gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kronwied
Scheiß die Wand an!

Benutzerbild von kronwied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Talking The Da Vinci Code! Ab Mai 2006 im Kino!

Hi @all,

Sicher kennt jeder von euch die grandiosen Spannenden (Hör-)Bücher von Dan Brown! Die bekanntesten: Sakrileg + Illuminati sind einfach für jemanden der Spannung liebt und die Geheimnisse der Kirche erforschen möchte nicht mehr weg zu denken...

Nun stieß ich heute auf diese Seite, wo einige Infos und Trailer zum Film zu sehen!
(http://www.davincicode-derfilm.de/index.html)

In den Hauptrollen: Tom Hanks als Robert Langdon; Audrey Tautou als Sophie und Ian McKellen (Gandalf) als Sir Leigh Teabing...

Ich bin schon ganz gespannt auf diesen Film und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen... Kanns kaum erwarten! :-)

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr der Film wird gut oder gar ein Erfolg !? Oft is es ja so dass die Spannung und Tiefe die ein Buch biete in einem Film nur sehr schwer umgesetzt werden kann. Ich hoffe Schauspieler und Regisseur haben sich ordentlich Mühe gegeben, um diesen Bestseller ordentlich zu verfilmen.

Der Trailer macht auf mich einen guten und spannenden Eindruck, und macht Lust auf mehr!

Thx Ciao
Alt 02. 03. 2006, 11:47 kronwied is offline Mit Zitat antworten #1
kopernikus2
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: The Da Vinci Code! Ab Mai 2006 im Kino!

Hehe, das wird wohl nen Massenaustritt in der Kirche geben

der Trailer is cool, wir werden uns den Film ansehn.
Alt 02. 03. 2006, 12:32 kopernikus2 is offline Mit Zitat antworten #2
x12x13

Nur so nebenbei.

Wer sich mit der "Erforschung der Kirche" beschäftigen möchte, dem kann davon nur angeraten werden.

Der Wahrheitsgehalt ist in etwa der selbe wie bei Starwars - es ist eine Fiktion von vorne bis hinten.
Nein, es hat auch keinen wahren Kern, die gesamte Storry ist in keinster Weise historisch.
Es ist einfach nur Unterhaltung.
Interpretiert da also bitte nichts rein, unterhaltet euch einfach und gut.

Und bevor wir uns über den tollen Dan Brown und seine Bücher freuen, warten wir erstmal ab, ob der Da Vinci Code denn nicht doch ein Plagiat ist, ein Prozeß dazu findet ja aktuell statt.

Der da Vinci Code mag ja noch leidlich spannend sein, aber dieser andere "Cynerthriller" von Dan Brown ist einfach nur unsäglich schlecht. Mies geschrieben, unspannend und einfach dumm (was den Plagiatvorwurf dann doch unterstützt). Ohne den Windschatten von Da Vinci Code, wäre dieses Buch schon vor Jahre aus den Buchläden verschwunden.

Ach und zu guter Letzt - es ist das falsche Forum.
Alt 02. 03. 2006, 12:42 Mit Zitat antworten #3
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von x12x13 
Der da Vinci Code mag ja noch leidlich spannend sein, aber dieser andere "Cynerthriller" von Dan Brown ist einfach nur unsäglich schlecht. Mies geschrieben, unspannend und einfach dumm (was den Plagiatvorwurf dann doch unterstützt). Ohne den Windschatten von Da Vinci Code, wäre dieses Buch schon vor Jahre aus den Buchläden verschwunden.
Über Geschmack kann man zum Glück herrvorragend streiten. Ich hab sowohl "The Da Vinci Code" als auch "Angels and Demons" (keine Ahnung wie der deutsche Titel ist, ich kenne nur das englische Buch) gelesen und war von beiden mehr als begeistert.

Ob ich ihn mir im Kino ansehen werde glaube ich nicht. Ich denke kaum, dass der Film an die Stimmung im Buch ran kommt. Für die Couch wird es bestimmt ein netter Film sein.

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 02. 03. 2006, 13:10 Klopfer is offline Mit Zitat antworten #4
hiddenn
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi,

da ich keine große Leseratte bin, freue ich mich riesig auf den Film! Dan Brown ist schon eine Persönlichkeit für sich
Zwar habe ich nur Illuminati gelesen, war aber begeistert!

Der Film wird bestimmt klasse!
Alt 03. 03. 2006, 09:14 hiddenn is offline Mit Zitat antworten #5
pwngdlx
Wat`n dat?

Benutzerbild von pwngdlx

Registrierungsdatum: Mar 2006

ich hoffe dieses geniale buch bekommt eine würdige verfilmung.
der trailer sieht vielversprechend aus, jedoch bin ich sehr skeptisch.
tom hanks als robert langdon find ich irgendwie...ungewöhnlich.
für mich ist und bleibt er forrest gump
Alt 04. 03. 2006, 23:14 pwngdlx is offline Mit Zitat antworten #6
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ein "würdige" Verfilmung?
Da das Buch auf dem gleichen Niveau liegt wie 80% aller Hollywood Filme wird die Verfilmung wohl recht Buch getreu ausfallen, die müssen ja nicht mal einen unerträglichen Liebes-Story-Strang dazu dichten - der ist bei allen Dan Brown Büchern ja Standard, wohl um seine fürchterliche Schreibe zu kaschieren.
Zugegeben seine Ideen sind ja ganz nett und unterhaltsam, aber Literarisch ist der Typ doch eine absolute Niete.
Ich erwarte einen Film wie "Das Vermächtniss der Tempelritter" - anschauen, ärgern, vergessen.
Alt 05. 03. 2006, 15:08 dts is offline Mit Zitat antworten #7
nitramorama
marsupilami

Benutzerbild von nitramorama

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von dts 
Ein "würdige" Verfilmung?
Da das Buch auf dem gleichen Niveau liegt wie 80% aller Hollywood Filme wird die Verfilmung wohl recht Buch getreu ausfallen, die müssen ja nicht mal einen unerträglichen Liebes-Story-Strang dazu dichten - der ist bei allen Dan Brown Büchern ja Standard, wohl um seine fürchterliche Schreibe zu kaschieren.
Zugegeben seine Ideen sind ja ganz nett und unterhaltsam, aber Literarisch ist der Typ doch eine absolute Niete.
Ich erwarte einen Film wie "Das Vermächtniss der Tempelritter" - anschauen, ärgern, vergessen.

hundertprozentiger full-ack! und ich dachte, ich wäre der einzige, der das meint.
Alt 05. 03. 2006, 16:02 nitramorama is offline Mit Zitat antworten #8
maddes89
Mitglied

Benutzerbild von maddes89

Registrierungsdatum: Dec 2005

Das schönste am Geschmack der Menschen ist, dass man darüber so gut streiten kann! Also ich finde Sakrileg sehr spannend und informativ...und wer nicht an die Theorien glaubt soll es lassen...Entweder man gaubt dran oder nicht...
Alt 13. 03. 2006, 20:56 maddes89 is offline Mit Zitat antworten #9
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von maddes89 
Also ich finde Sakrileg sehr spannend und informativ...und wer nicht an die Theorien glaubt soll es lassen...Entweder man gaubt dran oder nicht...
Wieso informativ? Du glaubst doch nicht etwa, dass das was Brown schreibt wahr sein könnte oder?
Alt 14. 03. 2006, 09:13 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #10
x12x13

Genau da liegt das Problem mit diesem Machwerk:

Zitat:
und wer nicht an die Theorien glaubt soll es lassen...Entweder man gaubt dran oder nicht...

Das einzig realistische an diesem Buch ist das Impressum.

OK, man kann ja literarischen Junk Food mögen (mehr ist es ja nicht), das dann aber als Therorie zu bewerten ist wirklich bedenklich.

Das ist ein Roman, der aus diversen Quellen zusammengeklaubt ist, da gibt es keine Theorien die man glauben könnte, alles ist reine Fiktion!
Alt 14. 03. 2006, 09:36 Mit Zitat antworten #11
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Vor allem sagt Brown ja selbst, dass er für seine Bücher ausschliesslich aus dem Internet "recherchiert". Wikipedia ist so meine Vermutung. Hab mal ne Hausarbeit hauptsächlich aus Internetquellen recherchiert, mein Prof hat mich fast rausgeschmissen. Dan Brown will unterhalten, die Bücher haben absolut keinen Informationsgehalt, weil er nur Theorien paranoider Spinner zu ner Story zusammenfasst. Und wenn ihr mir nicht glaubt, sollen euch doch CIA, Illuminaten und Freimaurer holen .
Alt 14. 03. 2006, 21:26 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #12
karate
Mitglied

Benutzerbild von karate

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich hoffe die Verfilmung wird genauso spannend wie das Buch. Und für alle, die sich gern mit Verschwörungstheorien, okultem und anderen abgefahrenen Dingen beschäftigen, ist der Film bestimmt etwas. Und auch wer auf Action und Spannung steht, kann sich den Film sicherlich getrost anschauen, da die Story ja doch einiges hergibt.
Alt 15. 03. 2006, 16:35 karate is offline Mit Zitat antworten #13
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Ist denn inzwischen überhaupt geklärt, ob der Film rauskommt? Dan Brown wurde doch verklagt, weil er aus nem Buch geklaut haben soll. Meiner Meinung nach lächerlich, da es ein Sachbuch war. Sonst hat ja jeder Kriegsfilm aus nem Geschichtsbuch geklaut und wie erwähnt ist Dan Brown ja nicht so der Bücherleser anscheinend. Aber so lange der Prozess läuft, ist ja nicht klar, wies mit den Rechten aussieht. Wenn das Buch so nicht mehr erscheinen darf, sind die Filmrechte ja auch so ne Sache, die Autoren des Sachbuches könnten dann übelst Tantiemen verlangen. Jemand was genaueres gehört?
Alt 16. 03. 2006, 16:00 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #14
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Naja, ein Sachbuch würde ich es nicht nennen, eher Theorien über die Mythen der Bibel oder so.
CNN bspw. berichtet auch über den Prozeß.

Hier noch frühere Berichte: CNN.com
Alt 16. 03. 2006, 16:43 Falcon is offline Mit Zitat antworten #15
l0mEx
Mitglied

Benutzerbild von l0mEx

Registrierungsdatum: Mar 2006

also ich habe nur Iluminati gelesen und muss sagen das ich das buch doch sehr gut fand.

man muss doch generell nicht immer alles glauben und ein Buch oder ein Film sollen doch unterhalten oder seh ich das falsch?

Wenn jeder Film nur noch auf Wahrheiten beruht dann wirds im Kino demnächst extrem langweilig weil nur noch Dokumentation oder so laufen.
Alt 16. 03. 2006, 17:48 l0mEx is offline Mit Zitat antworten #16
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Zitat:
Zitat von l0mEx 
also ich habe nur Iluminati gelesen und muss sagen das ich das buch doch sehr gut fand.

man muss doch generell nicht immer alles glauben und ein Buch oder ein Film sollen doch unterhalten oder seh ich das falsch?

Wenn jeder Film nur noch auf Wahrheiten beruht dann wirds im Kino demnächst extrem langweilig weil nur noch Dokumentation oder so laufen.

Klar, Filme und Bücher sollen entweder aufklären bzw. bilden oder unterhalten. Man sollte das aber auch klar unterscheiden können. Wenn ein Buch Fiktion als Fakten verkaufen will, ist das bedenklich. Wie ja sogar dieser Thread hier zeigt, glauben genug Leute den Schmarrn. Bücher werden ja generell eh immer als seriöser angesehen als Filme. Da sagt man eher "Is ja nurn Film", bei Büchern glauben viele, dass das ja alles so stimmen muss, weils ja schliesslich auf Papier gedruckt wurde. Papier ist aber genauso geduldig wie Zelluloid, da kann man jeden Quatsch draufpacken.
Ich persönlich will weder Buch noch Film schlechtreden, nur jetzt zu denken, die böse Kirche verheimlicht was vor uns und Dan Brown hats aufgedeckt, ist absolut dumm. Wenn er was aufgedeckt hätte, wäre er jetzt nicht mehr da.
Also, Film geniessen, aber trotzdem weiterhin in der Realität leben, bitte.
Alt 16. 03. 2006, 18:01 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #17
Zwockel

Benutzerbild von Zwockel

Registrierungsdatum: Jan 2006

Achso ich hab gerade gelesen, dass der Film vielleicht aber nur vielleicht gar nicht errscheinen wird, da Dan Brown angeklagt wurde, ihm wird vorgeworfen von irgendeinem Autor abgeschrieben zu haben.
Alt 16. 03. 2006, 20:11 Zwockel is offline Mit Zitat antworten #18
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Sag mal, hast du eigentlich die Beiträge über dir gelesen?
Alt 16. 03. 2006, 20:16 Falcon is offline Mit Zitat antworten #19
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Zwockel 
Achso ich hab gerade gelesen, dass der Film vielleicht aber nur vielleicht gar nicht errscheinen wird, da Dan Brown angeklagt wurde, ihm wird vorgeworfen von irgendeinem Autor abgeschrieben zu haben.

Geh mal in diesen Thread da gehts um deine Artgenossen :P

@ Topic: Also ich hab alle 4 Bücher von Dan Brown gelesen bzw. mir als Hörbuch reingezogen. Illuminati und Skrileg fand ich beide recht gut, spannend und recht gut durchdacht, solange sie nicht anfangen Meteor zu verfilmen bin ich zufrieden.

Greetz

ASCII
Alt 16. 03. 2006, 23:39 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #20
Powerchecker Spender
Mitglied

Benutzerbild von Powerchecker

Registrierungsdatum: May 2003

Der Trailer hat mich schon überzeugt, dass ich zu dem ins Kino gehen sollte!

habs Buch gelesen und des war geil, hoffe der Film kommt ran!
Alt 18. 03. 2006, 19:55 Powerchecker is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory