gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Shivas
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Homeftp Problem (Serv-U)

hallo leute. Hab mir zum X-ten mal Serv-U installiert und genauso oft bin ich an einer stelle gescheitert. Ich hab das problem, das wenn jemand auf meinen Homie connectet, er einen List Error erhält. Ich weiß nich woran es liegt. Ich verzweifle immer wieder an der selben Stelle. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen...

Als zweites wollt ich fragen wie ich "FTP Skins" verwende. Also sozusagen ich hab Ordnervorlagen und will im Serv-U so einstellen, das wenn der User connectet er net meine Normalen Ordner sieht, sondern diese Vorlagen. Ich hoffe auch dabei kann mir geholfen werden...

Ich hatte das schonmal alles geschafft doch dann musste ich formatieren und komme wieder nicht weiter

mfg
Naze
Alt 22. 02. 2006, 00:47 Shivas is offline Mit Zitat antworten #1
natbornkiller
selbsthilfe durch google
ex-Moderator

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Homeftp Problem (Serv-U)

List error erhält man in der Regel dadurch, dass Du auf deinem Server aktives ftp freigeschaltet hast und dein gegenüber in seinem ftp clienten den passiven Modus engestellt hat (das ganze is natürlich uch umgekehrt denkbar Du passiv und Dein gegenüber aktiv)
Solltest Du einen Router haben, müssen imm Router und im servu diesselben ports freigegeben sein. (aktiv 20 & 21, passiv 21 und portrange)

Zu deinem zweiten Probem meinst Du virtual path virtuelle pfade?
mfGr
Alt 22. 02. 2006, 04:22 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #2
Shivas
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005

ich hab die ports freigeschaltet. aber das schon lange. Wie gesagt ich hatte schonmal nen homeftp. nur immer wenn ich dn neu einrichten will krieg ich list error... also an den ports kann es denk ich mal nit liegen. mein gegenüber is mit pasv mode connectet und pasv is eingeschaltet. daran sollte es net liegen...

ja ich meine virtuelle pfade....

mfg
naze
Alt 22. 02. 2006, 12:27 Shivas is offline Mit Zitat antworten #3
natbornkiller
selbsthilfe durch google
ex-Moderator

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002

Hast Du beim Servu das logging aktiviert und Dir die Fehlermeldungen mal genauer angeschaut.
Ich würde auch mal überprüfen, ob welche Ports du im Router freigeschaltet hast.
mfGr
Alt 22. 02. 2006, 18:56 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory