gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OiMel
Mitglied

Benutzerbild von OiMel

Registrierungsdatum: Aug 2001
Server für "remote-internet" ?

Hallo erstmal ...

Also erst mal vorne weg ich hab von Servern bzw. Server Betriebssystemen keine ahnung also bitte habt nachsicht

Erst mal worum es geht , also ich wohne hier aufm Dorf und hab leider keine chance auch nur irgend wie etwas anders als ISDN zu bekommen und da es für ISDN leider keine flat gibt hab ich mir etwas anders überlegt es happert halt nur noch an der umsetzung ...

Ich dachte mir das ganze so , ich bastel mir nen pc zusammen , installier da Windows Server drauf und stell den bei jemand der DSL hat . Da wähle ich mich irgend wie auf den server ein von meinem pc aus und nutze quasi die DSl leitung mit so das ich dann ´quasi ne isdn flat hab . rein theoretisch sollte das doch funktionieren .

Jetzt müsste ich nur mal wissen welche windows server version ihr da empfehlt , was für vorraussetzungen der pc haben muss und was es sonst noch zu beachten gibt .

schon mal danke für alle hilfreichen antworten ...
Alt 23. 02. 2006, 11:15 OiMel is offline Mit Zitat antworten #1
Saesh
Hilfsmodul

Benutzerbild von Saesh

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Server für "remote-internet" ?

Sorry, dass ich erstmal herzhaft lachen musste.

Wenn du nicht gerade eine LAN-Verkabelung zu deinem Freund mit DSL hast, dann ist es doch vom Gedanken her schon sehr sinnlos.

Wenn du einen PC hinstellst, der DSL hat und dich mit dem über ISDN verbindest, kommt es doch wieder aufs selbe raus. Die Zeit wird dir nach wie vor angerechnet, da du ja irgendwie die Verbindung aufbauen musst.

Wie gesagt bräuchtest du für deine Lösung ne feste Verkabelung per LAN zu deinem Freund, was sicher nicht der Fall sein wird.

Das einzige was du machen kannst ist dir den PC dahinstellen (da ist nicht mal nen Serverbetriebssystem notwendig) und dann per VNC ab und an mal drauf zugreifen.
So kannst du z.B. Downloads, etc. auf dem PC anschmeißen und dann ab und an mal gucken/überwachen/anschmeißen, etc.
Alt 23. 02. 2006, 11:29 Saesh is offline Mit Zitat antworten #2
Rama
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Geht das nicht schneller wenn ihr bei ihm einen Wlanrouter ankoppelt, und du verbindest dich dann über WLAN? Nätürlich dürfte der net all zu weit weg wohnen...
Alt 23. 02. 2006, 12:28 Rama is offline Mit Zitat antworten #3
Saesh
Hilfsmodul

Benutzerbild von Saesh

Das wäre die einfachere Variante, aber ich denke nicht, dass nur er ISDN hat und alle um ihn rum DSL

Aber hier eine Anleitung, wie du mit WLAN und ner Richtfunkantenne das ganze Vorhaben bis auf 4km aufbauen kannst

http://rapidshare.de/files/13939346/..._v1.5.pdf.html
Alt 23. 02. 2006, 12:52 Saesh is offline Mit Zitat antworten #4
Rama
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Saesh 
Das wäre die einfachere Variante, aber ich denke nicht, dass nur er ISDN hat und alle um ihn rum DSL

Aber hier eine Anleitung, wie du mit WLAN und ner Richtfunkantenne das ganze Vorhaben bis auf 4km aufbauen kannst

http://rapidshare.de/files/13939346/..._v1.5.pdf.html

Hehe hab ich mir ja auch schon gedacht, aber ist sinnvoller als seine Idee gewesen

Hm... schau mir die Anleitung auch ma an, hört sich lustig an, 4km...
Alt 23. 02. 2006, 13:11 Rama is offline Mit Zitat antworten #5
OiMel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OiMel

Ja wlan wäre sicher das einfachste aber der nächste der DSL hat bei dem ich nen PC hinstellen könnte wohnt scho ne ganze ecke weg und die 4 kilometer rricht man ja bestimmt auch nur bei freiem sichtfeld also keine hügel oder sowas im weg , naja werds mir trodtzdemt mal anschauen .

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne idee wie das mit dem server funktionieren könnte !!??
Alt 23. 02. 2006, 19:06 OiMel is offline Mit Zitat antworten #6
Leon
Mitglied

@ Saesh:

Vielen Dank für diese erstklassige Projektdokumentation. Wirklich außerordentlich ausführlich geschrieben und sehr informativ. Bekommt man doch gleich Lust, sowas auch mal auf die Beine zu stellen.

@ OiMel:

Ich denke der Vorschlag von Saesh mit dem Remote-Zugriff via VNC ist für Dich noch die beste und einfachste Lösung.

MfG

Leon
Alt 23. 02. 2006, 20:26 Leon is offline Mit Zitat antworten #7
OiMel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OiMel

Einfach ist der vorschlag sicher aber er bringt mir ja nicht das was ich will weil dann zahl ich ja immer noch ne menge internet kosten , es geht mir ja nicht nur um die downloads ich bin auch so sehr viel im netz unterwegs , wenn es nur um downloads gehen würde da könnt ich mir die sachen auch von jemand mit dsl ziehen lassen und dann dort holen .
Alt 24. 02. 2006, 00:17 OiMel is offline Mit Zitat antworten #8
Saesh
Hilfsmodul

Benutzerbild von Saesh

Also Oimel... technisch einfache Antwort:

Dein Vorhaben ist nicht möglich.

Nochmal die Begründung zum Verständnis:
Wenn du dich Remote mit einem PC verbindest geht dies nur per LAN-Kabel (scheidet aus), WLAN (scheidet aus), Telefon/Internet.
Durch das aufbauen der Verbindung zu diesem PC übers Internet ist es das Gleiche, ob du nun direkt im Internet surfst oder über einen anderen PC.
Rein von der Logik her solltest du das schon mal verstehen.

Und somit komme ich hier wieder auf die zuerst genannte Antwort zu deinem Vorhaben und den Möglichkeiten:

Es ist nicht möglich!
Alt 24. 02. 2006, 07:14 Saesh is offline Mit Zitat antworten #9
OiMel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OiMel

Ok da muss ich das erst mal so hinnehmen , owohl ich doch denke es geht irgend wie .

Ich hatt bis vor kurzem eine ISDN Flat das lief über jemanden Privat als art Wartungskanal und hat super funktioniert und er meinte auch das das geht konnte/wollte mir aber nichts genaueres sagen außer das es illegal ist was ich mir eh dachte
Alt 28. 02. 2006, 14:36 OiMel is offline Mit Zitat antworten #10
Saesh
Hilfsmodul

Benutzerbild von Saesh

Vorab:
Internettechnisch geht das de facto nicht. Weils technisch unmöglich ist.

Das mit dem Wartungskanal hat er dann wie folgt gemacht:
Du hast die normalen A und B Kanäle für deine Daten und einen D Kanal, der für Wartungszwecke von der Telekom benutzt wird.
Jetzt muss er diesen für seine Datenübertragung angezwackt haben.

Da diese nicht wie normale aufbauten über deine Telefonrechnung gehen, da der Wartungskanal, da es ein Support-Kanal ist, nicht berechnet wird hast du somit eine äußerst illegale Quasi-Flat.

Das ist eine Belegungssache der ISDN-Dose.
Näheres zur Belegung von ISDN-Dosen findest du z.B. bei wikipedia oder anderen Internetseiten (google hilft).

Das Problem hierbei ist:
Kommt jemand dahinter kriegst du
1. hohe Strafen
2. wirst nie wieder nen Telefonanschluss bekommen.
Alt 28. 02. 2006, 14:52 Saesh is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory