|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
eDonkey-Traffic bleibt trotz Razorback-Close hoch
Eine "Antiquität der P2P-Welt" wurde geschlossen
Nicht einmal eine Delle im Esel-Traffic habe man nach dem Close von Razorback2 feststellen können, so die Netzanalysten von CacheLogic laut technewsworld. Damit hatte der lauthals proklamierte Sieg der Medienverbände gegen die Tauschbörsen das erwartete Ergebnis zur Folge: nachdem das ed2k-Netz dank eMule und Kademlia in den letzten Jahren eine immer dezentralere Struktur bekommen hat, rechnete niemand mit einem tatsächlichen Effekt auf das Filesharingaufkommen - die Reaktionen bleiben eher nostalgisch, eine Institution des eDonkey-Netzes verließ die Bühne, das Spiel geht ungerührt weiter. Fast will man sich ärgern, dass große Namen der Filesharingwelt verschwinden können, ohne dass es jemand merkt.
Fred von Lohmann, Anwalt der Bürgerrechtler der EFF, fand klare Worte: "In den letzten fünf Jahren wurden die Peer-to-Peer- Protokolle dezentralisiert. In mancher Beziehung wurde mit dem Abschalten von Razorback2 eine Antiquität der P2P-Welt abgeschaltet". Dem entsprechen die Trafficanalysen: "Wir haben keinerlei Effekt auf das Trafficaufkommen im eDonkey-Netz feststellen können", so Andrew Parker von Cachelogic. Was ihn auch nicht überraschte. Trotz seiner Größe war Razorback eben ein Index-Server - einer von über 100 im ed2k-Netz.
Welche mit der Zeit auch immer überflüssiger werden - Mit Kademlia, kurz Kad organisiert sich das eDonkeynetz zunehmend verteilt. Petar Maymounkov, Doktorand am MIT entwickelte das System und beschreibt
weiterlesen
|
24. 02. 2006, 17:13
|
|
|
O23
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: eDonkey-Traffic bleibt trotz Razorback-Close hoch
auch wenn ich nicht mehrauf emule zurückgreife (alleridngs hab ich damals immer kad genommen weil es eh besser ist/war  )
bleib mir nur noch eins zu sagen
HAHA
|
24. 02. 2006, 17:24
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
hehehe *mäßig intelligent*
wenn man gegen einen mäßig intelligenten algorythmus als mpaa chef *verliert* ist das schon eine blamage
|
24. 02. 2006, 19:00
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Der letzze Absatz ist wirklich großartig  Weiter so.
|
24. 02. 2006, 19:34
|
|
|
N3tCracK
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Mein Speed ist sogar um 20% gestiegen seitdem ich ich meinen eF-MOD auf "only Kad" umgeschaltet habe. Aber diese Entwicklung ist schon etwas beunruhigend. Wo soll das denn in ein paar Jahren enden? Erst geht der Trend in Richtung dezentrales Netzwerk, dann in Richtung dezentral und anonym und dann? Dann gehts wieder zurück ins Usenet oder IRC oder in die FxP-Foren?
Aber nun ja, jetzt fluppts erstemal die nächsten 2 Jährchen so weiter
Schade um den guten alten Razorback
P.S.: Guter Bericht
|
24. 02. 2006, 22:03
|
|
|
Gast
|
mich würde mal was passieren würde wenn die komplette szene mal für ein halbes jahr oder so komplett die arbeit einstellen würde. die ganzen gvu leute usw. sind ja der meinung das wieder mehr gekauft bzw ins kino gegangen werden würde wenn die piraterie aufhört. würde gerne mal wissen wie die reagieren wenn sich dadurch nichts ändert.
dann werden sie warscheinlich wieder andere sündenböcke suchen. videotheken zum beispiel, wo man sich spiele und filme einfach ausleihen und kopieren kann. naja jedenfalls würde ich weder ins kino gehen noch mehr spiele oder software kaufen (musik habe ich generell aussen vor gelassen da mein ganzes geld an die musik geht, obs nun cds sind, konzerte oder equipment)
|
24. 02. 2006, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
he he , ich nutz ein mäßig intelligenten Algorithmus.....
Schönen gruß an MPAA-Chef Glickmans
|
24. 02. 2006, 22:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
naja jedenfalls würde ich weder ins kino gehen noch mehr spiele oder software kaufen
|
Bei mir das gleiche. 99% der Spiele, die ich derzeit spiele, würde ich nicht spielen, wenn ich sie nicht kostenlos bekommen könnte, statt Kaspersky würde ich Antivir, statt Microsoft Office, Open Office usw. benutzen
EDIT: Und wenn ich dann schon nicht mehr spiele, kann ich mir die Aufrüstung von ~500€ im Jahr sparen (kostet wieder Arbeitspätze) und das F****** Windows könnte auch runter und ich könnte Suse Linux als BS nutzen
|
24. 02. 2006, 22:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Barc0de
mich würde mal was passieren würde wenn die komplette szene mal für ein halbes jahr oder so komplett die arbeit einstellen würde. die ganzen gvu leute usw. sind ja der meinung das wieder mehr gekauft bzw ins kino gegangen werden würde wenn die piraterie aufhört. würde gerne mal wissen wie die reagieren wenn sich dadurch nichts ändert.
dann werden sie warscheinlich wieder andere sündenböcke suchen. videotheken zum beispiel, wo man sich spiele und filme einfach ausleihen und kopieren kann. naja jedenfalls würde ich weder ins kino gehen noch mehr spiele oder software kaufen (musik habe ich generell aussen vor gelassen da mein ganzes geld an die musik geht, obs nun cds sind, konzerte oder equipment)
|
Oder die lassen dann das fernsehen verbieten.....
|
24. 02. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mister Dry
Oder die lassen dann das fernsehen verbieten..... 
|
Dann müssten sie am Schluss ihren eigenen Laden dicht machen, da sie dann nimmer Gebraucht werden...
|
25. 02. 2006, 01:15
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Das ist vor ein paar Tagen bei Heise aufgetaucht, passt ganz gut
Zitat:
Eben in der Vorstandsetage der Musikindustrie
"Schmitt!"
"Ja, Boss?"
"Irgendwas stimmt da nicht..."
"Warum, Boss?"
"Sagt mein Gefühl, Schmitt. Lassen Sie uns noch mal die Checkliste
durchgehen, Schmitt. Vielleicht haben wir was übersehen!"
"Gut, Boss."
"CDs sind kopiergeschützt?"
"Ja, Boss. Mit Rootkit-Funktion, wie gewünscht. Legt jeden Rechner
lahm."
"Gut. DRM ist aktiviert?"
"Auch, Boss. Nur eine Kopie fürs eigene Autoradio. Und die ist in
Mono..."
"Richtig, Schmitt. So wollte ich das. EULA ist beigelegt?"
"Ja, Boss. Registrationszettel, der Kunde verpflichtet sich, keine
Raubkopien zu verteilen und die Musik nur privat zu hören, wenn sonst
niemand im Raum ist. Vertragsstrafe: 100000 Euro."
"Ah... Fein!"
"Weiterhin gibt er seine Adresse an und willigt auf Werbung ein.
Und er gibt seine Bankverbindung an, damit wir die jährliche
Künstlerpauschale für die CD einziehen können.
"Richtig. So kriegen wir mehr Geld."
"Wir, Boss?"
"Ähhh... Nein... Ähh... Die Künstler natürlich, Schmitt..."
"Verstehe, Boss."
"Was ist mit der Werbung, Schmitt?"
"Alles erledigt. Alle Radiosender haben die Unterlassungserklärung
unterschrieben und sich verpflichtet, die Musik nicht mehr zu
senden."
"Sehr gut. Und die Schulhöfe?"
"Die Spitzel sind postiert und intervenieren sofort, wenn da was
getauscht wird. Codename Tanja Nolte-Berndel."
"Also, ist doch alles, wie auf der Checkliste geplant. Trotzdem
stimmt da was nicht. Warum zum Henker kauft denn niemand mehr unsere
CDs?"
|
|
25. 02. 2006, 01:51
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 02. 2006, 01:54
|
|
|
pimperish
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
schade um's legendäre Razorback, ich connecte jedenfalls mit meinem NextEvolutionMod zum nächten größeren Server...
Gruß Gh0stPimp
|
25. 02. 2006, 02:06
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 02. 2006, 02:23
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Mister Dry
lächerlicher angeber..
|
schlecht geschissen oder was? bist nur am meckern
@ludwighagen
lol der text ist geil. am besten ist echt der letzte satz. weil der früher oder später in echt fallen wird.
|
25. 02. 2006, 10:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Naja find es schade das Razorback nun down ist aber da ich so oder so niemals auf diesen Server connectet hab kann es mir eigentlich egal sein. Bin auch der meinung das es nichts bringen würde wenn nichts mehr getauscht wird.
Denn Games kauf ich mir die die ich gut finde und viel spiele wobei das eigentlich nur CSS und CS ist ach und AoE 3 hab ich auch die collectors edition ich bin also durchaus dazu bereit geld auszugeben für gute Games. Naja sonst hab ich mir viele gedownloadet aber dann ein zwei mal gespielt und fertig. Was die Movies angeht früher oder später sehe ich jeden  und geh auch ziemlich oft ins Kino je nachdem wir es mir halt möglich ist vom Geld  diesen monst hab ich 2 filme geschaut SAW 2 und Die wilden Hühner. Musik kauf ich mir auch genug sind zwar nur wenige CD's dafür sind sie gut. Sonst hab ich sehr viel Musik aus dem Inet nur schon weil dort das Angebot wesentlich grösser ist als in jedem CD geschäft und auch viel besser Sortiert. Naja bei mir bleibt alles wie eh und je.
Lg PreHack
|
25. 02. 2006, 11:36
|
|
|
FiSi in der Lehre
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Naja schade um Razorback jetzt connecten halt alle zu DonkeyServer, bis der dann auch closed ist.
Ich hoffe nur das das ganze kein nachspiel für jedermann hat.
Geändert von Aki Style© (19. 08. 2007 um 23:35 Uhr).
|
25. 02. 2006, 12:04
|
|
|
ein treuer Lakai
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich muss sagen mir fehlt doch diese kleine belgische Flagge in meiner Server-Liste, aber meine UL/DL-Ratio hat sich seitdem nicht verschlechtert. Saug auch nur noch Kad...
Aber schon geil, oder? Da denken die, dass die nen RIIIIIIEEEESEN Schlag gegen das ed2k gemacht haben und haben nichtmal getroffen...  Weiter so, ihr Jungs von der MPAA...*lol*
Yours sincerly...
|
25. 02. 2006, 12:24
|
|
|
Premium Account
|
Die P2P Gemeinde ist größer, da können die Abschalten was die wollen, die können nie eine volle Stilllegung ereichen, und das wissen die auch.
Um ganz erlich zu sein, die wollen auch keine Stilllegung, die wollen das es voll abgeht, damit die sich ab und an nen Sündenbock rausfischen können, als Nachweiß das die P2P Welt schuld darann ist, das man ihren Dreck nicht kauft.
Jetzt mal erlich, die meisten von uns kaufen doch immer noch, wenn uns ein Film gefallen hat, wird die DVD gekauft, oder zumindest ausgeliehen und wenn wir ganz schnell an dem neusten Film im Kino ran kommen, und der ist voll geil, gucken wir den auch gern nochmal im Kino. Richtige Star Wars Fans sind auch lieber ins Kino gegangen, als mit schlechter Quali und joined Stereo das zu Hause auf ner MVCD zu gucken.
Das der Umsatz im Medien Bereich Musik und Film zurück geht, hat andere Gründe, Schrott für viel Geld, alle wollen Sparen bei der heutigen Wirtschaftslage und kaufen den Dreck nicht. Früher waren die Kneipen voll, heute ist es zu Teuer und die Kneipen bleiben leer, der gleiche Effekt ist auch in der Medienbrache, nur das wollen die nicht zu geben, weil jeder Künstler meint, er kann so reich wie Michael Jackson werden, also brauchen die Erklärungen.
Na ja, stoppen können die nichts, wollen die auch nicht, alle 2-3 Monate bissel Wind machen um Sündenböcke zu Zeigen und dann ab nach Hause und selbst weiter saugen, so ist das.
greatz
|
25. 02. 2006, 12:38
|
|
|
Mitglied
|
ich finde es auch schade, dass razerback nun geschlossen ist.
habe früher auch immer auf den server connectet.
aber das war einmal.
gruß redknive
|
25. 02. 2006, 12:41
|
|
|
M()derator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Trotz sener Größe war Razorback eben ein Index-Server...
|
Kleiner Tippfehler!
|
25. 02. 2006, 15:00
|
|
|
Gast
|
naja ich glaube nicht das die sich daran aufgeilen aber die versuchen halt (so meine vermutung) zu verhindern das die community wächst. sie ist ja jetzt innerhalb kürzester zeit enorm gewachsen. und durch diese ganze "wir haben schon fast die ganze scene zerstört" kacke wollen die halt angst machen.
|
25. 02. 2006, 16:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hey Leute was soll ich vom <BE> Razorback 2.0 195.245.244.243:4661 halten?
|
25. 02. 2006, 17:33
|
|
|
ein treuer Lakai
|
Zitat:
|
Zitat von PreHack
|
War das eine ernstgemeinte Frage? Was du von dem Server hältst, ist doch dein Ding. Also was fragst du dann?
|
25. 02. 2006, 18:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von PreHack
|
Na da wirste Dich in Zukunft nicht mehr connecten können...
---- aber ganz ehrlich, ich verstehe die Frage jetzt auch nicht wirklich...
Greetz Stadler
|
25. 02. 2006, 19:46
|
|
|
|