gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: CS:S für Kinder??

Ich hatte ja schonmal was dazu geschrieben.
Ich will nochnmal folgendes einwerfen:
Viele haben geschrieben, dass sie aufgrund der PC-Spiele nicht amok gelaufen sind und das die games generell keinen negativen Einfluss hatten/haben.

Erstens: Im Prinzip geht es in der Diskussion darum, ob hinreichende Argumente existieren in diesem Fall, dass ein Elternteil dem Kind etwas *erlaubt*, was ihn in seiner Entwicklung beeinträchtigt. Zu behaupten kontinuierliche Konsumierung und Ausübung virtueller Gewalt in einem Alter, in dem man weder emotional, psychisch noch sonst irgendwie gefestigt ist, hätte überhaupt keine negativen Auswirkungen finde ich doch sehr gewagt.
Desweiteren habt ihr doch letztendlich keine Ahnung, wie das zocken euch beeinflusst hat! Frag hundert Menschen, ob sie von Werbung manipuliert werden....
Einmal hat man keine Vergleichsmöglichkeit, wie man wäre, wenn man niemals einen PC gesehen hätte und zweitens kann man solcherlei Aussagen sowieso niemals über sich selber treffen. AUch Psychater therapieren sich übrigens niemals selber.

Ich kann Happy Tree Friends übrigens auch nicht mehr ab. Früher konnte ich da auch noch sehr drüber lachen, aber irgendwie kommt mir nurnoch der Ekel hoch heute, wenn ich das schau.

Damit man meine Aussagen einordnen kann: Habe selber jahrelang intensiv gezockt, schon als es cs noch garnicht gab bis ungefähr 1.1 (natürlich auch diverses anderes).

mfg
Alt 09. 04. 2006, 19:44 BurnerR is offline #51
DungeonKeeper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Lightbulb Re: CS:S für Kinder??

Also, ich würde dir ebenfalls empfehlen, dass du Tron kaufst. Aber eine weitere Option wäre, z.B. XIII, ein Comicshooter, in dem du z.B. Tap Tap Tap hörst, wenn eine Person an dir vorbeigeht oder Star Wars:Battlefront, in welchem kein Blut vorkommt. Außerdem gibt es Strategiespiele, wie z.B. Age of Empires II oder III. Ich spiele auch recht *erfolgreich* CSS, bin in einem Clan und werde dort sogar extra akzeptiert, wegen meinen strategischen Fähigkeiten.
^^.
Njoa, ich hoffe mal ich habe dir damit ein paar gute Tipps gegeben.
MFG
DungeonKeeper
Alt 09. 04. 2006, 20:01 DungeonKeeper is offline #52
europinion
n!tRoX
(Threadstarter)

Benutzerbild von europinion

Registrierungsdatum: Feb 2006

Vielen Dank euch allen! Wir haben uns aus XIII und Tron 2.0 geeinigt! Mal sehen
was dann is wenn er es durch hat!

BTW: Imo zoggt er Sims 2....und zwar viel...was der da so zusammenbaut.
Alt 11. 04. 2006, 08:54 europinion is offline #53
thinkpadkid
*done*

Benutzerbild von thinkpadkid

Registrierungsdatum: Sep 2003

(hab die erste Thread seite gelesen und den Rest übersprungen, da ich nicht auf andere Posts eingehen werde)

Wenn ich grad ma zurückrechne, saß ich circa in dem Alter vor dem 286er und hab mal Wolfenstein 3D gespielt, habs aber nach ner stunde gelasssen. hat mir nicht gefallen (dune2 war besser). Bin davon aber auch kein nazi geworden, oder hab leute niedergemetzelt die letzten paar jahre...

meine 2 tipps als papa (auch wenns bei mir zu dem alter nochn bisal dauert):

- nimm ein anderes game. mir fällt da spontan "total overdose" ein. hat zwar ne FSK 18, jedoch is das mM nach übertrieben. Keine titten im spiel, das spiel ist ehr unrealistisch und total übertrieben (gegner sterben nicht blutent, sondern liegen einfach dort oder platzen gleich). und macht ein heiden spass... :-) - meine meinung zu dem spiel...

- wenns CS:S oder so sein muss, dann mach nicht den fehler mit der "ich-bin-beim-spielen-dabei"-schiene. ich glaub nicht, dass das ihm gefallen wird. wenn du die möglichkeit eines 2ten rechners hast, spiele mit oder gegen ihn im multiplayer. dadurch kapiert er besser, dass er nur die Spielfigur von jemanden umbringt und sich derjenige darüber ärgert. das macht spass. und er sitzt net alleine vor dem kasten und stiert nur verkrapft rein...

so long
tpk
Alt 11. 04. 2006, 11:37 thinkpadkid is offline #54
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

Registrierungsdatum: Oct 2005

drück deinen kind einfach Doom 1 inne hand dann kriegter wenigstens noch n bissl allgemeinbildung mit ( das da is ne pumpgun und das hier is ne doppelläufige schrotflinte und das da is ne kettensäge achja und das da is ne BFG oder auch Big Fucking Gun genannt kapische? )

oder alternativ duke nukem dann lernt er wenigstens schon früh genug wie man mit ner frau zu reden hat um sie rumzukriegen ( shake it baby! you wanna dance? ) oder verhalten bei einer schlägerei inner disco ( i'm here to kick ass and chew bubblegum but i'm out of gum gimme your's *bash* )
Alt 11. 04. 2006, 11:44 RebØrn is offline #55
sek295
Liesel Weppen

Registrierungsdatum: Sep 2005

also wenn du sagst das dein sohn ein sehr sehr gutes Zeugnis hat, dann würde ich mich wenn du ihm das spiel gibst, davon schonmal verabschieden, es macht schon in einer gewissen weise süchtig *g*
Alt 11. 04. 2006, 12:00 sek295 is offline #56
Hadys Spender
Volksverdummer

Benutzerbild von Hadys

Registrierungsdatum: Apr 2003

Ich würde da auch keine großen Bedenken haben. In dem Alter habe ich zwar auch schon alles mögliche gespielt aber das war noch auf dem C64 und Atari2600; die Spiele waren eben nicht so real wie heutzutage. Wenn ihn die Atmosphäre nicht verschreckt wird man ihn spielen lassen können. Ich finde sowieso diese nicht ganz realistischen Shooter viel unbedenklicher als beispielsweise Games wie "Hitman".
Alt 11. 04. 2006, 12:58 Hadys is offline #57
DistanZ.PSP
Mitglied

Ich habe schon mit 9 Counter Strike 1.6 Gezockt und ich bin normal gebliben und lass es deinen Sohn doch testen und wen er agressiv wird nehm ihm das Game weg und ja in der deutschen version legen sie sich hin aber man kann es weg machen aber ich glaube nicht das dein sohn das hin bekommt.
Gebs ihm!!
Alt 11. 04. 2006, 14:31 DistanZ.PSP is offline #58
thinkpadkid
*done*

Benutzerbild von thinkpadkid

Registrierungsdatum: Sep 2003

Ähm... jap... genau...

BTW... darf der "kleine Lukas" eigentlich auch schon CS spielen?

mfg
tpk
Alt 11. 04. 2006, 14:37 thinkpadkid is offline #59
smartphoenix Spender
Mord-erator

Benutzerbild von smartphoenix

Registrierungsdatum: May 2005

Also........jetzt geb ich mein kleines Häufchen Senf auch noch dazu

Wenn du dir kein Stück sicher bist wie dein Sohn sich verhalten wird....oder wie die Auswirkungen dieses Games auf deinen Sohn sind, dann halte dich lieber an die FSK!
Eine Garantie, das solche Spiele nicht negativ beeinflussen gibt es nicht.....weder bei 13 jährigen, noch bei 16 jährigen noch bei 50 jährigen!

Wer eine gewisse geistige Reife besitzt, oder den Unterschied zwischen virtual reality und real world kennt, der könnte das Game auch mit 5 spielen....sofern er motorisch gesehen in der Lage dazu ist

Wie du siehst kann die einstufung bei jedem Mensche anders aussehen....also halte dich lieber an die FSK!
Alt 14. 04. 2006, 13:30 smartphoenix is offline #60
Corvus
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

nein

gib deinem kind das spiel nicht.

ich weis ja ned wie du dein kind erziehst.

ich hab mit 8 jahren des zoggen angefangen.
ich bin ned aggressiv oder n schläger geworden.
aber wenn du dich mal umschaust, wieviele schlagende randalierende unvernünftige jugendliche rumlaufen, die jeden anpöbeln und alles mit gewalt klären.
Klar is CS:S nix im vergleich zu Doom3.

Aber hätte ich n Kind, des dürfte sowas nie spielen, erst wenn es 16 wär, aber sowas tät mir ned ins haus kommen.
Das verleitet n kind viel zu sehr, nur noch vorm rechner zu hoggn, soziale kontakte zu vernachlässigen.

Sieh dir doch mal die ganzen Kinder an, die CS:S im Internet spieln, und les dir die ganzen Text Messages durch, wo meist nur rumbeleidigt wird, und wo ganz einfach schimpfwörter fallen.....

Auch wenn es "nur" CS:S is, ich würde meinem Kind sowas nie in die Hände drücken.

Wenn du dein Kind gut erziehst und du weist was es tut, dann kannst dus ja vielleicht machen, aber ich täts definitiv nicht machen.

CS:S ist nur der Anfang, irgendwann will man mehr...
Alt 17. 04. 2006, 15:09 Corvus is offline #61
lambi
Chuck Norris

Registrierungsdatum: Dec 2005

oh mein gott.

bis wann geht ein "kind" ?? ^^

meine mum sagt zu mir auch immer, dass ich ein kind bin.

Ich spiel cs 1.6 seit ich 12 bin und source seit es heraußen ist.

warum sollte ich es nicht spielen??

Amok werde ich schon nicht laufen^^

USK ist fürn Arsch, genau so wie FSK.

PS: Ich bin 14

greetz, Lambi
Alt 17. 04. 2006, 18:23 lambi is offline #62
Skifryser
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von lambi 
oh mein gott.

bis wann geht ein "kind" ?? ^^

meine mum sagt zu mir auch immer, dass ich ein kind bin.

Ich spiel cs 1.6 seit ich 12 bin und source seit es heraußen ist.

warum sollte ich es nicht spielen??

Amok werde ich schon nicht laufen^^

USK ist fürn Arsch, genau so wie FSK.

PS: Ich bin 14

greetz, Lambi

An deinem Post merkt man schon, dass du ein Zockerkiddy bist, auch ohne dein Zusagen.
Und man merkt , dass es bei dir Geschadet hat , auch wen du es selbst nicht merken willst.
Alt 17. 04. 2006, 22:50 Skifryser is offline #63
Wohlstandskind
Mitglied

Benutzerbild von Wohlstandskind

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich bin 18, spiele schätzungsweise seit ich 10 oder 11 bin, und konnte spielen, was ich will. GTA (Panzer, Flammenwerfer, Drogen), Diablo 1 (Teufel, Dämonen und so. Ich habe eigentlich alles gepsielt, und es hat mir nicht geschadet, wie ich finde.

Anders isses bei meinem Cousin, der hängt nur vor CS. Mir wurden spiele immer schnell langweilig, und heute kann ich mich nicht lange mit einem beschäftigen. Wenn man aber mit dem Spiel nicht abschliessen kann, sondern muss, würde ich sagen dass es gefährlich wird. Wie bei besagtem Cousin. naja, nur so als denkanstoß...

Achja, wenn er online spielen will: Dann nicht, nur single player. Gründe soltlen klar sein.
Alt 17. 04. 2006, 23:48 Wohlstandskind is offline #64
nfv1996
Ach Gott Mei Nerve

Benutzerbild von nfv1996

Registrierungsdatum: Oct 2005

Also ich bin jetzt fast 17 und ich muss sagen ich habe mit 13 Medal of Honor gezoggt! Dazu noch nen Blutpatch und alles war ok!! Aber ich sags ganz ehrlich damals woltl ich das Spiel nach 3 Wochen habe ich selber wieder Fifa und so gezoggt! Heute liegt es nur noch im Schrank! Also meiner Meinung nach solltest es ihm holen! Wenn es ihm gefällt passiert nix wenn es ihm net gefällt lässt er es sowieso bald! Jedoch solltest du trotzdem ein Auge drauf werfen!
Alt 18. 04. 2006, 00:20 nfv1996 is offline #65
miniSandler
Registered User

Registrierungsdatum: May 2005

also ich hab mit 13 maxpayne gezockt.....
nee geschadet hats mir auch nicht..
solange man das unter kontrolle hat und nicht total ausflippt isses in ordnung, sonst mal zur stressbewältigung
Alt 18. 04. 2006, 00:25 miniSandler is offline #66
Corvus
Mitglied

ja klar hamm wir verbotene spiele gespielt

aber ich find wenn n kind sims 2 spielt, dann soll es auch ned so recht spiele von anderen genren kennenlernen.
solche ballerspiele fordern mehr von einem ,und ziehen einen früher oder später in den bann.
ich weis es hört se recht übertrieben an von mir.
ich hab damals meinen vater gesehen als ich klein war, wie er wolfenstein 3d gespielt hat.
"mhh, neues spiel, des will i au mal spieln"
ja und dann kamen die ganzen ballerspiele.

falls dein kind trotzdem ballerspiele spieln sollte, dann kontrollier es auch, also zum beispiel ned länger wie 25 min am tag oder sowas.
mit so einer zeitbegrenzung kann gar keine spielsucht enstehn.

man braucht nur mal cs im internet spieln, sich auf nen server einloggen, und einfach die text nachrichten lesen, dann weist du was aus den leuten geworden is, die des zu excessiv gespielt haben...

nur mal so neben bei, des mag ezad vielleicht vorurteilig sich anhörn
aba mir kommts so vor, dass nur bei cs die ganzen kiddies rumschwirren.
bei quake 3 oder ut hab ich des nie gemerkt, da warn echt fast immer anständige leute drinnen, leute mit hirn.
aba wenn ich in meiner klasse frag, ob wer unreal tournament kennt oder quake, melden sich vielleicht 3...
bei cs melden sich 20...
aus deinem kind soll was werden, dann gib ihm was anständiges zum spielen, ned zerstören, sondern aufbauen
Alt 18. 04. 2006, 06:07 Corvus is offline #67
lambi
Chuck Norris

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Skifryser 
An deinem Post merkt man schon, dass du ein Zockerkiddy bist, auch ohne dein Zusagen.
Und man merkt , dass es bei dir Geschadet hat , auch wen du es selbst nicht merken willst.
und jetzt erklärst du mir bitte mal wiso.
Alt 18. 04. 2006, 12:04 lambi is offline #68
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Ich persönlich finde es schwierig.

Auf der einen Seite ist das noch ein wenig früh, aber auf der anderen Seite wird er sicher schnell Mittel und Wege finden das Game anderweitig aufzutreiben.

Dann lieber unter elterlicher Aufsicht das Spiel erlauben.

Ich kenn das noch selbst aus meiner eigenen Jugend, das was ich nicht durfte war am attraktivsten und wurde natürlich direkt gemacht!
Alt 18. 04. 2006, 12:42 Reality is offline #69
gado
Mitglied

Benutzerbild von gado

Registrierungsdatum: Jul 2005

Tag,

bei mir wurde es auch freigestellt. Geschadet hat es mir nicht, da ich in einem normalen sozialen Umfeld aufgewachsen bin. Wenn ich kein Bock mehr auf ein Spiel hatte, dann habe ich es nicht gespielt. Hatte auch kein Drang alle Spiele durchzuspielen. Oder umbedingt die blutistens zu spielen. SoF war das einzigste Spiel was ich wegen der Engine mit 15 gespielt hab. Heutzutage spiele ich fast gar nicht mehr. Damit meine ich auf fast gar nicht (wenn überhaupt 10 Stunden im Monat, wenn ich dann mal spiele).

Wenn ich mir manch andere angucke haben die echt ein Problem. Die sitzen den ganzen Tag Zuhause und zocken. Machen nichts anderes mehr. Der Grund ist, dass jeder im Internet ohne Anstrengungen gemocht wird. Man kann nicht viel falsch machen.

Wie man das Klische auch kennt, haben diese oft auch keine Freunde. Wohher auch wenn man das ganze Wochenende durchspielt. Dann kommen die meisten, dass sie kein Problem haben. Ihr kennt ja solche Sprüche von süchtigen. "Ich kann aufhören, will aber nicht". Und bilden sich dann lebst irgendwas ein.

Komme ich zum Ende. Ich würde sage, lass ihn spielen (auch wenn es für die anderen CS Spieler wahrscheinlich nervt, dass immer soviele Kiddys spielen müssen, die vernünftigen spielen dann ja ehe 1.6). Schau es dir genau an und beobachte, ob er sich im negativen verändert. USK und FSK ist eigentlich nicht schlecht, außer, dass sie oft falsch bewerten und sich dadruch unbebliebt machen.

@lambi

Nimm es einfach hin es ist so.
Alt 18. 04. 2006, 13:12 gado is online now #70
bandit0
Mitglied

ach komm stellt euch nicht alle so an!!!

ich selbst hab doch schon mit 12 Jahren cs 1.6 im Internet gezockt.
Und diese ganzen gerüchte von wegen Amok laufen und sowas sind doch total fürn ARSCH! [was anderes kann man ja wohl nicht mehr dazu sagen]

Wenn ich als 16 Jähriger Problemlos games ab 18 in Deutschen läden bekomme frage ich mich wo wir hier eigendlich leben

[ach ja wir leben in Deutschland da wo es zu viele gesetze gibt und nur über Problemne gelabert wird anstatt sie zu lösen]

Übrigens möchte ich noch sagen das, das spielen von "killer Spielen" ´[was ein scheiss name] sich übrigens NICHT auf die Schulische Bildung auswirkt!
ich zb bekomme bald meinen Realschulabschluss mit qualli

MFG : bandit0
Alt 18. 04. 2006, 13:23 bandit0 is offline #71
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
Moin.

Ich bin 14, bald 15 und hab seitdem ich Kommunion hatte (9 oder 10) nen eigenen PC in meinem Zimmer. Seit 3 Jahren auch mit DSL. Ich glaube verbote werden dir nicht viel bringen, wenn er es unbedingt zocken will wird er auch nen weg finden. Entweder er zieht es sich oder holt es sich von nem Mitschüler. Ich hab mit 14 angefangen CS zu zocken, aber ich mach das auch nur selten, am anfang hab ich es sau oft gezoggt aber jetzt ist es n bisschen langweilig geworden gegen bots zu zogge. Aber jeder 13- jährige ist anders drauf. Du kannst ihn ja als bestes einschätzen. Aber meiner meinung nach werden verbote eh nichts bringen, er besorgt es sich dann halt woanders.

Wenn du dir unsicher bist kannst du es doch erstmal mit ihm zusammen zocken, dann siehst du ja wie er sich verhält.

Und geschädigt hat mich das spiel in keinster weise... hab immer super zeugnis und so. Gibt bei uns in der Klasse aber auch welche die NUR am Pc sitzen und gar keine Freunde ausser den PC haben. Nichtmal Sylvester gehen die raus. Die sagen dann ich feier sylverster mit den Bots
Aber solange er Kontakt zu gleichaltrigen hat oder nen Hobby (Fußball) oder so ist das doch kein Problem denke ich

Das denke ich auch.
Da geb ich dir vollkommen recht, wenn er will bekommt er es trotztdem und dann wird er es heimlich spielen aber naja so ist das Leben nun mal..
Mit 13 hab ich auch noch keine Shooter gespielt aber jetzt mit 15 schon.
Mit 13 hat einfach noch mein Vater gesagt, das spielst du noch nicht, naja und das war halt dann so und ich musste das akzeptieren...
Alt 18. 04. 2006, 15:35 Hochi is offline #72
Corvus
Mitglied

Zitat:
Zitat von bandit0 
ach komm stellt euch nicht alle so an!!!

ich selbst hab doch schon mit 12 Jahren cs 1.6 im Internet gezockt.
Und diese ganzen gerüchte von wegen Amok laufen und sowas sind doch total fürn ARSCH! [was anderes kann man ja wohl nicht mehr dazu sagen]

Wenn ich als 16 Jähriger Problemlos games ab 18 in Deutschen läden bekomme frage ich mich wo wir hier eigendlich leben

[ach ja wir leben in Deutschland da wo es zu viele gesetze gibt und nur über Problemne gelabert wird anstatt sie zu lösen]

Übrigens möchte ich noch sagen das, das spielen von "killer Spielen" ´[was ein scheiss name] sich übrigens NICHT auf die Schulische Bildung auswirkt!
ich zb bekomme bald meinen Realschulabschluss mit qualli

MFG : bandit0

von amok lauf war auch nie die rede, ich bin mir auch sicher dass du eins von den leuten bist die sehr viel pc spielen
des soll ezad ned gemein klingen oder so, aba ich hab früher auch zu viel gespielt, man merkt einfach anhand der schreibweise, wie der jeweilige drauf is, des kriegt man einfach im laufe der zeit so mit
für mich is fakt, dass solche spiele mein kind (wenn ich mal eins hab) verderben würden.
Es täte ned in meine Erziehung dazupassen, aber das muss jeder mit sich selbst und seinem Kinde vereinbaren.

und wenn n Kind vernünftig erzogen is, und es auch weis was recht und Unrecht is, dann wirds scho ned so schnell über die Verbote drüberhüpfen.
Alt 18. 04. 2006, 22:37 Corvus is offline #73
europinion
n!tRoX
(Threadstarter)

Benutzerbild von europinion

Registrierungsdatum: Feb 2006

Tag, melde mich auch ma wieder! Also, es sieht jetzt so aus:
Er hat schon wieder gute Noten (ja verdammt er maul das er für die guten Noten CS:S bekommen sollte) und langsam denke ich, ich sollte es ihn Spielen lassen! Er wäre auch mit Singelplaya zufrieden! Also, jetzt nur noch JA oder NEIN?
Meine Meinung: 70% JA
30& NEIN

@ euch: Was denkt ihr?!

MFG, vom Sohn genervter europinion
Alt 02. 05. 2006, 12:27 europinion is offline #74
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wenn du die Möglichkeit hast den Multiplayermodus durch Konfiguration am Router zu verhindern, dann wäre es doch wirklich ne gute Möglichkeit.

Wie gesagt, die Kids sind auch nicht doof und werden sich das Spiel sicher auch woanders besorgen.
Alt 02. 05. 2006, 12:39 Reality is offline #75
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu