|
|
|
|
|
|
|
Re: FTP funktioniert nicht
Ja, das bezweifle ich inzwischen auch, da sie sich scheinbar nicht ändert.
|
24. 02. 2006, 12:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hallo. Mein Router unterstützt DynDNS ich habe meine Daten alles eingegeben und es wird von meinem Router ide ganze Zeit bei jedem IP wechsel aktualisiert. Also meine IP stimmt
|
24. 02. 2006, 13:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Mein PORT 21 ist frei, aber ich möchte mich nicht mit dem G6 FTP Server zum "Localhost" anmelden sondern zum Server. Wie kann ich das machen.
Was muss ich bei Hostname, Benutzer und Passwort eingeben?
Ich gebe bei Host immer "moruk.selfip.com" ein bei Benutzername:"mein Benutzernamen vom DynDns.com" bei Passwort: "mein Passwort vom DynDns.com"
oder ist das falsch?
Was muss ich eingeben damit ich mich zu meiner IP adresse verbinden kann mit der Software?
|
24. 02. 2006, 16:31
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
der Ping auf die Addy funktioniert,
das Logon funktioniert anscheinlich jetzt auch "!Status:Logon erscheint".
zum Logontest kannst du mir mal einen Usernamen mit Passwort per PN schicken.
beim Verbindung per Browser musst du nur folgendes eingeben:
ftp://benutzernamen@moruk.selfip.com
dann sollte eine Abfrage nach dem PW kommen.
|
24. 02. 2006, 16:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nein es geht nicht. Es wird nicht nach einem Passwort gefragt sondern es kommt die Fehlermeldung dass ich kein Zugriff habe.
|
24. 02. 2006, 18:14
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also ich werde nach einem Passwort gefragt. Getestet mit den jeweils aktuellsten stable Versionen von Opera, Firefox und IE.
|
24. 02. 2006, 18:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo. mir wurde meine frage nicht beantwortet wie ich mich mit dem G6 FTP Server anmelden muss.
Kann mir jemand behilflich sein?
wäre lieb
|
25. 02. 2006, 17:13
|
|
|
|
Innerhalb deines Netzes musst du mit der internen IP auf den FTP zugreifen. Nur aus dem WAN ist der Zugriff über deine externe IP (bzw. deine DynDNS-Domain) möglicht.
|
01. 03. 2006, 10:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo. Habe ein weiteres Problem. Wenn ich mich mit dem G6 FTP Server zur meiner Internen IP adresse verbinden will kommt immmer die Folgende Fehlermeldung:
Bild:
Für Host benütze ich meine Interne IP adresse: 192.168.2.100
Für PORT: 21
Username: ( Der Username vom Administrator des Local Machine )
Passwort: ( Den Passwort für den Adminisrator des Local Machins )
Was mache ich da falsch. Ich konnte mich nicht ein einziges mal mit meiner Internen IP Adresse verbinden.
Vielen Dank für eure Hilfe
|
04. 03. 2006, 17:29
|
|
|
gedankenverloren
Registrierungsdatum: May 2003
|
du musst in g6 einen account anlegen (user, pw) und ein verzeichnis freigeben. danach solltest du dich mit einem ftp-client mit deiner dynip bzw internen ip, dem user & pw, welches du in g6 angelegt hast, einloggen können.
|
05. 03. 2006, 05:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gottseidank tut es endlich. habe noch eine Frage
Kann ich auf meinem Rechner also auf mein FTP Bilder speichern und die dann direkt über dem internet Browser aufrufen?
z.B.
moruk.selfip.com/Bilder/xxxxx.jpg ????
ist das möglich ?
|
06. 03. 2006, 01:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich hab ein recht ähnliches Problem.
Ich habe auch mit Gene6 FTP Server, einen FTP Server auf meinem PC laufen.
Hab als Provider 1und1 und somit auch wie so viele die Fritzbox. In der Fritzbox sind alle nötigen Ports (Port 20 und 21) für meinen PC freigegeben.
Hab die Ports auch noch mal Checken lassen, sie sind wirklich frei.
Benutze bei DynDNS einen Domain-Name-Server, der auch bei der Fritzbox konfiguriert ist.
Der DNS funktioniert im eigentlichen Sinne auch. Zumindest bekomme ich über meine Dynamische Domain einen zugriff auf meinen PC.
Netzintern bekomme ich auch problemlos einen Zugriff auf den FTP-Server. Jedoch bekomme ich über das WAN keinen Zugriff.
Hier noch einige Fehlermeldungen:
von cuteFTP:
von FileZilla:
vom IE:
von der Gene6 FTP Server test Seite:
Ich hab das Gefühl das Problem besteht darin, die Anfrage auf den FTP-Server, von der Fritzbox an meinen PC weiter zu leiten.
Der Port is ja frei. Aber ich bin mit nicht 100% sicher ob ne Portfreigabe überhaupt das selbe wie eine Portweiterleitung ist.
Hoffe die Problembeschreibung hat euch etwas geholfen. Wenn ihr noch Informationen braucht Fragt einfach aber macht mich nicht gleich runter deswegen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Becker
|
06. 03. 2006, 01:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also wenn du mit dem WAN auf deinem Server zugreifen willst musst du deine externe IP adresso. Also auch deine DynDns adresse als ost eingeben.
Gehe auf "start " >>>> ausführen >>>> "cmd" >>>> danach einfach "ping (dyndns adresse eingeben nach PING kommt eine leerzeile ) wenn danach nach diesem Test da steht dass 0 % verlust ist dann haben die andreen zugriff. Wenn da steht 100% Verlust dann haben sie kei zugriff.
|
06. 03. 2006, 01:44
|
|
|
Mitglied
|
Das ist es ja. Ich bekomme einen Zugriff. Ich hab auf meinem PC auch noch ein Teamspeak 2 Server laufen, und auf den kommt auch jeder Zugriff, soll heißen, jeder kann auf den TS2 Server konnekten. Ein Kumpel hat meinen Server auch schon übers Internet angepingt und es hat wunderbar funktioniert.
Das einzige was nicht funktioniert ist der Zugriff übers Internet auf den FTP Server.
|
06. 03. 2006, 08:56
|
|
|
gedankenverloren
Registrierungsdatum: May 2003
|
ich habe ebenfalls eine fritzbox, als ftp-server serv-u. ich habe die dyn-domain weder in der fritzbox, noch im ftp-server konfiguriert, lediglich port 21 freigegeben und in der windoofs-fw zugriff auf serv-u erlaubt. wenn ich mich ganz simpel mit der dyn-domain und dem vorher angelegten ftp-account auf dem server einlogge, gibt es 0 probleme. der server ist auch von aussen problemlos zu erreichen. vielleicht hilft es ja was.
|
06. 03. 2006, 09:53
|
|
|
|
Es kann bei manchen Konfigurationen vorkommen, dass man innerhalb des Netzwerks nicht über die WAN-IP (bzw. DynDNS-Domain) auf den Server zugreifen kann. Das ist eine Routinggeschichte. In diesem Fall verwendet man für den Zugriff innerhalb des LAN einfach die LAN-IP-Adresse des Servers...
|
06. 03. 2006, 10:43
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich im Netzwerk auf den Server zugreifen will dann mach ich das auch normalerweise mit der LAN-IP. Aber ich bekomme von keinem PC zugrif auf den FTP-Server, auch nicht von PC's die nicht im LAN sind. Ich bekomme einfach das Routing auf den FTP-Server nicht hin.
Man ich dreh bald durch. Der FTP-Server bringt mich noch zur Weißglut.
|
06. 03. 2006, 15:32
|
|
|
|
Hoppla, ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte der Zugriff übers WAN würde funktionieren. Schick mir doch deine DynDNS-Domain mal per Mail, damit ich mir das anschauen kann (du kannsts auch einfach posten, je nach dem wie's dir lieber ist).
|
06. 03. 2006, 15:44
|
|
|
Mitglied
|
Also die IP is: "Heaven.podzone.org"
Der Benutzer ist Testuser.
Der Benutzer hat kein Passwort.
Für den Benutzer ist ein Ordner freigegeben.
LAN intern kann ich zumindest wunderbar darauf zugreifen.
Könnt ja mal ein bisschen damit herumexperimentieren.
Den Server lass ich offen.
|
06. 03. 2006, 16:03
|
|
|
|
Port 20 und 21 werden gedroppt. Ich denke, dass da eine Firewall im Spiel ist, die nicht richtig konfiguriert ist.
|
06. 03. 2006, 18:12
|
|
|
Mitglied
|
Es tut mir wirklich so leid.
Ich hab rausgefunden warum es nicht geht.
Der Internet-Wurmschutz von Norton Systemworks 2006 hat den Port gekilled.
Ich hab da nie einen Gendanken daran Verschwendet, weil ich damit bei allen anderen Portfreigaben auch keine Probleme hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die Internet-Wormprotection einstellen muss. Ich hab dort den Port freigegeben, aber funktionieren tut es nur wenn ich den Wurmschutz komplett ausschalte.
Ich will euch wirklich nochmal danken. Ihr habt mir sehr geholfen. Hoffe ihr seit nicht sauer das es an so einem Scheiß gelegen hat.
VIELEN VIELEN DANK AN EUCH ALLE
|
06. 03. 2006, 18:58
|
|
|
|
Du verwendest wirklich Norton Produkte? Dann solltest du folgendes lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70355
|
06. 03. 2006, 18:59
|
|
|
Mitglied
|
Okay das hört sich ja heiß an.
Man man man, dabei hab ich mich echt auf das 2006er gefreut.
Ich werds aber noch weiter benutzen, allein schon aus dem Grund das auf dem Rechner, auf dem ich unter anderem FTP und TS2 laufen hab, sowieso nix drauf kommt.
Naja gut aber die wirkliche Lösung is das ja net. Was kannst du mir den vieleicht für ein Programm vorschlagen, das meinen Computer genügend Schützt.
Geändert von duke123 (07. 03. 2006 um 22:35 Uhr).
|
06. 03. 2006, 19:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
|
|