gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
EiswuerfelJr
Mitglied

Benutzerbild von EiswuerfelJr

Registrierungsdatum: Jun 2000
PHP Extension unter Linux

Hi...

bin ich hier richtig...??

also vorweg, ich bin nicht der Linux Profi...

Mein Problem ist, dass ich einen root-Server im Internet habe und mittels php einige *.zip dateien entpacken möchte. Beim Ausführen meines codes kam dann die meldung, dass die zip-erweiterung nicht eingebunden wurde.

Wie kann ich nun diese Datei "zip.so" in mein system einbinden...?
Ich möchte php nicht neu installieren bzw. compilieren sondern mittels dl() diese erweiterung zur laufzeit einbinden.

Kann ich die datei "zip.so" irgendwo runterladen und einfach in mein extension_dir reinlegen...?

Vielen Dank im Vorraus

EiswuerfelJr
Alt 23. 02. 2006, 18:06 EiswuerfelJr is offline Mit Zitat antworten #1
KeksDesTodes
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: PHP Extension unter Linux

Welche Distribution nutzt du? Hast du PHP über den Paketmanager installiert? Wenn ja, dann installier das PHP Modul darüber einfach nach. Wenn du PHP selbst kompiliert hast, kompiliere es mit der Erweiterung einfach neu, so schwer is das ja nicht.
Alt 25. 02. 2006, 11:31 KeksDesTodes is offline Mit Zitat antworten #2
EiswuerfelJr
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von KeksDesTodes 
Welche Distribution nutzt du?

Suse Linux 9.1
PHP 4.3.3 Build 189

Zitat:
Zitat von KeksDesTodes 
Hast du PHP über den Paketmanager installiert?

Ich weiss nicht, ich habe den root Server so bekommen wie er ist, kann man das denn irgendwo herausbekommen...?

Zitat:
Zitat von KeksDesTodes 
Wenn du PHP selbst kompiliert hast, kompiliere es mit der Erweiterung einfach neu, so schwer is das ja nicht.