gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
trinec

FF 1.5.0.1: Java (Null.Pointer.Exception)

Hallo,

leider funktoiniert seid einiger Zeit mein Java unter FF nicht mehr.
Ständig bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald Seiten kommen, die Java brauchen.

Leider habe ich auch über Google nichts hinfreiches gefunden... Eine Neuinstallertion von Java hatte kurzzeitige Abhilfe geschafft, danach das selbe Problem. Ich meine es wär nach dem nächsten Reboot schon gewesen. Allerdings gehen die Seiten unterm IE und in Opera. Dummerweise allerdings stört mich der Fehler nicht unbedingt, viel schlimmer ist es, dass der ganze FF sich danach nur noch per Taskmanager beenden lässt und kein weiteres Arbeiten in meinen aktiven Instanzen zu lässt. Dies kann beim Arbeiten und gleichzeitigem Surfen viel Arbeit kaputt machen
Alt 22. 02. 2006, 21:22 Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: FF 1.5.0.1: Java (Null.Pointer.Exception)

Hallo,

um die Fehlermeldung habe ich zwei Hinweise gefunden.

1.) die Proxy-Einstellungen von JAVA, über Systemsteuerung -> Java -> Allgemein und hier die Netzwerkeinstellungen.

2.) es gibt in dem Java 5.0 Update 6 ein Bugfix, (leider gibst Du keine Versions-Nummer an).

Noch eine Frage dazu! Was passiert, wenn Du im Fx JAVA abschaltest?

mfg

Ria
Alt 22. 02. 2006, 22:09 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
trinec

Hi,

danke soweit für deine Hilfe. Die Netzwerkeinstellungen sind natürlich richtig eingestellt. Die selben Fehler hatte ich auch unter Java 5.0 mit Update 6 sowie Java 6 beta.

Zufällig ist mir heute morgen aufgefallen, dass wenn ich den orginal Useragent in FF nutze, alles ohne Probleme läuft. Nur sobald ich einen anderen Useragent nutze, geht es nicht mehr
Alt 23. 02. 2006, 07:35 Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Interessant. Ich kann diese Fehlermeldung mit bestimmten UA-Strings reproduzieren. Scheinbar gibt es immer dann Probleme, wenn der String nicht mit Mozilla/5.0 beginnt. Warum das so ist, weiß ich auch noch nicht.

Eventuell wäre der Einsatz eines Filterproxys wie Proxomitron/Privoxy ein für dich geeigneter Workaround.
Alt 23. 02. 2006, 14:14 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory