gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dunny
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Laufende Dateinummer bei Downloads

Hi

habe Firefox 1.5.0.1 zu laufen und sehe es als störend an, dass FF bei wiederholtem download einer Datei, statt einer Überschreibabfrage die selbe Datei nochmal herunterlädt und dann eine laufende Nummer in der Form von Dateiname(2).xyz, Dateiname(3).xyz, Dateiname(4).xyz anhängt.

Manchmal geht der Download so schnell vonstatten, dass ich denke dass er nichts heruntergeladen hat. Dann klicke ich erneut auf den Link aber statt einer Überschreibabfrage kommt gar nichts. Hinterher muss ich dann feststellen, dass ich zig Dateien mit demselben Namen auf der Platte habe mit der sogenannten laufenden Nummer.

Das empfinde ich als störend.

Gibt es eine Möglichkeit, die laufende Nummr zu unterdrücken und stattdessen wieder eine Überschreibabfrage zu bekommen wie bei vielen anderen Browsern auch?

Hatte schon in about:config geschaut unter download ect. aber nichts gefunden, was mein Problem löst.

vielleicht weiss einer von euch Rat?

Danke schon mal im Voraus für Vorschläge.

Dunny
Alt 23. 02. 2006, 08:48 Dunny is offline Mit Zitat antworten #1
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Laufende Dateinummer bei Downloads

Zitat:
Zitat von Dunny 
Gibt es eine Möglichkeit, die laufende Nummr zu unterdrücken und stattdessen wieder eine Überschreibabfrage zu bekommen wie bei vielen anderen Browsern auch?

Was auf jeden Fall geht, ist die Aktivierung der Funktion "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" in den Einstellungen --> Download.
Dadurch fragt er dich jedesmal, wo er die Datei ablegen soll und dabei kommt die gewünschte Fehlermeldung, wenn die Datei schon vorhanden ist. Ob das schon jemals anders war unter FF bin ich überfragt.

Gruß,
tarkett
Alt 23. 02. 2006, 12:08 tarkett is offline Mit Zitat antworten #2
Dunny
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Laufende Dateinummer bei Downloads

Danke erstmal für deine Antwort.

verstehe nicht was an der laufenden Dateinummer gut sein soll. .part Dateien werden auch bei der anderen Methode angelegt. Mir wäre es lieber, wenn die Überschreibabfrage auch beim Aktivieren der 2. Option kommt.

Vielleicht in einer der nächsten Versionen.
Alt 24. 02. 2006, 11:20 Dunny is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory