| gulli / » gulli:board / » Informationen / » Projekte / » Setiteam / » Wie bekomme ich mehr WU's? |
|
|
...und so
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich habe eine Frage zu den WU's.
Wie kann ich mehr als 2 WU's gleichzeitig bekommen? Ich habe in einem anderen Thread schon von einer Datei namens Global_prefs.xml gelesen aber die Datei finde ich bei mir nicht. Gruß GBOXX |
|
|
|
|
APW own0r
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: So bekommst du mehr WU's.
Auf der Page
http://setiathome.berkeley.edu Gehst du auf Your account/Ihr Konto (einloggen),dann: General preferences (view or edit) hier bearbeiten über: edit preferences. da wichtig: Überpunkt Network usage Unterpunkt Connect to network about every ... days. Ich hab bei ... 6 Tage stehen, BOINC braucht jetzt ca. 20 MB für ca. 50 WU. |
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
Re: Wie bekomme ich mehr WU's?
Danke hat funktioniert!
|
|
|
|
|
APW own0r
|
Bitte.
|
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
Registrierungsdatum: May 2000
|
6 Tage sind das Minimum, wie ich finde. Wenn man bedenkt das die Ausfallzeiten der Server meist über ne Woche sich hinziehen. Ich hab z.B. 10 Tage, bin damit immer gut gefahren und hab noch gerechnet wo alle anderen schon auf dem "trockenen" waren.
Grüße bebe |
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
So ich hab jetzt auch mal auf 10 Tage gestellt und hab 23 WU's ich denke das reicht erstmal für ein paar Tage!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Auch von mir "Danke" für den guten Tip!!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Bei so einem großen Bunker wirst du aber kaum einen Einfluß auf die Creditvergabe nehmen können, denn wenn du deine Results nach deinen 10 Tagen zurück sendest, ist die Creditvergabe ja schon längst vorbei.
|
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
Wie meinst du das jetzt? Ich verstehe den Satz nicht!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ist doch ganz einfach: eine WU wird an 4 Computer geschickt -> die ersten 3 fertigen Computer bilden die Punkte die dir gutgeschrieben werden
wenn du jetzt einen optimierten Boinc einsetzt, welcher so um die 30 Credit claimed und dein Ergebnis möglichst früh (um die 2 Tage) zurück schickst, ist die Wahrscheinlichkeit höher das du am Ende nen höheren Credit bekommst. kannst ja mal schauen hier |
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
|
Der Credit wird definiert durch die "Schwierigkeit" des Paketes. Pakete die weniger Rechenzeit beanspruchen ernten weniger Credit.
Die Pakete haben ein Ablaufdatum, erst danach gibt es nichts mehr für die Berechnung. Alles andere wäre mir neu. Grüße bebe |
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
Ja leider hab ich jetzt ein ganzes Paket solcher abgelaufener Wu's und die muss ich noch fertig rechnen. So ein mist!
|
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
|
Kannst du die nicht abbrechen?
bebe |
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
Ja kann ich aber muss ich die den nicht eigentlich bis zu ende rechnen?
|
|
|
|
|
APW own0r
|
Wär ja unsinnig. Dein Computer wäre ja dann für die aktuelleren WUs blockiert.
Wohl kaum im Sinne des Erfinders. /edit: kleine Einschränkung über die ich grad selbst gestolpert bin: Man kann die Wu´s nur einzeln abbrechen. War bei mir mit ca. 75 Wu´s zu nervig, ich hab den Boinc jetzt einfach deinstalliert und wieder neu installiert. Ein "Alle abbrechen"-Button oder schon die bloße Markierbarkeit meherer Wu´s wäre da aber trotzdem die intelligentere Lösung @ BerndBrot: Bei mir ist es so,dass trotz der Einstellung von 10 Tagen mein boinc sofort (zumindest ziemlich bald) nach Fertigrechnung die Wu uploadet, ich also gut viele Credits bekommen tu. Ich bin allerdingens halt auch immer online. Jemand die gleichen Erfahrungen oder bin ich nur ein glücklicher Einzelfall? Geändert von Dozo. (22. 04. 2006 um 18:17 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Und was bekommst du so gutgeschrieben pro WU?
@ gboxx nein mußt du nicht - einfach die WU im Boinc Manager auswählen und auf Abbrechen klicken- is halt nur schade um die Credits
|
|
|
|
|
...und so
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ja es geht! Also ich bekomme meistens um die 18 Credits pro wu und ich denke das reicht. |
|
|
|
|
|
APW own0r
|
Ich kann dir leider nur meinen Credit von den letzten 13 berechneten Wus sagen,
die anderen werden bei der setipage nicht mehr angezeigt Aber der Schnitt von den 13 liegt bei ca. 38 (granted) Aber normalerweise war der niedriger,siehe mein Post weiter oben.(<- siehe edit) Damals hatte ich aber 0,1 days beim connecten eingestellt,also immer nur eine Wu in Reserve. /edit: Sorry, im Thread vertan. Mein Durchschnitt steht hier, Post #8: 21.62 Geändert von Dozo. (19. 03. 2006 um 20:55 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Also ich hab so etwa immer 30 granted credit - kommt halt darauf an wer noch mit an der WU rechnet. Kommt auch vor das man mal nen unoptimierten Pentium mit drin hat, der dann gleich das ganze ergebnis versaut.
Früher wo ich auch ohne optimierung gerechnet hab, hat mein Pentium nur um die 6-9 claimed credit angefordert, da hatte ich dann das ergebnis versaut
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|