gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
masterdk_3
Mitglied

Benutzerbild von masterdk_3

Registrierungsdatum: Sep 2004
FTP upload fehlerhaft! was nun?

Also folgendes problem, wenn ich datein auf meinen ftp host lade, kommen die datein nicht vollständig an.
z.b. einen php datei mit 60kb nach dem upload der datei ist sie auf dem server mit lediglich 35kb und auch beschädigt und nicht ausführbar.
Hab jetzt auch verschieden ftp clienten probiert und es hat keine änderung bewirkt.
Meine vermutung ist das es an meiner 56k verbindung liegt! (bekomme erst wieder dsl)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

in dem sinne
Alt 21. 02. 2006, 21:51 masterdk_3 is offline Mit Zitat antworten #1
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: FTP upload fehlerhaft! was nun?

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung in den Clienten beim Hochladen und passiert das bei jedem FTP auf den du hochladen möchtest?

Und probier als erstes mal zwischen passive und aktive mode in den Einstellungen deines Clienten zu wechseln, dass löst viele Probleme beim FTP, auch wenn ich mir jetzt keinen Kausalzusammenhang zu deinem Problem denken kann...

Woran es liegen könnte, wäre zB das deine Anbindung so schlecht ist, dass der Server immer eine zeitlang von dir nichts hört und dich deswegen kickt bevor du die Datei ganz hochgeladen hast. Dafür könntest du mal die Frequenz der Keep-alive-Befehle erhöhen. An deiner Geschwindigkeit kann es auf jeden Fall nicht liegen!
Alt 22. 02. 2006, 09:29 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #2
masterdk_3
Mitglied
(Threadstarter)

Question Re: FTP upload fehlerhaft! was nun?

Hi,
hab das mit dem aktiv/passiv modus schon getestet keine änderung.
eine fehlermeldung erhalte ich auch nicht!
naja nun habe ich dsl freigeschaltet bekommen und meinen router angeschlossen (fritzbox fon 7050) wollte das auch gleich nochmal ausprobieren, aber nun hab ich folgendes problem,
ich bekomme mit dem ftp client kein zugriff mehr. ich denke ich habe da falsche client einstellungen, denn im router hab ich die benötigten ports 20,21 freigeschaltet.
finde keine infos über die genauen einstellungen!
Alt 23. 02. 2006, 18:41 masterdk_3 is offline Mit Zitat antworten #3
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004

Versuche auf hier drauf zu kommen, sowohl aktiv, wie auch passiv: ftp://ftp.uni-heidelberg.de/ .

Ganz sicher, dass du die Ports richtig geforwarded hast ? Notfalls in der Anleitung deines Routers nachlesen! Benutze filezilla und poste deine Fehlermeldung.
Alt 24. 02. 2006, 10:21 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #4
masterdk_3
Mitglied
(Threadstarter)

Okay danke,
habe das problem beseitigt! bei der installation meines routers hat sich eine software firewall mit installiert die das ganze blockiert hat.
Alt 24. 02. 2006, 13:10 masterdk_3 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory