Hallo Luppi,
Deinen Beitrag habe ich mit Neugier gelesen. Leider weiß man nicht, ob Du Dein Problem erfolgreich gelöst hast. Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten.
Ich wollte eine Aufnahme vom ipaq auf einen Toshiba 800 umlöten. Die Pinbelegung an dem Car-Kit ist dieselbe, wie Du sie geschildert hast. Daran war eine Roadstar Maus (RN 202) angeschlossen. Wenn ich sie wieder so verbunden habe, hat sich die Maus zwar initialisiert, abe ich habe kein Signal bekommen. Daraufhin habe ich lange gegoogelt und dabei leider festgestellt, dass es anscheinend keinen Standard bei diesen Mäusen gibt. Jeder Produzent gibt eine andere Pinbelegung auf, so man darüber überhaupt Informationen bekommt. Die Pinbelegung, die Du für die Maus mitgeteilt hast, habe ich nur bei XAIOX gefunden; dami tgeht "meine" Maus auch nicht. Das einzige, was man versuchen kann, ist eine korrekte Belegung vom Hersteller zu erhalten. Das werde ich tun. Ansonsten bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, obwohl ich alle Anschlüsse durchprobiert habe, nachdem die Stromzufuhr (Pins 1+2) die Maus aktiviert hatte.
Wenn ich keine weiterführenden Informationen bekomme, werde ich die Maus wohl wegwerfen müssen.