gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mahlum
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
RealVNC unter Gigaset SE515 dsl einrichten

Hallo,
also ich habe einen Gigaset SE515 dsl. An diesem Router sind 2 PC angeschlossen.
Also PC 1 hat z.b. die IP 192.168.100.100
und PC 2 hat die IP 192.168.100.101
Nun habe ich mir RealVNC auf dem PC2 installiert. Ich habe danach auch in der Routerconfig unter dem Punkt NAT -> Port Forwarding den Port 5900 freigegeben und gesagt er soll es dann an PC2 weiterleiten. Habe zusätzlich unter dyndns.com ein Account errichtet, damit ich nicht immer die IP so eingeben muss, sondern einfach nur die URL beim VNC Viewer. Zusätzlich habe ich noch ZoneAlarm auf meinem PC und habe dort auch die dyndns site als sichere Zone eingestellt. Nun will ich dann über VNC Viewer auf PC2 connecten aber dann kommt immer nur die Meldung : "failed to connect: Connection refused(10061)" Ich habe aber keine ahnung , was dies bedeutet. Was muss ich nun machen? was muss ich zusätzlich einstellen? muss ich weitere Ports freigeben? oder woran liegt das?
Schonmal danke im Vorraus.

MFG
mahlum
Alt 20. 02. 2006, 13:11 mahlum is offline Mit Zitat antworten #1
fm2k

Re: RealVNC unter Gigaset SE515 dsl einrichten

Willkommen im Board

Wenn ich dein Vorhaben richtig verstehe, willst du von PC1 aus auf den RealVNC-Dienst des PC2 zugreifen. Dafür brauchst du weder NAT noch DynDNS. Portforwarding brauchst du erst, wenn du auf den VNC-Dienst auf PC2 aus dem Internet aus zugreifen willst.

Folglich reicht für dein Vorhaben, den Dienst auf dem PC2 zu starten, eventuelle Firewalls so zu konfigurieren, dass sie den Port 5900 nicht blocken und einen Eintrag in die Hosts-Datei vorzunehmen (damit du nicht immer die IP-Adresse eintippen musst, dazu sagt dir Google auch mehr).

Übirgens, in diesem Forum gehts speziell um FTP, ich verschieb das Thema mal ins Netze-Forum.

Grüße,
fm2k
Alt 20. 02. 2006, 14:34 Mit Zitat antworten #2
mahlum
Mitglied
(Threadstarter)

Doch doch , über netzwerk funktioniert es... aber über Inet nicht... da kommt ja dann immer diese Connection refused meldung. was mache ich da falsch?
Alt 20. 02. 2006, 14:39 mahlum is offline Mit Zitat antworten #3
mahlum
Mitglied
(Threadstarter)

Ha habs hingekriegt... funkzt einwandfrei
Alt 21. 02. 2006, 15:58 mahlum is offline Mit Zitat antworten #4
tommek83
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

und wie?
Alt 29. 10. 2007, 10:45 tommek83 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory