gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
artica
artica

Registrierungsdatum: Feb 2006
Unhappy Norton internet security deinatallieren

hallo hier ich hätte eine frage:

Mein schwager hat sich für sein sohn ein neuen computer geholt von packing bell (media markt) auf diesen computer sind mehrere programme fest installiert wie aol und das Norton internet security ist auf der festplatte so versteckt das ich das nicht finde.Nun dardurch kann ich auch nicht deinstallieren wir wollen das antivire programm aufspielen.Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir eine mail oder mir so antworten könnt wie ich das vom rechner bekomme das rnav habe ich versucht aber es geht nicht mit diesen norton der rechnerhat xp home bin mit men latein am ende.

gruß

artica
Alt 19. 02. 2006, 18:20 artica is offline Mit Zitat antworten #1
"DorfKind"
Mitglied

Benutzerbild von "DorfKind"

Re: Norton internet security deinatallieren

haste es schonmal bei systemsteuerung --> software geguckt !? da könnte man es runter hauen

oder bei start --> alle programme --> norton deinstall ???

oder mal bei start --> suchen --> norton !!!! da haste denn den ordner

bye
Alt 19. 02. 2006, 19:53 "DorfKind" is offline Mit Zitat antworten #2
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

EXTREM falsches Forum.
Probier die Tipps von "Dorfkind" und schreib das nächste mal ein bisschen "lesbarer"...
Alt 19. 02. 2006, 23:50 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #3
eraser Spender
Stinkstiefel

Benutzerbild von eraser

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von DorfKind 
haste es schonmal bei systemsteuerung --> software geguckt !? da könnte man es runter hauen

oder bei start --> alle programme --> norton deinstall ???

oder mal bei start --> suchen --> norton !!!! da haste denn den ordner

bye

das geht eben genau so.. nicht!

bei packard bell ist die einzige möglichkeit den kram zu deinstallieren, der dabei ist unter
Start -> Programme -> Packard Bell -> SmartRestore

Nur über dieses Programm kannst du Software der Recovery DVD/CD in- oder deinstallieren. Btw. hätte dir das sicher auch ein gepflegter Blick ins Handbuch verraten.
Alt 20. 02. 2006, 08:16 eraser is offline Mit Zitat antworten #4
artica
artica
(Threadstarter)

Smile Re: Norton internet security deinatallieren

habe ich schon gemacht klappt nicht mann kriegt das norton nicht runter und im handbuch steht auch nichts dabei sorry bin kein computer experte kenne mich auch nicht mit den begriffen aus ich brauch nur ein programm zum deinstallieren

gruß

artica

danke aber für die antworten
Alt 20. 02. 2006, 21:00 artica is offline Mit Zitat antworten #5
schrempf
Mitglied

Benutzerbild von schrempf

hallo,
kenn mich zwar auch net so aus aber, versuch es mal im regedit dort löschst alles was damit zu tun hat auch alle temp, datein und am besten noch mit "suche" danach fanden was damit zu tun hat dann kannst vielleicht auch de ordener dazu löschen. wenn das net geht dann unterbinde das norton beim neustadt mit hochfährt unter "ausführen" befehl -msconfig- dann kannst antivir draufmachen und es dürfte keinen konflikt geben. als letzte massnahem neues betriebssystem ist sowies am besten nach einem neukauf, zwecks partitionierung und sonstiger einstelunngen
grüße
Alt 20. 02. 2006, 21:15 schrempf is offline Mit Zitat antworten #6
eraser Spender
Stinkstiefel

Benutzerbild von eraser

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von artica 
habe ich schon gemacht klappt nicht mann kriegt das norton nicht runter und im handbuch steht auch nichts dabei sorry bin kein computer experte kenne mich auch nicht mit den begriffen aus ich brauch nur ein programm zum deinstallieren

gruß

artica

danke aber für die antworten

wie gesagt: es gibt nur die von mir beschriebene möglichkeit.

was genau klappt denn nicht?
Alt 20. 02. 2006, 21:43 eraser is offline Mit Zitat antworten #7
RAID
...

Benutzerbild von RAID

Registrierungsdatum: Aug 2004

mit dem uninstall manager von tune up 2006 konnte ich es ohne probleme deinstallieren, probier das einfach mal
Alt 24. 02. 2006, 09:25 RAID is offline Mit Zitat antworten #8
Roman030
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Alt 25. 02. 2006, 20:13 Roman030 is offline Mit Zitat antworten #9
PC-Augi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Thumbs up Re: Norton internet security deinatallieren

Moin,moin zu diesem netten Thema von Symantc.

Ich hette dieses Problem auch schon und da gibt es ein sehr zuverlässiges tool, welches sich "RegCleaner" nennt.
Runterladen, installieren und unter suchen anfangen mit : Symantec, Norton und dann Anti Virus. Es werden alle Daten von Symantec aus der Registry gelöscht, die mit diesem Programm zu tun haben. Hat bei mir super geklappt.

Würde dann aben auch kein Norton wieder auf den Rechner ziehen, bremst das System aus und finde bei weitem nicht alle schädliche Progs.auf dem Pc.

Viel Erfolg damit.

Gruß Augi
Alt 21. 04. 2006, 21:45 PC-Augi is offline Mit Zitat antworten #10
Supiitalo
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hallo an alle,
nehmt den Tip von Roman030!

So hat es bei mir auch super funktioniert. Mein System ist jetzt das 1.(!) Mal wirklich Symantec-frei! Es gibt für alle Norton-Programme bessere Alternativen, die wirklich Systemschonend sind.

Selber in der Registry zu fummeln, bringt nichts, da Norton sich mit unzähligen Einträgen verewigt und diese teilweise aus Nummern oder Zeichen bestehen - also nicht erkennbar sind.
Auch nach der normalen Software-Deinstallation bleiben etliche Reste zurück - warum auch immer.

Also Roman030-Tip befolgen, danach die Norton- und Symantec-Ordner unter Programme löschen, das war's!

Viel Erfolg!
Alt 10. 05. 2006, 07:20 Supiitalo is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory