gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: CS:S für Kinder??

hrm zu dem thema fällt mir n guter film ein ^^

http://www.danielpschenk.com/gamersday/ <-- download und saugen is 500mb groß das video und sehr amüsant passt ideal zum thema

aber meine persönliche meinung is lass ihn spielen was er will verhindern kannst dus sowieso nich wirklich und ich bin auch der meinung das diese ganze panikmache vonwegen videospiele lässt unsere kinder verblöden oder agressiv werden totaler schwachsinn....ich würds lieber sehen wenn mein sohnemann doom quake ut css whatever spielt als sich den ganzen tag teletubbies yu gi oh und konsorten im tv reinzuziehen das macht nähmlich wirklich blöde
Alt 07. 04. 2006, 07:47 RebØrn is offline #26
Pumpy
Mitglied

Benutzerbild von Pumpy

Registrierungsdatum: Feb 2006

...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa'm the one and only....jaja gaers day...iss aber ein bisschen übertrieben oder??...also mit 13 würd ich ihn das nicht spielen lassen ich würd ein jahr wqarten orsoaber lass ihn doch bitte dann cs 1.6 zocken und nich source
Alt 07. 04. 2006, 09:00 Pumpy is offline #27
larazza
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

schick ihn raus auf die wiese zum spielen.
vor dem pc wird er noch lang genug seine zeit vergeuden.
Alt 07. 04. 2006, 09:09 larazza is offline #28
AnyankaSamba
Gast

Wem das zu lang geworden ist der lese es nicht, und wer von ner 18jährigen auf Grund des geringen Alters hier nix lesen will, der lese es auch nicht

Es wird schon einen Grund geben, warum solche Spiele erst ab 16 sind. Und an die, die sagen, dass es "ungefährlich" ist: Ich denke, solche Spiele haben auch so schon genug Schaden damit angerichtet, dass sie überhaupt da sind.
Es lässt sich doch in dieser Gesellschaft eine viel größere Toleranz gegenüber Gewalt feststellen. Und sowas sollte man m.E. nach nicht fördern, sondern wirklich warten, bis man (das Kind) alt genug dafür ist.
Wenn man die Situation heute betrachtet, dann sollte man sich überlegen ob man versuchen will, sein Kind vernünftig zu erziehen oder mit dem "Trend" mitzugehen und seinem Kind mehr zu schaden. Schon allein die Tatsache, dass Kinder darauf drängen, solche Spiele spielen zu wollen, zeigt, wie sehr sich die Gewalt breit macht.
Ich gebe zu, ich spiel auch hin und wieder CS, aber ich habe auch erst mit 17 damit angefangen und hab es in meiner "jüngeren Jugend" ehrlich gesagt auch nicht vermisst.
Es geht mir darum, dass die Kinder vielleicht nicht aggressiv durch Ego-Shooter und ähnliches werden, aber dennoch lernen sie Gewalt kennen und tolerieren sie, weil sie ja etwas "normales" ist, was man jeden Tag sieht. Und diese Abstumpfung ist meiner Meinung nach fast genauso schlimm wie die Aggressivität selbst. Es wird schwer, sich später zu entwickeln und vielleicht auch Meinungen zu bilden, wenn man alles toleriert. So sind Kämpfe in der Schule kein Wunder, denn warum sollte jemand dazwischen gehen? Man ist die Gewalt ja schon gewöhnt.

Beispiele:
Meine 4 Cousins sind zwischen 8 und 14 Jahre. Weihnachten war ich bei meiner Oma, zusammen mit meinen Schwestern und meinen Cousins. Wir sind dann hochgegangen und wollten nen Film sehen. Mein ältester Cousin holt die DVD von Texas Chainsaw Massacre raus. Er hat sie von seinem Vater bekommen, weil diesem der Film nicht gefallen hat! Das allein ist ja schon schlimm genug. Aber mein jüngster Cousin (eben 8 Jahre) hat, als er den Film zum ersten Mal gesehen hat, geheult, weil er so schlimm war. Und meine anderen Cousins haben ihn und seine Angst dann ausgelacht. Was zeigt das denn bitte, wenn so kleine Kinder schon mit sowas locker umgehen und so abgehärtet gegenüber Gewalt sind? Mein kleiner Cousin hat mir richtig leid getan, aber machen konnte ich dann auch nichts mehr, weil ers ja schon gesehen hat.
Oder meine jüngste Schwester, die mit 12 oder 13 schon so besoffen war, dass sie 1.) ne Böschung runtergeflogen ist und 2.) meine Tante halb zugekotzt hat.
Das sind glaub ich gute Beispiele dafür, was passiert, wenn zuviel toleriert wird und die Menschen abstumpfen.
Wie war es früher? Da war z.B. Rosemary's Baby schon ein ganz schlimmer Horrorfilm. Und heute sitzt man davor und langweilt sich schon fast, weil kaum irgendetwas "aufregendes" passiert. Naja, passieren tut es schon, aber es ist für uns normal geworden.

AnnaVsFee
Alt 07. 04. 2006, 09:56 #29
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

au verdammt anna da kann einem ja fasst schlecht bei werden und falls es dir entgangen is menschen brauchen gewalt das liegt schlicht und einfach in unserer natur wenn du von einer minute auf die andere sämtliche gewaltverherrlichenden filme spiele usw usw abschaffen würdest würde das der apocalypse gleichkommen
und ja in unserer zeit is gewalt an der tagesordnung und völlig "normal" und da wirst weder du noch ich noch sonstwer jemals was dran ändern können
und ich betone nochmals ich bin davon überzeugt das gewalt in filmen oder spielen bei kindern keinen schaden anrichten ausser evtl bei wirklich wenigen ausnahmen
und das auch nur weil diese ohnehin schon n knaks weg haben
Alt 07. 04. 2006, 10:20 RebØrn is offline #30
AnyankaSamba
Gast

Naja wie ich schon sagte, er kann ja auch einfach mit dem "Trend" mitgehen. Und wenn deiner Meinung nach Menschen Gewalt brauchen, dann bitte. Aber erklär mir doch dann bitte, warum es immer mehr wird? Ich kann mich noch dran erinnern dass ich früher keine gewaltverherrlichenden Spiele gebraucht hab Mir haben die Sachen, die ich hatte, gereicht. Und da war wohl kaum was "gewaltverherrlichendes" bei. Aber jeder Mensch ist wohl anders, und einer gewaltbereiter als der andere
Alt 07. 04. 2006, 10:25 #31
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

ich persönlich liebe rollenspiele und in den wenigsten ( bis auf fallout evtl ^^ ) is kaum bis garkein blut zu sehen und das juckt mich auch nich die bohne aber wenn ich dann mal lust auf n ordentlichen shooter hab und dann das blut entfernt wird oder grün gefärbt wird whatever dann vergeht mir sofort die lust auf das spiel und ja ich hab auch schon in frühester jugend blutige horrorstreifen gesehen und ja ich hab auch doom 1 , duke nukem , quake etc mit größten freuden gespielt und nein ich bin alles andere als n gewalttätiger mensch im gegenteil ich versuche gewalt so gut es geht aus dem weg zu gehen und ich bin mir sicher das es bei 80% aller anderen menschen mit einer ähnlichen kindheit auch nicht anders aussieht
Alt 07. 04. 2006, 10:33 RebØrn is offline #32
AnyankaSamba
Gast

Ich hab auch nicht gesagt, dass du deswegen gleich als Massenmörder durch die Gegend wanderst
Aber siehs so: Jetzt brauchst du hin und wieder deine "Portion Aggression und Gewalt", wenn ich das so nennen darf. Würdest du allerdings nicht schon so abgehärtet sein, würde dir schon viel weniger reichen.
Mir persönlich sind z.B. Happy Tree Friends viel zu gewalttätig und ich geb auch zu, dass ich die mir net anschaun kann.
CS ist gut um seine Aggressionen loszuwerden, solange man weiß dass das keine Realität ist. Von mir aus könnten auch kleine grüne Männchen über den Bildschirm hoppeln Aber für Kinder ist es eben noch nichts, weil sie erst lernen müssen zu unterscheiden, und auch wenn sie sagen, dass sie den Unterschied kennen, ist es meiner Meinung nach besser, wenn sie noch ein wenig damit warten (damit sich ihre Meinung auch festigt )
Alt 07. 04. 2006, 10:38 #33
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

ehhh fräulein nix gegen Happy Tree Friends ja?
ich schrei mich da vor lachen jedesmal tierisch bei weg find das einfach zu amüsant auch wenns vom gewalt grad her total übertrieben is aber das is ja gerade das amüsante daran

edit : aber ich denke die sichtweise bei solchen aschen hängt auch immer von der erziehung und den eigenen erfahrungen ab wie gesagt ich hab als kleinkind mit 8 jahren oder so schon alien 1 gesehen oder n klassiker "das ding aus dem sumpf" moon 44 und son krempel und ich hatte nach jedem dieser filme mindestens 1 woche lang übelste alpträume aber geschadet hats mir nich im gegenteil mittlerweile kann ich darüber lachen wenn ich an die zeiten zurückdenke
Alt 07. 04. 2006, 10:40 RebØrn is offline #34
AnyankaSamba
Gast

[Off Topic]:
Und wieder ein Zeichen Dich amüsiert Gewalt, obwohl sie dich eigentlich abschrecken sollte

Zitat:
und ich hatte nach jedem dieser filme mindestens 1 woche lang übelste alpträume aber geschadet hats mir nich im gegenteil mittlerweile kann ich darüber lachen wenn ich an die zeiten zurückdenke

Was glaubst du, warum du Albträume hattest? Wenn dein Körper und dein Geist/deine Psyche so auf die Filme reagiert haben, können sie wohl kaum förderlich sein. Höchstens förderlich für die Abstumpfung, aber sonst erkenne ich da keinen großen Sinn hinter. Die richtig guten Horrorfilme schrecken ab und bringen einen vielleicht auch zum Nachdenken, die schlechten Horrorfilme verherrlichen einfach nur die Gewalt. Und um über sowas nachdenken und sich seine Meinung bilden zu können ist man als Kind noch zu jung dafür.

[ON TOPIC] Und genau so sehe ich das nun mal auch bei Spielen wie CS. Es ist zu früh, wenn die Kinder noch leicht beeinflussbar sind und das sind sie in dem Alter, vor allem als Teenager.
Alt 07. 04. 2006, 10:42 #35
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

der folgende satz is jetzt wirklich nicht böse gemeint oder so aber nur mal so aus reiner neugier...biste evtl bei den zeugen von jehova oder wurdest streng christlich erzogen oder gehörst sonst irgenteiner dieser sekten an?
glaub wir leben beide in völlig verschiedenen welten und so nebenbei ich glaub wir beiden hübschen driften gerade ganz böse ins offtopic ab ^^ sollten uns langsam bissl zügeln sonst kommt wire gleich angeschlichen und wir kriegen beide einen auf die mütze
Alt 07. 04. 2006, 10:47 RebØrn is offline #36
AnyankaSamba
Gast

[Off Topic] *zum letzten Mal*

Ja, ich wurde schon ziemlich christlich erzogen *was mit meiner jetzigen Einstellung allerdings nicht mehr viel zu tun hat*. Aber immerhin hab ich gelernt, mir meine eigene Meinung zu bilden *stur und aus*

[On Topic] Aber bei Kindern, die nur mit anderen mithalten wollen, um nicht unbeliebt zu werden (was im Teenager-Alter oft der Fall ist), finde ich es traurig, wenn Eltern sowas unterstützen würden.
Alt 07. 04. 2006, 10:54 #37
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

naja ich denke das muss jeder der selber kinder hat mit besten wissen und gewissen selber entscheiden ne wirkliche patentlösung für derlei fragen/probleme gibts nich und da zitiere ich doch n allgemein gültigen satz : "meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins" <--- bitte nich falsch auffassen
und das is das problem an der ganzen sache

edit2 : 124474949 meld dich mal im icq dann können wir das weiter ausdiskutieren irgentwie fängts gerade an spass zu machen

edit nr.3 : und hier gibts im gegenseitigem einverständnis noch das icq gespräch von mir und anna für die die es interessiert is ziemlich amüsant geworden

Klickmich!

Geändert von RebØrn (07. 04. 2006 um 11:57 Uhr).
Alt 07. 04. 2006, 11:00 RebØrn is offline #38
astra157
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

hy wie wäre es denn wenn du es mit ihm zusammen spielst ... für nen paar stunden .. denn es wird schon seine gründe haben warum des alters beschränckt ist denke ich doch mal ausserdem kennst du es ja und es tut ner vater sohn beziehung ganz gut ,,,,,,,
Alt 07. 04. 2006, 21:07 astra157 is offline #39
HonkyMan
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich selber habe mit 13 angefangen CS1.0 zu zocken. Heute zock ich hauptsächlich die Version 1.6 und ab und zu mal ne Runde CSS. Mir geht es bei CS um den sportlichen Gedanken und keinesfalls darum meine tägliche Portion "Gewallt" zu konsumieren. Bei mir ist es eher so, dass ich die Waffe als eine Tennisschläger und den Feind als den Ball sehe, den ich geschickt treffen muss und mich dabei geschickt bewegen muss.
Jedoch würde ich nicht empfehlen deinen Sohn mit 13 CSS zocken zu lassen, da dies einfach noch ein wenig zu früh ist und CSS einfach ne bessere Grafik und Sterbeszenen hat, was die ganze Sache härter aussehen lässt...
Alt 08. 04. 2006, 18:34 HonkyMan is offline #40
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von europinion 
Hi Leute, ich weiß es gibt scho endlos viele solche Threads aber naja, ich dachte mir sonst guckt vllt. keiner rein! Also ich zock ja selbst gerne CS:S und jetzt hat mein Sohn (13) das gesehn und hat sich das fürs Zeugnis (sehr sehr gut) gewünscht,also DAS HIER und nun wollte ich halt fragen ob ich ihn lassen soll?? Hab ja gehört dass sich die Gegner hinlegen oder so.... Bei mir is es nämlich net, hab aber auch die HL² GOTY Edition!

Also,

[x] JA

oder

[x] NEIN

Ohje wenn er das Spiel will bekommt er es auch! Und in der heutigen Jugen gehört Gewalt leider schon zum normalen Alltag!
Alt 08. 04. 2006, 21:33 MOFARIDER is offline #41
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Wire 
Auch wenn es sich hier um das Kinderforum handelt ist eher si gedacht das sich hier Erwachsene unterhalten.
Aber Kinder eines gewissen Reifegrades können evtl. sinnvolle Beiträge aus eigener Erfahrung schreiben! Immerhin sind Jugendliche mitten im Geschehen! Und nun zum Thema:
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, ihm das Spiel zu geben! Er ist gut in der Schule, also muss er seine Zeit ja jetzt nicht unbedingt in Lernen investieren! Und außerdem ist es doch so, dass der Reiz des Verbotenen viel höher ist, als wenn sie etwas bekommen! Klar gibt es irgendwann Grenzen, aber bei den 3 Jahren finde ich, sollte man ein Auge zu drücken! Meine Mutter hat mich damals auch Medal of Honor spielen lassen, und geschadet hat es mir eigentlich nicht! Im Gegenteil - ich habe selber wieder zu Sportspielen wie FIFA gegriffen, weil solche Spiele auf Dauer interessanter sind, als das relativ sinnlose Rumgeballer! Ich glaube, dass ein wenig Toleranz in solchen Bereichen nicht schadet! Vielleicht solltest du über ein Stundenlimit diskutieren und ihm sagen, dass die schulischen Leistungen nicht absacken dürfen! Aber komplett "nein" zu sagen, halte ich für zu hart! Wenn Jugendliche mit 13 z.B. nie mal einen Schluck Bier von zu Hause probieren dürfen, kannst du wissen, dass sie bei der ersten Party wo sie die Chance haben völlig dicht sind, einfach weil sie sich beweisen wollen und weil der Reiz zu hoch ist! Anders ist es meiner Meinung nach, wenn man Kinder ein wenig ( aber nicht zu ) tolerant an alles heranführt! Also ich würde ihm das Spiel erlauben!
Alt 08. 04. 2006, 22:37 linkinpark2020 is offline #42
PDA Fan
PSP 3.40 OE-A

Benutzerbild von PDA Fan

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich würde auch empfehlen ihn spielen zu lassen. Ich bin jetzt fast 17 und hab auch früh mit dem zocken angefangen. Was Filme ab 16/18 angeht hab ich sogar noch früher angefangen und geschadet hat es nicht. Wenn er allerdings Alpträume bekommt, solltest du es ihm verbieten und mit was anderem anfangen. Da er gut in der Schule ist, denke ich mal, er geht auf ein Gymnasium oder einen Gymnasialenzweig, wo er in einem ganz anderem Umfeld ist, als auf ner Real- oder Hauptschule. Also lass ihn ruhig spielen, solange er nicht schlechter in der Schule wird oder sich sein Verhalten verändert, denn er bekommt es so oder so...

PS: Ich zocke schon seit längerem nur noch ab und zu und wenn dann mit kumpels aus dem Real-Life
Alt 08. 04. 2006, 22:48 PDA Fan is offline #43
Barc0de
Gast

kommt ganz drauf an wie du deinen sohn einschätzt. wenn er sehr gut zwischen realität und spiel unterscheiden kann dann sollte er das schon bekommen. in dem alter gibt es schon einige die ihrem alter voraus sind. ein guter freund von mir hat zum beispiel schon mit 12 postal gezockt. und er ist wirklich normal geblieben, also hat sich dadurch keineswegs verändert.

du kennst deinen sohn am besten von uns als entscheide. es muss ja auch nicht css sein, kannst ja mit was weniger "brutalem" anfangen. vielleicht battlefield 1942?
Alt 09. 04. 2006, 08:49 #44
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also ich bin selber 13 und zocke Spiele ab 18 wie z.B. Brothers in Arms und so und Brutal oder dumm werd ich davon sicher nicht. Und es ist auch kein Problem mir das Spiel von wo anders zu besorgen!
Alt 09. 04. 2006, 10:09 MOFARIDER is offline #45
Ravejin
Highr0ller 0n Tilt

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Barc0de 
ein guter freund von mir hat zum beispiel schon mit 12 postal gezockt. und er ist wirklich normal geblieben, also hat sich dadurch keineswegs verändert.

Ja Genau, das hatte ich auch mit 12 angefangen. Ich fand es damals einfach nur lachhaft. Ist mehr son Fun Game, aber Kult. Ich muss das ma wieder rauskramen, alte Erinnerungen werden wach . Ich hatte es durchgezockt, aber bis heute bin ich komischerweise noch immer nicht in einer Schule Amok gelaufen. Komisch, laut den Medien hätte ich das längst tun müssen..
Alt 09. 04. 2006, 11:41 Ravejin is offline #46
MeGaMan6100
De FauLe KaTer

Benutzerbild von MeGaMan6100

Ja unsere Politiker haben 0% Insiderwissen, schnappen was von Bild auf und meinen sie kennen sich voll aus und sollten alles verbieten.. voll die Bäumchen!
Alt 09. 04. 2006, 14:38 MeGaMan6100 is offline #47
Master_Milten
Die Lilie unter den Rosen

Benutzerbild von Master_Milten

hi leute,
habe nicht alles durchgelesen und bitte verzeiht mir wenn mein Beitrag keine neuen Informationen enthält...

Ich bin selbst 13 Jahre alt und spiel seit ein paar Monaten CS:S Sowie HL². Half Life ist imho wirklich zu hart, auch wenn ich nicht bereue es 3x durchgespielt zu haben. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zu zwischen HL² und CS:S!!!

1.) Half Life² ist viel!!!!! beklemmender und grausamer! (z.B wenn man durch einen Gang geht und dort hört wie eine Frauenstimme schreit und man nachdem man bei ihr angekommen ist, sieht wie 3 Soldaten mit Gasmasken auf den blutüberströmten Körper ihres toten Mannes ballern der mit höchst realistischen Ragdoll effeckten zusammenzuckt!)

2.) CS:S ist vom Spielgeschen auch nicht viel anders als Tomb Raider, das es ja schon ab 12 gibt!

Ganz wichtig: Du sagts dass dein Sohn gute Noten in der Schule schreibt! Bei mir und meinen Eltern ist es ähnlich. Da ich auch sehr gute Noten in der Schule schreibe erlaubt lässt mir meine Mutter eine menge Freiheiten (z.B das ich relativ viel am PC sitze). Solange das mit deinem Sohn so funzt wie es mit mir und meiner Mutter läuft, spricht eigentlich kaum etwas dagegen! Aber natürlich kenne ich deinen Sohn nicht und kann deswegen auch nicht einschätzen ob er solche spiele Spielen sollte.

Meine Fazit:
Solange du weißt welche spiele er spiel (du spielst ja selbst CS:S und kennst es auch) solltest du sie ihn meiner meinung nach ruhig spielen lassen solange weder weder der soziale als auch der schulische Gesichtspunkt darunter leidet.

An deiner Stelle würde ich sagen:
HL² = NEIN!

CS:S = Solange du weißt welche spiele er spiel (du spielst ja selbst CS:S und kennst es auch) solltest du sie ihn meiner meinung nach ruhig spielen lassen solange weder der soziale als auch der schulische Gesichtspunkt nicht darunter leidet.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.
mfg Milten
Alt 09. 04. 2006, 15:11 Master_Milten is offline #48
Master_Milten
Die Lilie unter den Rosen

Benutzerbild von Master_Milten

EDIT: sorry hatte ausversehen 2x gepostet... deswegen mache ich den Text, der übersicht halber lieber kürzer.

mfg und nochmal sry... Milten

Geändert von Master_Milten (09. 04. 2006 um 16:37 Uhr).
Alt 09. 04. 2006, 15:13 Master_Milten is offline #49
smouie
asShole

Benutzerbild von smouie

Registrierungsdatum: Aug 2005

doppelt hält besser
Alt 09. 04. 2006, 16:27 smouie is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu