|
|
|
|
|
|
Querulant
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
stimmt, in der bild stand es auch...hatte es aber von einem kollegen heute morgen gesagt bekommen...und er hatte es heute morgen auf dem weg zur arbeit im radio in den nachrichten gehört...
arnakin
|
30. 03. 2001, 12:04
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Aehm, war nicht als "Er liest die Bild, an die Laterne mit ihm" gemeint  Ich sah gestern an der Tanke eben die Schlagzeile und dachte, das gehoert hierher, wenn ich ueber Medien und du ueber die Strafverfolgung redest. Ich will keinem das Klischee "Bidzeitungsleser" unter die Nase reiben... (von dir weiss ich ja eh, dass du dich an die Wirtschaftswoche haeltst  )
Nur zur Vorbeugung von Missverstaendnissen.
|
30. 03. 2001, 12:12
|
|
|
[Cha0t]
|
tach
also erstma zu der argumentation da der zug durch das ausgraben der schienen entgleisen könnte DAS ist völliger quatsch! denn wenn das gleis kaputt ist fährt der castor nicht -fertig- nun vorher weiß der zug das. tja weil man das gleis nicht dermaßen beschädigen kann das der zug entzgleisen würde ohne bemerkt zu werden!
der atmommüll ist nicht von den "deutschen", sondern von konzernen die damit und mit den subventionen ihr leben in nicht alzuschlechten verhältnissen leben
... zeig dann dochma jemand nen beispiel wo ein mensch zu durch anti-bahn aktionen von linken zu schaden gekommen ist ? mir fallen da nur zahlose aktions ein wo die bullen sowas ein lebensgefährlche "anschläge" umgewandelt hat und an die presse weitergeben hat...
und zu "cumpadre" fällt mir auch nur hirntod ein, aber das hab ich ja schon früher mal festgestellt ...
|
30. 03. 2001, 13:47
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
|
Aehm, Cheffkoch, deine Argumente in Ehren, ...
Zitat:
und zu "cumpadre" fällt mir auch nur hirntod ein, aber das hab ich ja schon früher mal festgestellt ...
|
...aber bei so Sachen denk ich doch immer, wer dich auf seiner Seite hat, braucht bisweilen auch keine Feinde mehr... Der eine schreit Terrorist, der andere Hirntod, meine Guete, wer denkt, so seine Argumente irgendwie nachvollziehbarer zu machen, sollte mal wieder die "erst denken, dann denken, dann schreiben, dann posten" Checkliste ueber den Rechner haengen.
Auch radikale Thesen kann man einigermassen sachlich vertreten.
|
30. 03. 2001, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
Original erstellt von netter Onkel
# bertolt
Atomkraft ist ein globales Thema, das nicht nur in D existent ist. Solange die führenden Weltpolitiker das nicht begreifen wollen/können, bringt die kleine Blockade im kleinen Niedersachsen im kleinen Deutschland nicht viel ein.
Ausser Kosten.
nachdenklichst der nettte Onkel
|
Folgendes nicht nur an den netten Onkel...
1. Ok, ich lade die globale Atom-Lobby mal zum Kaffekränzchen ein, und rede mit denen. 
2. Es waren Medien-Vertreter aus der ganzen Welt im "kleinen Wendland", es liefen Berichte auch auf BBC & Co! Natürlich sagt sich da kein Atom-Bonze aus Amiland, ok ich schalt jetzt mein Kraftwerk ab. Aber bei weltweiter Übertragung kannst du nicht behaupten, der Widerstand bringt nix.
3. Die von den Medien uhnd Politikern betriebene Spaltung in friedlichen und militanten Widerstand, zeigt imo daß die Leute einfach Schiß vor uns (dem Widerstand) haben! Und man kann ein 18200 Mann(und Frau) starkes Polizeiaufgebot wohl kaum mit "bis zu 500 Randalierern" rechtfertigen, oder? Sonst müßte jedes Bundesliga-Fußballspiel so ein Aufgebot (wenn nicht noch größer) mit sich bringen...
4. "Grüne" Politiker, wie Fischer oder Schilly haben es mit vot Gerichten erkämpft, daß Sitzblockaden nicht als Nötigung bestraft werden können. Und jetzt sagen die "du du du, böse böse, macht keine Sitzblockade vorm Castor, das ist gegen das Gesetz..." Nicht daß ich Fischer hier als Vorbild sehe, aber der hat bestimmt auch mit Steinen geschmissen, das Bullenverkloppen ist ja allseits bekannt...
5. Manchmal wünschte ich mir, daß alle 10-15tausend Demonstranten militina würden... Dann wäre Wackersdorf ein Klacks gewesen!!! Und wie heißt das nette Sprichwort: WER WIND SÄHT...
Bis jetzt hab ich noch keine Hand gegen einen (Castor-)Polizisten erhoben, auch nicht um Steine oder sonstiges zu werfen... Aber wenn man mit friedlichen Mitteln nix mehr erreicht, was kommt dann??? Resignieren, oder Gewalt... Ich wünsche mir absolut keine Eskalation beim (Castor-)Widerstand, aber mit dem Rücken an der Wand wird eine Ratte auch der Katze gefährlich!
The struggle continues
Arthur_23, der im Wendland war, und eine gehörige Portion Hass auf Staat und Polizei mitgebracht hat.
P.S: Als ich gestern nachmittag auf Phoenix die Bundestagssitzung gesehen hab, hätte ich am liebsten Schilly und Co in die Fresse gehauen, als ich die Lügen in der Presse gesehen hab hätte ich am liebsten Bomben geschmissen!
Aber NOCH kann ich mich beherschen...
|
30. 03. 2001, 18:36
|
|
|
dagegen
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Nicht nur Fischer ist früher als Randalebruder aufgefallen. Auch unser Umweltminister ist früher aufgefalle. Ich glaube gehört zu haben, das er deswegen auch schon einen Eintrag in Berlin haben soll. Weiss aber nich, ob's stimmt.
Ich sehe nicht so, das Fischer und der Schreihals die Sache verraten haben. Ich denke mal, das die jetzt in der Oberliga einfach nichts mit Krach erreichen, ob das jetzt gut oder falsch ist.
Von der politischen Gesinnung einmal abgesehen, ist Joschka der Aussenminister, der von allen am meisten Charisma besitzt.
netter Onkel
|
30. 03. 2001, 19:35
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original erstellt von netter Onkel
Von der politischen Gesinnung einmal abgesehen, ist Joschka der Aussenminister, der von allen am meisten Charisma besitzt.
|
Es ist also in Ordnung, von seinem Staat gefickt zu werden, sofern die Vertreter des Staats optisch was hermachen?
Sorry, aber ich <i>konnte</i> einfach nicht widerstehen.
|
01. 04. 2001, 05:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original erstellt von Arnakin
...und diesen personen drohen jetzt strafanzeige und geldbußen...prima...das hat sich ja echt gelohnt...die kommen aus dem schuldensumpf, sofern sie verurteilt werden, ihres lebens nicht mehr raus, den die verzögerung hat gute 4 mio gekostet...
|
Wofür Sie wohl nur von den Betreibern belangbar sein werden... Denn sonst könnte der Staat nämlich im Umkehrschluss die Betreiber für die Kosten haftbar machen, wie es bspw. bei Fussballspielen mittlerweile passieren kann...
P.S.: Das finde ich nun doch ganz nett...
|
02. 04. 2001, 17:25
|
|
|
[Cha0t]
|
hi
Ich denk das is nur einschüchterung !
und fals sie trotzdem was blechen müsste, die anti-a. szene
is ja recht groß und da sind auch ne menge reiche bürgas drin  und soliparties gibs auchnoch ..
da wird niemand in irgenein schuldenloch gezogen, bis auf deutschland
|
03. 04. 2001, 11:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Moin Leute,
erst einmal möchte ich sagen, das ich selten ein so ausgewogenes Meinungsbild zum Thema Castor erhalten habe, wie hier. Einigen Kommentaren stehe ich ziemlich stark gegenüber, anderen kann ich nur zustimmen.
Ich wohne ca. 50 Kilometer von Gorleben entfernt. Von daher betrifft mich diese Geschichte ziemlich deutlich. Ich muß dazu sagen, das ich generell für diese Demonstrationen bin! ALLERDINGS sollten Sie friedlich ablaufen und nicht in dem Maße ausarten, wie Sie es beim letzten Mal taten. Das dort Leute auf den Castor geklettert sind oder sich im Gleisbett einbetonieren kann ich eindeutig nicht tolerieren. Auch das dort Polizeiwagen in Brand geschossen wurden, kann ich nicht verstehen. Diese Leute sollten die ganze Härte der Gesetze treffen. Diesen Leuten geht es einfach nicht um die Sache, sprich CASTOR, sondern darum, dem Staat Eins auszuwischen. Und die Härte kommt ja erst später.. Die Leute, die sich bis auf´s Äußerste mit der Polizei anlegen, beschweren sich am lautesten vor den Kameras, sobald Sie von den Polizisten die Fresse Dick und Blutig geschlagen bekommen haben! Damit muß man halt rechnen, wenn man sich mit Signalraketen und Essigsäure bewaffnet und damit auf die Polizei losgeht. Die Polizei macht auch nur Ihren Job, und schleißlich müssen wir ja mit UNSEREM Müll irgendwo hin. Oder nicht?!?
Außerdem, wo sollen wir denn sonst unseren Strom herbekommen???
Kohle? Zu hohe Umweltbelastung (CO2) und zu hohe Subvention
Sonne? 1) Fraglich, 2) Sehr wenig Platz, wir haben nunmal keine Wüsten wie die Amis in Nevada!
Wasser? Nicht genug Möglichkeiten!
Wind? Wäre vielleicht möglich, allerdings für die meisten zu häßlich, zu laut und zu teuer. Außerdem erzeugen die Windkrafträder bei lauen Winden fast keinen Strom und bei zu starken Winden, müssen die WKR abgestellt! Ist auch nicht so der Renner!
Zudem haben alle alternativen Maßnahmen zur Stromgewinnung ein großes Problem: Man kann die Stromgewinnung nicht steuern, wie es zu Stoßzeiten nunmal notwendig ist. (Beispiel MIAMI)
Und selbst wenn wir bis 2003 oder 2004 alle AKW´s abschalten... Wo zum Teufel sollen wir den Strom herbekommen? Im Ausland einkaufen? OK! Wäre eine Möglichkeit! Im westlichen Ausland kostet der Strom im Durchschnitt ca. 17-20 Pfennig mehr, und wer will das schon bezahlen?!? Ich? Eigentlich nicht!
Billigen Strom aus dem Osten? Klar, wäre cool! Aber dort kommt der Strom meistens auch aus AKW´s, und wie sicher die sind, wissen wir doch wohl alle, oder?
Mein Fazit: Solange wir nicht eine großartige Möglichkeit gefunden haben, unseren Strom, sauber und in genügend Mengen herzustellen, haben wir kaum eine Wahl.
Bis dahin
Mille
|
03. 04. 2001, 12:25
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original erstellt von Ohhmille
ALLERDINGS sollten Sie friedlich ablaufen und nicht in dem Maße ausarten, wie Sie es beim letzten Mal taten. Das dort Leute auf den Castor geklettert sind oder sich im Gleisbett einbetonieren kann ich eindeutig nicht tolerieren. Auch das dort Polizeiwagen in Brand geschossen wurden, kann ich nicht verstehen. Diese Leute sollten die ganze Härte der Gesetze treffen. Diesen Leuten geht es einfach nicht um die Sache, sprich CASTOR, sondern darum, dem Staat Eins auszuwischen.
|
Ich glaube, fuer eine Aktion wie die Gleisbettfestkettung braucht man Ueberzeugungen. Keinen "Bock auf wem was auswischen".
Zitat:
Und die Härte kommt ja erst später.. Die Leute, die sich bis auf´s Äußerste mit der Polizei anlegen, beschweren sich am lautesten vor den Kameras, sobald Sie von den Polizisten die Fresse Dick und Blutig geschlagen bekommen haben! Damit muß man halt rechnen, wenn man sich mit Signalraketen und Essigsäure bewaffnet und damit auf die Polizei losgeht.
|
Ich kann dem nicht beiplichten, aber das sagte ich schon mehrmals.
Ich finde grade bei Indymedia die folgende Nachricht, die eine AP - Pressemitteilung sein soll:
(Und zur Dokumentation noch ein Auszug aus einer AP-Mitteilung: .... Utl: Irrtümliche Warnung der Polizei vor Säureanschlägen
Der Leiter des Castor-Einsatzes, Polizeidirektor Hans Reime, hat nach eigenen Angaben seine Beamten zu Unrecht vor Säureattentaten der Castor-Gegner gewarnt. Anschläge mit Essigsäure habe es nicht gegeben. Er habe allerdings Erkenntnisse darüber gehabt, dass zeitgleich mit dem Transport in der Region «Essigsäure in größerem Ausmaß» angefordert worden sei. Dass eine Kläranlage und nicht die AKW-Gegner die Säure gekauft hätten, sei ihm nicht bekannt gewesen.
Er habe deswegen in einem Fernschreiben an die Einsatzleiter vor möglichen Angriffen der Demonstranten mit Säure gewarnt, erklärte Reime. Es sei dann die Entscheidung eines Beamten vor Ort gewesen, diese Warnung in einer zugespitzten Situation per Lautsprecher an die Polizisten weiterzugeben.
Kritik am Verhalten der Polizei während des Einsatzes übte die Aktion «x-tausendmal quer».
Die Polizei habe vor dem Transport auf Plakaten zum Gewaltverzicht aufgerufen, sei dann aber bei gewaltfreien Blockaden ohne Vorwarnung auf sitzende Leute mit dem Schlagstock losgegangen, sagte Sprecher Jochen Stay. )
Ich wuesste nicht, wie nachpruefen, weiss da wer naeheres drueber, kam das in ner Zeitung?
Zitat:
Die Polizei macht auch nur Ihren Job, und schleißlich müssen wir ja mit UNSEREM Müll irgendwo hin. Oder nicht?!?
|
Es wurde mehrmals erwaehnt, dass es nicht um die Ruecknahme des Muells selber geht, sondern um die Moeglichkeit, erneut Atommuell nach Frankreich zu transportieren.
Zitat:
Außerdem, wo sollen wir denn sonst unseren Strom herbekommen???
Kohle? Zu hohe Umweltbelastung (CO2) und zu hohe Subvention
|
Korrekt.
Zitat:
Sonne? 1) Fraglich, 2) Sehr wenig Platz, wir haben nunmal keine Wüsten wie die Amis in Nevada!
|
Daecher reichen voellig.
Zitat:
Wasser? Nicht genug Möglichkeiten!
|
Vor allem schon ausgereizt, was einigermassen machbar ist.
Zitat:
Wind? Wäre vielleicht möglich, allerdings für die meisten zu häßlich, zu laut und zu teuer. Außerdem erzeugen die Windkrafträder bei lauen Winden fast keinen Strom und bei zu starken Winden, müssen die WKR abgestellt! Ist auch nicht so der Renner!
|
Hm, ist, denke ich, noch einiges moeglich, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen...
Zitat:
Zudem haben alle alternativen Maßnahmen zur Stromgewinnung ein großes Problem: Man kann die Stromgewinnung nicht steuern, wie es zu Stoßzeiten nunmal notwendig ist. (Beispiel MIAMI)
|
Es geht natuerlich auch drum, effiztiente Speichermoeglichkeiten zu schaffen. Ob das jetzt Elekrtolyse/Wasserestoff/Brennstoffzelle ist oder andere Arten der Energiespeicherung. Die Erfahrung zeigt, dass in die Richtung nicht geforscht wird, wenn nicht deutliche Anreize seitens der Politik kommt. Solange immer nur davon ausgegangen wird, dass es mit dem Ausstieg "Ja eh nicht funktioniert", wird sich diese Prophezeiung natuerlich selber erfuellen. Mit konkreter Machbarkeit hat das aber wenig zu tun, sondern mit mangelnder Verantwortung.
Zitat:
Und selbst wenn wir bis 2003 oder 2004 alle AKW´s abschalten... Wo zum Teufel sollen wir den Strom herbekommen? Im Ausland einkaufen? OK! Wäre eine Möglichkeit!
|
Quatsch, natuerlich selber produzieren!
Zitat:
Im westlichen Ausland kostet der Strom im Durchschnitt ca. 17-20 Pfennig mehr, und wer will das schon bezahlen?!? Ich? Eigentlich nicht!
|
Siehst du, das wusste ich jetzt gar nicht. Ich dachte immer, in Deutschland sei der Strom so teuer...
Zitat:
Billigen Strom aus dem Osten? Klar, wäre cool! Aber dort kommt der Strom meistens auch aus AKW´s, und wie sicher die sind, wissen wir doch wohl alle, oder?
|
Vor allem ist der Strom auch qualitativ schlechter (Ueberspannungen, Phasenstabilitaet, Stoerfrequenzen...) ... es waere ein recht hoher Aufwand, der ausserdem angesichts der maroden Erzeugungsanlagen im Osten vollkommen kontraproduktiv waere. Ich sehe darin natuerlich keine Alternative, wieder ein "Selber herstellen!" Und es wundert mich, wieviel Bloedheit den Ausstiegsbefuerwortern unterstellt wird. Wer kann klaren Geistes den Ausstieg hierzulande fordern und Atomstrom aus der Ukraine kaufen wollen? Niemand, neh? Ich frage mich, warum das immer so vage unterstellt wird.
Zitat:
Mein Fazit: Solange wir nicht eine großartige Möglichkeit gefunden haben, unseren Strom, sauber und in genügend Mengen herzustellen, haben wir kaum eine Wahl.
|
Moeglichkeiten gibt es, allein, es fehlt der politische Wille oder die Macht, gegen die Stromkonzerne zu regieren. Das ist fuer mich ein Beweis, dass die Demokratie seitens der Wirtschaft abgeschafft wurde. Dagegen gilt es sich zu wehren. Das legitimiert meiner Meinung nach den Castorwiderstand.
Dauernd heisst es, die Demonstranten brechen bestehendes Recht. Auf der anderen Seite mal auch gucken? Die machen das subtiler, aber um so effektiver. Und die Folgen sind nicht nur unser Bier, sondern das einer Menge kuenftiger Generationen.
Wie gesagt,wer grade den Rechtsstaat und die Demokratie beschwoert, sollte sich darueber im Klaren sein, dass es keinen grossen Unterschied machen wuerde, ob das Land von einer demokratisch gewaehlten Regierung regiert wird oder von den Aufsichtsraeten der EnBW, E-on, RWE und Konsorten.
|
03. 04. 2001, 14:03
|
|
|
Mitglied
|
...was soll ich dem noch hinzufügen, Korrupt??? Du hast ja schon alles gesagt.  Allerdings hatte ich sehr das Gefühl, daß die Bullen diese angeblichen Säure-Attentate als Vorwand brauchten, um den Platz vorm Verladekran freiknüppeln zu dürfen... Ich hab´s noch nie auf ner Demo mitgekriegt, daß die Bullen ihre Kollegen per Lautsprecher(!)vor irgendwas gewarnt haben. Für mich war das ein offensichtliches Signal an die Presse, "Achtung wir werden angegriffen, wir können gleich knüppeln..."
1. Die Bullen sind doch alles kleine Steif-Tiere mit Knopf im Ohr. Also warum über Lautsprecher warnen???
2. So konnten die den Vorplatz "legal" räumen. Also ußten sie nicht in stundenlanger Arbeit friedliche Demonstranten wegtragen. Einen erneuten Knüppeleinsatz gegen X-Tausend friedliche BlockiererInnen wäre politisch wohl zu teuer gewesen. Und außerdem bringt die zum Teil erfundene und provozierte Militanz einiger ProtestlerInnen ja eine tolle Spaltung ins Lager der AKW-GegnerInnen; eben auch gewollt!
Naja, genau werden wir es nie erfahren also wird alles Spekulation bleiben...(nieder mit den Spekulanten  )
Gruß Athur_23
P.S.: Was ich übrigens sehr erstaunlich finde, ist, daß die Bullen zwar mitbekommen haben (woher auch immer), daß Essigsäure (wenn ich wen angreifen wollte würde ich was richtig ätzendes nehmen und nich so schlappes Zeug...) vermehrt gekauft wird, sie aber nicht wissen, daß es an eine "Kläranlage" geht... Ein weiterer sehr seltsamer Punkt, oder???
Ach ja, ich will hier keinerlei Gewalt gegen Personen (und Bullen) schönreden, ich glaub halt nur nicht an die Essigsäure für ne Kläranlage...
|
04. 04. 2001, 00:41
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
ODER AMEISENSÄURE ODER KOHLENSÄURE .....
Aber die autonomen Chaoten werfen doch auch mit Buttersäure, warum sollen die nicht auch mit Essigsäure werfen?
|
04. 04. 2001, 06:30
|
|
|
Mitglied
|
Buttersäure stinkt gewaltig (sonst nix), macht insofern z.B. Wagen unbrauchbar, ohne sie zu zerstören (keinen wirklichen Schaden). Essigsäure mahct nix kaputt, und sorgt nur für Hautrötungen. Wenn die "Chaoten" wirklich verletzen wollen ist Essigsäure unbrauchbar, wenn sie etwas zerstören wollen, ist sie unbrauchbar, also warum dann bitte Essigsäure? Vieleicht um damit in Verbindung mit Eierschalen Faulgas zu erzeugen (war doch das Ergebnis aus Essigsäure und Eirerschalen, oder?), was wieder mal höllisch stinkt, aber Essigsäure pur, bringt nun wirklich garnix! Da würde ein Stein auf den Helm wahrscheinlich mehr bringen...
Wie gesagt, das ist keine Rechtfertigung von Gewalt, nur eine Erklärung warum ich Essigsäure-Attentate für sehr unwahrscheinlich halte. Natürlich gibt es auch dümmere Leute unter den "Chaoten", aber soo dumm...??? Vor allem wären sicherlich nur Einzelpersonen so dumm, und die würden dann kaum erhebliche Mengen kaufen, oder?
Und was bitte hatte das eigentlich mit den Kinderbürsten zu tun??? Die wurden fast immer im Zusammenhang mit der Essigsäure erwähnt.  (Diese Frage geht an alle!)
als denn...
Arthur_23
|
04. 04. 2001, 10:50
|
|
|
[Cha0t]
|
Zitat:
Original erstellt von Arthur_23
[BIch hab´s noch nie auf ner Demo mitgekriegt, daß die Bullen ihre Kollegen per Lautsprecher(!)vor irgendwas gewarnt haben. Für mich war das ein offensichtliches Signal an die Presse, "Achtung wir werden angegriffen, wir können gleich knüppeln..."
[/b]
|
Das haben sie dort des öfteren gemacht bsp: wir laufen als eine demo von nem camp los sind min. 1km von den schienen weg! laufen durch eine an den seiten abgezeunten weg und hinteruns machen die bullen den weg zu, plözuzlich wollen die bullen vor uns auch zu machen(nen paar sind übern zaun hinter den bullenblock gegangen und ahben auf die anderen gewarted(wirklich nic gemacht) dann kommen 3 wasserwerfer nen dorfweg langgeraast und schreinen durch den lautsprecher dass die demonstraten aufhören sollen die poliozei anzugreifen. das ist doch ganz klar! denn vor der presse "sollten" sie alle rechtfertigen können ...
Essigsäure:
soweit ich weiss ist essigsaüre in höherer konzentration ätzend (in augen=blind) <-- kann ich aber nicht garantieren
bürsten:
nach den angaben der bullen sollten diese bürsten dazu verwendet werden um (höre & Staune) die essigsäure unter die visiere zu bringen !!!! (LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL)
... wie scheisse im hirn sind bullen eigendlich ??? es wird echt immer unglaublicher !!!!
|
04. 04. 2001, 20:54
|
|
|
Mitglied
|
Also die Atommültransporte sind immoment noch sehr wichtig!
Das sit meine klare Meinung dazu. Und wer solche Transporte blokiert sollte dafür hard bestraft werden vorausgesetz er gefärdet die Polizei oder denn Kastor.
Weil überlegt doch mal die Polizistem die den Kastor bewachen sind auch nur Menschen sie werden dafür bezahlt sie müssen in bewachen.
Auserdem was währe wen der Kastor so ein paar Demonstranten in die Hände fallen würde!
Das währe ja nicht auszudenken. Und die Demonstranten schaden ja nur sich selber wenn sie verhaftet werden. Das kann ja dann Geldstrafeb nach sich ziehen oder Freiheitsstrafen oder was weis ich noch alles.
Aber grundsätzlich bin ich im Moment noch für die Kernenergie. Aber die Betonung liegt auf im Moment weil wir halt noch keine guten Alternativen haben bis wir die haben wird es noch ja Jahrzehnte dauern. Weil nehmen wir mahl die Solarenergie bis das mal jeder auf seinem Hausdach oder irgendwo im Garten hatt, und die Solarzellen sind ja auch noch nicht ausgereift die sollten noch besser entwickelt werden das sie mehr Leistung bringen.
Aber wenn das mal eines tages Möglich wähe kann man nur sagen sofort umsteigen.jetzt wird vielleicht jemand sagen ja halt es gibt ja noch andere Alternativen, ja das Stimmt aber was will man mit Windenergie oder Wasserkraft?
Die Windkraft lohnt sich meiner Meinung nach nur im Norden dort windet es auch immer schön. Aber ich finde sie verschandeln die Natur so riesig wie die sind.Also bin ich strikt gegen so was und würde gegen so etwas prodestieren und nicht gegen Kastortransporte. Weil z.B aus dem Schwarzwald wo ich her komme würde das die Landschaft voll verhunzen! Nein nicht mit mir. Und Wasserkraft was sit Wasserkraft? Soviel Wasser als B.z Flüsse Stauseen gibt es bei uns auch wieder nicht oder sagen wir so es lohnt sich nur bei ganz wenigen Stellen, z.B der Reihn. Es reicht halt nicht aus um den imensen Energieverbrauch der Deutschen zu decken. Also halte ich Solarenergie für Zukunft am Sinnvollsten. Gerade erst wurden bei mir in der Ortschaft zwei neue Häuser mit Solarzellen auf dem Dach gebaut! Da kann ich nur sagen weiter so. Das ist meine Meinug zu diesem Thema!
Und halt fast hätte ich es vergessen was würde es bringen wenn wir jetzt alle Atomkraftwerke schliesen würden?
Einfach nichts weil dann würde der Strom aus Frankreich kommen weil unsere Nachbarn haben so etwas schon durchsikern lassen das dann der Strom von ihnen kommt. Und das fände ich wirklich nicht gut weil die bauen jetzt schon neue Atomkraftwerke. Auch in der Nähe von Deutschland also kann man leicht feststellen das die Gefahr dann nicht aus der Welt währe.
|
11. 04. 2001, 12:18
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
|
zutreffendes bitte ankreuzen:
[ ] du hast den Thread vor dem Posten durchgelesen
|
11. 04. 2001, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
Hi was meinst du damit?
Wegen Rechtschreibfehlern oder was?
|
11. 04. 2001, 16:51
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
|
"Thread", nicht "Posting". Der Thread besteht nicht nur aus deinem Post.
Manchmal lohnt es sich, zu lesen, was die Leute vor einem geschrieben haben. Nicht nur erfaehrt man einige interessante Argumente, man erspart auch den Mitdiskutanten, dass dasselbe dreimal geschrieben werden muss. Sowohl Lesbarkeit als auch Kurzweiligkeit einer Debatte koennen so massgeblich erhoeht werden.
|
11. 04. 2001, 19:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original erstellt von Arnakin
...und diesen personen drohen jetzt strafanzeige und geldbußen...prima...das hat sich ja echt gelohnt...die kommen aus dem schuldensumpf, sofern sie verurteilt werden, ihres lebens nicht mehr raus, den die verzögerung hat gute 4 mio gekostet...
[/b]
|
auf diesen weg "abzuschrecken" seine meinung zu vertreten, wird schon seit mehreren jahren versucht es wurde aber noch nie geschafft. in einem fall wo soein,e aktivist,in abgeklagt wurde, wurde das verfahren gegen eine zahlung von 500dm eingestellt! da das einbetonieren keine "schwere straftat" ist, selbst das betreten der schienen wärend dieser transportzeit ist soweit ich weis nur ne ornungswiedrigkeit...
selbst wenn jemand ne höhere strafe kriegen würde, würde er in keinen schuldensupf fallen ... im gegensatz zur deutschen gesellschaft gibs nämlich auchnoch menschen die zusammenhalten und sich gegenseitug helfen ...
auch dem näxten castor mit allen mitteln entgegentreten !!!
in dem sinne ... bYe
|
11. 04. 2001, 21:49
|
|
|
kapituliert
|
NA KLASSE!!
Habe gerade gehört, daß sich Herr Jürgen Möllemann für Atomtransporte auf dem Luftweg einsetzt. Nur so könne man randalierenden Chaoten das Wasser abgraben und die Transporte kostengünstiger und ungefährlicher gestalten. Phänomenal! Endlich mal ein Mann mit Ideen!! Es lebe die FDP und Jürgen Möllemann!!!
|
13. 04. 2001, 01:32
|
|
|
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)
|
Das ist doch ein Scherz, oder? *zweifel* *Moelli viel Bloedheit zutrau*
Ganz im Vorfeld war doch die "Zeppelin NT" - Frage, aber das ist doch recht schnell wegen unkalkulierbarem Risiko wieder auf der Muellhalde gelandet... Ich meine, es ist ja nicht mal klar, ob der Castor einen Absturz aus Hoehe der befahrenen *Eisenbahnbruecken* heil uebersteht... nach der "heissen Luft" - Verzugsgeschichte steht das nebenbei noch mehr in Frage...
Hast du ne Quelle? Wuerde mich interessieren, wenn sich die FDP in Sachfragen mal wieder disqualifiziert
|
13. 04. 2001, 10:40
|
|
|
kapituliert
|
BERLINER MORGENPOST
Möllemann will den Castor fliegen lassen
dpa Berlin - Wenn es nach den Liberalen geht, kann das Problem der umstrittenen Castor-Atommülltransporte auf unkonventionelle Weise gelöst werden. Die Castoren sollten einfach mit dem Cargo-Lifter durch die Lüfte befördert werden, schlug der nordrhein-westfälische FDP-Chef Jürgen Möllemann gestern nach einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin vor. Die FDP forderte die Bundesregierung auf, rechtliche und sonstige Voraussetzungen für die Transportalternative zu prüfen. Der «fliegende Kran» - ein hochmoderner Zeppelin - entsteht derzeit auf einem ehemaligen sowjetischen Militärflughafen südlich von Berlin. Das 260 Meter lange Luftschiff kann nach Angaben der Hersteller bis zu 160 Tonnen transportieren und die Nutzlast ohne zu landen aufnehmen und absetzen.
Ein Castor-Transport müsse derzeit von 15 000 bis 20 000 Polizisten gesichert werden und koste 80 bis 100 Millionen Mark, sagte Möllemann. Dieser horrende Aufwand könnte deutlich verringert w | |