gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
edi1000
Freestyler

Benutzerbild von edi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005
Wie werde ich zum Fußballprofi?

Hi
Mich würde mal interessieren wie man in ein Profiteam kommt da muss man sicher mal super kicken können und viel Glück haben, oder?
Ist jemand von euch in einem Fußballkader und wie hast du es geschafft es ist nähmlich mein Traum Profi zu werden!
Alt 02. 03. 2006, 19:15 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Wie werde ich zum Fußballprofi?

hi

Du brauchst Können, viel Glück, gute Beziehungen und solltest bereits im Alter von etwa 8 Jahren bei Mannschaften wie Ajax, Real, Chelsea...oder eben national bei Mannschaften wie Sturm, Rapid, Austria, Admira...usw. spielen
wennste das alles hast, dann sind die Aussichten gut

mfg
Alt 02. 03. 2006, 19:42 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi
Mich würde mal interessieren wie man in ein Profiteam kommt da muss man sicher mal super kicken können und viel Glück haben, oder?
Ist jemand von euch in einem Fußballkader und wie hast du es geschafft es ist nähmlich mein Traum Profi zu werden!
hi
ja ich glaub da musst du einfach bei einem normalen verein spielen und vll. entdeckt dich mal ein scout!
oder du gehst zu einer fussball akademie!

EDIT
zu spät...
Alt 02. 03. 2006, 19:43 P.A.N.I.C is online now Mit Zitat antworten #3
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
ja ich glaub da musst du einfach bei einem normalen verein spielen und vll. entdeckt dich mal ein scout!
oder du gehst zu einer fussball akademie!

EDIT
zu spät...
Hi
Aber wenn du bei einem normalen Verein spielst muss du schon überragend spielen!
Alt 03. 03. 2006, 14:32 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #4
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi
Aber wenn du bei einem normalen Verein spielst muss du schon überragend spielen!
hi
ja meistens muss man sich glaub ich eh bei einem verein melden!
Alt 03. 03. 2006, 19:17 P.A.N.I.C is online now Mit Zitat antworten #5
Goldeagleno1
Mitglied

Benutzerbild von Goldeagleno1

Registrierungsdatum: Aug 2005

das Alter ist ist nicht so wichtig, es ist normalerweise wichtig das du zu den Armateuren kommst einer Mannschaft und wenn du gut genung bist wirst du irgendwann im Profikader aufgenommen.
Alt 03. 03. 2006, 20:09 Goldeagleno1 is offline Mit Zitat antworten #6
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Du musst sicherlich Talent haben, und auf jeden Fall ( das hat hier komischerweise noch niemand gesagt ) ehrgeizig und fleißig sein! Jede Gulli-Minute ist in dieser Hinsicht Verschwendung! Und ansonsten reicht dir auch ein kleinerer Verein, denn in Deutschland gibt es eigentlich gute Stützpunkte und auch Kader, so dass du bei guter Leistung genauer unter die Lupe genommen wirst!
Alt 03. 03. 2006, 20:21 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #7
itschycs
*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!!

Benutzerbild von itschycs

Registrierungsdatum: Feb 2006

Weg 1: Grundtalent vorhanden gepaart mit Beziehungen durch Eltern, Freunde, Bekannte.

Weg 2: Großes Talent vorhanden wird erkannt von Scout und gefördert.

Weg 3: Grundtalent vorhanden gepaart mit erfolgreicher spielerischer Lebensphase was zum Erfolg führt.

Im Grunde genommen sind in der heutigen Zeit 90% Luck, da die Profivereine nen mittelmäßiger Ausländer günstiger kommt als die Nachwuchsförderung / generelle Förderung von deutschen Spielern.

Es sollte eine Regelung geschaffen werden, wie sie Sepp Blatter fordert. Mindestens 6 Spieler in jeder deutschen Mannschaft bei Bundesligaspielen auf dem Spielfeld.
Alt 03. 03. 2006, 20:36 itschycs is offline Mit Zitat antworten #8
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Hi
Ich glaub die Beziehungen zu einem Verein sind extrem wichtig!
Alt 04. 03. 2006, 19:55 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #9
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi
Ich glaub die Beziehungen zu einem Verein sind extrem wichtig!
hi
ja das natürlich auch!
aber manche haben das glück, machne nicht!
Alt 05. 03. 2006, 19:13 P.A.N.I.C is online now Mit Zitat antworten #10
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
ja das natürlich auch!
aber manche haben das glück, machne nicht!

naja aber wenn man sieht wie ein robinho aufgewachsen ist....der hatte kaum beziehungen, der hats wirklich nur durch können geschafft.
Alt 05. 03. 2006, 19:53 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #11
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
naja aber wenn man sieht wie ein robinho aufgewachsen ist....der hatte kaum beziehungen, der hats wirklich nur durch können geschafft.
Hi
In Brasilien ist das ganz anders
Alt 06. 03. 2006, 14:54 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #12
YannicH
Mitglied

Benutzerbild von YannicH

Registrierungsdatum: Jul 2005

in brasilien gehen die scouts auf die bolzplätze und suchen da junge spieler,
in deutschland is der häufigste weg das du erst mal in ne kreisauswahl kommst, dann entdeckt dich nen lokaler verein, bei uns wär das paderborn oder bielefeld, dann kommste in die jugend, dann in den amateur bereich und mit glück in den profi bereich, wenn auch nur inner 2. liga, vielleicht steigen sie ja auf oder man wird gekauft,

das wichtigste is natürlich training und fleiß, respekt vor dem trainer, man muss ratschläge annehmen und umsetzen können, grundtalent muss vorhanden sein, aber spieler mit nicht überragenden spielerischen fähigkeiten, können alles mit Arbeit und mit ihrem Willen ausgleichen, die deutschen tugenden halt
Alt 12. 03. 2006, 07:34 YannicH is offline Mit Zitat antworten #13
Nowhere Man
Real Nowhere Man

Benutzerbild von Nowhere Man

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi

Sorry nehm es nicht persönlich, aber allein diese Fragestellung und der damit verbundenen Unwissenheit deinerseits, disquallifiziert dich schon für eine Profikarriere.

In habe meinem Bekanntenkreis so ein Talent.
Der Junge wurde schon mit 13 von einem Scout gesichtet und für einem Buli-Verein abgeworben.
Da wars nichts mehr mit stundenlang am PC zocken usw.
Dein Tag wird haargenau eingeteilt.
Es wird sogar daruf geachtet, dass die Schulnoten einigermaßen im grünen Bereich sind, wenn nicht gibts Nachhilfe.
Momentan spielt er bei der U19 des 1. FC Köln.
Alt 15. 03. 2006, 04:42 Nowhere Man is offline Mit Zitat antworten #14
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Zitat:
Zitat von Nowhere Man 
Es wird sogar daruf geachtet, dass die Schulnoten einigermaßen im grünen Bereich sind, wenn nicht gibts Nachhilfe.
hi
ja von meinem freund ein bekannter der spielte in der austria wien akademie, war am sprung zu den amateuren aber nur die schlechten noten ließen es nicht zu!
versteh ich irgendwie nicht denn mario haas, walter schachner (schaffte nichtmal die hauptschule) etc. waren auch stockdumm, sind/waren aber superkicker!
Alt 15. 03. 2006, 13:08 P.A.N.I.C is online now Mit Zitat antworten #15
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Mann o mann....wenn ich sehe wie angschlagen manche fussballer in der birne sind, denk ich mir schon, ob der da jetzt einen unterschied zwischen ball und kopf des mitspielers kennt

in österreich wären das z.b. schicklgruber - der keinen satz ohne tschechischen dialekt rausbringt - und wie gesagt: mario haas...
Alt 15. 03. 2006, 15:25 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #16
karate
Mitglied

Benutzerbild von karate

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich kann ja mal beschreiben wie es ein Kumpel von mir, Niels Hansen, der momentan bei Freiburg in der 2. Liga spielt, geschafft hat.
Also: er hatte natürlich immer Talent, was wohl das wichtigste von allem ist. Weil ohne Talent geht im Fussball nunmal nichts. Dann hat er schon in der Jugend auf sich aufmerksam gemacht und ist zum stärksten Verein in näherer Umgebung gegangen. Dort hat er bis zu seiner mittleren Reife gespielt, ist dann mit 17 zu Büdelsdorf (auch kein großer Verein, aber immerhin Oberliga) gegangen, hat das Fachabi gemacht und hat darauf hin mit 19, glaube ich, den Sprung zu Holstein Kiel in die Regionalliga geschafft. Dort musste er sich durchbeißen, hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, konnte sich dann aber durchsetzen und hat es vor diesjähriger Saison geschafft das Managment und Volker Finke aus Freiburg von sich zu überzeugen und ist dann Richtung Süden verschwunden. Und seitdem spielt er beim SC Freiburg und seit Rückrundenstart sogar in der Stammformation.
Fazit: Immer dran bleiben und wenn man genügend Talent und ein bischen Glück hat, dann klappt es schon.
Alt 15. 03. 2006, 21:59 karate is offline Mit Zitat antworten #17
Nowhere Man
Real Nowhere Man

@edi1000

Mich würde mal interessieren wie dein Fussballerkarriere bislang so verlaufen ist.

Wie alt bist du?

Bei welchem Verein kickst du?

Welche Position spielst du?

Was hält dein Trainer von dir?

Wie schätzt du deine eigene Spielstärke im Vergleich zu deinen Mitspielern ein?

Hat dich schonmal ein Scout angesprochen?
Alt 16. 03. 2006, 00:39 Nowhere Man is offline Mit Zitat antworten #18
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Zitat:
Zitat von Nowhere Man 
@edi1000

Mich würde mal interessieren wie dein Fussballerkarriere bislang so verlaufen ist.

Wie alt bist du?

Bei welchem Verein kickst du?

Welche Position spielst du?

Was hält dein Trainer von dir?

Wie schätzt du deine eigene Spielstärke im Vergleich zu deinen Mitspielern ein?

Hat dich schonmal ein Scout angesprochen?

Hi
Ich bin 14 Jahre spiele aber U16!

Spiele bei der Spielgemeinschaft Festenburg in der Steiermark!!

Spiele im Offensiven Mittelfeld!

Der Trainer hält mich für schnell und technisch gut aber muss noch an der Kondition arbeiten!!

Kann gut dribbeln und bin schnell und sonst bin ich eh nicht viel besser als die anderen!!

Bei uns im Gebiet gibt es kaum Scouts!
Alt 16. 03. 2006, 13:29 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #19
mirko89
Mitglied

Benutzerbild von mirko89

das wichtigste ist eh erstmal das du fussball an nr. 1 setzten musst. ne kumpel von mir (17 jahre. spielt oberliga in der A-jugend) ist in der woche 4 mal beim training und einmal am WE training+1 mal spiel. das heisst dann am abend vorher früh ins bett, nicht ewig rumfeiern. in den ferien haben die trainigslager usw. dann sogar im normalen trainingsbetrieb bis zu 6-7 mal die woche training. is schon hart
Alt 16. 03. 2006, 19:24 mirko89 is offline Mit Zitat antworten #20
TimodaKing
Mitglied

Benutzerbild von TimodaKing

Spiel gut Fußball und geh mit deiner Mannschaft immer auf große Tuniere und vielleciht wirst du entdeckt..
Alt 17. 03. 2006, 13:30 TimodaKing is offline Mit Zitat antworten #21
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von TimodaKing 
Spiel gut Fußball und geh mit deiner Mannschaft immer auf große Tuniere und vielleciht wirst du entdeckt..

Wenns so einfach wäre...
Alt 17. 03. 2006, 13:33 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #22
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Zitat:
Zitat von TimodaKing 
Hi
Aber wie komm ich zu den großen Turnieren denn ich spiele nur Meisterschaft mit der U16 so wie die meisten Jugendlichen?
Alt 21. 03. 2006, 12:43 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #23
Quotex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Bei uns im Dorfverein war mal so´n Kurzer der über 100 Tore in der Saison geschossen hatte als Mittelfeldspieler.Entdeckt wurde er von einem Scout des VfL Bochums bei einem gewöhnlichen Meisterschaftsspiel.Bei Bochum ist er dann auch anschließend ins Fuballinternat gegangen.Hat das aber nur 3 Jahre ausgehalten,da braucht man nicht nur Talent sondern muß auch auf vieles verzichten und sich durchbeißen.
In unserem Dorfverein war er der Star und bei Bochum halt einer von vielen.
Der Scout meinte das er sich fast ausschließlich Spiele von F,E und D Jugend anschaue.Also irgendwann ist der Zug abgefahren mit einem gewissen Alter.
Alt 21. 03. 2006, 13:23 Quotex is offline Mit Zitat antworten #24
Nowhere Man
Real Nowhere Man

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi
Aber wie komm ich zu den großen Turnieren denn ich spiele nur Meisterschaft mit der U16 so wie die meisten Jugendlichen?

Zu solchen Tunieren wirst du und deine Mannschaft wohl nie eingeladen?

Du bist warscheinlich eher ein durschnittlicher in deiner Dorfmanschaft evtl. ein überdurchschnittlicher Spieler wenn du überhaupt in einem richtigen Fußballverein kickst.

Deshalb mein wirklich gut gemeinter Rat an dich, geh weiter nebenbei ein bischen kicken das ist gut für die Gesundheit. Dein Hauptaugenmerk solltest du aber auf deine schulische Bildung richten, denn mit der Karriere als Fussballprofi wird das aus meiner Sicht leider nichts, nicht mal in Österreich.
Alt 21. 03. 2006, 16:54 Nowhere Man is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu