gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Google Webeditor - RichMedia-Patent - Allah bei Yahoo

Aus dem Gulli, 23.2.

Google Webseiten-Editor online
Besitzer eines Google-Accounts können ab sofort mit Google Pages online eigene Webseiten per WYSIWYG-Editor erstellen. Das intuitiv bedienbare Tool zur Erstellung von Webseiten läuft direkt im Browser - Firefox wie auch Internet Explorer werden unterstützt. Die Qualität des erstellten Codes lasse zwar zu wünschen übrig, aber immerhin besteht auch die Möglichkeit, eigene HTML-Seiten hochzuladen, wenn auch nicht per FTP.
An Anfänger wendet sich das Angebot: fortgeschrittene User dürften Wert auf eine eigene Domain legen oder wünschen sich mehr Möglichkeiten als die reine Erstellung statischer Webseiten.
Patent auf RichMedia-Content beansprucht
Auch Google Pages könnten betroffen sein, da sie auf der Javascript/XML-Lösung AJAX basieren: Die Designfirma Balthaser beansprucht ein Patent auf Rich Media-Applikationen im Internet. Laut Balthaser deckt es "jegliche Rich Media-Technik ab, mit inbegriffen Flash, Flex, Java, AJAX und XAML sowie die darstellenden Geräte wie Desktops, Mobilgeräte, Settop-Boxen und Spielkonsolen", so Balthaser. Man sei aber gewillt, die Technik zu lizenzieren. In Anbetracht der Multimedia-Zukunft des Internet wäre ein solches Patent, wenn anerkannt, eine Gelddruckmaschine. Von potentiellen Lizenznehmern

weiterlesen
Alt 23. 02. 2006, 15:18 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ackerpaul
treckermeister

Benutzerbild von ackerpaul

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Google Webeditor - RichMedia-Patent - Allah bei Yahoo

verbesserunxvorschlag:

früher hies das hier mal "aus dem gulli" und war so spannend wie ein ü-ei,... ich würde mich freuen, wenn das auch in zukunft wieder so heißen würde, weil ich es einfach toll finde!!!

gruß und kuss
ackerpaulus
Alt 23. 02. 2006, 15:59 ackerpaul is offline Mit Zitat antworten #2
Salomon
engross your thoughts

Benutzerbild von Salomon

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Google Webeditor - RichMedia-Patent - Allah bei Yahoo

zu pages.google.com:

Ich habe einen GMail-Account, allerdings werden auch dann keine neuen Tester zugelassen. Man kann eben auch nur eine Mailadresse hinterlegen um irgendwann einmal benachrichtigt zu werden wenn neue Tester gewünscht werden.

BTW: ich schließe mich "ackerpaul" an
Alt 23. 02. 2006, 20:10 Salomon is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory