gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: IFPI: Internetradios müssen verboten werden

Zitat:
Zitat von DAWN_DJ_Grendel 
Jetzt kann man natürlich rumquängeln, ich will aber mein Handy mit meiner Lieblingsmusik füttern oder meinen I Pod, da sollte doch dann vielleicht eine Kopiergebühr eingeführt werden wo jeder dann für 1 oder 2 Euro seine ehrlich erstandene Musik nochmal Downloaden kann auf den Stick oder das Handy.
Dir ist klar, dass du eine Urheberrechtspauschale beim Kauf eines PCs, Drucker, Druckerpatrone, Brenner, Rohling und noch tausend Sachen mehr bezahlst? Nein? Dann sollte es dir jetzt klar sein. Warum soll ich für etwas doppelt und dreifach bezahlen, was ich einnmal im Original gekauft habe und nur für Unterwegs oder zur Archivierung kopieren will? Bin ich froh Vinyls zu haben. Die rippt man analog rüber auf den PC und fertig. CDs sucken.
Alt 02. 03. 2006, 16:42 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #51
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Genau das ist der Punkt der viele Musikindustrie so der massen ankotzt. Der Kopierschutz muss für uns erschwinglich sein, und er muss die Eigenschaft haben beim spielen der Radiobeiträge nicht gehört zu werden. Dieser Kopierschutz kommt erst zur Geltung wenn du einen Stream rippst und ihn dann aufrufst.
was ist wenn ich einen kassettenrecoder an die box halte? am besten dafür auch noch ein kopierschutz

wie wärs mit denkender musik die merkt wenn man sie kopieren will und den höhrer beißt?

Zitat:
Beispiel:
Es gab auf der EVANESCENCE CD "FALLEN" einen solchen Kopierschutz, die CD war normal abspielbar, machte aber nach einer Kopie auf den Rechner oder ein anderes Medium ein Störgeräusch alle paar Sekunden. Hören Okay, Kopieren ist nicht!

tolles beispiel warum ich keine musik kaufe

Zitat:
Jetzt kann man natürlich rumquängeln, ich will aber mein Handy mit meiner Lieblingsmusik füttern oder meinen I Pod,

das ist kein rumquängeln das ist mein recht als käufer. ich hab dafür bezahlt ich darf es benutzen wie ich lust hab als privatperson ohne gewerbliche absichten.

Zitat:
da sollte doch dann vielleicht eine Kopiergebühr eingeführt werden wo jeder dann für 1 oder 2 Euro seine ehrlich erstandene Musik nochmal Downloaden kann auf den Stick oder das Handy. Vielleicht liesse sich auch ein Bonuscoupon in die Booklets der CD´s einarbeiten. Es wird ja eh schon meist ein Beileger nur mit T Shirtwerbung mit hineingelegt, warum nicht sowas?

das ist bullshit. warum etwas downloaden was man schon in händen hälst ?
kopiergebühr hast du auf jedes ding das irgendwie kopien herstellen kann. brenner drucker usw.
außerdem in den 20 euros für eine cd sollte das *privileg* die musik zu kopieren mit drin sein

Zitat:
durch solche Massnahmen würden die Einnahmen der Musikindustrie steigen und die CD´s könnten wieder billiger werden.

eher nicht

Zitat:
Ach ja mal so anmerk:
Hier wurde geschrieben: Ich hab schon soviel gute Musik über P2P Netzwerke gehört das ich sie mir danach gekauft habe! also mal ehrlich, wie blöd muss man sein das einem so eine Behauptung geglaubt wird? Wer kauft denn bitte schön noch Musik wenn er sie schon auf dem Rechner hat?

nett wie du aussagen vermischt.
ich hab gesagt ich hab gute musiktipps von foren und p2p seiten bekommen.

wer das kauft? zb leute die sich das saugen um reinzuhören obs gut ist und dann die cd kaufen weil darauf die songs in guter klangqualität sind?

aber recht hast du welche vorteile hat man wenn man eine cd kauft anstatt das album in ner stunde runterzuladen ohne viren ohne kopierschmutz einfach das was man haben will?

Zitat:
Durch diese ganzen P2P Netze und Tauschbörsen ist der ganze Ärger doch erst entsanden!

ja weil die bösen programme nur dafür gemacht wurden.
und wenn du nicht weist was du sonst damit runterladen kannst gibts gleich ein beispiel:
linux distributionen über bittorent um die uniserver zu entlasten

Zitat:
Aber der Auslöser dazu ist auch die Musikindustrie selber meiner Meinung nach. Wo kann man denn noch Metal und Alternativemusik im öffentlich rechtlichen Fernsehen oder den Privaten TV´s sehen hier in Deutschland? Nirgends! Ich kenne derzeit keinen Sender der diese Musik spielt und sie nicht durch irgendwelche blödsinnige "MEIN HANDY BRÜLLT MICH NUN SO AN" Werbung oder ähnlichem Schwachfug verschandelt!

da stimm ich dir zu
Alt 02. 03. 2006, 19:10 dilapan is offline Mit Zitat antworten #52
DAWN_DJ_Grendel
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Dir ist klar, dass du eine Urheberrechtspauschale beim Kauf eines PCs, Drucker, Druckerpatrone, Brenner, Rohling und noch tausend Sachen mehr bezahlst? Nein? Dann sollte es dir jetzt klar sein. Warum soll ich für etwas doppelt und dreifach bezahlen, was ich einnmal im Original gekauft habe und nur für Unterwegs oder zur Archivierung kopieren will? Bin ich froh Vinyls zu haben. Die rippt man analog rüber auf den PC und fertig. CDs sucken.

Doch das ist mir durchaus bekannt, dachte das wäre Allgemeinwissen hier in der Runde! Wer es nicht wusste weiss es nun. Trotzdem ist das wieder nur Gerede und kein Ansatz!

DAWN DJ Grendel ( www.dawnradio.de )
Alt 02. 03. 2006, 19:42 DAWN_DJ_Grendel is offline Mit Zitat antworten #53
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory