Hab gerade im TV den Kinowerbespot zu Hostel gesehn und fand das mal sowas von erbärmlich und pervers... noch extra damit zu werben, dass "brutale Gewalt und Folterszenen zu sehen sind", wie krank ist das ???
du,sowas kann man gucken wenn man Horrorfilme mag und etwas pervers ist
ich finde eh das Lions Gate Films in letzter zeit
mächtig gesteigert haben in sachen kino-realses!!!!
greetz softno
jo finde ich auch
in usa sind die auch viel bekannter als z.b. hier in deutschland
außer crash wurde von dieser schmiede nicht viel hier nach deutschland gebracht
außer die horror filme
und ich finde das lionsgate sehr gut im genre horror aufgehoben ist
wie die filme saw,saw2,haus der 1000 leichen,the devils reject etc.
auch nicht nur durch dumpfe gewalt und ekel bestechen
Hab mir den Film gerade angesehen und muss sagen hab ihn mir echt schlimmer vorgestellt. Die Maskenarbeit ist teils auch nicht so der Bringer gewesen. War aber unterhaltsam also anschauen geht schon
Ich finde, es ist ziemlich überflüssig, zu diskutieren, obs sowas wirklich gibt, ich bin bereit, all meinen Besitz und meinen Arsch gleich dazu zu verwetten, dass es sowas gibt. Vielleicht in kleinerem Rahmen, nicht so organisiert, aber es gibt 100 prozentig Leute, die gegen Kohle reichen Wichsern Opfer ranschaffen. Menschen sind viel zu pervers, als dass es das nicht geben könnte.
Ich würd den Film auf eine Stufe mit 8 mm stellen. Nicht der Brüller, keine oscarvedächtigen Schauspielleistungen, aber einen gewissen Aufrüttelfaktor, der einem die Abgründe der menschlichen Natur aufzeigen soll. Sicher, der Film hätte auch weniger eklig ähnliche Wirkung haben können, aber so bleibt er einem im Gedächtnis.
Das Szenario ist wesentlich grausamer als der Splatter. In der kleinen dunklen Ecke einer jeden Videothek findet man billige Zombiestreifen, die wesentlich brutaler sind, hier hat man jedoch einen Realismus, der alles über den typischen B-Movie-Splatter hinaushebt. Man hat keine Slapstick-Splatter-Einlagen a la Braindead, man kann nicht drüber lachen, selbst wenn man hartgesotten ist. Hostel ist einfach heftig, grausam, fies. So wars auch beabsichtigt. Darum finde ich den Film eigentlich recht sehenswert.
Die Folterszenen sind absolut geil. Aber ansonsten ist der Film totenlangweilig
Schade für dich.
In Deutschland sind solche Leidenschaften wenig gefragt.
Nordkorea wäre vielleicht was für dich.
Es sind hier ja einge echte Deppen "Kritiken" dabei, aber diese hier stellt den Bodensatz dar.
Nein, das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun, dass ist einfach nur dummes Gelalle und soll unterstreichen was für ein toller und agebührter Hengst man denn ist; vermeidlich.
Prepubertierender Mist.
In der kleinen dunklen Ecke einer jeden Videothek findet man billige Zombiestreifen, die wesentlich brutaler sind, hier hat man jedoch einen Realismus, der alles über den typischen B-Movie-Splatter hinaushebt.
Das mag sein, jedoch reicht mir schon alleine die absolut dümmliche Darstellung "bösartiger, mordlustiger tschechischer Kinderbanden" und einem archaischen Frauenbild. Dann muß ein gewisser Psychopath _natürlich_ homosexuelle Tendenzen zeigen und ein Deutscher darf sich mal wieder als Folterknecht geben - mit eindeutig unterschwelligen Anspielungen an die Geschichte. Fast kein Klische wurde ausgelassen. Das ist schlimmer als jede "Terror und Splatterszene". Das reicht, um den Film als Z-Movie einzustufen und den Grad des angeblich gewollten "Realismus" stark zu minimieren.
Ich bestehe überhaupt nicht auf "Political Correctness", aber zumindest auf ein wenig Hirn. Fließt kein Hirnschmalz in den Film ein, dann wenigstens ein gewisser Stil. Hat "Hostel" aber nicht.
der film ist flach, null story, unrealistisch, die folterszenen megabeschissen gemacht, vorallem das mit dem auge ist sowas von lächerlich. Spannung baut sich zu keinem punkt im film auf, schlicht und einfach langweilig das teil, frag mich auch noch warum der ab 18 ist, was da gezeigt wird ist lächerlich...
Hi leute,habe mir den Film gestern abend angesehen und finde ihn ziemlich klasse,aber bis zur40-50min zieht sich der Film finde ich, aber es sind gute Sprüche dabei(Der King mit dem Ding). Bei dem Film kommen vieleicht selbst eingefleischte Genre-Fans an ihre Grenzen? Hier werden die derbsten und perversten Albträume dermaßen real,das selbst Erprobten ein Schauer über den Rücken läuft und in dem Movie (Schocker) bleibt keine Widerwärtigkeit aus (zerlaufene Augäpfel,abgetrennte Fingerkuppen,Motorsäge?,usw.) Trotz solcher Sezen habe ich mir den Film noch schlimmer und brutaler vorgestellt.Obwohl oder vielleicht gerade weil er ohne Kompromisse und jegliche moralische Hemmschwelle ignoriert werden ist es ein empfehlenswerter Film.
der film ist flach, null story, unrealistisch, die folterszenen megabeschissen gemacht, vorallem das mit dem auge ist sowas von lächerlich. Spannung baut sich zu keinem punkt im film auf, schlicht und einfach langweilig das teil, frag mich auch noch warum der ab 18 ist, was da gezeigt wird ist lächerlich...
Du hast ja keine Ahnung von Filmen finde ich.Soll ich dich mal mit einem Brenner im Gesicht bearbeiten oder mit der Motorsäge mal,dann werden wir ja sehen ob du es immer noch lächerlich(zum lachen) findest, Kannst den Film ja mit deinen Kinder anschauen bevor sie schlafen,dann werden sie bestimmt du schlafen oder?
Du hast ja keine Ahnung von Filmen finde ich.Soll ich dich mal mit einem Brenner im Gesicht bearbeiten oder mit der Motorsäge mal,dann werden wir ja sehen ob du es immer noch lächerlich(zum lachen) findest, Kannst den Film ja mit deinen Kinder anschauen bevor sie schlafen,dann werden sie bestimmt du schlafen oder?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Erst lesen dann maulen...und nur nebenbei, hab keine kiddies. Nun aber wieder back zum thema, der film wurde gepusht ohne ende und dann kommt so ein schund raus, das versteh ich nich. Wenn du menschliche abgründe sehen willst schau dir filme wie guinea pig, necromatik oder den guten alten black zombie an, da sind teilweise sachen dabei die wirklich wiederlich sind und auch besser gemacht(bessere maske). Aber nun genug zeit damit verschwendet, es gibt viele meinungen zu einem film und das war eben die meine-...
was ich sehr unrealistisch fand war die Szene mit der Bunsenbrenner.Da müsste alles schwarz/verkohlt sein aber war es nicht.Aber ansonsten war alles andere drum herum doch gut..Ich finde sogar das sie solche FIlme ab 20 machen solten..
Ich würde mal sagen, dass wenn man jemanden so nen Bunsenbrenner ins Gesicht hält istz derjenige nach kurzer Zeit tot. Dass da dann ein Stück "rausgebrannt" ist halte ich für Schwachsinn. Irgendwelche Mediziner hier?
Ich würde mal sagen, dass wenn man jemanden so nen Bunsenbrenner ins Gesicht hält istz derjenige nach kurzer Zeit tot. Dass da dann ein Stück "rausgebrannt" ist halte ich für Schwachsinn. Irgendwelche Mediziner hier?
Fand ja den orangen Schleim viel besser, der der Dame aus dem Ex - Auge tropfte als der Jüngling es abschnitt.
Keine Ahnung was das darstellen sollte... Sehschleim?
Fand ja den orangen Schleim viel besser, der der Dame aus dem Ex - Auge tropfte als der Jüngling es abschnitt.
Keine Ahnung was das darstellen sollte... Sehschleim?
Ist der Augapfel nicht sehr gilleähnlich (Schiläh gesprochen, keine Ahnung wie man das schreibt)? Dann wäre es nämlich denkbar, dass er sich nach einer kurzzeitigen, starken Erhitzung verflüßigt, oder?
Medizinstudente, ihr seid gefragt
Der Augapfel selbst besteht aus einem geleeartigen material, soll heissen wenn wie im film dargestellt das auge wirklich mit einem Gasbrenner bearbeitet worden wäre, wäre das auge an sich zerlaufen. Und warum aus dem Sehnerv, eine gelbe schleimige Flüssigkeit herauskam kann ich mir auch nicht erklären, das Auge hängt ja in der Augenhöhle eigentlich nur an einem muskel und das aus einem muskel eine flüssigkeit kommt wäre mir neu...
Der Augapfel selbst besteht aus einem geleeartigen material, soll heissen wenn wie im film dargestellt das auge wirklich mit einem Gasbrenner bearbeitet worden wäre, wäre das auge an sich zerlaufen. Und warum aus dem Sehnerv, eine gelbe schleimige Flüssigkeit herauskam kann ich mir auch nicht erklären, das Auge hängt ja in der Augenhöhle eigentlich nur an einem muskel und das aus einem muskel eine flüssigkeit kommt wäre mir neu...
Tja. Sehschleim!
Hätt ja auch langweilig ausgesehen wenn nichts rausgespritzt wäre...
also, ob der film "empfehlenswert" ist, weiß ich nicht so recht, für wen denn? coole kidds, die ihn sich dann aus der .... ziehn ... ??? ich hab ein gewisses alter und auch schon viel gesehen, aber dieses teil berührte nun schon doch recht heftig meine grenzen! und wenn ich mir die verrohtheit der heutigen jungen generation so anschau, würd ich dem movie das "prädikat" ungeeignet geben.
Spoiler:
zum film:
wie fast immer bei "tarantino-filmen", gab's nen langweiligen einführungsteil über 40 min hinweg, in welchem außer paar beathe uhse bilder nichts passierte. aber schon da hab ich mich gefragt, wann und wie man denn nun das erste mal geschockt würde. tja und dann ging es ja schlag auf schlag ...
die schauspieler fand ich flach, nur der paxton (oder so) konnte bedingt durch seine längere präsenz und hauptrolle etwas auffallen. die deutschen stimmen waren wieder mal der brüller, nicht sehr real und pupertär klang das alles.
gut hingegen fand ich die aufwicklung der storry, in der man recht spät und um so schockierender die hintergründe erfährt!
eines hab ich mich nach dem film noch gefragt: hat der paxton nach seinem "rachedurst" blut geleckt und fährt vielleicht ein zweites mal nach slowenien?? (sei dahin gestellt als was, - vielleicht als geschäftsmann nach dem studium?? ...hmmm).
wenn man den film ein zweites mal schaut, kuckt man auch auf andere sachen, und so wirkte denn die maske zb. bei der japanerin mit dem fehlendem auge recht diletantisch im gegensatz zu den anderen "leichenteilen" im film, das war dann schon irgendwie b-movie mäßig. für mich waren die (überrealistisch dargestellten) schläge von straßenkidds mit nem knüppel auf die köpfe von erwachsenen männern fast beänstigender als die schlachtereien ...
für mich ein guter horrorstreifen mit seichter handlung für leute mit gesundem verstand und hoher ekelgrenze und absolut P 18!
Poohwolf
Geändert von poohwolf (03. 05. 2006 um 10:32 Uhr).
...kranker scheiss mit stil....irgendwer hat nu angst hier nach tschechien zu reisen.ich weiss nicht ob es wahr ist oder ein gerücht,aber ich höhrte der film soll auf eine ähnlich wahre begebenheit aufgebaut sein.aber die grundstory kommt wohl aus thailand.wundert mich nicht...naja...kranker scheiss eben.die menscheit ist pervers....
Wer hier behauptet dass Genrefans an ihre Grenzen stoßen, hat bisher nur einen äußerst kleinen Teil der bunten Filmwelt erkundet.
Der Film wird durch klischeehafte Charaktere sowie "teenyhorrormäßige" Einleitungsstory völlig ruiniert. Da kann in der zweiten Hälfte des Films auch der böse, dunkle Folterkeller nicht mehr viel retten, da ich mir bereits nach 10min gewünscht hatte, dass die Jungs endlich abtreten.
Wer einen "Folterfilm" ohne reißerischen Hype und dämlicher Story, dafür aber mit ungehäurem Tiefgang, sowie Realismus sehen will, dem empfehle ich Hanekes Meisterwerk Funny Games.
Hostel ist doch nur ein gehypter Teenyhorror, der allenfalls Filmfans der Kategorie "16er-cut" DVD schocken bzw. begeistern kann.