Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Mitglied

Standard DPD Einrollung, Ausrollung?

Moin @ all!

Kann mir irgendwer erklären, was diese Begriffe in der Paketverfolgung bedeuten? Irgendwie komm ich da ma gar nich mit klar.
    Habe was bestellt...das is jezz irgendwo in 93083 Obertraubling. Schafft DPD es, mein Paket bis morgen hier zu mir nach Berlin zu schaffen?

mfg Fireblade

Mitglied

Standard Re: DPD Einrollung, Ausrollung?

Ausrollung ist in der deutschen Speditionsbranche der übliche Begriff für Sendungen in der Zustellung zum Kunden.

Mitglied Avatar von LordOfTheFlame

Einrollung auf dem Weg zum Lager/Depot (vom anderen Depot oder wenn der Kunde nicht angetroffen wurde) - oder?

DPD ist sowieso scheisse... kommen um 9-11 Uhr, wenn kein Mensch zu Hause ist, werfen dir so ein Zettel in den Kasten und sagen sie kommen morgen um 9-11 Uhr wieder - wenn kein Mensch zu Hause ist. Selbststaendig beim Nachbarn klingeln koennen die wohl nicht (komisch, alle anderen, UPS, FedEX, DHL, Hermes koennen sowas...). Auf telefonische Nachfrage koennen die auch nicht 2h spaeter kommen, nein nein, man muss die Lieferadresse aendern lassen und dann stornieren die das daraufhin im Lager... solche Pappnasen.

Mitglied Avatar von Renator

Zitat Zitat von LordOfTheFlame
    Einrollung auf dem Weg zum Lager/Depot (vom anderen Depot oder wenn der Kunde nicht angetroffen wurde) - oder?

DPD ist sowieso scheisse... kommen um 9-11 Uhr, wenn kein Mensch zu Hause ist, werfen dir so ein Zettel in den Kasten und sagen sie kommen morgen um 9-11 Uhr wieder - wenn kein Mensch zu Hause ist. Selbststaendig beim Nachbarn klingeln koennen die wohl nicht (komisch, alle anderen, UPS, FedEX, DHL, Hermes koennen sowas...). Auf telefonische Nachfrage koennen die auch nicht 2h spaeter kommen, nein nein, man muss die Lieferadresse aendern lassen und dann stornieren die das daraufhin im Lager... solche Pappnasen.

Achja: Wer so alles scheisse ist...

- Hermes: Keine genauen Lieferzeiten (lt. Hotline ist Hermes selber nicht bekannt wann Fahrer ausfahren & es ist auch egal. Bei mir kamen mal welche morgens und 9 und auch mal abends um 20 Uhr), irgendwelche Amateure als Lieferboten, lt. Hotline keine Abholmöglichkeit
    - DPD: Unzuverlässige Lieferzeiten, Abholmöglichkeiten sehr eingeschränkt da sehr weit
    - UPS: unzuverlässige Lieferzeiten, Abholen keine Ahnung
    etc. und KLINGELN tun nur die Fahrer die Nachbarn die Lust haben. UPS, DHL tun das auch nicht immer.

Ich als nur noch Interneteinkäufer bestelle eigentlich drundsätzlich nur noch in Shops die per DHL liefern. Da bekomme ich mein Zeug.

Mitglied Avatar von TheSickdog

Zitat Zitat von Renator
    etc. und KLINGELN tun nur die Fahrer die Nachbarn die Lust haben. UPS, DHL tun das auch nicht immer.
    bist du mit jamoule verwand, der schreibt auch immer so kurios

nu aber mal ontopic, DPD schaft es tatsächlich eine verpackte videokassette in einen viel zu schmalen briefkastenschlitz zu pressen das es die ganze verpackung zerrissen hat und bei der videokassette auch die hülle beschädigt hat. Desweiteren ist eine erneute zustellung bei DPD auch ein Drama.
    Zu Hermes, finde die Fahrer extrem cool, keiner weis zwar wann sie kommen( normal so zwischen 19 und 21 uhr) aber ansonsten bin ich zufrieden mit denen.
    Dhl ruled aber immer noch ungeschlagen, auch wenn sie im bild test schlecht abgeschnitten haben. By the way, die portokosten sind überall zu hoch.

Mitglied

Zitat Zitat von LordOfTheFlame

Aber dafür ist DPD am schnellsten und je nach Gewicht preiswerter wie alle anderen. Und DPD-Paketshops gibt es auch überall wohin man es sich auch liefern lassen kann.
    2 Kilo-Paket nur 4,05 Euro.
    10 Kilo-Paket nur 6,65 Euro, bei DHL schon 10.50 Euro.
    Und da DPD nach Gewicht rechnet ist vieles was z.B. Größe hat dort eh mal preiswerter wie bei anderen.

Was Hermes angeht, alles schön und gut und preiswert, aber was die Lieferzeit betrifft sehr unzuverlässig muß ich mittlerweile sagen.

Mitglied Avatar von LordOfTheFlame

dpd Drama geht weiter:

Lieferadresse aendern lassen, gestern wurde die Lieferung im Lager storniert - erneut angerufen, Adresse war weg neu durchgeben -> die hat sich wohl vertippt (Hausnummer 5 statt 4), heute hat der Typ dann bei 5 geklingelt, sich sogar gewundert, warum der Name nicht stimmt *rolleyes*, da war wohl keiner zu Hause und das Ding ging wieder zurueck, morgen erneuter Versuch bei Hausnummer 4... Also ich weiss nicht, seit Freitag versuchen die mir nun schon ein Paket zu zustellen und bekommen das nicht hin ^^
    Das Abhollager ist uebrigens in HH und knapp 30km entfernt *rolleyes*

kada
    Gast

Ich kann auch keine Besserung feststellen. DPD liefert nicht am Wochenende aus, genauso wie UPS. Da sie mit dem Versenden aber sowas von lange brauchen (klar, aus dem Ausland, aber Luxemburg oder Holland sind jetzt nicht unendlich weit weg, eigentlich nur ein paar km mehr) kommt ein Paket das eigentlich schon am Donnerstag oder Freitag da sein sollte erst am Montag an. Bei UPS haben die das Paket sogar nach Berlin geschickt, obwohl es von Holland kam und ich ca. 300 km weiter südlich wohnte. Vorher war das Paket ca. 300 km westlich von mir. Will mir nicht ganz einleuchten. Das DPD Paket war jedenfalls gestern längst in Deutschland, bei der DHL hätte ich es heute morgen in Händen gehalten, die brauchen immer nur eine Nacht, und ansonsten hätten die morgen ausgeliefert.
    Ich verstehe auch gerade nicht die Anzeige bei DPD... gestern abend stand nur da dass das Paket Sehlem und dann in Worms war. Huete steht da dass das Paket auch in Howald war. Daneben steht Einrollung, und hinterm Howald steht "(LU)", also gehe ich davon aus das es in Luxemburg ist? Obwohl das die erste Info ist, zeitlich gesehen, ist sie erst heute aufgetaucht. Und 2 Minuten später wars in Sehlem? Seltsam. Finde ich recht schlecht die Seite, zumal die Begriffe für nicht Postexperten vermutlich unverständlich sind. UPS ist da viel besser, DHL habe ich auch besser in Erinnerung.
    Und zum Thema Nachbarn: Ein Paket, auf dem deutlich drauf stand das keine Abgabe an Nachbarn erwünscht ist (ich schätze Apple hat damit schlechte Erfahrungen gemacht, auf den Paketen war auch deutlich ersichtlich was drin ist), hat UPS an meinen Nachbarn übergeben. Super. Im Endeffekt war ich dann zwar trotzdem froh das es endlich ankommt, aber wozu werden solche Anweisungen aufs Karton gedruckt? DHL scheint dafür grundsätzlich nicht beim Nachbarn abzugeben, d.h. ein- oder zweimal hab ichs glaube ich erlebt, das wars dann aber auch. Aber das geht in Ordnung weil die Post ja nicht so weit entfernt ist, man muss halt nur bis zum nächsten Tag warten.
    Hermes habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar, es ist ein Ratespiel wann der kommt, aber das ist es bei der DHL auch mehr oder weniger (so zwischen 10-3 würde ich sagen), es ist jedenfalls noch nicht abend und irgendwie haben die es geschafft mir das Paket zu geben, egal was ist. Zur Not bekommts der Nachbar. Von der Geschwindigkeit gehts auch halbwegs.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Mist mit der DPD. Wenn die wirklich zwischen 9 und 11 kommen, da bin ich am Montag nicht da. Am Dienstag ebenfalls nicht. Oder am Mittwoch. Donnerstag vielleicht, Freitag nicht. Lieferadresse ändern ist auch nicht ganz so leicht, ich kann ja nicht sagen "geben sies im Vorlesungssaal so und so ab". Zu Hause bleiben ist keine Option. Na Wahnsinn.

Mitglied

Zitat Zitat von kada
    ... ich kann ja nicht sagen "geben sies im Vorlesungssaal so und so ab"....
    warum nicht ?
    und warum kannst du nicht in der ersten woche am zweiten tag ne vorlesung verpassen??

Mitglied Avatar von 23766426

Ist doch schon was feines sich alles was größer ist als ein normaler Brief auf die Arbeit liefern zu lassen.

Mitglied

hier isch alles aufgelistet von DPD
    http://extranet.dpd.de/data/lang_files/REMARKS.de.pdf

gogle isch schon gut allso benutzt mal dass

Gesperrt Avatar von Sir Helios

Und benutz du lieber mal dein Gehirn.
    Der Thread ist fast 3 Jahre alt.

Mitglied Avatar von InterFector

Jetzt ist das Thema noch älter - aber an der Situation der Lieferdienste hat sich nichts geändert

Gesperrt Avatar von Darkfox94

also ich hatte noch keine probleme mit dpd. hab aber auch erst einmal was bekommen. bin demkerl dann entgegen gerannt, damit der auch ja nich am falschen haus klingelt^^

Gesperrt Avatar von musv

Ich buddel die Leiche mal wieder aus:

Bei uns gibt's eine Postannahmestelle, bei der man logischerweise DHL-Pakete abholen kann, die zur Arbeitszeit geliefert wurden. UPS und Hermes haben dafür einen Vertrag mit einem Büromaterialladen. Nur bei DPD müsste ich ins 50 km entfernte Lager fahren. Zustellung, wie schon vor ein paar Jahren erwähnt, ist nur von Mo-Fr zu Zeiten möglich, wo ich definitiv auf Arbeit bin.

Meine Begeisterung für DPD hält sich von daher auch in Grenzen.

Gesperrt Avatar von Sir Helios

DPD ist auch ein richtig unsympathischer Laden

Alle DPD Fahrer die ich hier kenne sind richtige Arschlöcher

Mit Hermes, DHL und UPS noch nie Probleme gehabt.

Mitglied

http://extranet.dpd.de/data/lang_files/REMARKS.de.pdf

Hier ein Link mit allen Beschreibungen.

Mitglied

Bei mir wurde das Paket gestern verschickt jetzt steht auf der Seite von DPD das hier:
    Einrollung ....... ...
    Zusatzt-Information ..............
    Hub-Durchlauf ...........

Die punkte sind die Städte,Uhrzeiten.
    Wird das Paket bei mir heute noch eintreffen?
    Gruß

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Da hast du sehr gut diese Regel umschifft.
    Einfach einen alten Thread hervorkramen, der entstand, als es die Regel noch nicht gab.

Das Paket wird voraussichtlich Montag, spätestens jedoch am Dienstag bei dir eintreffen.

ex-Moderator Avatar von DanVanDamn

Vielleicht aber auch niemals, weil es der Grinch gestohlen hat, welcher jetzt auch diesen Thread abdichtet.

*ggggrrrr*

Geschlossen.