Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Festnetzanschluss und hoffe, jemand kann mir helfen:
Wir haben einen ISDN-Anschluss, ich habe jedoch ein analoges Telefon (Siemens Gigaset A 140) geschenkt bekommen und wollte dieses nun nutzen, da es schnurloses ist und mein altes ISDN-Telefon leider noch mit Schnur ist.
Ich habe mir bei ebay dafür einen a/b Wandler ersteigert, den TA2 a/b Komfort. Dabei war auch noch eine NTBA Box, aber da ich ja selber eine habe, hab ich die erstmal außen vor gelassen.
Ich hab also den a/b Wandler mit einem ISDN-Kabel an den NTBA angeschlossen und an dem Wandler das analoge Telefon. Den Netzstecker hab ich natürlich auch nicht vergessen. In voller Erwartung, nachdem das Telefon startbereit war (aufgeladen usw.), hab ich versucht, nach außen zu telefonieren, was zuerst auch funktionierte! Dann aber hab ich immer wieder von einem unserer Handys versucht, auf unserer Nummer anzurufen, was aber NICHT funktionierte. Es konnten einfach keine eingehenden Gespräche eingehen!
Ich habe dann meinen NTBA durch den mitgelieferten NTBA ausgetauscht, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber seit ich das gemacht habe, können wir noch nicht mal mehr raustelefonieren.
Jetzt haben wir also ein neues Telefon da stehen, mit dem wir weder telefonieren noch angerufen werden können.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin da technisch leider auch nicht so versiert...vielleicht ist es eine klitzekleine Kleinigkeit, die ich nicht bedacht hab?! Ich wäre dankbar für Eure Tipps!
Liebe Grüße, Melanie