gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gast

Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Moin,
ich habe vor, Wirtschaftsingeneurwesen Richtung E-Technik an einer Uni zu studieren. Hier im Forum bin ich schon über ein paar Wi-Ing-Studenten gestolpert, also erhoffe ich mir mal Erfahrungen aus der Praxis - den Studienführern usw. traue ich irgendwie nicht so ganz, was eine reale Darstellung der Uni/des Studiengangs angeht...
  • Wie sieht das Studium aus? Positive, negative Erfahrungen, Schwierigkeitsgrad...
  • Wo studieren? Qualität der Uni, Kosten für Wohnung usw., die Stadt an sich...
  • Erfahrungen zum 8-12 wöch. Grundpraktikum
Alt 01. 03. 2006, 20:09 Mit Zitat antworten #1
Korrrekt
Long Dong

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Meiner Meinung nach sollte man Wirtschaftsingenieurwesen an einer FH studieren, da es dort sehr viel praxisbezogener als an der Uni ist. Ich habe selbst 5 Semester W studiert, bis ein Dozent aufgrund einer Abneigung gegenüber mir mich vor die Tür gesetzt hat Den Schwierigkeitsgrad stufe ich schon als hoch ein, da es doch sehr viele verschiedene Bereiche sind...
Alt 01. 03. 2006, 20:19 Korrrekt is offline Mit Zitat antworten #2
mmb
Prominenter

Benutzerbild von mmb

Registrierungsdatum: May 2000

würd mich auch interessieren! mal ein paar praxisbezogene Meinungen zu dem Studiengang (Uni) und wie es am arbeitsmarkt aussieht.
kann ein wirtschaftsingenieur sowohl in technischen berufen als auch in wirtschaftlichen bereichen arbeiten, oder ist er immer nur der streitschlichter?
Alt 02. 03. 2006, 14:23 mmb is offline Mit Zitat antworten #3
Frenzy Silver
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi Leute,
Also ich studier zwar nicht Wirtschaftsingeneurwesen, aber an meiner Uni gibt es den Studiengang auch. Ein Kumpel (er studiert WirtIng) von mir meint, dass man dafür schon mehr drauf haben muss als bei BWL oder so.