|
|
|
|
|
|
schreibt hier nicht mehr
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: CS:S für Kinder??
[ironie]Ja, wenn dein Sohn dich jetzt schon so lange damit nervt, denke ich auch, dass du ihn spielen lassen solltest.[/ironie]
|
02. 05. 2006, 14:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von europinion
Tag, melde mich auch ma wieder!  Also, es sieht jetzt so aus:
Er hat schon wieder gute Noten (ja verdammt er maul das er für die guten Noten CS:S bekommen sollte) und langsam denke ich, ich sollte es ihn Spielen lassen! Er wäre auch mit Singelplaya zufrieden! Also, jetzt nur noch JA oder NEIN?
Meine Meinung: 70% JA
30& NEIN
@ euch: Was denkt ihr?!
MFG, vom Sohn genervter europinion 
|
Ja.
Die Kinder die davon Probleme bekommen sind sowieso bereits gestört. Wenn dein Sohn sich nicht wie der letzte Rütli verhält und du weißt, dass es nicht leicht aggressiv wird ect. machst du nichts falsch wenn du es ihm spielen lässt.
PS: Ich spiele seit 2004, damals war ich 14, heute bin ich 16 und an meinem Verhalten hat das Spiel nichts verändert (Spiele CS:S).
mfg
PS: Wär ich dein Sohn hätte ich mir das Spiel schon längst geholt und es würde mich nicht die Bohne interessieren, was du davon hälst. Ich besitzte IMO genügend Reife um über mich selbst bestimmen zu können.
|
02. 05. 2006, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
1. Bei Games ist es immer noch USK, nicht FSK! *klugscheiß^^*
2. Also ich mache das bei meinem 12-Jährigen Sohn so: Ich setze mich zuerst mit dem Game auseinander, und dann entscheide ich, ob mein Sohn das Game spielen kann, oder ob er noch zu jung dafür ist.
3. CS:S würde ich noch nicht empfehlen, CS:S ist schon ganz schön brutal. Was hält er denn von GTA? Das ist doch auch ein Klasse Game? (Nur so'n Vorschlag)
|
03. 05. 2006, 18:26
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von lambi
und jetzt erklärst du mir bitte mal wiso.
|
Ganz einfach an der Vormulierung schon merkt man das du nicht ganz normal bist. (Was in der Realität auch zustimmt  ).
USK ist fürn Arsch, genau so wie FSK.
Alleine wegen dieser Aussage schon ich glaube es hat schon seinen Sinn und Zweck irgendwann wirst du das mal erkennen nur weil du 14 bist und noch nicht alles darfst siehst du das so aber meingott...
|
03. 05. 2006, 19:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von chv_dc
3. CS:S würde ich noch nicht empfehlen, CS:S ist schon ganz schön brutal. Was hält er denn von GTA? Das ist doch auch ein Klasse Game? (Nur so'n Vorschlag)
|
Und GTA ist nicht brutal ?
|
03. 05. 2006, 19:31
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von rom4ik
|
ich sag mal so, gta hat von haus aus schon mal ne recht schlechte grafik (was durchs gameplay wieder aufgehoben wird aber egal).
so und selbst mit blutpatch und sowas ist das nicht sehr brutal im gegensatz zu anderen sachen: du überfährst leute und hinterlässt eine rote reifen spur, die person an sich ist nicht mal ansatzweise verstümmelt oder so. wenn man jemand anschießt spritzt blut. ein paar tropfen. bei nem kopfschuss ist der kopf weg. und dann noch die sache mit der kettensäge wenn du leute die am boden liegen damit massakrierst wird der bildschirm rot.
an sich zwar ein wenig brutal, aber nachrichten gucken schadet da mehr. gta ist zwar gewaltenthaltend, aber nicht extrem.
|
03. 05. 2006, 20:03
|
|
|
Play It!
|
Naja aber niemals so wie CS:S obwohl sicherlich hat GTA auch einiges an Action zu bieten....
|
03. 05. 2006, 20:03
|
|
|
♥g:b
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von europinion
Hi Leute, ich weiß es gibt scho endlos viele solche Threads aber naja, ich dachte mir sonst guckt vllt. keiner rein! Also ich zock ja selbst gerne CS:S und jetzt hat mein Sohn (13) das gesehn und hat sich das fürs Zeugnis (sehr sehr gut) gewünscht,also DAS HIER und nun wollte ich halt fragen ob ich ihn lassen soll?? Hab ja gehört dass sich die Gegner hinlegen oder so.... Bei mir is es nämlich net, hab aber auch die HL² GOTY Edition!
|
[x] NEIN
Also die kleinern Kinder nerven ja wohl richtig
Die beleidigen, schiessen absichtlich auf ihre Teamkameraden und etc...
Naja ist dein Sohn und du entscheidest das ja, allerdings solltest du bedenken, dass das verdammt süchtig macht wenn man einmal drin ist und das nächste Zeugnis gibts ja auch bald
|
03. 05. 2006, 20:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von rom4ik
|
GTA ist von der Story her brutal, aber durch die Grafik wird es so unrealistisch dargestellt! Also mein Sohn darf GTA spielen, aber CS:S nicht. Und GTA ist eins der wenigen Spiele ab 16, die auch viele seiner Mitschüler (er ist 6. Klasse) zocken.
War auch nur so ein Vorschlag.
Wenn würde ich mir auch weniger wegen der Brutalität, sondern wegen der verherrlichung von Gangs und den vielen Schimpfwörtern (andauernd so was wie "Wir haben es denn motherfuckin' Niggaz gezeigt!" oder "Coole Scheiße war das!"), aber ich zocke GTA selbst und ich denke mein Sohn kommt damit klar.
Bei uns im Haushalt ist es eigentlich nur meine Frau, die sich da so an die USK hält!
Ps: ja, USK ist echt scheisse!!!
|
03. 05. 2006, 21:14
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Da dieser Thread ja eigentlich als Umfrage gestartet wurde ...
Von mir ein klares:
[x] Jain
Also, meiner Meinung nach solltest Du selbst am besten abschätzen können ob Dein Sohnemann für dieses Game reif genug ist.
Diese Frage kann Dir sicherlich niemand der Deinen Sohn nicht kennt beantworten.
Fakt ist. Wenn ein 13´jähriger ganz scharf auf ein Spiel ist, es ihm evtl. von den Eltern verwehrt wird, findet er sicherlich Wege es woanders zu zocken oder dies heimlich zu tun.
Bleibt die Frage ob es sinnvoll sein könnte es gemeinsam mit ihm zu spielen und zu erklären das es sich dabei um ein Spiel handelt.
Wie oben schon erwähnt. Das kannst nur Du wissen. Ein miteinander und reden ist immer besser als Verbote.
Handel einfach so wie Dein Bauch Dir in dem Fall sagt. Es ist Dein Sohn. Keiner ausser Dir kennt ihn besser !!!
|
03. 05. 2006, 22:01
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich bin 15, bald 16 und zogge gern CS, aber zu deiner Frage noch, ich würde noch 2 Jahre oder so warten, denn erst mit 13 ein Baller-Spiel zu beginnen, wäre schlecht. Er würde vielleicht daran süchtig werden würde nur noch schlechte Noten bringen oder er würde dann anfangen in der Realität Menschen abzuballern. Also mein Tipp hier: Noch ein bisschen warten und ihm Rollenspiele anbieten z.B. Fable, ein sehr nettes Spiel
MFG
|
03. 05. 2006, 22:39
|
|
|
...->die Boardsecurity<-
|
Also ich denke, dass du selbst wissen musst, ob dein Sohn für dieses Spiel schon "weit genug" ist. Also ich selbst bin 14 und denke nicht, dass es ihm in irgendeiner Weise schaden könnte. Du könntest ihm auch gleich die Konsequenzen nennen, die auf ihn zukommen, sollte er schlechter in der Schule werden oder etwas in der Art.
MfG
Crypter
|
04. 05. 2006, 14:06
|
|
|
n!tRoX
(Threadstarter)
|
So, statement! Ich bin zum entschluss gekommen, es ihm zum Jahreszeugniss zu schenken! Wenn die Noten gut sind, bekommt er es! Falls nicht, gibt´s kein CS:S!
Auserdem wird seine Spielzeit ne Stunde am Tag betragen und das auch erst nach den Hausaufgaben! Die Ports für CS:S werde ich ma im Router abklemmen, dann is erstma nix mit Online Zocken! xD! Sollten sich seine Noten wieder verschlechtern, änder ich sein Steam Passwort bis zum nächsten Zeugniss! Damit wäre er einverstanden! Was meint ihr? In Ordnung so? Völliger Dummfug was ich da machen?! Über oder untertrieben?! *dumm-gugg*
MFG, europinion
|
04. 05. 2006, 17:56
|
|
|
Mitglied
|
Eine Stunde ist ja ganz gut, aber ich finde die ersten paar Tage solltest du ihn mehr lassen, da er es da ja neu hat und dann will man es auch gern zocken!
|
04. 05. 2006, 18:00
|
|
|
Death Breathe
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wozu verdammt gibt es eigentlich die FSK?
Bevor dein Sohn nicht den Sinn der Spiele versteht die er spielen möchte, sollte er sie auch nicht spielen.
So wie ich das sehe muss es deinem Sohn klar sein das zwischen Realer Welt und Virtueller Welt ein großer Unterschied besteht.
|
06. 05. 2006, 03:27
|
|
|
Gast
|
Also, ich selbst bin 16 und ich würde raten, es deinen Sohn nicht spielen zu lassen, auch wenn ich eigentlich deinen Sohn genauer dafür kennen müsste.
Wieso, ich davon abrate?
Nunja, im meiner Altersstufe wird so etwas natürlich viel gespielt, jedoch merke ich an Leuten, denen ich Tag für Tag begegne, sofern Schule ist, dass sie seit dem Spielen von EgoShootern (u.a. CS:S) aggressiver geworden sind, und das, obwohl sie schon 16 sind, und keine gestörte Persönlichkeit haben/hatten.
Natürlich kenne ich genauso Fälle ohne solche Veränderungen, aber um das einzuschätzen, müsste ich, wie gesagt, deinen Sohn kennen, und gerade als Jugendlicher steht man in seinem Freundeskreis (oft!) unter Druck, die Games auch zu spielen.
mfg
|
06. 05. 2006, 09:57
|
|
|
n!tRoX
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von condor90
Also, ich selbst bin 16 und ich würde raten, es deinen Sohn nicht spielen zu lassen, auch wenn ich eigentlich deinen Sohn genauer dafür kennen müsste.
Wieso, ich davon abrate?
Nunja, im meiner Altersstufe wird so etwas natürlich viel gespielt, jedoch merke ich an Leuten, denen ich Tag für Tag begegne, sofern Schule ist, dass sie seit dem Spielen von EgoShootern (u.a. CS:S) aggressiver geworden sind, und das, obwohl sie schon 16 sind, und keine gestörte Persönlichkeit haben/hatten.
Natürlich kenne ich genauso Fälle ohne solche Veränderungen, aber um das einzuschätzen, müsste ich, wie gesagt, deinen Sohn kennen, und gerade als Jugendlicher steht man in seinem Freundeskreis (oft!) unter Druck, die Games auch zu spielen.
mfg
|
Von Gruppenzwang zum Computerspielen hab ich noch nie was gehört!
|
06. 05. 2006, 13:09
|
|
|
Ӈitԍlied
|
also ich würde CS grundsätzlich nicht empfehlen... viele typen aus meiner schuler denken nur noch an das game werden agressiv und können sich nicht mehr auf das echte leben konzentrieren ...außerdem finde ich es sau bescheuertb wenn irgendwelche tottel über ihre achso komischen "headshot witze" lachen...
sag natürlich nicht dass es bei allen so ist...
|
06. 05. 2006, 14:49
|
|
|
Gast
|
Naja es gibt schon eine Art "Gruppenzwang", auch bei Computerspielen, aber es hängt natürlich auch von den Leuten ab, die bei euch in der Umgebung, und im Umfeld (Schule) sind.
In meinem Umfeld finde ich das recht extrem, im negativen Sinne. Ich finde, dass man durchaus am PC spielen kann, auch CS:S u.ä., aber es sollte eben nicht zu einer Sucht werden.
Kann natürlich alles ein bisschen entspannter sein bei euch. Aber ich finde du solltest es vielleicht mehr danach ausrichten
a) ob dein Sohn einfach nur spielen möchte, oder unbedingt noch zig "Head0rz" geben muss;
b) ob er zu Aggression neigt, und diese ggf. weiter aufbauen könnte;
c) ob er ohne Probleme erkennt, dass man im echten Leben nicht einfach mal jemanden erschießen kann;
d) ob er es nur spielen will, damit er "cool" ist; (in Gruppen kann es vereinzelt auch dazu führen, dass man ausgeschlossen wird, wobei man dan sowieso den Umgang des jeweiligen Kindes hinterfragen müsste)
Die FSK-Freigaben halte ich in dem Sinne eher für Richtlinien, dass z.B. im Fall CS:S die Jugendlichen ab 16 dies auf jeden Fall "verarbeiten" können, sofern keine gestörte Persönlichkeit vorhanden.
|
06. 05. 2006, 21:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von europinion
So, statement! Ich bin zum entschluss gekommen, es ihm zum Jahreszeugniss zu schenken! Wenn die Noten gut sind, bekommt er es! Falls nicht, gibt´s kein CS:S!
Auserdem wird seine Spielzeit ne Stunde am Tag betragen und das auch erst nach den Hausaufgaben! Die Ports für CS:S werde ich ma im Router abklemmen, dann is erstma nix mit Online Zocken! xD! Sollten sich seine Noten wieder verschlechtern, änder ich sein Steam Passwort bis zum nächsten Zeugniss! Damit wäre er einverstanden! Was meint ihr? In Ordnung so? Völliger Dummfug was ich da machen?! Über oder untertrieben?! *dumm-gugg*
MFG, europinion
|
Dummfug! Also entweder du erlaubst ihm css zu daddeln oder nicht.
So würdest du deinen Sohn nur zur Unselbstständigkeit erziehen. Mit 13 sollte man langsam selber wissen was gut für einen is. Und mach net alles von den Noten abhängig. Was hast du davon wenn dein Sohn gute Noten schreibt? Er muss das selber wollen. Dieses lächerliche Ködern finde ich erbärmlich.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibts Leute deren Ellis genauso wie du denken. (Zur info, ich bin 15) Und die sind die reinsten Suchthaufen. Nur Daddeln in der Birne (Verbotenes is eben anziehend). Ich konnte immer so lang zocken wie ich wollte. Hab seit ca 4 Monaten CSS und spiele es mittlerweile kaum noch, mangels Interesse.
gute nacht
PS: Falls mein Ton zu grob war, möchte ich mich entschuldigen. Bin schon bissel müde.
|
07. 05. 2006, 00:42
|
|
|
Mitglied
|
habe nicht ganzen thread gelesen, aber ich finde cs allgemein sollte man so früh wie möglich anfangen. Richtig mit gamen angefangen habe ich erst mit 16, viel zu spät meine ich heute. Wer es in ligen usw mal zuwas bringen will kann kaum früh genug anfangen. Blut kann man austellen, aber ist nicht zu empfehlen da man daran erkennen kann von wo geschossen wurde... wenn du ihn als stabilen charakter einschätzt, würde ich ihm nicht die chance vorenthalten, sein eventuell vorhandenes talent zu schulen, und das mehr als eine stunde/tag. die "erst HA" regel ist aber sehr sinnvoll
gn8
|
07. 05. 2006, 06:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von NikoXXL
Spiel seid dem ich 11 Jahre bin alles mögliche an Ego-Shootern und es hat mir nicht geschadet!
Ich sehe es so, wie meine eltern damals.
Sie haben mich eingeschätzt ob ich ein (Psycho) :P bin [Psychisch labil]
ob ich weiß was real und was virtuell ist und ob ich das freiwillig mach eben j4f.
Naja und dann durfte ich und ich darfs immernoch  D
Also an deiner stelle überleg dir ob er leicht beeinflussbar, usw. ist!
P.S. : Die Altersbeschränkungen halt ich für vieeeeeeel zu Streng...
Und kauf ihm das Game!!!
Aber vergesse nie das es auch frischluft gibt die er ab und zu mal mir freunden genissen sollte!
EDIT:
Achja,
Ob Deutsch oder english ist egal sind nur 4 befehle für die cfg.
und/oder
steam auf steampowered dot com laden dann auf english stellen einloggen und das game dann aus dem netz laden anstatt von cd und fertig ist das ganze.
|
NIcoXXL ich muss sagen bei dir fehlen wohl so einige Gehirnzellen oder so die FAK ich viel zu streng ??? überleg mal bitte was du da sagst bei CS : S werden menschen nur so zum spaß umgebracht weil es halt ein Spiel ist das es das spiel schon mit FSK 16 gibt find ich schon heftig , weil das dann einfach unter einstellungen geändert wird und so haste sehr schnell das Spiel mit massig Blut und das kann man doch keinem 12 oder 13 jährigen zumuten oder ???
ach ja nur so nebenbei bei mir ist vor ca. 2 jahren ein Klassenkammarad damals 14 , Amok gelaufen weil einer den ganz schön fies verarscht hat und weil der CS 1.6 gezockt hat also das gibt dann doch zu denken denn er muste nach diesem vorfall in die psychatrie eingewiesen werden also überleg mal was du sagst mit viel zu streng
|
07. 05. 2006, 09:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von moritzz
NIcoXXL ich muss sagen bei dir fehlen wohl so einige Gehirnzellen oder so die FAK ich viel zu streng ??? überleg mal bitte was du da sagst bei CS : S werden menschen nur so zum spaß umgebracht weil es halt ein Spiel ist das es das spiel schon mit FSK 16 gibt find ich schon heftig , weil das dann einfach unter einstellungen geändert wird und so haste sehr schnell das Spiel mit massig Blut und das kann man doch keinem 12 oder 13 jährigen zumuten oder ???
ach ja nur so nebenbei bei mir ist vor ca. 2 jahren ein Klassenkammarad damals 14 , Amok gelaufen weil einer den ganz schön fies verarscht hat und weil der CS 1.6 gezockt hat also das gibt dann doch zu denken denn er muste nach diesem vorfall in die psychatrie eingewiesen werden also überleg mal was du sagst mit viel zu streng
|
Na klar da war einzig und allein das pöse CS schuld. Ansonsten hatte der sicher keine Probleme
|
07. 05. 2006, 10:42
|
|
|
asShole
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von moritzz
NIcoXXL das es das spiel schon mit FSK 16 gibt find ich schon heftig , weil das dann einfach unter einstellungen geändert wird und so haste sehr schnell das Spiel mit massig Blut und das kann man doch keinem 12 oder 13 jährigen zumuten oder ???
|
ja, ich seh schon gar nichts mehr vor blut.
Zitat:
|
ach ja nur so nebenbei bei mir ist vor ca. 2 jahren ein Klassenkammarad damals 14 , Amok gelaufen weil einer den ganz schön fies verarscht hat und weil der CS 1.6 gezockt hat
|
so leicht kann man es sich natürlich auch machen. schieb die schuld auf ein spiel. das versagen der eltern und lehrer und vllcht auch mitschüler wird nicht beachtet.
jemand, der mit solchen spielen nicht zurecht kommt, der sollte sowas nicht spielen. wenn die eltern nicht darauf achten, dann darf man die schuld nicht auf das spiel schieben.
Zitat:
|
also das gibt dann doch zu denken denn er muste nach diesem vorfall in die psychatrie eingewiesen werden also überleg mal was du sagst mit viel zu streng
|
da gehört der anscheinend auch hin.
|
07. 05. 2006, 11:15
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Ich hab schon mit 12 angefangen alle möglichen 3D-Shooter (wie z.B. Soldier of Fortune 1, Wolfenstein 3D, Unreal Tournament etc.) zu spielen, und es hat keine bleibenden Schäden bei mir hinterlassen.
Also, lass ihn doch einfach Spaß beim spielen haben, und erlaube es ihm.
|
07. 05. 2006, 11:28
|
|
|
|