gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Probleme mit NeoGen/MAME

Hi, wollte aufm PC Metal Slug spielen und hab mir diverse Emulatoren runtergeladen leider konnte ich mit keinem Metal Slug spielen. Erst hab ich mir diverese NeoGen Emulatoren runtergeladen. Bei winkawaks findet er keine Roms (alle Dateien, Endung war *.rom, ins "roms"-Verzeichnis kopiert) und NeoRageX kann ich gar nicht starten (es fehlt die datei "neo-geo.rom" lustigerweise wird überall daraufhingewiesen, einen Download konnte ich jedoch nicht entdecken).
Hab dann gelesen das MAME auch NeoGen datein abspielen kann also MAME32 runtegeladen, aber er findet auch keine roms, also hab ich metal Slug nochmal für MAME runtergeladen, aber das gleiche Problem er findet die Roms nicht obwohl sie im richtigen Verzeichnis sind (Endung ist *.bin)
Kann mir jemand helfen?
Alt 25. 02. 2006, 09:17 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1
Perfectblue
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Probleme mit NeoGen/MAME

Ich habe alle teile für winkawaks die auch bei mir laufen !

ICh schicke die mal per ICQ rüber !

gruss

Perfectblue
Alt 25. 02. 2006, 10:15 Perfectblue is offline Mit Zitat antworten #2
Homer-Jay
Mitglied
(Threadstarter)

Hey das wäre super, weiß vielleicht trotzdem jemand wieso die Emulatoren die Roms nicht finden??
Alt 25. 02. 2006, 17:01 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #3
Homer-Jay
Mitglied
(Threadstarter)

So jetzt bin ich schon ein Stück weiter, von www.romnation.net hab ich "MAME32 v0.90" und "Metal Slug - Super Vehicle-001", die zip-Datei von "mslug.zip" hab ich ins "roms"-Verzeichnis kopiert wenn ich jetzt Metal Slug starten will, kommt nur noch die Meldung das die Dateien: "sfix.sfx", "sp-s2.sp1", "sm1.sm1", "000-lo.lo" fehlen. Wo bekomme ich die fehlenden Dateien her? oder wo gibts roms bei denen diese Dateien nicht fehlen?
Alt 26. 02. 2006, 08:46 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #4
Perfectblue
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Also auf der site http://www.emuasylum.com/ is das angebot an dateien auch sehr reichlich.

Gruss

Perfectblue
Alt 26. 02. 2006, 08:50 Perfectblue is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory