gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
DaveDogg
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: CS:S für Kinder??

[ss
Alt 01. 07. 2006, 13:03 DaveDogg is offline #126
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

naja lass es ihn mal spielen und solang sich seine schulische leistung und sein verhaklten nicht verschlechtert ist doch alles ok. ich selber zocke so zeugs auch schon seit ich 11 oder 12 bin und bin auch noch relativ normal

Gruß Boomzilla
Alt 01. 07. 2006, 16:24 AmericanDream is offline #127
michamicha
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Es könnte gererell riskannt sein jemanden an einen PC länger als 1-2 stunden zu lassen glaube ich. Denn du kannst PC-süchtig werden. Du hast weniger lust für die Gemeinschaft,wirst maul-pfaul und wirst ein dünner mensch der keine musikeln hat. Aber dies Trifft nicht für alle zu. Man muss immerhin bedenken, das ein 12-jähriger in einer intwicklungsphase steckt.Und viel vorm pc und vorm fernseher sitzt ist nicht gut. Allerdings bin ich ein schlechtes Vorbild diesbezüglich
Alt 01. 07. 2006, 20:11 michamicha is offline #128
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Zitat:
Zitat von michamicha 
Es könnte gererell riskannt sein jemanden an einen PC länger als 1-2 stunden zu lassen glaube ich. Denn du kannst PC-süchtig werden. Du hast weniger lust für die Gemeinschaft,wirst maul-pfaul und wirst ein dünner mensch der keine musikeln hat. Aber dies Trifft nicht für alle zu

Das trifft wirklich nicht fuer jeden zu ... man sollte mal nicht so arg uebertreiben finde ich

Boomzilla

Geändert von Boomzilla (02. 10. 2006 um 13:23 Uhr).
Alt 01. 07. 2006, 22:55 AmericanDream is offline #129
_LostSoul
Moderator

Benutzerbild von _LostSoul

Das mit dem "liegenbleiben" der spieler dürfte nur in der Englischen Version der Fall sein eigentlich.. ok bei mir ist auch nen "bisschen" blut noch dabei

Wie andere bereits gesagt haben, er kann es ruhig Spielen aber du solltest dadrauf achten, dass er es nicht zu lange am Tag konsumiert. Bzw. in geregelten Abständen... Der Bruder von meinem Kollegen ist auch 14 Jahre alt und spielt Counter-Strike er ist aber Nebenbei in einem Fußball Verein und zockt daher solche Games nur als Nebensache und nicht wirklich Lange am Tag... Bei nem anderen Fall den ich kenne sieht das schon anders aus.. Der sitzt den ganzen Tag nur am Rechner und zockt nur solche Shooter.. und der ist auch 13.. also da würd ich schon nen bissl aufpassen
Alt 02. 07. 2006, 03:45 _LostSoul is online now #130
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Registrierungsdatum: Jul 2006

Unter 12 Jahren nicht.
Ansonsten:
[x] JA
Alt 26. 07. 2006, 21:55 Sitecom is offline #131
Pflanzenfresser
innovativer Platzhalter

Benutzerbild von Pflanzenfresser

Wenn du ih das Spiel schon kaufen willst dann achte WENIGSTENS darauf das er es nciht übertreibt und sobald du feststellst das er agrersiver wird nimm ihn das Games nich ab DA er dann sauer wird dadurch auch noch mehr agresiver das beste ist das du darauf achtest das er es nicht übertreibt sodass die Noten nicht schlechter werden . ODer schenke ihr doch 1.6 da geht es wirlkich nur um aim.. da es grafisch net ansprechend ist so kann man das ja LOCLER vom echten LEben unterscheinde. Aber Letztlich musst du das entscheiden ob du deinen Sohn damit "befassen" willst oder nicht . Naja die USK ist zwar 16 aber da spritz doch ordentlich Blut das mit den Liegestützen st nur dann wenn das Game auf Deutsch ist wenn du STeam auf Englisch stellst wirds härter
Alt 29. 07. 2006, 22:54 Pflanzenfresser is offline #132
Pflanzenfresser
innovativer Platzhalter

Benutzerbild von Pflanzenfresser

Wenn du ih das Spiel schon kaufen willst dann achte WENIGSTENS darauf das er es nicht übertreibt und sobald du feststellst das er agrersiver wird nimm ihn das Games nich ab DA er dann sauer wird dadurch auch noch mehr agresiver das beste ist das du darauf achtest das er es nicht übertreibt sodass die Noten nicht schlechter werden . ODer schenke ihr doch 1.6 da geht es wirlkich nur um aim.. da es grafisch net ansprechend ist so kann man das ja LOCLER vom echten LEben unterscheinde. Aber Letztlich musst du das entscheiden ob du deinen Sohn damit "befassen" willst oder nicht . Naja die USK ist zwar 16 aber da spritz doch ordentlich Blut das mit den Liegestützen st nur dann wenn das Game auf Deutsch ist wenn du STeam auf Englisch stellst wirds härter
Alt 29. 07. 2006, 22:55 Pflanzenfresser is offline #133
ice-glou
Mitglied

also ich würde ihm ja wenn dann von anfang an sagen das er nur so ne halbe bis ne stunde am pc sitzen darf wenn er älter würst kann es ja ruig mal länger werden, wie er sich halt entwickelt, und man sollte darauf achten das er es nicht mit freunden spielt weil die das dann auch haben und die dürfen dan wieder länger und dan quängelt dein kind wieder, dan lässt du es wieder länger und dann wird er süchtig und 10 jahre später endet er so wie ich

`´pass bloss auf´`
Alt 30. 07. 2006, 11:48 ice-glou is offline #134
megaman099
Mitglied

Wink Re: CS:S für Kinder??

Versuchs mal mit geschicklichkeits spielen z.b. kenn ich eins wo man eine kugel mit der maus balancieren muss wird ihn sicher gefalen ,konnte auch nimemr aufhören wenn ich verloren hatte musst ich einfach weita machen,und war nicht so dsa wenn ich runterfalle das sich das berett inj blut verwandelt oda so^^ denke das wird ihm auch gefallen........
Alt 01. 08. 2006, 11:25 megaman099 is offline #135
reflash
n0.a!m

Benutzerbild von reflash

Registrierungsdatum: Aug 2006

also ich finde das man es einem 13 jährigen geben KANNwenn er reif genug dafür wirkt...
für aggressivität sind nicht nur ego shooter verantwortlich
ich hab einen kollegen der war bis vor 8 monaten ein richtig guter kollege aber dann hat er WoW für sich entdeckt und nun ? er hat fast keine nerven dreht sofort durch und ist nicht mehr der den ich damals kennen gelernt hab
er ist ein richtiger world of warcraft süchtiger geworden und rastet total durch wenn er mal 5min nicht wow zockt
also ich zocke deswegen kein wow mehr weil ich nicht so enden will wie er
so das wars eigentlich also geht aggressivität meiner meinung nach nicht (nur) von egoshootern aus sondern kann durch jedes game aufgerufen werden

mfg reflash
Alt 07. 08. 2006, 21:13 reflash is offline #136
benni90
Mitglied

Benutzerbild von benni90

Klar !! Menschen abschießen is doch der Hammer!! un das macht au einfach nur soo viel fun un is so geil un so geil un so toll un geiiil ... wie alt isser ? 12, 10, 8?? egal lass ihn zocken

Kleiner tip das beste is das Sparpaket Kaunterstreik und Unecht Turnament
Letzteres übrigens auch seeehr zu empfehlen man stellt nach mehrmaligem täglichen benutzen des Spieles eine zunehmende soziale Ader Fest.

Der Beweis

Viel Spass wünsch ich deinem Kind es wird viel lernen :-*
Alt 09. 08. 2006, 15:03 benni90 is offline #137
Namenlos92
Mitglied

ich spiel CS:S seit ich 12 binn (konnte meine Mutter erst da überzeugen weil es mein ein jahr jüngerer couseng bekommen hat). Ich finde es geht OK wenn des Kind reif genug ist CS (bzw alle HL1 und HL2 Mods) als Spiel zu erkennen, egal ob 10 oder 20.
Alt 13. 08. 2006, 00:57 Namenlos92 is offline #138
seb129
Polska 4ever

Benutzerbild von seb129

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich wird es ihm mit 13/14 erlauben hab ich au gemacht bin au net süchtig!!!
Alt 12. 09. 2006, 12:06 seb129 is offline #139
01000010
-BEsofFfennErr-

Benutzerbild von 01000010

Kannst schon mit ihm Spielen, ich spiel auch immer Half-Life, obwohl ich das nicht dürfte Egal, aber wenn du auch gern CS zockst dann spiel hald mit ihm zusammen und stell die PCs nebeneinander und dann spiel über LAN mit ihm und schau wie sich der dabei verhält. Fertig, muss doch jeder selber wissen wie reif die Kinder sind, aber es ist sicher besser mit ihm zu spielen wie wenn du ihn dann erwischt wenn du mal früher von der Arbeit heimkommst
Alt 12. 09. 2006, 13:17 01000010 is offline #140
01000010
-BEsofFfennErr-

Benutzerbild von 01000010

Zitat:
Zitat von benni90 
Klar !! Menschen abschießen is doch der Hammer!! un das macht au einfach nur soo viel fun un is so geil un so geil un so toll un geiiil ... wie alt isser ? 12, 10, 8?? egal lass ihn zocken

Kleiner tip das beste is das Sparpaket Kaunterstreik und Unecht Turnament
Letzteres übrigens auch seeehr zu empfehlen man stellt nach mehrmaligem täglichen benutzen des Spieles eine zunehmende soziale Ader Fest.

Der Beweis

Viel Spass wünsch ich deinem Kind es wird viel lernen :-*

Ja sicher soweit kommts noch, ich reg mich ja auch auf wenn ich mal nach 1ner Stunde Comannd&Conquer auf ner LAN verlier wegen einem kleinem Zufall, da kommts manchmal sogar so weit das ich im Kreis rumhüpf weil ich mich so ärger, aber das is ja auch zu verstehen. Aber bei CS kommt das eh nicht vor, wobei mir das im moment gar nicht gefählt, nfs is viel besser, nur ich krieg das mitm cracken noch nicht hin.

Das video wird nie passieren und wenn deine Kinder jahrelang durchzocken

Aber solche thread´s giebts schon endlos viele, kann eigentlich zugemacht werden

Geändert von 01000010 (17. 09. 2006 um 10:43 Uhr).
Alt 12. 09. 2006, 13:28 01000010 is offline #141
Ghost.de
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von Ghost.de

Registrierungsdatum: Sep 2006
Lightbulb Re: CS:S für Kinder??

Hi,

Mein Alter wollt ihr garnicht wissen ich zocke seitdem ich 6 bin und mir hat es sicherloch nocht geschaden ich hab ein Abitur mit einem Duschnitt von 1.7, also cs ist witzig aber cc:s ist noch besser. Lass ihr zocken sonst nervt er dich noch jahre und du machst dir vorwürfe LOLIG .Aber man sollte ishc auch die Alterbeschrekung durchlesen, Guck sie an und dein sohn wird weinen
Alt 01. 10. 2006, 17:44 Ghost.de is offline #142
Affe_mit_Waffe
Eierlegende Wollmilchsau

Benutzerbild von Affe_mit_Waffe

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wenn man so deine Rechtschreibung anschaut denkt man du hast dein Abitur in eine Kornflakespackung gefunden.
Alt 02. 10. 2006, 12:35 Affe_mit_Waffe is offline #143
sezoph
L1ve ist nicht Life!

Benutzerbild von sezoph

Registrierungsdatum: Oct 2005

Also ich denke die USK kann man so bewerten:

USK 12: Wir spielen Gott und töten die Feinde
USK 16: Wir spielen die Guten und töten die Bösen blutig
USK 18: Wir spielen einen Nobody der alle brutal hinrichtet.

Indiziert: Wir spielen einen Nobody und töten böse Aliens und alle anderen.
Alt 06. 10. 2006, 21:10 sezoph is offline #144
Namenlos92
Mitglied

Net ganz richtig gibt auch Autorennen die ab 12 sind.

EDIT:
Aber die sind net so toll.
Alt 06. 10. 2006, 21:34 Namenlos92 is offline #145
schakko
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ich sage immer
USK 12 - Der gute gewinnt und kriegt das Mädel
USK 16 - Der böse gewinnt und kriegt das Mädel
USK 18 - Der böse und der gute kriegen am Ende das Mädel
Alt 06. 10. 2006, 21:46 schakko is offline #146
sezoph
L1ve ist nicht Life!

Benutzerbild von sezoph

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von schakko 
Ich sage immer
USK 12 - Der gute gewinnt und kriegt das Mädel
USK 16 - Der böse gewinnt und kriegt das Mädel
USK 18 - Der böse und der gute kriegen am Ende das Mädel
Ne das war eher für Filme und ging so:
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Stärkere bekommt ds Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen!
Alt 06. 10. 2006, 21:50 sezoph is offline #147
schakko
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ich kenne das, ist von Michael Douglas, habe es etwas umgeschrieben.
Alt 06. 10. 2006, 21:51 schakko is offline #148
Zoba
Misantrop

Benutzerbild von Zoba

Registrierungsdatum: Aug 2005
Unhappy Re: CS:S für Kinder??

Also ich bin 17 spiel seit naja duke nukem auf nem 386 und denk das die USK eigentlich ganz gut ist aber der unterschied von 16 und 18 schwachsinn ist...
ich spiel zwar auch cs:s aber eher zum Abreagieren als um Leute umzubringen und ich hab auch n Leben
Ich würd sagen lass ihn Warcraft 3 spielen,rockt spiel ich auch x)) , ist USK 12 oder Guild-Wars ist nicht so Suchtfördernd wie CS:S...
leider ist es sehr erschreckend wie die Jugend von heute ist (wehe jetzt kommt jemand und sagt der ist selber noch ein Kind) also wenn der Junge nur einen kennt der ihm so was brennen kann oder sogar selber weiß was Warez sind wird er sich es zur Not auch selber holen (dürfte auf den gecrackten Servern weniger spaß machen was gut für dich sein würde)

Also: ich würd sagen wenn DU denkst er ist reif dafür lass ihn doch deine GOTY version von HL² zocken wenn du dabei bist... ich rate aber davon ab. Hab zwar selber noch früher angefangen und zocke heute recht wenig (ABI ich komme) aber denke das Real-Life doch besser ist... zur not kauf ihm im März SPORE lernt er gleich Evulotion.. so long

PS: wenn du ihm doch cs:s holen willst hier ist ein Configprogramm von einem bekannten von mir: Hier
Alt 07. 10. 2006, 17:23 Zoba is offline #149
Namenlos92
Mitglied

Guild Wars is sicher sucht fördernder weil man nen Charakter hat den man trainieren muss. CS:S is net so schlimm.

EDIT:
Er ist 13 ich kenn momentan keinen 12 jährigen der sich nicht mit wares aus kennt.
Alt 07. 10. 2006, 17:31 Namenlos92 is offline #150
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu