hey hi
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann warum mich es immer aus dem internet kickt. Falls es wichtig ist ich benutze einen w-lan stick ( von der Firma " Fiber line")
danke im vorraus
MFG
Ein paar mehr Angaben solltest du schon machen, sonst ist das schwer zu sagen. Aber trotzdem hier ein paar grundlegende Sachen:
1) Zu weit vom Accespoint entfernt? Mal andere Positionen probieren. Je weiter weg desto schlechter die Verbindung.
2) Aktuellste Firmware beim AP / Modem / Stick?
ich werde immer wider rausgeworfen egal was ich mache ob emule oder wenn ich nur chatte mit leuten so etwas nervt oder wenn ich nur normal im internet surfe
meistens zeigt die anzeige nur 1mbit an und wird grau
Bei schlechter Verbindung gibt es ein automatisches Fallback auf eine niedrigere Geschwindigkeit. Wenn du schon bei 1Mbit angelangt bist dann ist deine Verbindung sehr schlecht. Lösung kannst du dir ja denken: Verlängerungskabel für den Stick kaufen (unelegant) oder deinen Arbeitsplatz verlegen. Die optimale Position müsstest du vorher mal ausprobieren (z.B. mit nem Laptop).
danke aber würde es auch gehen wenn ich mir jetztn kabel zulege
das würde mich nur eine kleinigkeit kosten und die verbindung wäre gleich viel besser trotzdem danke für deine Hilfe
Wenn du das Kabel nicht beschissen verlegen müsstest so dass es immer im Weg ist (ist bei mir leider so, bin aufs W-Lan angewiesen obwohl ich es für Bockmist halte) dann lohnt sich ein Kabel IMMER. Die Verbindung ist stabiler, auf jeden Fall schneller (W-Lan max. 54MBit/Sec, Kabel 100MBit/Sec).
Wobei zwar beim Kabel dieser Maximalwert erreicht werden kann, jedoch nicht beim wlan. Selbst wenn man direkt neben dem Accesspoint steht hat man keine 54MBit, das ist mir jedenfalls noch nie so passiert.
Hast du mal den Wireless-Stick genau angeschaut? Bei meinem waren vom zu vielen ein-aus-stecken die Kontakte abgebrochen und ich hatte so Wackelkontakt => neu löten!