommen wird, wo auch der normale fingerabdruck abgenommen wird. im klartext heißt dies, daß er bei allen leuten genommen werden soll, die erkennungsdienstlich behandelt werden.
die enttäuschung der duskussion war meiner meinung nach Jutta Ditfurth. sie hat außer polemik recht wenig beitragen können. peter schaar wer sicherlich der kompetenteste in der runde, der seine standpunkte recht klar vermitteln konnte. Andreas Weigend war recht befremdlich. es ist mit nicht erklärlich wieso ein mann, der in der internetbranche arbeitet so wenig von datenschutz hält. recht amüsant fand ich sein statement auf die frage warum er denn all seine daten (alle telefonnummern, adresse mit sattelitenbild, seine geschäftstermine, sein nächster urlaub etc) im www veröffenlicht. sinngemäß meinte er " ich habe so viele termine, daß ich es gut finde, wenn ich im www nachsehen kann, was noch zu tun ist".
wer es sich ansehen will der kann unter http://www.daserste.de/maischberger/...a3x9pa6~cm.asp reinsehen.

mfg
chronoton
Alt 19. 02. 2006, 21:28 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #5
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Auch wenns schon ein bisschen her ist, möcht ich einfach mal dazu sagen: Nehmt Beckstein nicht ernst. Dieser Mann fordert Dinge (Man denke an das Verbot von Killerspielen), die in der Wirkung mehr als fraglich sind. Ein erzkonservatier Bayer halt. Hab irgendwann mal in einer Doku über ihn auch die Sätze von ihm vernommen, das er gegen die Homoehe ist (war), ergo relativ intolerant ist.

Nicht von dem ärgern lassen
Alt 30. 03. 2006, 15:57 Bombsquad85 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory