gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hahol
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Arrow Domains bei Webhosting ??!?!?!?

Hallo, ich will mal bald ein Webhosting Project starten und hab mal paar fragen.
Wie läuft das mit Domains ? z.B. wenn einer ein .de domain regestriert ich muss doch als Webhoster irgendwas an "Denic" weiterleiten die müssen doch bescheid wissen, oder wie funktioniert das ganze ?
und wie ist es mit andere domains .com, .net usw....

danke im vorraus
Alt 01. 03. 2006, 18:24 hahol is offline Mit Zitat antworten #1
eboox
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Domains bei Webhosting ??!?!?!?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du wissen, wie man Domains registriert?
Dazu sucht man sich einen entsprechenden Domainanbieter, z.B. http://www.schlundtechnologies.de und meldet sich dort an. Danach kann man dort Domains bestellen, und diese werden dann automatisch z.B. bei der DeNIC registriert.
Natürlich kannst du auch selber Mitglied bei der DENIC werden, nur dass ist nicht gerade billig. Allerdings sollte man dann auch die jeweiligen Registrierungsbedingungen beachten.
Weitere Informationen findest du hier und hier.
Vielleicht solltest du dich, bevor du ein Webhosting-Projekt startest, noch ein wenig in die Materie einlesen? Das Ganze ist nicht ohne Tücken.
Alt 01. 03. 2006, 23:52 eboox is offline Mit Zitat antworten #2
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Domains bei Webhosting ??!?!?!?

und wenn du wert auf anständigen support legst dann würde ich grade nicht zu schlund gehen

normalerweise kümmert sich die firma die dir den webspace vermietet um die domains
Alt 04. 03. 2006, 00:35 Hassel is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory