gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chester_B
Mitglied

Benutzerbild von Chester_B

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Wie werde ich zum Fußballprofi?

Also ich glaube, ein richtig guter Profi zu werden, ist ein Deutschland sehr schwer. Es gibt so wenig Mannschaften, die ihre Spieler aus dem Nachwuchs beziehen. Ich denke da gibt es schon eine gute Spieler. Aber schau dir Hamburg an. Man muss vor allem auf sich aufmerksam machen, aber die Sache auch nicht zu verbissen sehen. Man braucht irgendwie etwas ganz besonderes.Du solltest zuerst dannach streben deine Fähigkeiten zu verbessern. Wie und wo musst du halt selbst entscheiden. Manchmal ist der beste Verein nicht die beste Wahl.
Alt 23. 03. 2006, 14:18 Chester_B is offline Mit Zitat antworten #26
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Chester_B 
Also ich glaube, ein richtig guter Profi zu werden, ist ein Deutschland sehr schwer.

Zitat:
Zitat von edi1000 
Spiele bei der Spielgemeinschaft Festenburg in der Steiermark!!

mfg
Alt 23. 03. 2006, 14:51 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #27
footbalismylife
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hi
also ich bin 17 un spiele seit 10 jahren beim vfb stuttgart un ich wohne 40 km von stuttgart weg eigenlich wars ganz einfach einma probe training un fertig
entdekt wurde ich bei nem tunier in münchen von nem scout des vfb
Alt 06. 04. 2006, 16:38 footbalismylife is offline Mit Zitat antworten #28
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von footbalismylife 
Hi
also ich bin 17 un spiele seit 10 jahren beim vfb stuttgart un ich wohne 40 km von stuttgart weg eigenlich wars ganz einfach einma probe training un fertig
entdekt wurde ich bei nem tunier in münchen von nem scout des vfb
Hi
Wie kannst dich bei einem Probetraining anmelden und was musst dort machen?
Alt 10. 05. 2006, 16:36 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #29
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von edi1000 
Hi
Wie kannst dich bei einem Probetraining anmelden und was musst dort machen?
hi
ja einfach mal dem trainer deinen fähigkeiten zeigen! ein paar schüsse, tricks, dribblings etc. vorführen!
ka wo man sich da anmelden kann! wahrscheinlich einfach mal beim verein anrufen!
Alt 10. 05. 2006, 21:06 P.A.N.I.C is offline Mit Zitat antworten #30
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
ja einfach mal dem trainer deinen fähigkeiten zeigen! ein paar schüsse, tricks, dribblings etc. vorführen!
ka wo man sich da anmelden kann! wahrscheinlich einfach mal beim verein anrufen!

Oder ein Video machen, und dies dem Verein schicken.

Alternativ: Ronaldinhos Futsal Videos nehmen und deinen Kopf draufsetzen
Alt 10. 05. 2006, 22:06 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #31
titan91
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Exclamation Re: Wie werde ich zum Fußballprofi?

HI,
Erst mal ein paar Angaben zu mir: Ich bin jetzt 15 jahre alt und werde am 7. april dieses Jahres 16.
Ich spiele schon Fußball seit ich denken kann.
Ich habe bisher immer nur mittelmäßig trainiert aber in den letzten Wochen sehr hart und laufe jeden Tag 7 Km + zusätzliches Training mit dem Ball und mit meiner Mannschaft.
Ich spiele in einer Mannschaft die zur zeit nur Bezirksliga spielt (B-Junioren),
were aber im Sommer zu einem Verbandsligisten wechseln.
Für mich gäbe es nichts schöneres als ein Fußballprofi zu werden und bin auch bereit auf alles zu verzichten um dieses Ziel zu erreichen.
ch habe bis jetzt noch nie in einer Auswahlmannschaft o.ä. gespielt.
Denkt ihr es ist noch möglich Profi zu werden?
Im Voraus Danke für eure Beiträge
Alt 20. 01. 2007, 14:55 titan91 is offline Mit Zitat antworten #32
lastmenstanding
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

also das beste beispiel, weil ich den jetzt profi auch noch perönlich kenne, ist Sebastian Feis.
er hat in nem normal ortsverein hier bei karlsruhe gekickt. dann hat er in der b-jugend ein probetraining beim ksc gemacht. und er wurde genommen. naürlich hatte des damals noch gar nix zu heißen. aber es hat schonmal ne seh gute grundlage geschaffen. dann wurde er nach der a-jugend in den amateur kader aufgenommen un kurze zeit später hat er in der 2. BL gespielt. mitlerweile ist er sogar nationalspieler der deutschen U21
Alt 20. 01. 2007, 15:23 lastmenstanding is offline Mit Zitat antworten #33
ICQ-Man
Der weiße Pele

Registrierungsdatum: Sep 2004

Was ein Spieler haben sollte, damit er Profi werden kann:

1.Großes Talent (also sowas wie Ballgefühl, Übersicht, usw...) das eben durch Training nur schwer zu erlernen ist, aber was auch geht...aber nur im begrenzten Maß

2.Gute Körperliche und psychische Voraussetzungen (Fitness, Schnelligkeit, Robustheit / Mentale Stärke, auch bei Verletzungen weiter zu machen usw) und Einsatz im Training um sich da immer weiter zu verbessern

3.Fleiß und Disziplin (v.a. nicht nächtelange Parties vor Spielen!) und eben den Weg gehen zu wollen und straight durchzuziehen

4.Unterstützung von zu Hause, Schule, und und und (eben das Umfeld muss stimmen)

(5.Vitamin B)

6. Glück, was man aber wohl überall im Leben braucht...

Wenn man das hat, sollte man schauen sich eben nach oben zu kicken, und sein Bestes zu geben!!

Und wenn du das hast, dann solltest du schauen, dass du bald
Alt 20. 01. 2007, 20:21 ICQ-Man is offline Mit Zitat antworten #34
wtfbbq
/b/

Benutzerbild von wtfbbq

Registrierungsdatum: Dec 2006

ein freund und ich haben gemeinsam fussball gespielt seit unserer kindheit.
ab dem 15lebensjahr hab ich es gelassen er hat weitergespielt.

hat zur eintracht frankfurt jugend gewechselt, nachdem er dort ein probetraining absolviert hatte. so letztes jahr wurde er mit 19 jahren in die eintracht frankfurt profi mannschaft geholt. also vertrag unterschrieben etc..

dh das meiste wurde schon gesagt in den vorigen posts, doch du musst nicht
großes talent haben, eher eine sehr gute fitness und natürlich mannschaftsgeist. die jugend von profi mannschaften hat vermittler, diese vermittler befassen sich mit dir und handeln auch dann die verträge zwischen dir und dem club aus.
Alt 21. 01. 2007, 01:15 wtfbbq is offline Mit Zitat antworten #35
Stone3
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hallo an alle ich kann euch nur von meiner bisherigen kaierre erzählen!

spiele in österreich in einer Akademie hab schon mit 7 angefangen dort zu spielen und wurde immer besser mit 13 war ich dann in der Landesauswahl und spielte immer fix danach kam ich in den kader der akademie u 15 dann aka 17 und jezt bin ich in der aka19 und hatte schon die möglichkeit bei den amateuren zu spielen und bin dort aufgelfallen und herausgestochen sagte mir mein trainer!jezt bin ich 17 und spiele noch immer fix in der aka 19 und hoffe dass ich im sommer zu den amateuren komme!

man braucht nicht nur talent, körper,schnelligkeit, ehrgeiz, technik und wille

im heutigen fußball musst du ein athlet sein um dich durchsetzen zu können und du musst das feuer in dir haben niemals aufzugeben du musst trainieren wenn di anderen schlafen oder fort gehn du musst alles für dich tun und auf vieles verzichten du musst fußball lieben nur im kopf musst du für dich der beste sein und immer zeigen dass du besser als di anderen bist nur mit kompletten ehrgeiz kannst du es schaffen!du musst deinen körper immer mehr quälen als di anderen nur so kannst du dir vorteile verschaffen!

meine persönlichen stärken:schnelligkeit und spritzigkeit, körper, gewinne fast jeden zweikapf gute ballbehandlung und ich getraue mich auch was und spiele nicht wie die meisten angsthasen fußball stellungsspiel, spielaufbau,schnelles trippling, gefühl, position überall in der abwehr aber am besten rechter offensiver verteidiger !
Alt 29. 01. 2007, 22:55 Stone3 is offline Mit Zitat antworten #36
NK Odzak
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich bin jetzt 23 jahre alt.Ich habe um die 2 Jahre kein Fussball mehr gespielt und ich würde es mal wieder gern.Ich hab mit 6 jahren angefangen und immer in den Lokalen Klubs gespielt was mir aber auch nichts genützt hat,irgendwo hatte ich die hoffnunf fussballprofi zu werden aufgegeben.Jetzt möchte ich gerne wieder voll dabei sein und nehme mir 1 jahr zeit mich voll darauf vorzubereiten.Ich sehe es nicht als eine lösung in einen kleinen verein spielen zu gehen da ich die erfahrung hatte das niemand geföhrdert wurde.Kann mann es schafen in dem mann nach ausland geht wo das ganze einfacher ist an den probetraining ranzukommen als in deutschland.Hier verlangen sie immer irgendwelche bewrbungen das mann schreibt was schwachsinn ist.Kann es wirklich sein das es im ausland leichter ist ??? Ich hoffe jemand kann mir auf meine fragen antworten!!!
Alt 26. 04. 2007, 03:04 NK Odzak is offline Mit Zitat antworten #37
NK Odzak
Mitglied

Und mich würde noch interesieren ob es möglich ist nach so einer langen zeitpause wieder voll dabei zu sein.Ob mann die shanse hatt mit dem alter daraus was zu machen,oder ist es zu spät???????
Alt 26. 04. 2007, 03:10 NK Odzak is offline Mit Zitat antworten #38
sabotage84
Mitglied

Miroslav Klose ist doch auch erst mit knapp 20 bei einem Bezirksligisten entdeckt worden oder nicht? Man muss halt einfach herausragen.
Dazu gehört wie hier schon viele sagten:
Talent
Ehrgeiz - Man muss es wirklich wollen und alles dem Fußball unterordnen
Disziplin
Körperliche Voraussetzungen
und natürlich auch Glück etc.
Es wäre jedenfalls ein Anfang wenn man bereits in der Jugend einfach besser ist als alle anderen und einem etwas größeren Verein in der Umgebung auffällt. So könnte man dann die Karriereleiter hochsteigen.
Was ich auch wichtig finde, dass man den Spaß nicht verliert. Man sollte einfach leidenschaftlich gern Fußball spielen und nicht nur mit dem Ziel unbedingt Profi zu werden.
Und ob es im Ausland einfacher ist, glaub ich nicht. Sicherlich ist es einfacher Zypern bei einem Profiverein(wenn es das da überhaupt gibt) zu spielen als in Spanien.. ich denke das hängt auf von dem Niveau der jeweiligen Liga ab..

noch ein kleiner tipp von mir an die jüngeren:
Ich war früher so mit 13/14 ein ziemlich guter Fußballer.. Hatte Angebote aus der Bezirksliga, was damals die höchste Liga in der Jugend war. Dummerweise kam dann die Zeit, wo man sich fürs Rauchen und den Alkohol interessierte. Seitdem ging es dann bergab mit der Karriere. Hab vor 2 Jahren einen Neustart in der Kreisliga D (unterste Liga) versucht aber festgestellt, dass ich konditionell einfach nicht mithalten kann und das für meine eigenen Ansprüche zu wenig war. Also: Fangt das Rauchen nicht an!!!!!!
Alt 26. 04. 2007, 19:21 sabotage84 is offline Mit Zitat antworten #39
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Also ich war selbst auch schon mal (mehrere Male) in einer Auswahl vom Bundesland aber da ich jetzt mit 16 schon Probleme hab mit den Bändern, wirds das bei mir leider nicht mehr lange spielen. Schade eigentlich, in so jungen Jahren. Wahrscheinlich werde ich einfach solange spielen bis sie mir endgültig reißen..

Ein guter Freund von mir, hat lange bei uns im Bauerndorf gekickt und plötzlich kamen Leute von der Austria und haben ihm einen Vertrag angeboten (Er ist Torwart), so ist er mit 17 zur Austria. Später zum Lask, kam aber nie zum Zug wegen des Trainers. (In der Profimannschaft)
Meiner Meinung war er einer der besten. Denn er hat auch mit 17 schon in der Nationalmannschaft gespielt. (Österreich)
Doch kurz vor der U19 WM: Beim Lask hätte er in den letzten 2 Minuten reinsollen als Torwart. Der eigentlich Torwart hatte keine Verletzung oder sonstiges. Welcher Trainer tut sowas nur?!
Er hat sich geweigert eingewechselt zu werden für die letzten paar Minuten da der eigene Torwart sowieso nichts hatte.
Doch das ganze hatte ein Nachspiel, der Trainer der U19 Nationalmannschaft erfuhr das. Er wurde als Erste Golie ausgemustert, von der EM und schließlich auch von der Mannschaft. Beim Lask kam er nicht mehr zum Zug schließlich ist er zu einem schlechteren Verein gewechselt und hat dort für ein Jahr gespielt, schließlich hat er komplett aufgehört.
Ich verstehe immer noch nicht wie man so tief sinken konnte, doch ich muss auch zugeben es lag auch klar an ihm, den er hat sich einfach nicht so reingehängt wie man es eben tun muss um dort oben zu bestehen und wenn man nicht den richtigen Ergeiz zeigt kann es wohl kaum funktionieren..

@Rauchen und Alkohol:

Ich rauche schon aus dem Sportlerprinzip nicht.
Das wir nach dem Spiel wenn wir gewinnen auf den Putz hauen ist wohl eine andere Sache und gibt der Kondi auch dämpfer aber bei regelmäßiger Anwendung eher nicht ^^ .

Geändert von Hochi (26. 04. 2007 um 20:27 Uhr).
Alt 26. 04. 2007, 20:12 Hochi is offline Mit Zitat antworten #40
Ronaldinho 92
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Dat ist doch alles quatsch. um fussballprofi zu werden muss man doch nicht im früher alter bei einem bundesligisten oda bei einer internationalen top mannschaft spielen.. wer das schreib , der hat doch keine ahnung von fussball
wer profi werden will muss :
-Talent haben
-gas geben
-ausbildung als fussballer
-förderung
man muss gut ausgebildet werden. .....
und das wichtigiste ist immer an sich arbeiten und aus fehlern lernen
Alt 11. 11. 2007, 15:18 Ronaldinho 92 is offline Mit Zitat antworten #41
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Du verstößt gegen die Boardregeln, da der Thread recht lange unbenutzt war.
Zitat:
Zitat von Ronaldinho 92 
man muss gut ausgebildet werden.
Damit bringst du es gut auf den Punkt.
Genau das wird man bei einem Profi Verein mit dementsprechender Jugend Abteilung finden.
Es ist also durchaus legitim zu behaupten, dass man von Anfang an möglichst professionell arbeiten sollte und das geht am besten bei einem Verein, der viel Geld hat und ein Sport Internat; und das sind eben die "großen" Verein.
Alt 11. 11. 2007, 15:32 makaido is offline Mit Zitat antworten #42
knufknuf5
Mitglied

Benutzerbild von knufknuf5

Registrierungsdatum: Dec 2007

hier

http://www.reilingen.de/show_artikel.php?id=1818
Alt 02. 12. 2007, 13:09 knufknuf5 is offline Mit Zitat antworten #43
Logspeed
Mitglied

Benutzerbild von Logspeed

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von knufknuf5 

War ein guter Beitrag!

Ich denke, jeder der Talent hat, nicht zu alt ist und den ehrgeiz und willen besitzt Profi zu werden es auch schafft! Ob jetzt Bundesliga oder 2.te oder sogar Regionalliga (bald 3.te) sei mal dahin gestellt. Aber was mir auffällt, das es mit sehr viel aufwand zusammen hängt. Sprich, wenn man Profi werden will, sollte mal auch mal in den Ferien nach Süddeutschland oder so fahren um dort ein Probetraining bei einem Verein zu machen oder vielleicht im Ausland. Wie gesagt, "Dieser Weg wird steinig und schwer"!
Alt 20. 06. 2008, 10:34 Logspeed is offline Mit Zitat antworten #44
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory