gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
melli_mel

Keine ein- und ausgehenden Gespräche Gigaset A140

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Festnetzanschluss und hoffe, jemand kann mir helfen:

Wir haben einen ISDN-Anschluss, ich habe jedoch ein analoges Telefon (Siemens Gigaset A 140) geschenkt bekommen und wollte dieses nun nutzen, da es schnurloses ist und mein altes ISDN-Telefon leider noch mit Schnur ist.

Ich habe mir bei ebay dafür einen a/b Wandler ersteigert, den TA2 a/b Komfort. Dabei war auch noch eine NTBA Box, aber da ich ja selber eine habe, hab ich die erstmal außen vor gelassen.

Ich hab also den a/b Wandler mit einem ISDN-Kabel an den NTBA angeschlossen und an dem Wandler das analoge Telefon. Den Netzstecker hab ich natürlich auch nicht vergessen. In voller Erwartung, nachdem das Telefon startbereit war (aufgeladen usw.), hab ich versucht, nach außen zu telefonieren, was zuerst auch funktionierte! Dann aber hab ich immer wieder von einem unserer Handys versucht, auf unserer Nummer anzurufen, was aber NICHT funktionierte. Es konnten einfach keine eingehenden Gespräche eingehen!

Ich habe dann meinen NTBA durch den mitgelieferten NTBA ausgetauscht, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber seit ich das gemacht habe, können wir noch nicht mal mehr raustelefonieren.

Jetzt haben wir also ein neues Telefon da stehen, mit dem wir weder telefonieren noch angerufen werden können.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin da technisch leider auch nicht so versiert...vielleicht ist es eine klitzekleine Kleinigkeit, die ich nicht bedacht hab?! Ich wäre dankbar für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Melanie
Alt 21. 02. 2006, 11:30 Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Keine ein- und ausgehenden Gespräche Gigaset A140

hallo,

du musst bei deinem a/b wandler den nebenstellen die msn (rufnummern) einprogrammieren, bei denen die angeschlossenen endgeräte klingeln sollen.
mehr nicht.

und zum raustelefonieren: leuchtet beim ntba das grüne lämpchen?
häng mal wieder deinen alten dran und probier es nochmal.

gruss
tbk
Alt 21. 02. 2006, 16:16 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
melli_mel

Hallo,
danke für deine Antwort!

Meinen alten NTBA hab ich schon längst wieder drangehangen, da leuchtet auch das grüne Lämpchen, aber ich kann trotzdem nicht raustelefonieren. Nach dem Wählen kommt immer sowas wie ein Besetztzeichen!

Und zum Programmieren des Wandlers: Wie mach ich das denn? Hätte mir der ebay-Verkäufer zu dem Wandler eigentlich noch mehr schicken sollen, ne Installations-CD oder irgendwas? Da war nämlich außer dem Wandler und dem NTBA nichts mehr bei! Sorry, wenn ich mich bei diesem Thema etwas dusselig anstelle...Aber vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Melanie
Alt 21. 02. 2006, 20:10 Mit Zitat antworten #3
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

taq,

bedienungsanleitung ta 2a/b

zu dem besetztzeichen:
anscheinend hat sich der port aufgehangen. ich denke die beste möglichkeit ist für dich, du rufst vom handy die 0800-3302000 an und schilderst dein problem. die resetten dann den port. vorher programmier aber erst den a/b wandler. das geht offline und du kannst gleich testen, ob alles funktioniert.

gruss
tbk
Alt 21. 02. 2006, 20:26 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory